Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 10.04.2009 um 10:22 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Clumsy schrieb:

Hallo zusammen!

Das hier wird mein letzter Eintrag in diesen Thread. Ich bin jetzt so stark eingebunden, dass ich es trotz täglich verfügbarer Internet-Verbindung nicht schaffe, hier regelmäßig was zu schreiben.

--
Mein Blog: Mäuse-Klick


oh schade!

Ich mag diese Vegetaria auch nicht, denn in meinen Augen haben die eine Tutsche einen an der Waffel.

Es sind die die meinen überzeugt zu sein, doch sind es die die am lautesten Schreihen, und bekanntlich die die im Unrecht sind.

Ich möchte das Fleisch auch lassen, aber das hat andere Gründe als die eines Vegetarias!

Lebe wohl Clumsy

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 10:29 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


märchen schrieb:

hallo liebe pia,
ich kann auch dich so gut verstehen, du machst mir immer spaß und das ist so wichtig !


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.



ist doch ok und schön! Wichtige Dinge kann man auch locker lächelnd klären.

Ich denke diese Ernährung habt sich als Gesund ab, weil das Olivenöl so gesund ist, aber schwer (es bereitet auch die Nahrung zur Verdauung vor, weil es die Eigenschaft hat, wie Galle zu wirken) Und das Weißbrot ist leicht, also genau das Gegenteil, aber es ist eins!

Ich bin auch ein Wut Stressfresser wie kann man das verändern?

Allen einen schönen Feiertag. Bei uns scheint die Sonne herrlich

Weiß noch nicht ob ich jetzt oder später laufen gehe, möchte eine 12 km Runde laufen, das wird schmerzen

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2009 um 08:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo, Mädels,

manchmal denke ich, ihr seid mein Rettungsanker in dieser männlichen Welt! Märchen, zu deinem Sohn kann man dich echt beglückwünschen, da hast du offensichtlich ein gutes Leitmotiv abgegeben! Schade nur, wenn er sich eine Partnerin gesucht hat, die wesentliche Dinge nicht mitmacht. Wenn ich dazu was zu sagen hätte, würde ich ihm raten, nach seinen Überzeugungen weiterzuleben. Dann stellt sich am ehesten raus, ob der Konsens ausreicht für eine glückliche Lebensgemeinschaft! Paaremüssen ja nicht alles gemeinsam machen, aber es muss schon noch was übrig bleiben!

"Das hier wird mein letzter Eintrag in diesen Thread."

Ach Clumsy, bei dir war so herrlich zu sehen, welch belebende Veränderungen das Fasten bewirken kann. Deine Entschlusskraft und Durchführungsenergie hatte für mich Vorbildcharackter. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Aber ich habe mir schon gedacht, dein Leben ist so in Wallung, das du noch die Zeit hast, an Themen, die dich wohl (noch) nicht betreffen, mitzuwirken, ist fast ein Wunder! Danke jedenfalls für viele Denkanstöße!

Bürotaugliche, vegetarische Rezepte: da bin ich mittlerweile hier im Forum fündig geworden. Da gibt es Rezepte für leckere vegetarische Brotaufstriche und ein absolut superleckeres variationstaugliches Knäckebrot! Ansonsten habe ich mich im Büro für Obst und Rohkost entschieden, und für Härte-Wutattacken die Kürbiskern - Ökokekse von Aldi! Da könnte ich mich reinlegen! Bin echt stolz auf mich, die Tüte liegt im Auto, wenn ich also im Büro unbedingt eins will, muss ich 5 Etagen Treppen runter, und danach wieder rauflaufen... Da brauche ich also wegen Naschen kein schlechtes Gewissen zu haben! Und die Bewegung baut die schlechten Gefühle viel wirkungsvoller ab als der Keks!

"Gurke auf Frischkäse in nem Brötchen ist auch was super-leckeres... Aber da kann man selber einfach ein wenig kreativ werden, bestimmt auch du, "Würmchen" "

Also, der Spitzname kommt sowas von liebevoll! Wäre meinem Schatz nie eingefallen, der hätte höchstens Lindwurm draus gemacht...Und du hast recht, Körnerbrötchen mit Gemüseauflage ist echt ein Geschmackserlebnis!

"Ich bin auch ein Stress-/ Wut-Esser, aber ich versuche das abzustellen. Das hat doch während des Fastens auch geklappt, ey, das muss doch irgendwie zu schaffen sein... Trotz fehlender Schutzblase."

Alternative ist Bewegung, nur, im Büro kann ich nicht immer rauslaufen um zu sporteln, da gibt es Präsenzpflichten... Zuhaus klappt das schon eher, so richtig mit Türenknallen und Kavaliersstartmit dem Auto, das hat mein Alpha (der älteste Sohn) und mein Ex mir verschiedentlich demonstriert.

Mir hilft auch Schreiben, alle wütenden und verletzten Gefühle in einem Brief an denjenigen aufschreiben. Muss den Adressaten gar nicht erreichen. Oder, schnell mal in das Forum hier klicken und von euch lesen. Das gibt mir das Gefühl, nicht allein zu sein!

"Joomla! 1.5 für Dummies" - damit hab ich es gelernt." Danke für den Tipp, Clumsy! Zuerst dachte ich "Hilfe, noch mehr Programmier-sprachen mit sieben Siegeln!" Aber der Buchtip macht mir Hoffnung! Werde ich mir gleich zulegen!

(Für den Fall, dass du doch mal wieder reinschaust...)

Ja, den Jacobsweg möchte ich irgendwann auch mal laufen, allein, mit genug Zeit, die erwählte Etappe auch in dem jeweiligen Gemütszustand zu erwandern. harpe kerkeling allerdings war für mich zum Abgewöhnen. Selbstbeweihräucherung pur. Ich habe es nicht mal zuende gelesen.

Na, das Projekt ist mir derzeit noch eine Nummer zu groß, aber eine Woche im Herbst - das könnte ich mir schon eher vorstellen. Muss ja auch erstmal rausfinden, was mein Fuß noch so mitmacht, bevor ich mich in alpine Gefilde traue! Also, Märchen, packen wir es an! September nach Vollmond? Fastend?

Pia, du hast mal wieder treffend formuliert, was derzeit in unseren Heimstätten so abläuft: wir, die wir doch die ganze Zeit so schön funktioniert haben, habe uns verändert. Unsere Märchenprinzen haben noch Hoffnung, dass sich das vielleicht wieder legt. Wenn nicht, können sie ja erstmal alle möglichen Gegenwehrmaßnahmen ausprobieren, von aggressiven Strategien bis kuscheligen Varianten. Und erst wenn alles nicht hilft, könnte mann darüber nachdenken, was dahinter steckt und ob das noch ins Konzept passt.

Männern geänderte Verhaltensweise abzutrotzen, dazu gehört ein dickes seelisches Fell und sehr viel Durchhaltevermögen, Erfolg ausdrücklich nicht garantiert...

Ich habe mir lange Zeit den Kopf darüber zerbrochen, warum meist Frauen die Partnerschaft beenden (5 von 7 Scheidungen werden von der Frau eingereicht!). Und viele Männer behaupten allen Ernstes, im Vorfeld nichts bemerkt zu haben, die Trennung sei aus "heiterem Himmel" gekommen. Wen du dann nachfragst, gab es vorher längere Zeit keinen Sex, häufiger Streit, Tränen, Drohung von Trennung und manchmal sogar fliegendes Geschirr. Aber das die Frau tatsächlich gehen könnte?

Wenn Männer die Inhalte von Kommunikation so selektiv auswerten, kann frau durch Gespräche überhaupt etwas erreichen? Und wie sonst???

Ich habe drei Söhne, allein erzogen, natürlich unter dem Aspekt, dass sie weiblicher Kommunikation zugänglich sind. Mein Jüngster, äußerst schweigsam, fasst meist am interessantesten die Inhalte unserer Gespräche zusammen: während ich ausführlich und alle Aspekte beleuchtend begründe, warum ich dieses oder jenes möchte, sagt er dann prägnat: "Du möchtest, das ich ... tue." Und entweder passt es ihm gerade in den Kram, er ist gerade gutmütig drauf und tut es, obwohl es ihm eigentlich nicht reinpasst, oder er tut es eben nicht. Was ich damit sagen will: meine ganze Argumentation ist für die Wand, sie wird nicht in die Entscheidung einbezogen.

Bei den anderen kommt dieses Muster nicht so deutlich raus, aber es läuft schon gleich: entweder passt es gerade in den Kram (oder der Stress, der daraus erwachsen könnte, passt eben gerade mal nicht) oder sie folgen meinen Wünschen nicht.

Welche Strategie erwächst aus dieser Erfahrung für den Umgang mit Männern? Soviel Stress machen, dass sie unseren Wünschen folgen? Das ist aber nicht meine Traumvorstellung von Partnerschaft! Warum müssen immer wir taktieren, argumentieren, locken und belohnen? Kann das nicht mal auf einer anderen Ebene ablaufen?

Den Ausnahmemann zu finden, der so reagiert, wie ich mir das vorstelle, die Hoffnung habe ich aufgegeben. Bleibt nur, das zur Verfügung stehende Material Mann so zu bearbeiten, dass sein Gehirn wunschgemäße Impulse abgibt...

Oh Gott, muss ich das wirklich haben??? Das Wort zum Ostersonntag...

Ich gehe jetzt meine Brunchvorbereitungen machen. Die armen Gäste müssen lauter gesunde Sachen essen und als Versuchskaninchen für meine neuen Vollwertrezepte herhalten!

Frohe Ostern!

Eure christiane

--
Leben allein genügt nicht, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch noch haben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2009 um 09:35 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Regenwurm schrieb:

Hallo, Mädels,

manchmal denke ich, ihr seid mein Rettungsanker in dieser männlichen Welt! Märchen, zu deinem Sohn kann man dich echt beglückwünschen, da hast du offensichtlich ein gutes Leitmotiv abgegeben!


Ich habe auch einen Sohn der so nett ist. Lach aber die sind nicht anders als wir, und fischen sich den anderen Part raus. Ist doch klar, gleiches zieht gleiches an, anderes stößt ab!

Schade nur, wenn er sich eine Partnerin gesucht hat, die wesentliche Dinge nicht mitmacht.
Ist auch klar, sie leben die Beziehung die wir ihnen vorlebten, und genau diese sorte Frau wie wir Mann sucen sie sich raus Haben wir also doch was falsch gemacht!

Wenn ich dazu was zu sagen hätte, würde ich ihm raten, nach seinen Überzeugungen weiterzuleben.

Ja meinen sie das nicht zu tun, so wie wir

Dann stellt sich am ehesten raus, ob der Konsens ausreicht für eine glückliche Lebensgemeinschaft! Paaremüssen ja nicht alles gemeinsam machen, aber es muss schon noch was übrig bleiben!

Mmh ich bin zwei mal geschieden, zwischen der letzten Ehe und meiner lebte ich noch 5 Jahre in einer Beziehung, ich dachte das obrige zu tun, und getan zu haben. Erst hinterher zieht man, das man sich wieder verbogen hat, nur um Anerkennung, Liebe zu bekommen. Bei jeder Beziehung dachte ich, Pia pass auf, du musst dem Punkt finden wo es den Bach runter geht. Den Punkt habe ich nie gesehen, nie gemerkt, es war fast immer zu spät. Dann machte ich Kehrt, tat und machte alles, doch es machte mich nicht glücklich.

Als ich fertig mit dem Mann war, hatte ich ihn so wie ich es wollte, aber er war nicht mehr der Mann den ich liebte. Ich spürte seine Liebe nicht, doch er liebte mich. Ja sie taten nicht das was ich wollte, aber war das das nicht was ich liebte?

Ich merkte erst jetzt das ich die bin die manipuliert, die ihren Willen durch bringen will. Und das verletzt mich, weil mein man sich nicht verbiegen läßt. Nun bin ich gefragt, ihm auch zu zeigen, ich lasse mich nicht verbiegen, ich lebe mein Leben.

In einer Partnerschaft glücklich sein heißt, frei sein, und das kann nur der jenige der Liebt und frei läßt, sich und den anderen!

Ich rate meinem Sohn nichts!!! nur wenn er fragen würden!

Bürotaugliche, vegetarische Rezepte: da bin ich mittlerweile hier im Forum fündig geworden.

Und ich laufe statt Kekse

Bin echt stolz auf mich, die Tüte liegt im Auto, wenn ich also im Büro unbedingt eins will, muss ich 5 Etagen Treppen runter, und danach wieder rauflaufen...

und ich bewege meine Hand, habe ein ganzes Auto voll dabei

"Ich bin auch ein Stress-/ Wut-Esser, aber ich versuche das abzustellen. Das hat doch während des Fastens auch geklappt, ey, das muss doch irgendwie zu schaffen sein... Trotz fehlender Schutzblase."

Ich glaube im Fasten merkten wir das eher und stellten eher ab und um! Wir haben einen Panzer satt und genug, aber wir müssen aufhören enttäuscht zu sein, wenn der andere nicht so reagiert wie wir das wollen. Wir sind selbst für uns verantwortlich.

Wir sind unser Glückes Schmidt.

Die Erwartungen die wir in den Mann hätten, würden uns nie erfühlt.

Ja, den Jacobsweg möchte ich irgendwann auch mal laufen, allein, mit genug Zeit, die erwählte Etappe auch in dem jeweiligen Gemütszustand zu erwandern. harpe kerkeling allerdings war für mich zum Abgewöhnen. Selbstbeweihräucherung pur. Ich habe es nicht mal zuende gelesen.

Ich habe es nie gelesen. Würde es aber nur machen, wenn ich faste! Und nur für mich!!!

Na, das Projekt ist mir derzeit noch eine Nummer zu groß, aber eine Woche im Herbst
Wo wann ich bin dabei!!!

Wir ziehen mit dem Rucksack durch Deutschland, von Herberge zu Herberge
Eine Woche wäre haltbar auch bei mir!!!

Männern geänderte Verhaltensweise abzutrotzen, dazu gehört ein dickes seelisches Fell und sehr viel Durchhaltevermögen, Erfolg ausdrücklich nicht garantiert...
Sind wir Frauen nicht auch so

Wir sind doch nicht die guten und die die Bösen. Jeder von uns hat eine andere Erziehung genossen, nun leben zwei Generationen in einer Ehe, zwei Meinungen, zwei Denkweisen, das muss Zoff geben! Also heißt es, unabhängig bleiben, den anderen leben lassen, und vorallem sich leben lassen, wir töten uns ab!!!!

Ich habe mir lange Zeit den Kopf darüber zerbrochen, warum meist Frauen die Partnerschaft beenden

Hole dir einen Mann, schiebe ihm was gutes zwischen die Kiefer, Schenkel und Ars..backen und er ist beruhigt wie ein Baby. Schön das wir Frauen für solch einen Sohn verantwortlich sind
Denn Mütter erziehen zu 90% die Kinder!!

Welche Strategie erwächst aus dieser Erfahrung für den Umgang mit Männern?
Ab dem Fasten keine mehr, weil ich mich lebe!!!

Alles liebe Pia ich habe das Wort zum Sonntag, sagte mein Vater schon immer, die hat immmer das letzte Wort

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2009 um 21:03 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Osternacht

Dunkelheit,

wird Licht

Leben entspringt

Wasser fließt

Im Dunkeln beginnt das Neue

Am Tiefpunkt beginnt der Aufstieg

Und ganz am Ende

bleibt:

das Leben.


Frohe Ostern! wünscht Christiane

--
Leben allein genügt nicht, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch noch haben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2009 um 21:17 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Pia, deine Rückmeldung wird mich noch beschäftigen! Schade, dass wir den PC jetzt umsiedeln müssen, um im Falle von Regen morgen unsere Freunde unterbringen zu können - es wird nicht regnen!

Morgen kann ich wohl daher nicht ins Forum!

Aber eines finde ich total spannend: dass unser Projekt Fastenwandern im Herbst immer konkreter wird! Ich freue mich schon total darauf!

Also nochmal: frohe Ostern!

Christiane

--
Leben allein genügt nicht, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch noch haben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2009 um 21:34 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Alles gute Christiane

Viel Spass morgen!!

Freu mich

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2009 um 21:41 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Wusstet ihr, das es einen Jakobsweg auch in Deutschland gibt!

Frohe Ostern!!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 01:36 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben ,
nur kurz eine meldung von mir , ja ich bin noch da , habe alles gelesen
christiane , das mit dem rettungsanker ist genau richtig , geht mir auch so ,
herbstwandern steht ! weiß noch nicht die zeit ,weil wir im herbst immer wegfahren , meistens ende september anf. oktober,
auch noch oje , wie mach ichs meinem mann verständlich, bisher haben wir alles zusammen gemacht ,braucht zeit, aber die haben wir ja noch .
sonst will ich alles nochmal in ruhe lesen morgen und dann beantworten,
pia, über deine gedanken muß ich auch nochmal in ruhe nachdenken ,ich ahne unglaubliches,
bei mir war heute viel los
erst bin ich gelaufen , aber sehr schnell mit absicht, jetzt tun mir dummerweise die fußgelenke weh, aber im wald auf alten lärchennadelwegen, war nicht straße, mach grad ein fußbad und reib mit kamferöl ein , wird schon besser,
dann bin ich zwei stunden in der gärtnerei rumgelaufen und hab pflanzen ausgesucht,
dann alles ausgepackt , nach hinten getragen , 110 schritte hin - 110 schritte zurück,
und schon was geplanzt,
mein großer sohn war auch noch da, seine freundin will nun mit ihm fahrad fahren,
mein mittelster sohn war über land gefahren und war auf pirsch mit der kamera und hat uns total tolle fotos gezeigt , viel so momentaufnahmen von tieren ,
und ! mein jüngster sohn ist auch wieder zu hause,
die andere baustelle ruht erstmal,
dann haben wir noch gegrillt bei superwetter und ich war mit einem salat und hühnchen auch dabei - aber es stimmt schon
garnicht essen ist leichter als wenig essen , für heute hab ich es geschaft , aber wie lange kann ich das, am liebsten würd ich wieder fasten ,
nun gut , euch schöne ostertage ,
christiane ,das gedicht paßt gut zu uns zur zeit ,
ich mag im frühling immer den osterspatiergang besonders,
oder ein lied sing ich im wald , mittlerweile ohne kinder sind ja alle schon groß, wobei wir auch noch singen wenn wir unterwegs sind zum spaß,
kennt ihr auch :
es tönen die lieder ,
der frühling kehrt wieder ,
es spielet der hirte auf seiner schalmai trall lalla .....
die melodie ist einfach so schön.
jetzt komm ich auch wieder zur ruhe glaub ich ,jedenfalls hab ich gestern wieder klavier gespielt , konnt ich so lange mein sohn krank war kaum
ich liebe schwanensee ( ballett) so , haben wir schon zweimal gesehen , gestern hab ichs unter anderem wieder gespielt nun gehts mir schon gut,
also euch schöne tage , ich bin morgen bestimmt erstmal sehr beschäftigt und werde mich kaum zu euch zurückziehen
können ,aber am abend sicher
liebe grüße märchen






--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 01:49 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

p.s. christiane
hoffentlich ist das mit dem mond anf. september soweit , es
braucht auch etwas beständiges wetter zum wandern, mir macht regen nichts aus ,ich lauf bei jedem wetter, aber zum wandern ?
in norddeutschland müßte man im august gehen aber in süddeutschland wirds wohl anfang september noch gehen ,
was sagt deine erfahrung ?
wir verschwinden immer in den süden ende september, bis zum gardasee reichts schon.
liebe grüße märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum