Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 28.03.2009 um 23:27 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Christiane

Wir sind nicht weg wir sind doch auch noch nicht fertig, und ich würde dich mit deinen langen Beiträge wirklich vermissen!

Kotsteine hat jeder Mensch, der eine normal viel ca. 5 kg, der andere mehr. Und diese Schlacken sieht man bei Menschen die einen Bauch haben, als seien sie schwanger.

Eine Frau, so steht es im Internet in einem Chirugenforum, hatte 23 Kg Kotsteine und Schlackenkrusten im Darm.

Weh tut das mir nicht, aber ist so unangenehm wenn man was harte da hat heute noch einige!

Gute Zeit euch allen!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2009 um 00:22 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

@rengerr: "Rückfälle" in alte Gewohnheiten sind kein Beinbruch. Man darf sich von ihnen nur nicht so frustrieren lassen, dass man gleich ganz aufgibt. Oder seine Vorsätze vergisst. Einfach weiter dranbleiben! (Japp, schlau daherreden können wir alle super, leider leichter gesagt als getan, wa... )

@zadorra125: Ui, noch ne Kartenlegerin hier in der Runde! Was für Karten legst du? Nachdem mein Exfreund in einer Frustaktion und im Suff mir um den Jahreswechsel eins auswischen wollte, hat er meine wunderschönen Skatkarten vernichtet. (Ich kanns ihm nicht nachweisen, aber ich bin mir sicher) Mitsamt meiner persönlichen Kartenbeschreibungen, die ich mir über ein Jahr erarbeitet hatte. Wenn er gewusst hätte, dass er mir damit auch noch einen Gefallen tut, denn ich bin dann durch eine Freundin auf Zigeunerkarten umgestiegen und finde das Legen mit ihnen viel angenehmer, spannender, entspannender und einfacher als zuvor mit den Skatkarten, wenn er das gewusst hätte, hätte er es bestimmt nicht gemacht. Hehe.

Leider ist das so nicht korrekt mit Umschulung vom Amt, etc... Alles, was mich wirklich interessieren würde, wird abgelehnt wegen "mangelnder Aussichten auf dem Arbeitsmarkt", bleiben tun dann noch so Sachen wie "Logistik inkl. Staplerschein", "Computer/EDV-Kurs" (in dem man dann lernt wie man nen PC einschaltet, mal etwas überspitzt ausgedrückt...). Dann suche ich mir lieber ne relativ gut bezahlte Stelle und versuche eine Fortbildung selber zu finanzieren. Geht schon, ich bin genügsam und brauch nicht viel zum Leben.

Ich bin leider nicht bei der AOK, aber sobald sich hier was wegen nem Job für mich ergibt und ich meine Arbeitszeiten weiß, werde ich mich für einen Fitnesskurs von meiner BKK anmelden, in nem örtlichen Fitnessstudio, der voll finanziert wird, genauso für Kurse für Autogenes Training - hab ich heute Abend recherchiert.
Aber schade, dassde keinen Scanner hast, hätte mich schon interessiert.

Seit meinem großen Schritt gestern gehe ich auch ganz anders durchs Leben. Sobald ich mich sicher fühle (also weit genug weg bin aus dem Umkreis wo mein Ex auftauchen könnte), laufe ich total strahlend im Gesicht rum. Heute hab ich ne wildfremde ältere Dame an der Ampel einfach so gefragt, ob sies auch so toll findet, dass jetzt endlich der Frühling kommt... Und genau so fühle ich mich momentan auch: Wie Frühling. Alles neu, alles fängt an zu wachsen, es wird wieder bunt, die Sonne scheint wieder warm. Es ist toll!

Täter werden von Opfern angezogen... In den letzten Jahren war ich eigentlich meistens die, die sich brav zurückgehalten und gegenüber seinen Wünschen zurückgesteckt hat. Solange ich das war, ging alles gut, wir führten eine etwas unkonventionelle und von meinen Bekannten und Verwandten durchgehend unverstandene Beziehung, die ich fast schon bereit war auch für noch viel längere Zeit so zu leben. Als ich durch den Beginn meiner Selbstfindung im letzten Jahr plötzlich mehr Stärke zeigen und leben wollte, fingen die Probleme an. Mein Ex ist genau damit nicht klar gekommen, wollte lieber das Duckmäuschen, das nicht widerspricht, dann hätte alles prima laufen können. Aber ich habe keine Lust mehr dazu, so zu sein, ich will endlich mal ich selbst sein! (Ich glaub, das war ich noch nie in meinem Leben zuvor, ich habe mich immer für meine Umwelt verbogen) Ich gehe davon aus, dass er deswegen so aggressiv geworden ist, weil es für ihn die einzige Möglichkeit war, mich wieder zum alten Duckmäuschen zu machen. (Mit Aggressivität kann ich nämlich gar nicht umgehen) Aber: No way, mein Lieber...

Popo nicht mehr hinhalten: Jau! Werde meinen nun endlich wieder wohlgeformten Apfelpo LOL ab sofort schützen wie meinen Augapfel. Das passt doch allein schon wegen der Obst-Gemeinsamkeit.
hehe (Clown zum Abendessen gehabt, sorry ^^)

@Regenwurm: Das mit den Selbstverteidigungs-Griffen ist ne super Idee. Werde da mal im Frauenhaus nachfragen. Und zufällig hab ich ne Freundin, die gerade in der Ausbildung zur Polizistin steht, ich erinnere, wie ihr Freund letztes Jahr immer über blaue Flecken und "Gewalt in der Beziehung" geredet hat, weil sie für ihre Prüfungen an ihm trainiert hat. Hihi. Die werde ich mal fragen, vll hält ja nochmal ihr Freund her?...
Aber mein neues Selbstbewusstsein kennt einfach eine große Ausnahme und das ist mein Ex-Freund. Da is einfach die Angst und Unsicherheit noch viel zu groß. Das wird aber sicher noch, irgendwann wird mir der Kerl am (Apfel- hihi) Po vorbeigehen, bin ganz sicher.

nochmal @zadorra125: Ich hab mich in den letzten 10 Tagen, während derer ich mit Buttermilch-Trinken angefangen habe, gewundert, wo denn dieser ganze harte "Hasenköttel"-Stuhl herkam, war ich doch der Ansicht, dass durch diverse Einläufe kaum mehr was da sein dürfte, schwer raus gegangen sind die immer, die Köttel... Aber am Mittwoch ging in der Hinsicht z.B. nochmal VOLL der Punk ab im Porzellan! Da war es eine richtige, dicke Wurst aus zusammengeklebten, großen Hasenkötteln - die wohl genau diese Kotsteine sein werden, von denen du schreibst? Ich war schon kurz vorm Zweifeln an mir selbst und habe fast geglaubt, ich wäre nachts schlafgewandelt und am Kühlschrank gelandet... Jetzt bin ich recht froh, dass ich noch eine Woche länger gefastet habe als mein Arzt mir geraten hat, sonst wären die Dinger vermutlich drin geblieben!

So, jetzt werde ich mir noch meine Trockenpflaumen kleinschnibbeln und einweichen für morgen Früh und dann ins Bett gehen.

Denkt dran: Heute Nacht ist Umstellung auf Sommerzeit! Die Uhren werden um 2.00 Uhr auf 3.00 Uhr vorgestellt! Das heißt eine Stunde weniger Schlaf... Zumindest für die, die Sonntags früh aufstehen müssen. (also nicht für mich, hehe) Aber den meisten Fastern dürfte sowas auch nicht viel ausmachen, Stichwort "Reduziertes Schlafbedürfnis" (wovon ich auch erst in der letzten, Anti-Doktor-Rat-Fastenwoche etwas mitgekriegt habe...)

Ich wünsche eine geruhsame Nacht!
*winke*
Clumsy-Natz

--
Mein Blog: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2009 um 09:54 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Clumps

Man darf sich von ihnen nur nicht so frustrieren lassen, dass man gleich ganz aufgibt.

Das ist wirklich die Wahrheit, denn ich war auch immer ein schwarz weiß Denker, Fehler gemacht, versagt, aufhören. Ich machte diesen Fehler nicht mehr besser, verloren ist verloren, welch ein Unsinn. Schön das du das so schreibst, mir somit sagst, was ich schon verändert habe!

Was für Karten legst du?
Pianik und Tarot. Aber Tarot nur für mich. Du auch!

Ich habe es auch einmal mit Skat versucht, die sprachen so deutlich, hard mit mir, war nicht so meins!

Ja ich dachte mir gleich, das du besser Karten gefunden hast, also hör auf aufzuschreiben, denn du solltest mit dem Kopf draussen bleiben! Gehe in dein Gefühl dann öffnen sich die Karten!

Ja das Amt! Aber deine Einstellung ist richtig, so mache ich das auch!

Ja andere Krankenkassen bieten das auch an!

Ist eh zu früh mit deinem Fuß, dann besser der Kurs so! Und die bieten doch bestimmt auch so etwas an!

(Ich glaub, das war ich noch nie in meinem Leben zuvor, ich habe mich immer für meine Umwelt verbogen)

Ja so war es auch bei mir. Immer nur Augen für andere, und als ich mich sah, musste ich fast kotzen, so verbogen hatte ich mich. Ich wusste noch nicht mal mehr, was ich gerne esse!

Popo nicht mehr hinhalten:

Hier das Bild zeigt dir was ich meine!


Hier siehst du wie gebeut man geht, und wo der hintern ist!


Ja so fingen die Kotsteine auch bei mir an, nun kommen richtig harte und viele einzeln, dunkel braun fast schwarz. Puh das ich das mal so schreibe!

An alle!



Und alles klar! Ich habe Muskelkater, das heißt heute ist Pause angesagt!

Das Wetter ist herlich, vielleicht fahre ich noch Rad, schön gemütlich!

lg Pia



--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2009 um 12:04 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hi Pia,

von Piatnik gibts viele Karten, welche meinst du?

Menno, bei uns ist das Wetter voll madig plötzlich wieder. Der Himmel komplett bedeckt, nass und kalt. Da macht das Spazierengehen gar keinen richtigen Spaß.

Habe heute meinen dritten Aufbautag - und schon 2,4 kg insgesamt zugelegt! Dabei halte ich mich komplett an meinen Essensplan, der eh recht knapp bemessen ist. Und Bewegung habe ich auch genug gehabt dieses Wochenende. Man sagt glaub ich bis zu 2,5 kg zuzulegen nach dem Fasten ist normal wegen der Darmfüllung usw, oder? Ich schätze, dass es wohl auch mit dem innerlichen Stress zu tun hat, dass ich von gestern auf heute gleich 1,5kg mehr auf der Waage hab?

Aber noch mach ich mir keinen Kopf, habe ja noch fast 4 kg Spielraum nach oben, bis ich meinen Gewichts-Vorsatz brechen würde, nämlich unter den 60 kg zu bleiben langfristig gesehen.

Körperlich gehts mir prima, ein bisschen zwickt der Rücken, ein altes Leiden, aber nicht wirklich schlimm, bin auch viel am Computer gesessen in den letzten Tagen, mehr als sonst.

Muss heute ein bisschen Kisten und Taschen umräumen, alles ein wenig komprimieren, was ich brauche, solange ich jetzt noch aus dem Koffer leben muss. Und diverse Telefonate führen, Angelegenheiten klären...
Bin heute sicher noch gut beschäftigt.

Vielleicht bis heute Abend nochmal!

Gruß
Clumsy-Natz

--
Mein Blog: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2009 um 16:25 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Mäuse-Klick

Schau mal das sind meine Karten! Pianik kenne ich nur eine Sorte!
Mäuse-Klick

Mein Knäckebrot ist im Backofen. Wenn es fertig ist gehe ich joggen. Ich habe noch nicht zu genommen, aber die Verdauung könnte besser sein, habe Probleme, kommt nicht genug, und oft genug.

Habe Pflaumensaft hier, den ich nach dem Laufen trinke!

Sonst ist alles fit, wunderschönes Wetter!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2009 um 20:33 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist ONLINE

Beiträge: 2333

Hallo, Clumsy, hallo Pia!

Sorry, bei dem Wetter hat es mich einfach nach draußen gezogen! Habe den ganzen Tag im Boden gewühlt, gepflanzt, gejätet, gegossen, und zwischendurch in der Sonne bei gefühlten 20 Grad (waren eigentlich bloß 11...) Tee getrunken! Und heute abend mit meiner alten Sute noch in den letzten Sonnenstrahlen einen schönen Spazierritt gemacht!

Ja, ich weiß schon, eigentlich hätte ich besser laufen sollen... Morgen mache ich mein Fahrrad klar, damit rücke ich dem inneren Schweinehund dann auf die pelle! Wie schafft ihr das bloß, soviel Sport zu machen beim Fasten? Bei mir sind buchstäblich die Batterien leer! Aber ich habe ein neues Buch von GU gekauft, indem begleitend zu verschiedenen Reduktionsdiäten Bewegungsprogramme angeboten werden. Das versuche ich mal, vielleicht klappt es ja mit einer strengeren Struktur.

Wenn ich lese, dass Du 7 km joggst und dann das gleiche mit dem Fahrrad hintendran hängst, bleibt mir vor Ehrfurcht der Mund offenstehen! Wie lange trainierst du denn schon? Läufst du jeden Tag?

Das wird wohl der schwerere Part sein, in meinem neuen Leben den Sport zu integrieren. Gesund essen mit viel Obst und Gemüse tue ich sowieso schon. Die Regeln für Trennkost bekomme ich wohl leicht umgesetzt. Aber den Sport, wo ich so ein Faultier bin, konsequent zu treiben, das wird hartes Brot...

ich habe mal rumgegoogelt nach Kotsteinen, weil ich mir das immer noch nicht wirklich vorstellen konnte. Offensichtlich ist das ein Problem, dass ich ausnahmsweise mal nicht habe! Meine Verdauung ist wie ein Uhrwerk; ich steh morgens auf, trinke was, und schon muss ich auf´s stille Örtchen. ich trinke aber über Tag ziemlich viel (4-5l), weil ich bei den Schwangerschaften Probleme mit den Nieren hatte. Naja, und dann meine Leidenschaft für Möhrchen und Co, Vollkornbrot und Obst!

Du solltest bei der Basendiät bald auch ganz ohne Probleme verstoffwechseln, Pia. Sicher ist das nur am Anfang die Umstellung. Mußt halt en bisserl nachhelfen mit Trockenpflaumen oder Sauerkraut, dann klappt es sicher bald auch von allein.

Karten legen ist für mich völliges Neuland. Eine Freundin hat mir mal die Karten gelegt (Tarot). Sie hatte mir damals sehr viel Schmerzhaftes zu berichten, und das Schlimmste: es ist eingetroffen! Seither mache ich einen Riesenbogen um Karten... Aber es ist interessant, Euch darüber reden zu hören!

Mach dir ncht soviele Gedanken um´s GEwicht Clumsy, wenn jemand so schmal ist wie du, wird der Körper sicher wieder versuchen, einzulagern und sei es auch nur Wasser! Das pendelt sich bestimmt bald ein. Baust du nach dem Plan hier aus dem Forum auf?


Bis morgen!

Viele bunte Frühlingsgrüße

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2009 um 21:30 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Christiane

Weißt du, ich lege anders die Karten, ich schaue in die Vergangenheit, schaue in die Gegenwart, weiß wie die Zukunft wird, und sage dem Klient was er ändern soll, damit das und das gut wird, denn du selbst kannst dein Leben verändern, nur du kannst dich verändern, so auch das Sportliche bei dir!

Wenn du immer denkst das du faul bist, wirst du nie fleißig werden.

Wenn dir den Anfang zu schwer ist, ist dein Denken falsch.

Ich begann am 21.4.08 fast jeden Tag mit walken. Bis September waren 21 kg runter. Dann hatte ich wieder eine schlechte Zeit, Katzen totkrank und und, und 8 kg wieder drauf. Ich bekam eine Blasenentzündung mit Antibiotiker und bekam einen Darmpilz Scheidenpilz davon! Es war die Hölle! Ich machte fast keinen Sport, rutschte wieder ab, aber dann faste ich mich wieder am Schopf und hob mich selbst aus dem Dreck!

So mit habe ich in 11 Monaten 32 kg abgenommen!

Am Anfang war Sport Laufen Es tat mir alles weh, und was sollten die Leute denken, wenn dicki Pia Mittags lief!

Aber dannnnnn

Den Rest kennst du!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2009 um 21:32 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,
habe jetzt heute 2 Wochen Aufbau nach 3 Wochen Fastenzeit hinter mir.
Habe nach meinem kleinen Ausrutscher am letzten Wochenende wieder alles im Griff. Aber die kleinen Sünden haben mich gleich wieder +1 Kilo auf der Waage gekostet. Ich fange schon wieder an, an diesem Konzept 'Gesund abnehmen' zu zweifeln. Wenn ich das alles zu mir nehmen würde, was dort an Dreiecken und Kreisen erlaubt ist, wäre ich (wahrscheinlich) bald wieder bei meinem Top-Gewicht. Ich muss mir halt doch wieder etwas individuelles, ein auf mich und meine Verbrennung zugeschnittenes Konzept einfallen lassen. An der Bewegung und Sport liegt es sowieso nicht, das haben mir inzwischen Sportmediziner bestätigt, dass ich da das ganze Jahr genug mache. Ich werde wohl weiterhin mit diesem Problem leben müssen - aber das macht uns nur noch härter und verdirbt uns jetzt keinesfalls die Laune ! . Es gibt wesentlich schlimmeres und wenn alles perfekt wäre, wäre es ja auch langweilig.
Bis bald und Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 07:07 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist ONLINE

Beiträge: 2333

Hallo, Roland!

Noch so ein Sportler!

Was mich daran so wundert: wenn du soviel Sport treibst, müßtest du doch viele Muskeln haben. Laut Theorie verbrennt Muskelmasse selbst im Ruhezustand richtig viele Kalorien.

Mein Freund ist ein richtiges Öfchen, er strahlt selbst auf der Couch noch Wärme ab, wenn er stundenlang seine Angelzeitung liest. Ich dagegen habe viel weniger Muskelmasse, friere ständig und habe einen echten Sparbrötchen-Stoffwechsel. Bei einer 1000 kcal Diät würde ich kein Gramm abnehmen. Einzige Chance, nicht rund und weich zu werden: Sporteln. Denn ich esse für mein leben gern...

Du scheinst ja trotz dem vielen Sport das gleiche problem zu haben, shalb wären deine Tips für mich echt doppelt wertvoll. Was genau ist du den so jetzt über´n Tag? Nur damit ich mich drauf enstellen kan, was eventuell dan doch wieder zuviel wäre...

Oder könnte es sein, das du aufgrund des Sports Muskelmasse aufbaust und deshalb zunimmst (Muckis sind doch schwerer als Fett)?

Bin gespannt, wie das weiter geht bei dir!

Viele Grüße

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 07:42 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist ONLINE

Beiträge: 2333

"Ich schaue in die Vergangenheit, schaue in die Gegenwart, weiß wie die Zukunft wird, und sage dem Klient was er ändern soll, ..., denn du selbst kannst dein Leben verändern, nur du kannst dich verändern, so auch das Sportliche bei dir!"


Hallo, Pia,

das klingt ja wirklich interessant! Mein Unbehagen bezüglich der Esotherik wurzelt in meinen bisherigen Erfahrungen, mit Seancen und dem Tarot damals. Ich arbeite auch mit dem "Übersinnlichen", aber auf eine andere Art - Trance-Reisen, Aufstellunsarbeit usw.

Es gibt wohl Menschen, die sich als Stellvertreter für andere eher anbieten als andere, so geht es auch mir. Auch im Alltag nehme ich in Beziehungen oft Schiksale des / der anderen auf mich und rutsche in schlechte Gefühle rein, die gar nicht zu mir gehören. Darüber habe ich jetzt einiges erahnt, dann hat mich lektüre dazu gefunden, und jetzt beginne ich, daran zu arbeiten.

"Wenn du immer denkst das du faul bist, wirst du nie fleißig werden.
Wenn dir den Anfang zu schwer ist, ist dein Denken falsch."


Das Buch, das mir eine Freundin empfohlen hat und das ich gerade zu lesen begonnen habe, handelt genau von dem, was du da sagst. Es heißt "The Secret" von Rhonda Byrne. Da heißt es, wir können durch die Art, wie wir denken, die Realität verändern.

Selbst wenn ich mit meiner mir eigenen naturwissenschaftlichen Skepsis daran gehe und erstmal ausblende, dass ich den Lotto-Jack-Pot knacken könnte, wenn ich nur fest genug daran glaube: es leuchtet mir ein, das wir durch die Art, wie wir denken, Signale aussenden, an unsere Mitmenschen, die entsprechend auf uns reagieren, genauso wie an die Kräfte des Universums, das uns alle umgibt und durchströmt.

Noch bin ich nicht wirklich mit der Thematik vertraut. Die Grundanalyse bestätigt jeoch die Theorie: früher war ich ein durch und durch positiver Mensch und trotz etlicher Schiksalsschläge fast immer gut drauf. Mittlerweile bin ich depressiv. Wen ich das ändern kann, meine Denkstruktur wieder ins positive umkehren kann...

Das war mein eigentlicher Antrieb für diese Heilfastenkur.

Mit vielen kleinen Baustellen hatte ich mittlerweile Erfolg. Und die dadurch freigesetzte Energie katalysiert die nächste Gedankenwelle, von positiver Energie durchströmt.

Du hast ja so recht: ich kann, ich werde es schaffen, ein sportlicher, energiegeladener Mensch zu sein! (Im Grunde genommen bin ich das ja schon immer gewesen, jetzt habe ich mich gerade wachgeküßt!)


"Ich begann am 21.4.08 fast jeden Tag mit walken. ...

Am Anfang war Sport Laufen Es tat mir alles weh, und was sollten die Leute denken, wenn dicki Pia Mittags lief!

Aber dannnnnn "


Wow! Ja, das wird funktionieren! Was die Leute denken, ist mir eh wurscht, ich lebe ja mein Leben (ich übe gerade Abgrenzen, meine Schwachstelle!)

Wie lange und wie häufig bist du denn am Anfang gelaufen? In den Trainingsanleitungen stehen da ganz unterschiedliche Sachen, von zweimal wöchentlich bis fünfmal, jeweils mindestens eine halbe Stunde.

Mein Tagesablauf ist eher ziemlich voll. Am ehesten ginge das, wenn ich es in den Weg zur Arbeit integrieren könnte. Bliebe nur noch das Problem, sich umziehen und waschen zu müssen, denn eine Dusche oder sowas gibt es bei uns im Büro nicht.

Hast du da noch praktische Tips für mich für die Struktur? Bis sich der Trainingsreflex einstellt, dauert es ja doch ein wenig länger...

Deine Signatur ist übrigens spitze! Sie passt zu deinem Gesamteindruck!

Liebe Grüße

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum