Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 27.03.2009 um 16:50 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574


Heute ist Tag 35 und ich habe mit einem Apfel gebrochen! Es wäre weiter kein Heilfasten mehr, sondern nur Kastei, und das wollte ich nicht!

Werde jetzt weiter machen mit Basenfasten, also nur Sachen im basischen bereich!

Viel Erfolg euch allen!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2009 um 17:30 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Pia,

eine schöne freundliche home page hast du dir da gebastelt! Machst du das alles selbst? Hut ab!

35 Tage hast du durchgehalten, da bin ich platt. Wenn es dir bisher gut getan hat, macht das wirklich Mut, weiterzumachen. Was ist denn Basen-Fasten? Bleibst du im Forum, oder verabschiedest du dich jetzt hiermit?

Noch mal suche ich mir, glaube ich, jetzt keine neue Gruppe, euch kannte ich von Anfang an, da ist das was anderes.

Es ist auf jeden Fall gut, dass deine Werte alle im grünen Bereich sind, hat dich ja doch beunruhigt! Ich wünsche dir, dass du deinen Elan durch die Nachfastenzeit retten kannst, ebenso den Gewichtsverlust.

Mir prophezeien alle noch-nie-Faster hier Magenkrämpfe, Mangelerscheinungen und Schlimmeres, und mein Ältester behauptet sogar, ich hätte noch nie gefastet, bloß, weil er es nie bewußt beobachtet (oder gespeichert) hat, wenn Muttern nicht mitaß.

Hoffentlich habe ich genug Mumm, die letzten 2 Wochen allein durchzuhalten. Heute ging die Waage wieder um 200 g rauf, liegt wohl an den Hormonen, ich blute gerade. Die fünf vorm Komma wäre schon schön, und die zwei vorn bei den Fettprozenten. Aber davon bin ich noch weit entfernt.

Aber wem erzähle ich das jetzt noch?

Für die nächste Zeit alles Gute!

Tschau Christiane

Ps: ich schau abernochmal in deine homepage rein, wenn du sie ganz fertig hast!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2009 um 18:35 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich bleibe dir erhalten, ich Faste ja weiter, nur anders!

Und Fasten heißt auch, Nachfasten! Bin also so oder so nicht fertig!

Darf ich dich fragen Christiane, kommen bei dir keine Kotsteine?

Mäuse-Klick href='/117-Original-Basenfasten-und-reg-Entsaeuern-und-Entschlacken-mit-basischen-Lebensmitteln.htm'>basenfasten-coach_aid_69747.html

Schau mal. Ich bin mit der Reinigung noch nicht durch!

Mir geht es klasse, lass die anderen reden, und zieh dich in dich zur Ruhe zurück!

Liebe Grüße Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2009 um 12:04 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ist schon komisch, jetzt könnte ich essen, aber ich habe keinen Hunger. Habe gegrade Almased getrunken.

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2009 um 15:01 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Regenwurm schrieb:

Hallo Pia,

eine schöne freundliche home page hast du dir da gebastelt! Machst du das alles selbst? Hut ab!

35 Tage hast du durchgehalten, da bin ich platt. Wenn es dir bisher gut getan hat, macht das wirklich Mut, weiterzumachen. Was ist denn Basen-Fasten? Bleibst du im Forum, oder verabschiedest du dich jetzt hiermit?

Noch mal suche ich mir, glaube ich, jetzt keine neue Gruppe, euch kannte ich von Anfang an, da ist das was anderes.

Es ist auf jeden Fall gut, dass deine Werte alle im grünen Bereich sind, hat dich ja doch beunruhigt! Ich wünsche dir, dass du deinen Elan durch die Nachfastenzeit retten kannst, ebenso den Gewichtsverlust.

Mir prophezeien alle noch-nie-Faster hier Magenkrämpfe, Mangelerscheinungen und Schlimmeres, und mein Ältester behauptet sogar, ich hätte noch nie gefastet, bloß, weil er es nie bewußt beobachtet (oder gespeichert) hat, wenn Muttern nicht mitaß.

Hoffentlich habe ich genug Mumm, die letzten 2 Wochen allein durchzuhalten. Heute ging die Waage wieder um 200 g rauf, liegt wohl an den Hormonen, ich blute gerade. Die fünf vorm Komma wäre schon schön, und die zwei vorn bei den Fettprozenten. Aber davon bin ich noch weit entfernt.

Aber wem erzähle ich das jetzt noch?

Für die nächste Zeit alles Gute!

Tschau Christiane

Ps: ich schau abernochmal in deine homepage rein, wenn du sie ganz fertig hast!



hey Christiane...habe dir auf der alten side noch ne nachricht hinterlassen... Gr..Tinl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2009 um 17:52 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

@pranada: Ja, bin wie gesagt im Zwangsurlaub bis 31.03., weil mein Betrieb geschlossen wurde und alle Mitarbeiter gekündigt wurden. Konnte mich also komplett auf das Fasten konzentrieren und sehr viel in mich gehen. Das konnte ich nicht so von heute auf morgen "abbrechen", war mir seelisch quasi unmöglich.

Ein Glück, dass ich einen dem Fasten sehr aufgeschlossen gegenüberstehenden Hausarzt habe. Ist auch noch ein recht junger Arzt und hat auf seinem Schild "Naturheilkunde" mit drauf stehen. Seine Arzthelferin hat sich auch ganz erfreut mit mir ausgetauscht übers Fasten, sie hat da auch Erfahrung mit.

Fasten im Kloster oder ähnlichem, fände ich glaub ich auch mal toll. Ein Schweigefasten zum Beispiel... Aber natürlich ohne Verpflichtung zur Teilnahme an Gottesdiensten oder sowas, das geht für mich als Nicht-Christen halt mal gar nicht...

@zadorra125: Respekt, dass du es echt angehst mit deinem Vorhaben der Selbstständigkeit, bei mir werden diese Pläne wohl erstmal auf Eis gelegt. Mehr dazu weiter unten.
Die Seite hast du mit Joomla! erstellt? Schaut sehr gut aus, gefällt mir!

Diesen Kurs "von 0 auf 21", gibts da irgendwo schriftliche Unterlagen zu? Im Internet oder als Buch oder wie auch immer? Würde mich sehr interessieren, will nämlich, wenn ich mich von meiner Fuß-OP von vor ner Woche erholt habe, auch wieder anfangen zu joggen.


@Regenwurm: Bis Gründonnerstag werde ich meine Aufbauzeit halten und daher auch noch hier anwesend sein (mindestens so lang). Also auch dir als Nachzügler freilich ein "Herzlich Willkommen".

Ich kenne den Satz "Iss jetzt doch mal wieder was, du musst doch merken, dass dir das nicht gut tut..." jetzt auch schon zur Genüge. *augenroll* Aber wer mir was über ungesundes Verhalten erzählen will, dabei selbst aber stark übergewichtig ist oder alkohol-/ nikotinsüchtig, dem höre ich inzwischen schon gar nicht mehr zu... Fällt das deinem Freund nicht auf, dass es dir trotz gleicher Krankheit viel besser geht als ihm? Typisch ignorante Kerle.

Ja, das kenn ich, meist fällt man nach einer kurzen Fastenzeit schon recht bald wieder in alte Gewohnheiten zurück... Aber ich glaube fest daran, dass das diesmal anders sein wird! *toitoitoi*

Die Aufbauzeit sollte mindestens ein Drittel der Fastenzeit betragen, also bei 6 Wochen 2 Wochen Aufbau. Ich werde jetzt nach 30 Tagen allerdings auch länger aufbauen als 10 Tage, sondern inkl. Fastenbrecher-Tag 14 Tage, bis einschließlich Gründonnerstag, das ist ja auch fast schon die Hälfte der Fastenzeit.

@rengerr: Jetzt nicht weitermachen wie früher ist ein hervorragender Vorsatz! Werde auch meine Ernährung stark umstellen, allerdings ohne mich groß selbst zu kasteien. Nur so ungesund wie die letzten zwei Jahre, das werde ich nicht mehr machen. Auch dir ein "Viel Erfolg" in deiner Zeit "danach", die wird auf Dauer schwieriger durchzuhalten sein als das Fasten... Aber du packst das schon, wirst sehen.



Jetzt aber erstmal mein aktueller Bericht.

Heute ist nach dem gestrigen Fastenbrechen mein erster Aufbautag. Es geht mir prima, nur die Nase läuft und der Hals kratzt ein bisschen, waren die weißen Blutkörperchen wohl doch schon zu tief unten und ich hab mir was eingefangen... Aber hey, ich werde spielend fertig damit!

Ich hab momentan ganz andere Probleme. Habe gestern meinen Fastenbrechertag nicht wirklich langsam angehn und genießen können, weil mein Tag total mit Adrenalin vollgepumpt war. Selbst der Hund ist ständig hin und her gerannt, weil ich so aufgeregt war und er das gespürt hat.
Gestern habe ich in einer klammheimlichen Hau-Ruck-Aktion mit meinem Dad und Bruder zusammen allen meinen Kram aus der Wohnung geräumt und habe meinen Lebensgefährten verlassen. Er hat mich in den letzten Wochen und Monaten massiv und mehrfach bedroht, mich "zusammenzuschlagen, dass ich liegenbleib" oder sogar "den Scheiß-Köter umzubringen", war extrem aggressiv und gewalttätig. Letzte Woche kamen dann noch ein paar andere Faktoren dazu, es war besonders arg stressig mit ihm, und einige Einsichten, die ich während des Fastens und Meditierens erlangt habe, wurden mir auf einmal ganz deutlich bewusst - da habe ich mit meinem Dad gesprochen und er hat mir zugesagt (freudig), mir zu helfen auszuziehen, zu "fliehen".
Jetzt fühle ich mich so befreit wie lange nicht mehr, auch wenn ich noch immer Angst vor meinem Ex habe, denn er ist unberechenbar, wenn er betrunken ist - und das ist er oft, ich fürchte, dass er mir irgendwann, irgendwo auflauert oder so, wenn ich mal allein bin, zum Beispiel mit dem Hund unterwegs, etc.

Als Arbeitslose und Hartz4lerin fällt es natürlich jetzt schwer, eine neue Bleibe zu finden. Aber evt. habe ich da schon was in Aussicht, habe schon mit den potentiellen Vermietern gesprochen und ja, das könnt was werden, liegt direkt am Stadtrand, 1,5 Zimmer, wär super!...
Auch arbeitsmäßig könnte es wieder bergauf gehen, ich habe am Dienstag ein vielversprechendes Vorstellungsgespräch, ich halte euch auf dem Laufenden.
Wenn ich mir so momentan meine Zukunft ausmale, freue ich mich auf die Zeit allein für mich und meinen Hund, ohne Partner (davon hab ich jetzt erstmal genug, das könnt ihr mir glauben).
Hoffentlich hört das Leben jetzt mal auf mich in den Popo zu kneifen...


Aber nun nochmal zum Fastenbrechen: Auf der Waage stand ich gestern bei 53,8 kg, einem BMI also von gut unter 19, da habe ich ohne weitere Bedenken zu haben meinen ersten Apfel am Vormittag im Park genossen.

Heute Früh waren es dann schon 54,4 kg - aber mein Vorsatz ist ja der, ab sofort wieder unter den 60 kg zu bleiben, da habe ich also noch viel Spielraum.

Hoffe, dass ich in den nächsten Tagen wieder öfter die Möglichkeit habe ins Internet zu kommen, wie gesagt, ich hatte letzte Woche sehr viel Stress und zwar an euch hier gedacht, aber einfach nicht den Nerv und erst recht nicht die Zeit um irgendwo hinzugehen, wo ich mir ein bisschen "Internet klauen" konnte...


Wenn ihr Interesse an meinem Aufbau-Menüplan habt, gebt bescheid, aber eigentlich isser ziemlich Standard, deswegen tipp ich ihn hier nur bei bekundetem Interesse eurerseits ab...

Liebe Grüße und
WEITER DURCHHALTEN
an alle, egal ob noch fastend oder schon aufbauend oder sogar bereits in der Nachfastenzeit.

Eure
Clumsy-Natz

--
Mein Blog: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2009 um 18:20 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,
heute hatte ich einen Durchhänger und .....bin schwach geworden. Nachdem ich heute früh um 1/4 vor 6 nicht mehr schlafen konnte (vor Hungergefühl) und auch sehr fror, obwohl ich die Bettdecke bis zur Nasenspitze gezogen hatte, stand ich auf und schaute Formel 1. Dabei kam es dann über mich und ich verputze nacheinander 3 Scheiben Käse und dann noch ein hartgekochtes Ei. Aber dann zur normalen Frühstückszeit so gegen 8, kam dann nochmals zusätzlich zu meinem sonst üblichen Brötchen noch ein halbes hinzu. Mittags hatte ich mich dann wieder einigermaßen im Griff, gönnte mir allerdings zur Feier des Samstages gegen 4 Uhr noch einen Nachtisch. Ich hoffe das war's für heute und morgen siegt wieder die Disziplin, zumal morgen auch noch mein Wiegetag ist.
Euch allen, egal ob beim Restfasten oder Wiederaufbau, weiter viel Erfolg - bis bald.
Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2009 um 18:21 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Clumsy schrieb:



@zadorra125: Respekt, dass du es echt angehst mit deinem Vorhaben der Selbstständigkeit, bei mir werden diese Pläne wohl erstmal auf Eis gelegt. Mehr dazu weiter unten.
Die Seite hast du mit Joomla! erstellt? Schaut sehr gut aus, gefällt mir!

Diesen Kurs "von 0 auf 21", gibts da irgendwo schriftliche Unterlagen zu? Im Internet oder als Buch oder wie auch immer? Würde mich sehr interessieren, will nämlich, wenn ich mich von meiner Fuß-OP von vor ner Woche erholt habe, auch wieder anfangen zu joggen.





Hi Clumsy

Ja ich werde es wagen, bin es ja schon seit 3 Jahren, nur nicht hauptberuflich, aber das werde ich jetzt mit voller Energie tun! Arbeite spirituell als Kartenlegerin, Reikimeisterin. Aber das mit der Ernährung brauche ich zum Ausgleich, denn Qualität in spirituellen Dingen ist mir wichtig, und dann schafft man keine 6/7 Beratungen mal so olala

Und der Ausgleich wird der Shop, aber auch das Tierfutter sein!

Habe mich schon umgehört bei Real mal einen Stand zu machen, liegt im geldlichen Bereich!

Du könntest doch jetzt alles bekommen vom Amt, Umschulung, oder Ich AGE .

0 auf 21 ist von der Aok, ich habe keinen Scanner sonst würde ich dir das schicken. Aber frag mal deine Aok, die bieten das in alles Städten an!

Jo kenne das auch, Kippe im Mund, 100 kg auf den Ripen, und die Aussage, das ist aber net gesund.

Im Medforum sagte man mir, das ich eine Suppendiät mache, da gehe ich raus. Eine hat in der Küche der Fastenklinik gearbeitet, sie weiß Bescheid

Ja, das kenn ich, meist fällt man nach einer kurzen Fastenzeit schon recht bald wieder in alte Gewohnheiten zurück...

Nicht glauben, tue es einfach!

Bei mir gab es heute Almased einmal, heute Mittag habe ich Knäckebrot gebacken, und ich war das erste mal 7,8 km in einem durch Joggen
53min, kann nur noch besser werden. Heim und auf Fahrad gewechselt und die gleiche Runde, noch einmal!

Glaube mir, ich spüre auch bei dir ein Klick im Kopf! Bei mir hat es klick gemacht, ich werde auch von anderen Menschen viel freundlicher gesehen, weil ich anders aus den Augen schaue. Ich habe den Kopf hoch, nicht mehr hängend

Mir meinem Körper geht es so gut, ich bin so frei! Und so soll es bleiben!


ohne mich groß selbst zu kasteien

Und das ist wichtig! Und das möchte ich auch!

Es muss auch schmecken!

Wenn es dem Körper, Geist und der Seele gut geht, ißt man anders!!!

Lebensgefährten verlassen

Siehst du wie stark du bist! Der eine macht ne Firma auf, der andere beendet was!!! Nur so geht es, altes loslassen, neues beginnen!

Wie geht es dir!?

Mensch du hast einen Schwung drauf, klasse. Zeig deine Angst deinem Ex nicht mehr, denn Opfer ziehen Täter an. Wenn du ihm mal die Stirn bietest, hört das auf!

Hoffentlich hört das Leben jetzt mal auf mich in den Popo zu kneifen...

Ganz einfach, halt deinen Hintern nicht hin!!

einem BMI also von gut unter 19

Jo du brauchst mehr Muskeln, ich stehe auf 72 kg habe einen BMI von 19.

Ich wünsche dir alles liebe!




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2009 um 18:24 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


rengerr schrieb:

Hallo zusammen,
heute hatte ich einen Durchhänger und .....bin schwach geworden. Nachdem ich heute früh um 1/4 vor 6 nicht mehr schlafen konnte (vor Hungergefühl) und auch sehr fror, obwohl ich die Bettdecke bis zur Nasenspitze gezogen hatte, stand ich auf und schaute Formel 1. Dabei kam es dann über mich und ich verputze nacheinander 3 Scheiben Käse und dann noch ein hartgekochtes Ei. Aber dann zur normalen Frühstückszeit so gegen 8, kam dann nochmals zusätzlich zu meinem sonst üblichen Brötchen noch ein halbes hinzu. Mittags hatte ich mich dann wieder einigermaßen im Griff, gönnte mir allerdings zur Feier des Samstages gegen 4 Uhr noch einen Nachtisch. Ich hoffe das war's für heute und morgen siegt wieder die Disziplin, zumal morgen auch noch mein Wiegetag ist.
Euch allen, egal ob beim Restfasten oder Wiederaufbau, weiter viel Erfolg - bis bald.
Gruß
Roland



Hallo Roland

Du weißt das du aus dem Fasten raus bist, das der Stoffwechsel nicht mehr im Fasten ist! Dafür auch der Hunger!

Ich glaube beim nächsten Fasten muss ich besser Sorge tragen, das der Darm leer ist und wird!

Denn dann gibt es keine Stimme die sagt, ess!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2009 um 21:50 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo, Pia, und auch ein Hallo an Rengerr und Clumsi!

Wow, ich fürchtete schon, ihr seid jetzt alle in die world wide Spären entschwunden, mußte mich richtig überwinden das Forum anzuklicken, weil ich den Frust scheute, und jetzt ist hier richtig was los!

Danke Pia, für die Infos zum Basen-Fasten! Das klingt richtig lecker und gesund. So ähnlich wollte ich mich nach dem Heilfasten auch ernähren, eher nach dem Prinzip Trennkost, aber im Grunde läuft das auf´s Gleiche hinaus. Die Theorie ist zwar nicht beweisbar, aber Trennkost achtet ja auch auf basenreiche Kost mit großen Anteilen naturbelassenen Speisen (Obst, Gemüse und Getreide).

Gut ist, dass mein Freund, der ja jegliches Essen (oder nicht Essen) nach Reglement ablehnt, den Grundprinzipien, wenig Fleisch, viel Obst und Gemüse, zustimmt. Somit können wir gemeinsam nach diesem Prinzip weiter essen. Das erfüllt mich mit der Hoffnung, dass wir es auch wirklich tun!

Kotsteine sind für mich noch unbekannt. Das klingt so nach total verhärtetem Stuhl. Gott sei Dank, damit habe ich keine Probleme, aber ich weiß schon, wie schmerzhaft das ist. Oder sind das, ähnlich wie Nierensteine, Ablagerungen, die nicht ausgeschieden wurden und jetzt über das Fasten mobilisiert werden?

Ich hatte am Anfang Probleme, zwar Blähungen, aber keinen Stuhlgang, bis an Tag 5 mithilfe von Sauerkrautsaft endlich alles wieder in den gewohnten Rhytmus kam. Jetzt brauche ich keine Hilfsmittel mehr, gehe jeden Morgen auf´s Klo und habe normalen, wenn auch von der Menge, Stuhlgang.

Allerdings trinke ich auch wie blöd, ich habe immer eine Thermoskanne Tee neben mir stehen, fülle sie fünf bis sechsmal neu. Das fällt mir nicht schwer, denn ich liebe Tee, und es gibt ja so leckere Sorten! Im Augenblick trinke ich gerade Kamille mit Ingwer. Das wärmt so schön! Trinke ich weniger, bekomme ich Kopfschmerzen, ein pelziges Gefühl im Mund und mein Süßer sagt, ich stinke wie ein Mink.

Wodurch entstehen Kotsteine?


Clumsi, wenn ich deinen Bericht lese, dann bleibt mir die Sprache weg. Ich fühle so eine Wut auf deinen "Partner" , der diesen Namen wirklich nicht verdient! Ich freue mich sehr, dass du es geschafft hast, dir über das Heilfasten die Klarheit und Energie zu holen, diese Trennung durchzuziehen und dich selbst wiederzufinden! Und ganz toll finde ich, dass deine Familie zu dir steht, dass dein Vater dir beim Ausziehen geholfen hat!

Du schaffst das! Ich kenne dich nicht wirklich, aber seit ich im Forum von dir gelesen habe, ist eine deutliche Veränderung zu spüren. Du wirkst selbstbewußter, tatkräftiger, hoffnungsvoller. Alles wird gut!

Und wenn dein Ex wirklich nochmal deinen Weg kreuzt, läßt du ihn mit diesem Selbstbewußtsein eiskalt abblitzen. Wenn er so gewalttätig ist, kann ein Selbstverteidigungs-Crash-Kurs nicht schaden, da gibt es ganz wirkungsvolle Griffe! Im Sportverein oder im Frauenhaus, da kann dir jemand diese Griffe beibringen.Und wenn sowas an deinem Ort nicht angeboten wird, könntest du auch einen Polizisten ansprechen.

Das Problem Alkohol gibt es in meiner Familie auch. mein Bruder hat seine Ehe kaputtgemacht wegen dem blöden Saufen... Er wird auch aggressiv, wenn er trinkt. Es ist einfach furchtbar.



Ich war wirklich niedergeschlagen, als sich alle so verabschiedet hatten, und ich hatte meine Ziele noch längst nicht errreicht und traute mir allein nicht zu, das zu schaffen. Jetzt fühle ich mich wieder von Eurer Gemenschaft gehalten, und dafür danke ich euch sehr.

Bitte berichtet auch weiter von Euren Erfahrungen mit alternativen Ernährungsformen und der Nachfastenzeit! Es ist so tröstlich, dass es uns allen nicht leicht fält, den langjährig komfortabel eingenisteten Schweinehund davonzujagen...

Bis bald mal wieder?

Liebe Grüße Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum