Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 14.02.2009 um 17:37 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Bei mir gibts eigentlich schon seit dem letzten Fasten so gut wie nur noch Vollkornbrot zu essen. Und beim Fasten davor wars die Umstellung darauf, unbedingt mehr und gesünderes zu trinken... etc.
Natürlich ist es jetzt für mich auch kein Beinbruch wenn denn doch mal die weiße Semmel gefrühstückt oder zu wenig oder zu süß-papp-zeug-mäßig getrunken wird, aber zum Großteil halte ich meine Vorsätze schon durch und darum bin ich wohl noch nicht ganz so hibbelig, was die bald beginnenden 40 Tage angeht... Obwohl - aufgeregt bin ich irgendwie schon, wie des wird. Bin echt gespannt!

Ein bisschen Sorgen mache ich mir nämlich schon, weil ich natürlich nicht für 40 Tage aufhören kann zu arbeiten, so viel Urlaub hab ich nicht - und ich arbeite als Briefträgerin, sitze also täglich mehrere Stunden aufm Radl. Ich denke, ich werde mir "für den Notfall" (also wenn wirklich nix mehr geht von wegen Kreislauf, etc.) so ein Eiweiß-Vitamin-Konzentrat zum Anrühren bereithalten. Auch wenn das viele sicher für ungut halten wegen künstlicher Zusammensetzung usw., ich denke ich fühle mich sicherer dabei.
Ansonsten gibts nur Tee, Säfte und Brühe, also ein weiteres "Buchinger-Kind" in unserer Runde.

Soweit liebe Grüße an alle, ich weiß nicht wann ichs wieder schaffe online zu kommen, daher: Bis dann!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2009 um 23:29 Uhr
... hat Ryu geschrieben:
Ryu
Ryu
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ryu am 15.02.2009 um 23:36 Uhr ]

Hallo zusammen!

Ist noch ein Platz in eurer Runde frei? Würde mich gerne dem anschließen.
Es wird mein erstes Fasten sein und suche Mitstreiter, damit es einem nicht ganz so schwer fällt - denn etwas bammel habe ich davor schon. Nun ist Fasten bei mir in der Gegend nunmal nicht so bekannt - hier in der Ecke sind wir alle hauptsächlich evangelisch. Aber für mich ist das nun keine religiöse sondern persönliche Angelegenheit. Fasten werde ich nach der Buchinger-Methode. Sport werde ich nicht mehr machen, denn zwei mal die Woche Kampfsport reicht denke ich aus.

Nach einem Check beim Hausarzt gab es nun grünes Licht - alle Werte bestens! Warum faste ich dann? Ich möchte meine Ernährung noch stärker umstellen - vor allem weniger Zucker und wenig fettreiche Ernährung. Letztes Jahr wurde ich geläutert, als ich einige Markenprodukte im Labor untersuchen durfte. Bei dem Ergebnis der Untersuchungen der Einzelbestandteile wurde mir übel
Mein Resümee daraus ist, noch stärker mich von dem zu ernähren, was mir die Natur auftischt - werde meinen Gemüsegarten dieses Jahr um zwei Beete erweitern.

Wie bereitet ihr euch vor? Werde die kommende Woche mehr Gemüse und Reis essen und die Zitronenlimo ( ) absetzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2009 um 16:56 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo alle zusammen,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir .
Ich freu mich auch wahnsinnig auf die kommende Fastenzeit!
und auf die Chance zur Nahrungsumstellung.
Also einige hier im Tread beginnen ja schon etwas früher wie ich!
ich werde am 23 und 24.02 meine Entlastungstage starten und am 25.02 ist dann Glaubertag! Das einzige auf das ich mich ganz und gar nicht freue. und vermutlich wird das nicht das erste und letzte mal sein wo ich dieses Zeug in der Fastenzeit zu mir nehmen muss. Brrr, ich darf gar nicht dran denken.
Einige von euch beginnen ja schon am 23 mit dem eigentlichen Fasten. Ich wünsch euch schon mal einen guten Start, denn das ist für mich das allerwichtigste! wenn ich einen guten Start hab und von Anfang an genug Trinke, ist das schon die halbe Miete. Die ersten 4 Tage sind für mich immer die schlimmsten. Wenn die rum sind und ich den inneren Schweinehund besiegt hab, gehts mir meistens nur noch gut und darauf freue ich mich ganz besonders.

Ich bin gespannt wie's uns ergehen wird.

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2009 um 09:11 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo zusammen,
ich bin auch langzeitfasterin und habe bereits ab dem 16.02.09 begonnen. bin nun bei tag 3 und mir geht es seit heute bestens. die ersten 2 tage waren von hunger und kopfschmerzen geprägt, doch seit heute geht es mir 1a. vielleicht kann man sich gegenseitig austauschen.. auch wenn ich schon begonnen habe?!
ich habe zwar 28 tage geplant, doch wegen einer schlechten nachricht gestern werde ich wohl auf 40 tage aufstocken. brauche nun dringend etwas, was mich ablenkt und motiviert, daher werde ich wohl 40 tage angehen.
würde mich freuen, wenn ich mich euch anschliessen kann...
lg aus nürnberg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2009 um 21:08 Uhr
... hat Ryu geschrieben:
Ryu
Ryu
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Zitat:


belluzza schrieb:

hallo zusammen,
ich bin auch langzeitfasterin und habe bereits ab dem 16.02.09 begonnen. bin nun bei tag 3 und mir geht es seit heute bestens. die ersten 2 tage waren von hunger und kopfschmerzen geprägt, doch seit heute geht es mir 1a. vielleicht kann man sich gegenseitig austauschen.. auch wenn ich schon begonnen habe?!
ich habe zwar 28 tage geplant, doch wegen einer schlechten nachricht gestern werde ich wohl auf 40 tage aufstocken. brauche nun dringend etwas, was mich ablenkt und motiviert, daher werde ich wohl 40 tage angehen.
würde mich freuen, wenn ich mich euch anschliessen kann...
lg aus nürnberg



Gerne. Ich bin das erste mal am Fasten. Ich will damit bewusst einen Bruch machen, um langsam eine Ernährungsumstellung zu beginnen.
Meinen Entlastungstag ist Freitag. Samstag dann geht es bei mir los mit der Darmentleerung.
Matetee, Roibuschtee und Ingwerteee trinke ich regfelmäßig und muss mich daher hier wenig umstellen. Ich gehe mir dann noch etwas Brennessel- Birken- und Lindentee die nächsten Tagen kaufen, damit ich etwas Abwechslung habe.
Meine Fastenzeit geht 40 Tage + 10 Aufbautage. Ich hoffe mal, dass ich durchhalten werde

Wie waren denn deine Erfahrungen zu Beginn der Fastenkur?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2009 um 21:52 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

also die ersten 2 tage waren hart bei mir. aber heute tag 3 geht es mir körperlich 1a. ich bin fit und habe keinerlei hunger.
bald ist tag 4 und ich hoffe das die restliche fastenzeit alles so bleibt und ich keine hungergefühle mehr bekomme und vor allem auch so fit bleibe wie auch heute schon.
2,5 kilo innerhalb von 3 tagen habe ich nun auch runter... mal schauen wie es weitergeht und wie es bei der aufbauphase aussieht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2009 um 22:08 Uhr
... hat Ryu geschrieben:
Ryu
Ryu
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Zitat:


belluzza schrieb:

also die ersten 2 tage waren hart bei mir. aber heute tag 3 geht es mir körperlich 1a. ich bin fit und habe keinerlei hunger.
bald ist tag 4 und ich hoffe das die restliche fastenzeit alles so bleibt und ich keine hungergefühle mehr bekomme und vor allem auch so fit bleibe wie auch heute schon.
2,5 kilo innerhalb von 3 tagen habe ich nun auch runter... mal schauen wie es weitergeht und wie es bei der aufbauphase aussieht.



Sind 2,5 Kilo in 3 Tagen nicht etwas viel?
Wenn es bei mir etwas weniger wird ist das okay, fühle mich aber trotzdem mit meinen 90 Kilo gut (bin 195cm groß)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 08:22 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

guten morgen, sorry habe mich vertippt. 1,5 kilo meinte ich und bei tag 4 wie ich heute stehe sind es 2 kilo.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 12:59 Uhr
... hat draci43 geschrieben:
draci43
draci43
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo ihr lieben,

würde mich auch am montag den 23.02. dem fasten anschließen. ich mache am samstag und sonntag entlastungstag und starte montag dann mit meinem frühjahrsfasten.
habe in den letzten 2 jahren auch schon um die zeit gefastet und mir gings immer prächtig dabei.
beim ersten mal waren es 14 tage und letzes jahr, wegen terminen, 7 tage.
mag diesjahr auch wieder 14 tage fasten und nach lust und laune noch verlängern.
bin 43, männlich, durchtrainiert und faste nach buchinger mit tee's, saft und süppchen.

freue mich auf eine herrliche zeit mit euch und wünsche einen sonnigen tag.

lg draci


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 13:51 Uhr
... hat Ryu geschrieben:
Ryu
Ryu
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Zitat:


draci43 schrieb:

hallo ihr lieben,

würde mich auch am montag den 23.02. dem fasten anschließen. ich mache am samstag und sonntag entlastungstag und starte montag dann mit meinem frühjahrsfasten.
habe in den letzten 2 jahren auch schon um die zeit gefastet und mir gings immer prächtig dabei.
beim ersten mal waren es 14 tage und letzes jahr, wegen terminen, 7 tage.
mag diesjahr auch wieder 14 tage fasten und nach lust und laune noch verlängern.
bin 43, männlich, durchtrainiert und faste nach buchinger mit tee's, saft und süppchen.

freue mich auf eine herrliche zeit mit euch und wünsche einen sonnigen tag.

lg draci



Bei mir steht ein 4-Wochen-Programm an, auch nach Buchinger. Ganz so alt bin ich nicht wie du (bin 28), aber ich bleibe meinem Kampfsport auch während dem Fasten treu ^.^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum