Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 18.03.2009 um 21:10 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Natz hallo Alex

Mir geht es gut. Ich muss auch sagen, teilweise hangel ich mich von einem Tag zum anderen. Aber ich denke das wird auch wieder ist doch normal oder?

Buttermilch trinke ich wegen dem Eiweiss auch!

Nach den 40 Tagen nach ich noch eine Molkekur. Habe einen Käsemacher aus Österreich kennen gelernt. Stelle zur Zeit einen Online Shop für Bio/Naturkost zusammen. Es sind nur Familienbetriebe die so für mich nur in Frage kommen, direkt abverkaufen, , Fabrikprodukte möchte ich nicht mehr und das begehrte Ökozeichen müssen sie auch tragen. Ich glaube ich habe noch nie so über gesunde Ernährung nach gedacht, wie in dieser Zeit.

Hatte vor dem Fasten einen Allergietest gemacht, bin gegen den Stoff E251 allergisch. Ist in allen Käsesachen hier drin, auch in Salamie, rohen und kochschinken.

So oder so! Mir hat die Fastenzeit alleine schon beruflich jede Menge gebracht!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 16:55 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,

habe heute meinen 5.Aufbautag.
Mein Gewicht hat sich schon stabilisiert und ich habe bisher auch nur wenig zugelegt. Ich versuche, dass ich jeden Tag nichts mehr nach 17:00 Uhr esse, das war mal die Empfehlung meines Sportmediziners.
Ansonsten bekommt mir das reduzierte Essprogramm prima und meine Stimmung wird auch langsam wieder besser. Bei der körperlichen Belastung Sport etc. steigere ich mich langsam und die Werte (Herzfrequenz etc.) liegen schon etwa wieder im Normalbereich. Auch Blutdruck und Puls im Ruhezustand sind, wie auch während der Fastenzeit, top.
Also im Moment gibt's eigentlich nichts zu meckern
Unseren Langzeitfastern weiterhin gutes Durchhalten und viel Erfolg.
Bis bald und Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2009 um 12:37 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallöle,

heute ist bei mir auch der 5te Aufbautag angebrochen. Mir geht es super, geniesse das Wetter und treibe fleißig sport Ab morgen dann heisst es ohne Pläne auf eine Gesunde Ernährung umzusteigen. ich bin ganz optimistisch!!

Wie geht es den noch fastenden, bald habt ihr euer ziel erreicht!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2009 um 16:38 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

Ich rette mich von einem Tag zum anderen, wenn ich arbeite fällt es mir so schwer, ich würde am liebsten an alles lecken gehen es geht mir super. Nun habe ich Wochenende und muss nicht arbeiten. Zwei Tage ist es dann nicht so schwer.

Alles fit bei euch, und danke der Nachfrage!

Koche mir gleich mein Süppchen

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2009 um 19:23 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo alle zusammen,

Ich werde morgen Fasten-brechen und will garnicht an diesen Apfel denken (ich mag nur ab und zu mal einen Apfel, wenns wirklich mal sein muss). Aber ich werde in diesen Apfel beissen. Mittlerweile bin ich wirklich erleichtert, dass es morgen soweit ist.

Ich danke Euch für Eure tolle Unterstützung! Wäre toll, wieder einmal beim Fasten aufeinander zu treffen!

Bis bald!

Lg,
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 08:54 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Dann bin ich jetzt ganz alleine!

Ich habe so das Gefühl das ich kurz davor bin, mein Ego zu brechen. Es ist eine Stufe die schwer ist, aber die ich überschreiten muss. Kann es so nicht erklären.

So als ob mein Wille bricht, und die Seele das Zeppter bekommt, die Führung erhält!

Ich hoffe es!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 19:15 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallihallo zusammen!

@zadorra125: Schade, dass ich immer wieder übergangen werde... NOCH bist du nämlich nicht allein!

Tag 25 heute. Am Donnerstag war ich beim Doktor, die Blutergebnisse waren nicht prickelnd. Meine weißen Blutkörperchen sind im Keller, bereits im gelb-orangen Bereich, auch die roten Blutkörperchen und mein Hämoglobin sind total im Keller. Er riet mir sofort das Fasten zu brechen, aber das hab ich ihm ganz offen versagt.

Allerdings habe ich selbst schon bemerkt, dass ich blass bin wie eine Leiche und von der so viel erzählten Leistungssteigerung beim Fasten, von der so viele erzählen, habe ich nicht viel mitbekommen. Wäre ich nicht im Zwangsurlaub, sondern im normalen Berufsleben, wäre ich vermutlich schon lange zusammengeklappt. Dass manche Nicht-Sportler während des Fastens sogar damit beginnen langsam Sport zu treiben, kann ich für mich nicht nachvollziehen. Ich habe zwar meine Motivationsschübe, aber die Energie ist auch so schon im Alltag immer wieder wahnsinnig schnell weg und dann muss ich wieder ausruhen.

Daher habe ich entschlossen, am kommenden Freitag, nach 30 Tagen Fasten, meinen Apfel zu essen.
Solange gönne ich mir noch die Zeit zu genießen, in der ich nichts esse(n muss). So wie es mein Arzt mir riet, sofort wieder mit fester Nahrung anzufangen ginge für mich persönlich schon aus rein geistigen Gründen nicht. Ich bin momentan sehr "tief in mir drin", bisschen schwierig zu beschreiben, und es würde mich innerlich schier zerreißen, wenn ich nun so Knall auf Fall ohne geistige Einstimmung abbrechen würde.

Gewichtsmäßig liege ich nun bei 55,8 kg (BMI von ca. 19), wenn die Gewichtsabnahme so weitergeht wie bisher, erreiche ich bis Freitag Morgen sowieso schon fast meine persönliche Untergrenze von 53kg, also ist es für mich persönlich nicht so tragisch, meinen Vorsatz von 40 Tagen nicht einhalten zu können. Ich modifiziere ihn einfach und rechne meine 10-tägige Aufbauzeit mit dazu, die für mich persönlich wahrscheinlich wieder anstrengender sein wird als das Fasten selbst.

Ein bisschen schade finde ich es trotzdem, aber wat mutt dat mutt. In ner Klinik wäre das was anderes, da würde ich es bestimmt durchziehen, 24/7 betreut, aber alleine habe ich ein bisschen Angst, dass ich mir mein Immunsystem komplett zerstöre oder so...

Nochmal @zadorra125: Irgendwie lustig, mir gehts genauso, ich habe auch darüber nachgedacht, einen (allerdings lokalen) Laden zu eröffnen, der Biowaren und ähnliches verkauft. So viel über gesunde Ernährung philosophiert habe ich auch noch nie zuvor.

Es grüßt
mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Clumsy-Natz

--
Mein Blog: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 20:17 Uhr
... hat pranada geschrieben:
pranada
pranada
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


Clumsy schrieb:

Hallihallo zusammen!

@zadorra125: Schade, dass ich immer wieder übergangen werde... NOCH bist du nämlich nicht allein!


Gewichtsmäßig liege ich nun bei 55,8 kg (BMI von ca. 19), wenn die Gewichtsabnahme so weitergeht wie bisher, erreiche ich bis Freitag Morgen sowieso schon fast meine persönliche Untergrenze von 53kg, also ist es für mich persönlich nicht so tragisch, meinen Vorsatz von 40 Tagen nicht einhalten zu können. Ich modifiziere ihn einfach und rechne meine 10-tägige Aufbauzeit mit dazu, die für mich persönlich wahrscheinlich wieder anstrengender sein wird als das Fasten selbst.

Hallo, zadorra und clumsy, ihr seid auch nicht zu zweit, den ich bin auch noch dabei. Hatte nur keine LUst die Tage zu schreiben.
MIr geht es gut, heute der 25. Tag. Habe heute im Garten gearbeitet, ging total gut.
BMI mäßig bin ich zwar unter 30, aber auch erst seit ein paar TAgen, deswegen habe ich noch gute Reserven die 40 Tage voll zumachen. Muss aber nicht sein. Aber interessant ist es schon. Ich gehe auch nicht zu einem Arzt, habe noch keinen gefunden (ich wohn auf dem Land) der Fasten unterstützen würde.
Clumsi, wa smeinst du mit du bist noch nicht soweit das Fasten abzubrechen. Kannst du dich "nur" auf Fasten konzentrieren, also must nicht arbeiten oder so. Mein Traum wäre mal Fasten im KLoster oder so, mir mehr RUhe. LEider ist das jetzt noch nicht möglich.
JEdenfalls freue ich mich, wenn wir uns noch wieter austauschen können.
Bis denn GEli


--
Schwälmer Land


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 21:59 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Clumsy schrieb:

Hallihallo zusammen!

@zadorra125: Schade, dass ich immer wieder übergangen werde... NOCH bist du nämlich nicht allein!


Mein Blog: Mäuse-Klick


Hallo Clumsy

Das war nicht extra kann mich an deinen Schlumpf erinnern nee nee ich weiß wer du bist! Interessant vor dem Heilfasten waren meine roten Blutkörperchen so unten, das ich im laufen hätte schlafen können! Null Sauerstoff im Blut. Ich habe heite Tag 28 mir geht es gut, sehr gut!

Ein Ladenlokal sind mir zuviel Stunden, da ich noch sprituell arbeite. Ich werde meinen Bäcker in den nächsten Tagen kündigen. Ich ärgere mich seit Jahren, auch über mich, das ich denke nicht ohne ihn bestehen zu können!

Heute war ich auf einem Seminar, nichts neues aber trotzdem gut, es war eine Bestättigung das was ich wusste!

lg pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 22:03 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:



Hallo, zadorra und clumsy, ihr seid auch nicht zu zweit, den ich bin auch noch dabei. Hatte nur keine LUst die Tage zu schreiben.

--
Schwälmer Land


Das ist schön!

Mein BMI 35,5 aber er war vor dem Fasten auf 38

War heute joggen, klasse gelaufen!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum