Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 14.03.2009 um 09:27 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Ooch, Sannchen.... vielen Dank für deine aufbauenden Worte! Aber weißt ja, wie das mit der lieben Liebe ist... die ist manchmal die größte Qual. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und es mir heute gut gehen lassen! Ich probiers zumindest. Die Welt geht ja deswegen schließlich nicht unter.

Vielen Danke Sannchen!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 17:42 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


sweety75 schrieb:

Hallo meine lieben Fastenkollegen....

Ich muss gestehen, ich bin gerade auf meinem persönlichen psychischen Tiefstpunkt und bin knapp davor das Fasten heute hinzuschmeissen und mich einfach nur mal sinnlos zu betrinken. Ich hoffe ich bekomme irgendwo die Kraft her, doch durchzuhalten...

Tut mir echt leid.



mir geht es fast genauso!

Ich wäge und wiege und wackel auch!

Aber puhhh ich halte durch!

Liebe Grüße und Hals und Beinbruch!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2009 um 18:00 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo zadorra,

Also ich hab beschlossen ich halte durch... ich lass es nicht zu mich von jemanden so runterziehen zu lassen und damit meine Fastenzeit verderben. Ich hoff du findest zu einer ähnlichen Einstellung wie ich. Wir schaffen das, wir werden weiterfasten und das Leben umso mehr genießen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2009 um 20:15 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hi Sweety

Ich sagte ja schon ich breche nicht ab! Ich habe mir einen Kaffee gemacht und ab aufs Fahrrad und raus in die Natur. Ich setzte mich mitten in den Wald auf einen Felsen, und Meditierte und betete. Nun habe ich mein Süppchen im Magen, es geht wieder aufwärts.

Ich war heute auf einer Messe, habe mir die Irisdiagnostik gegönnt, und raus kam, das die Leber muckt, muss entgiften. Also da wäre ich dumm, wenn ich aufhörte!

Schön das du dabei bleibst!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 23:17 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo zusammen!

Tag 18 ist rum, ich fühle mich prima! Habe mich heute sehr viel bewegt und jetzt steht auch noch ein längerer Nachtspaziergang mit dem Hundi an. Freu mich schon!

Morgen geh ich mit nem Bekannten zum Bogenschießen, das wird sicher lustig. (Ich hab das noch nie gemacht, hoffentlich tu ich niemandem weh ) (hoffentlich tu ich MIR nicht weh! )

@pranada: Klar hab ich Gelüste! Aber da hilft nur Augen zu und durch, Ablenkung und viel trinken. Einlauf bewirkt bei mir in die Richtung nix, mein Magen fühlt sich nach nem Einlauf irgendwie noch viel leerer an als zuvor...

@blueberry: Hab mein Gewicht definitiv im Auge, berechne aber auch die 1,5-2,5 kg ein, die ich wieder zunehmen werde mit einem Schlag, sobald ich wieder anfange zu essen. Und daher ist meine Untergrenze wie gesagt die 53 kg. Wenn ich da drunter falle, breche ich am nächsten Tag ab. Hab ich mir selber und auch meinem Schatz versprochen.


@sweety75 & zadorra125: Schön, dass ihr durchgehalten habt!
Hatte auch schon den mega-Stress, auch beziehungstechnisch, ein Glück, dass mich das zumindest im Punkt Fasten-Durchhalten nicht wanken hat lassen. Mein Problemchen ist immer wieder meinem Schatz beim lecker essen zusehen (oder -riechen) müssen. Aber ich hab jetzt schon so gut wie die Hälfte rum, da halte ich den Rest auch noch durch.


So, muss dann los.

Viel Erfolg euch allen!
Natz

--
Mein Blog: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 08:46 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo, ihr Superfaster!

Ich gehöre wie Sannchen nicht zu eurer Gruppe und habe heute erst Tag sieben, aber ich lese bei Euch mit von Anfang an. Jetzt denke ich, muss ich mich bei euch allen mal ganz dick bedanken!

Ohne euch hätte ich die Kurve gar nicht erst gekriegt!

Ohne euch hätte ich vermutlich ganz schnell die Flinte ins Korn geschmissen!

Die Intensität eures Austauschs hat mich tief berührt.


Bitte verzeiht mir, dass ich wie ein Spanner im Hintergrund mitgelesen habe, aber ich war viel zu klein und häßlich, um mich eurer Gruppe anzuschließen. Dafür schäme ich mich ein bisschen.

Nächstes Jahr versuche ich auch mal 40 Tage, oder vielleicht im Herbst nochmal eine Zeit lang?

Ihr habt mental meine vollste Unterstützung, und an Euch ziehe ich mich jetzt durch die Fastenzeit. Vielen Dank für die guten Energien, die ihr bei mir freigesetzt habt.

Im Augenblick habe ich ganz viel Energie, und davon schicke ich Euch allen, und besonders denen, die es am meisten brauchen (...) soviel ihr wollt!

Liebe Grüße aus dem nicht mehr ganz so sonnigen Rheinhessen sendet Euch Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 09:29 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,
heute ginge es in den 22.Tag, aber ich werde heute Nachmittag ganz langsam mit Fastenbrechen anfangen. Ich muss erst mal wieder nachlesen, dass ich da nichts falsch mache. Dann bin ich auch heute früh noch mal schön abgelenkt.
Mein Fazit für die letzten 3 Wochen: Hunger = überhaupt keinen. Fresslaust = ab und zu. Gewichtsverlust = 6,7 Kilo. Stimmung und Laune = meistens besten, aber wenn ich ab und zu einen Durchhänger hatte, wars unerträglich (für die Familie). Die Alpträume vom Anfang der Fastenzeit hatten sich im Lauf der Zeit gelegt. Unangenehm waren die anfänglichen Kopfschmerzen, was sich dann als Verspannung in den Schulterbereich gezogen ist. Das habe ich heute noch. Da hilft auch keine Bestrahlung oder Kirschkernkissen. Alles in allem bin ich zufrieden und muss mich jetzt erst mal ums Gewichthalten kümmern. Da habe ich in den letzten Jahren immer versagt. Schaun mer mal .....
Euch allen weiter viel Erfolg und haltet durch
Wie bereits gesagt, ich bleibe noch ein bißchen bei euch und wenn's nur zur moralischen Unterstützung sein sollte.
Herzliche Grüße
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 10:29 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

@ regenwurm:

Es freut mich, dass du dadurch die Kraft gefunden hast, durchzuhalten. Und danke für deine Energie! Dieses Forum hat doch diesen Sinn und Zweck sich gegenseitig zu unterstützen, also vergiss das ganz schnell mit dem "Spanner-denken". Alles Gute noch in deiner Fastenzeit!

@ rengerr:

Ich wünsch dir alles Gute beim Fastenbrechen. Ich habs ja für Samstag geplant, da ich in zwei Wochen nen Wochenendtrip nach London geplant hab, da brauch ich doch ein klein wenig zu beißen, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin.
Würd mich freuen, wenn du uns ein klein wenig auf dem Laufenden hälst, wie es dir dabei ergangen ist und wie du dich fühlst.

Sollten wir ev. gleich nen Thread eröffnen für die Zeit nach dem Fastenbrechen? Was hält Ihr davon?

Lg,
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 11:30 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Morgen

Ist schön von euch zu lesen, tut immer wieder gut!

Was ich nun lernte, das so ein Fastenhänger wohl einen Sinn hat, denn meistens so sehe ich das, tut ein Schmerz in der vergangeheit weh wenn er so Beziehungtechnik in s leben kommt, und ich habe gestern einen aufgelöst. Ich sah gestern meinen Ex. Und das warf mich total aus der Bahn. Ich wusste nicht wie das Gefühl in mir war, will ihn nicht mehr, aber ich hatte Angst das er mich ansprechen würde.
Heute morgen ist das Gewicht gut runter.

Also diese Schwankungen haben einen Sinn!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 13:08 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Hallo Morgen

Ist schön von euch zu lesen, tut immer wieder gut!

Was ich nun lernte, das so ein Fastenhänger wohl einen Sinn hat, denn meistens so sehe ich das, tut ein Schmerz in der vergangeheit weh wenn er so Beziehungtechnik in s leben kommt, und ich habe gestern einen aufgelöst. Ich sah gestern meinen Ex. Und das warf mich total aus der Bahn. Ich wusste nicht wie das Gefühl in mir war, will ihn nicht mehr, aber ich hatte Angst das er mich ansprechen würde.
Heute morgen ist das Gewicht gut runter.

Also diese Schwankungen haben einen Sinn!

lg Pia




Hallo Zadorra,

Wie recht du hast! Auch bei mir ist das Gewicht runter... nach über 7 Tagen Stillstand. Dies war sozusagen mein Highlight nach diesem Erlebnis gestern.... Tja, die liebe Liebe.... ich hab gestern erfahren, dass mein Freund seit 2 Jahren ne zweite nebenbei laufen hat.
Aber es hat wohl alles seinen Sinn im Leben. Man muss nach vorne sehen und die Schmerzen loslassen.... sonst lernt man nie dazu. Ich wünsch dir alles Liebe, Zadorra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum