Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 31.03.2009 um 07:59 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Hallo, Clumsy,

ich drücke dir die Daumen, dass der Frühling jetzt auch bei dir angekommen ist! So ein bisschen Sonne macht doch stimmungsmäßig so viel aus! Ich schicke dir mal einen Frühlingsgruß, den mir heute morgen eine Freundin zugesandt hat:

Mäuse-Klick

Für ein bisschen mehr Glück im Herzen, und gegen den inneren Stress! Du scheinst auch noch keinen Zugang zu den sprotlichen Glücksgefühlen zu haben, genauso wie ich...

Wie fühlt frau / man sich denn, wen man eher superschlank ist wie du und dann heilfastet? Ich möchte langfristig ja mein jetztiges Körpergefühl bewahren und bin sehr zuversichtlich, dass mir das gelingt. Wenn ich jetzt noch das mit dem Sport gebacken bekäme, wäre ich eigentlich am Ziel, möchte aber auf die jährlichen Fastenerfahrungen auch nicht verzichten.


Was ist eigentlich mit deinem Ex? Hat er dich bislang in Ruhe gelassen? Scheint ja, dass du ihn wirklich los bist! Herzlichen Glückwunsch!

Viel Sonne im herzen wünscht dir

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 08:02 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

hallo Clumsy,

hier nochmal der Link für Frühlingsgefühle, in der hoffnung, dass es jetzt klappt:
Mäuse-Klick

Tschau!

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2009 um 08:09 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Hallo Pia, kannst du mir erklären, wie das mit den Links geht? irgendwie stelle ich mich jetzt ziemlich blöd an...

Mäuse-Klick

Die Spannung steigt und steht in keinem Verhältnis zu dem Ergebnis...

Jetzt müßte es klappen: Also, kleiner Stimmungsaufheller!

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2009 um 09:19 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Geht doch, danke dir, das war wunderschön!

Lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 09:23 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich finde auch Roland, du machst was falsch. Vom nichts essen wird man nicht dick, vom Sport dünn, es sei denn du machst falsch Sport, also in der falschen Pulsfrequenz. Bei dir fühle ich kein Spass, nur verbissenheit. Mal stopfst du rein, mal hungerst du!

Ich möchte dir nichts böses, bitte! Aber ich möchte dir zeigen was ich denke und fühle.

und du mein Würmchen

Mach Sport und bau Muskeln auf, ich hatte schon einmal ein Ruheverbrauch von 1600 kcal. kannst du verändern!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 10:59 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:



Hallo, Pia,

das klingt ja wirklich interessant! Mein Unbehagen bezüglich der Esotherik wurzelt in meinen bisherigen Erfahrungen, mit Seancen und dem Tarot damals. Ich arbeite auch mit dem "Übersinnlichen", aber auf eine andere Art - Trance-Reisen, Aufstellunsarbeit usw.






Sehr interessant!

rutsche in schlechte Gefühle rein

Lach so einer war ich auch, man nennt uns Empathe. Schau mal auf meiner HP.

The Secret"

Kenne ich, auch die DVD, traumhaft, schau auf meiner HP

Das alles half mir mich zu verändern, mir die Fehler die ich machte und dachte zu zeigen!!! Die DVD ist um einiges wertvoller für mich gewesen!

Ich sah die DVD und stellte während dem Film meine Gedanken um!

Weißt du du solltest aber Lotto spielen, und das vergessen einige Menschen.

Man muss was für die Träume tun, nur wünschen geht nicht!

Noch bin ich nicht wirklich mit der Thematik vertraut.

Schnell einstieg, meine HP

depressiv

Heißt, Jahre lang Trauer, Angst runter geschlug!

Du hast ja so recht: ich kann, ich werde es schaffen, ein sportlicher, energiegeladener Mensch zu sein! (Im Grunde genommen bin ich das ja schon immer gewesen, jetzt habe ich mich gerade wachgeküßt!)



Wie lange und wie häufig bist du denn am Anfang gelaufen?

Jeden Tag aber nach einen harten Training

Mein Tagesablauf ist eher ziemlich voll.

War bei mir auch so, aber ich erkannte das ich viel Zeit vergeudete.

Heute plane ich anders.

Deine Signatur ist übrigens spitze! Sie passt zu deinem Gesamteindruck! Liebe Grüße Christiane

danke

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 20:08 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallihallo zusammen!

War heute ganz lang unterwegs, erst ein Bewerbungsgespräch in der Stadt, dann diverse Angelegenheiten wegen meines Umzugs geklärt, quer durch die halbe Stadt gegurkt, um Geld "einzutreiben" (wird grad etwas knapp) und dann von dem Geld was zum Essen eingekauft - war von Vormittag nach dem Frühstück bis 4 Uhr Nachmittag unterwegs und hatte nur einen Apfel als Zwischenmahlzeit... Weil ich nicht gedacht hatte, so lang zu brauchen! Mann, haben mich die Brezen beim Bäcker und das Eis beim Italiener gereizt... Wo doch auch noch die Sonne so schön geschienen hat! *tiiiiefseufz* Aber ich war stark, hab mich auch beim Einkaufen ganz brav an meine Liste gehalten und nicht mehr eingepackt als geplant, wie früher immer...
Bin stolz auf mich!

Komme jetzt endlich zur Ruhe, mit nem leckeren Kännchen Tee neben mir und muss nach dem Beantworten eurer Postings nur noch kurz durchsaugen, dann hab ich mein Pensum für heute endgültig erfüllt und kann mich komplett entspannen...

Habe über Nacht wieder 1,1 kg abgenommen - weiß der Teufel wieso das bei mir so schwankt, vielleicht ist die Waage kaputt? Is nich meine neue, die is in nem Umzugskarton, sondern eine 5-8 Jahre alte... *schulterzuck*

Meinen Aufbau-Menüplan habe ich mir selber zusammengestellt. Da ich während des Fastens mehrere Bücher über das Thema gelesen (oder wieder gelesen) habe und in keinem ein Aufbauplan über 10 Tage oder mehr zu finden war, habe ich einfach nach Gutdünken und reiflichem Überlegen die Rezepte so kombiniert und zusammengestellt, wie ich es für angemessen hielt. Den Tipp: "Wenn Sie länger aufbauen wollen, wiederholen sie einfach jeden Aufbautag 1 oder 2 mal" fand ich zu langweilig. Dazu gibts doch auch viel zu viel verschiedene leckere Obst- und Gemüse-Sorten, als dass man das so langweilig halten müsste...

Ich kann auch immer nur fasziniert und beinahe ungläubig den Kopf schütteln, wenn ich davon lese, wieviel Sport andere auch während des Fastens treiben... Für mich wäre das wohl schon während des normalen Alltags zu viel. Aber vermutlich tatsächlich alles eine Sache der Umstellung und Einstellung. Habe mir jetzt das GU-Buch "Laufen statt Diät" gekauft, vielleicht klappts mit dem ja, dass ich ein bisschen fitter werde, das soll für absolute Neulinge wie mich super geeignet sein. Ein bisschen muss ich wie schon mal erwähnt warten wegen meinem kaputten Fuß, aber anpacken werd ichs, ganz sicher! *toitoitoi*

Für mich ist Kartenlegen fast sowas wie Meditation. Ich sitze da, gerne auch im Freien, z.B. im Sommer in ner Wiese auf ner Decke oder ähnlich, aber auf jeden Fall mit Ruhe um mich. Das brauch, damit ich die Ruhe in mich reinlassen kann und dann lass ich die Bedeutungen der Karten auf mich wirken, verbinde sie zu sinnvollen Zusammenhängen für mein Leben. Mir ist schon einiges bewusst geworden durch das Legen der Karten, was mir sonst bis heute wohl noch nicht klar wäre. Ich finde es sehr schwierig für andere Menschen die Karten zu legen, habe das zwar schon gemacht, für Freunde, aber meist fehlt da der "letzte Kick", dass ich sagen könnte: So und nich anders!, wie wenn ich für mich selber lege.
Und ja, manchmal sind die Karten ganz brutal ehrlich (meine Freundin sagt immer: Die Karten lügen nie!) - seit über einem Jahr schon schrien die Karten mir ununterbrochen zu, dass meine Beziehung für'n bzw. im Ar... ist - aber ich habe es entweder nicht wahrhaben wollen oder falsche Hoffnung hineininterpretiert (und meine Freundin hat drüber nur verzweifelnd den Kopf geschüttelt, wenn sie es mitbekam... *schiefgrins* ) ...

Was die Kilos angeht, Roland, kann ich mich nur Christianes Vermutung anschließen: Vielleicht geht dein Gewicht auch deshalb hoch bzw. nicht runter, weil du Muskelmasse aufbaust und die is nunmal schwerer als Fettmasse. Wiegst du nur oder misst du auch die wichtigen Stellen mit dem Maßband ab, regelmäßig? Weil wenn du effektiv 2cm verloren, aber 1 oder 2kg zugenommen hast, dann ist das ja kein Grund sich zu frusten, würd ich sagen... Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung, wenn eine gesunde Ernährung bei dir nicht anschlägt, solltest du vielleicht doch mal professionelle Hilfe bei nem Ernährungsberater oder Diätassistenten suchen oder mal z.B. die Schilddrüsen usw. überprüfen lassen. Es gibt ja auch noch so viele Gründe im gesundheitlichen Bereich für zuviele Kilos!
Aber mit diesen weisen Sprüchen bin ich leider mit meinem Latein am Ende.

Christiane, wenn du nicht auf dem Weg zu deiner Arbeit laufen kannst, weils da keine Dusche gibt, dann machs doch aufm Heimweg! (fiel mir gerade so ein)

Danke für den Video-Gruß, schön!
Ich habe mich während des Heilfastens eher schlapper gefühlt als sonst. Aber dabei nicht wirklich unangenehm. Die Energie fehlte halt, um wirklich stundenlang auf den Beinen zu bleiben, ich habe Pausen gebraucht, wo ich mich hinlegen und ruhen konnte... Mir war auch immer sehr kalt, außer ich hab mich dick eingemummelt in ne Decke oder wenn ich körperlich grade aktiv war.
Mein Ziel war es, einmal diese Erfahrung zu machen, so lang zu fasten, jetzt auf das Geistige bezogen. Und hier habe ich einiges mitnehmen dürfen, was hier aufzuschreiben den Rahmen sprengen würde. Das Fazit war jetzt die Trennung von meinem Ex (mann, fühlt das sich gut an, ihn so zu bezeichnen ) und sehr viel Kraft und Energie für ein neues, eigenes Leben.
Ob ich nochmal so lang fasten werde, weiß ich noch nicht, ich denke in Zukunft bleibe ich vielleicht eher bei den 10-14 Tagen, allein schon deswegen, weil ich nicht so viele Reserven habe. Oder ich steige auf andere Fastenformen um, es gibt ja noch so viele auszuprobieren! Als nächstes, im Sommer, werde ich Saftfasten, das ist schon fest eingeplant.
Aber Fasten gibt mir so viel an innerer Energie und Frieden, dass ich mich auch schon jetzt auf das nächste Mal freue. Dann ohne nervenden Partner an der Backe, der nur meckert.

Heute habe ich zwei Emails von meinem Ex bekommen, in denen er rumnölt ich hätte ihn im Endeffekt beklaut und er würde noch Geld von mir bekommen, blablub, alles nicht wahr und nur ein Versuch von ihm, mich dazu zu bringen Kontakt mit ihm aufzunehmen. Wenn er anruft, klicke ich ihn nämlich weg und ich reagiere auch nicht auf seine SMS. Werde ebenso da gar nicht drauf eingehen, das wird das beste sein. Und was zu klären ist, werde ich zu gegebener Zeit erstmal mit seiner Mam besprechen, ganz sicher nicht mit ihm und nicht in seiner Anwesenheit. Krass, ich krieg schon beim Gedanken daran, dass er dabei sein oder auftauchen könnte, wenn ich da was kläre, Bauchschmerzen... *seufz*

Heute war ich auch kurz bei nem guten Freund und der hat sich voll gefreut, dass ich jetzt wirklich endlich Nägel mit Köpfen mach, beziehungstechnisch. Ein anderer guter Freund (ich habe wirklich mehr als ich gedacht hab, die sich gerade jetzt in schwierigen Zeiten nach mir erkundigen und Mut machen wollen *freu* ) meinte heute am Telefon dasselbe zu dem Thema. Ich fühle mich gestärkt und gut und sehe wieder eine Zukunft. *ho-hüpf*

Dieses Fasten wird mir immer in Erinnerung bleiben!

@Roland: Was hältst du eigentlich von so "esoterischem Kram" wie Kartenlegen? *schmunzel* Die meisten Männer verdrehen ja da doch nur die Augen, wenn sie von sowas hören oder lesen...

So, nu aber genug für heute, ich machs mir jetzt dann gemütlich.

Grüße
eure
Clumsy-Natz

--
Mein Blog: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 08:33 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

hallo, Clumsy,

ist ja irre, was du im Augenblick für ein Pensum abarbeitest! Und denk mal, vor der Fastenkur hättest du bestimmt geschwächelt ohne Essen den ganzen Tag!

Wie ist denn das Vorstellungsgespräch gelaufen? Haben dir die Leute gefallen? Sind sie dir einigermaßen positiv ´rübergekommen?

Meine Arbeit ist eigentlich auch zum K..., aber von irgendwas muss ich meine Kinder großziehen. Mein Ex ist einer vom Typ Daniel Düsentrieb und kriegt sein eigenes Leben nicht in den Griff. Seit wir uns vor 11 jahren getrennt haben, hat er nur zwei Jahre einen "kosmetischen" Unterhalt gezahlt, und drei Kinder kosten richtig Geld. Da konnte ich mir nicht ausssuchen, was ich arbeite und habe halt alles genommen, was ich kriegen konnte.

So gesehen habe ich jetzt mit einer endlich festen Anstellung (nach zwölf Jahren einen Zeitvertrag nach dem anderen) endlich eine gute existentielle Sicherung. Aber die Arbeit an sich geht gegen meine Werte, ist durch und durch negativ, und dann auch noch mit einem negativen, zur Teamarbeit unfähigen Vorgesetzten...

Ich nehme gerade Anlauf, im Herbst ein berufsbegleitendes Fernstudium anzufangen, denn in dem Job, in dem ich mich jetzt befinde, gehe ich kaputt. Noch 20 Jahre Berufsleben habe ich vor mir! Meine Lebenszeit ist zu schade, um sie so fortzuschmeißen!

Mit der Entscheidung, das Studium anzufangen oder nicht, gehe ich jetzt im zweiten Jahr schwanger. Vor 10 Jahren habe ich es schon einmal begonnen und wieder aufgesteckt. Da waren lauter Arbeitslose oder Halbtagsjobler mit Frau, die ihnen den Rücken freigehalten hat, im Semester, und ich dazwischen, Alleinerziehend mit drei damals noch kleinen Kindern und meinem Vollzeitjob! Wenn die Kinder endlich schliefen, kriegte ich nichts mehr in den Kopf!

Habe mich letzten Herbst nicht getraut, es mir wieder nicht zugetraut, fürchtete die Überforderung, dachte an die ablehnende Haltung meiner Familie (klar, die müssen dann deutlich mehr im Haushalt helfen!) usw. Aber das wird sich schon einpendeln. Ansonsten muss eben zurückstecken, was mir weniger wichtig ist - Job, Haushalt...

Pia, du hast recht, wir müssen einfach unsere Gedanken ändern, und dann geht schon alles viel leichter. Warum ich trotzdem kein Lotto spiele? Vielleicht, weil Geld nicht wichtig ist (schon angenehm, aber nicht wirklich wichtig!). Andere Sachen sind drängender: Gesundtheit, dass es meinen Eltern auch weiter gut geht, Harmonie in der Familie, eine Arbeit, die sinnerfüllt ist. Im Einklang mit der Natur leben, und dazu zähle ich auch einen gesunden Körper. Und so weiter.

Jeder Weg begint mit dem ersten Schritt...

Die Sonne ist gestiegen, das Licht wird unwiederstehlich, es verspricht ein weiterer wundervoller Frühlingstag zu werden!

Wie geht es euch in der neuen Fastenform? Roland, haben wir dich jetzt total frustriert?

Liebe Grüße

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 15:48 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Liebe Pia,

ich bin tief bewegt.

Habe das ganze Tagebuch nochmal gelesen, weil irgendwo der link zu deiner homepage versteckt war, wegen deiner Anmerkungen zu The secret. Habe sie gefunden. Die Seite Fußspuren gelesen.

Es hat mich tief berührt.



Zwischen meinem ersten und zweiten Sohn hatte ich eine Fehlgeburt. Es war Mädchen. Sie hatte einen Herzfehler und starb in der 14. Woche.

Nach meinem dritten Sohn war ich nochmal schwanger, mit Zwilingen. Der erste starb in der 10. Woche und kapselte sich ein. Ich hatte Blutungen und mußte liegen. In Woche 25 setzten die Wehen ein. Der Krankenwagen mit dem Inkubator kam zu spät. Mein Sohn starb in meinen Händen. Ich werde ihn nie vergessen.

Es hat mein ganzes Leben verändert.

Ich fühle mit dir.

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 18:34 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Liebe Christiane

Ich drück dich, ich sitze hier mit Gänsehaut. Ist schon irre was wir gemeinsam haben.


Ich werde wieder Oma, so Gott will! Jeder hat Angst.

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum