Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 12.04.2009 um 01:54 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo pia,
der jakobsweg wär toll, aber fürs erste mir auch zuviel, vor allem auch von der zeit her, weiß allerdings garnicht wie lange man da braucht, fällt mir grad auf ,aber ich denk es dauert schon etwas länger oder ?
wo gibts das in deutschland ?
gute nacht sag ich mir jetzt und schick mich endlich ins bett
und euch guten morgen
märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 10:11 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Googelt mal, Jakobsweg Deutschland.

Ich kenne einige Menschen die gehen den Jakobsweg auf Etapen, die Zeit bestimmt jeder doch selbst!

Es sind ac 800 km!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2009 um 15:51 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo christiane und pia ,
euch noch einen wunderschönen ostertag und ostermontag

siehst du christiane , es regnet nicht , viel spaß die mit deinem besuch

meine kinder mit mädchen kommen heute auch noch ,freu mich das wieder alle zusammen sind , die letzten male waren familientreffen immer mit einer bitteren note, wo doch der jüngste im kh lag ,aber heute ist es wunderschön .

heute sah mich der junge ostermorgen schon früh mein persönliches glücksei suchen !

dieses lag heute morgen auf dem sattel des fahrades, so befand ich mich schon vor 9.00 auf dem rad unterwegs in weiter weiter flur,
meine ganze familie war noch am schlafen , also schnell zettel schreiben ,tee trinken und ab ging es .
so ruhig und so weit das land , so klar die luft - einfach berauschend,
bis auf ein paar radler und einen läufer ist mir niemand begegnet

und mein persönliches glücksgefühl bergauf- bergab gefunden .

seitdem fasten lauf und fahr ich leichter obwohl ich nicht so viel abgenommen habe wie erhofft,
aber ihr habt recht danach ist es erst recht schwer ,will man nicht alles verlieren was man gerade durch das fasten gewonnen hat .
ich könnt schon wieder anfangen mit fasten , aber ein bischen halt ich noch durch mit essen ,

gegen 11 kurz bei meinem sohn vorbei hallo sagen , die beiden wirtschafteten schon in ihrem gärtchen war ich bei halb 12 zu hause und der rest der familie gerade erwacht !

danke pia , werd mal googeln wenn ich zeit habe

liebe grüße märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2009 um 20:33 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ja märchen ich kann verstehen wenn ein Kind krank ist oder fehlt. Ich finde du bist sehr bemerkenswert

Alles liebe Pia



--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 23:31 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo liebe pia und liebe christiane ,

danke für die blumen ! pia ,

im ernst ! nich wie bei tom und jerry !

außerdem , wie machst du das ?
mein sohn , der große,hat im herbst html angefangen und ich wollt eigentlich mit machen ,aber durch die krankheit des kleinen konnt ichs nicht ,
jetzt kann ich mit ,wirklich weit is er allein auch nich gekommen und wir machen das nun zusammen ,
nur ist das wetter im moment viel zu schön , da lockt es uns eher raus

hattest du nich was geschrieben wo man das mit lernen kann ?
sags nochmal bitte .

wieso " bemekenswert " ? aber danke ,
ich find mich immer ganz normal,
es wurde schon des öfteren sowas zu mir gesagt ,als ich mir drei kleinen kindern ,einer kranken oma ( die ich auch bis zuletzt pflegte ,wie du christiane )
und einem meckernden ehemann , ( den ich irgendwann trotz oma und drei kindern rausschmiß ) den alltag gemeistert habe und die firma meines mannes gegründet habe , aber alles gut organisiert kam mir immer alles ganz normal vor.
dann sorgte ich für den rest der familie ,
bis ich trotz allem anhang ( aber ohne oma inzwischen) drei kinder, katzen und hund einen neuen partner fand , das fanden dann wieder viele bemerkenswert.
ich weiß auch , liebe christiane , um die glückliche zeit mit meinen kindern allein , besonders nach der aufreibenden zeit vor und nach der trennung ,
aber ich weiß auch von der sehnsucht nach einem gleichgesinnten erwachsenen partner ,obwohl mein großer sohn unglaublich war,
gerade die schulter zum anlehnen , nicht mit allen problemen allein sein , nur mal ausruhen, das wars als ich meinen mann kennenlernte,
aber eigentlich ist es auch heute gut ,meistens ,aber ich hab schon viel schlimmeres erlebt , und vielleicht liegt es auch an mir ?
wie pia sagt : wollen wir frauen manipulieren ?
darüber muß ich noch in ruhe nachdenken und nochmal lesen,
wobei wir eine schwere zeit hinter uns uns haben und ich allen ausnahmslos jetzt erstmal etwas luft gönnen muß,

mir auch , ich muß nun mal sehen etwas eher zum schlafen zu kommen , also gute nacht !
morgen früh würde ich wieder gerne vor den anderen austehen und laufen oder radfahren
liebe grüße märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2009 um 08:33 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen, Pia und Märchen!

"ich könnt schon wieder anfangen mit fasten , aber ein bisschen halt ich noch durch mit essen"

ja, das kann ich voll und ganz unterschreiben! Die Rezepte aus dem Fastenforum und meinem "Richtig essen nach dem Fasten*" , der Fastenbroschüre aus dem Reformhaus, und dem Vollwertkochbuch - alle suuuperlecker! Leider habe ich auch von allem gegessen, über den Tag verteilt also ziemlich viel..., und auch Sekt getrunken und Kaffee. Habe mein Sodbrennen und aufkommende Übelkeit weggeschoben und versucht mit Wasser hinterher zu spülen.

Als die Gäste dann weg waren, habe ich es gerade so noch bis zum Klo geschafft. Lag dann leidend mit einer Wärmflasche auf dem übersäuerten Bauch um 21.00 Uhr in der Kiste und dachte an all die klugen Nachfastenerkenntnisse, die ich alle über den Haufen geschmissen habe...

Heute bin ich aber schlauer! Mein Liebster und ich gehen jetzt an den Rhein, das schöne Morgenlicht genießen, endlich mal was zusammen machen...

Wie schön, Märchen, dass du alle deiner Familie jetzt gesundet um dich hast! Ich schließe mich Pia an: was du so in nebensätzen über dein Pensum rüber schickst, ist schon gewaltig!

Pass auf dich auf! Durch das Fasten sind viele neue Energiequellen aufgegegangen, aber die sind auch nicht unerschöpflich! Wenn ich mir so anschaue, zu welchen Zeiten du schreibst, dann wieder ganz früh aufstehst - schläfst du zwischendurch auch genug?

Ach Pia, der Jacobsweg Santiago di Compostella in Etappen, das ist natürlich möglich, aber eben auch sehr teuer - man müßte ja immer wieder nach Spanien. Ich überlege schon länger, wie ich das in meinem Leben unterkriege, aber finde keinen (Zeit-)Raum, der passt. Vielleicht ist es (noch) nicht wichtig genug?

Wir haben aber vor der Haustür eine größere Anzahl guter Wege, ein Pilgerweg läuft fast hier vorbei - für mich muss es auch gar kein offizieller Pilgerweg sein.

Die Idee, in Klöstern unterzukommen, spartanisch zu schlafen und Einblicke in diese Lebensform zu erhaschen, hat aber ihren Reiz. Wenn es warm ist, könnte ich mir auch Nächtigen in Wald und Flur vorstellen, aber hin und wieder duschen hat was...

Ich habe nächste Woche Urlaub, da schau ich auch mal ins Internet. Kann mich errinnern, dass das Frauenreferat der hessischen Kirche mal eine Pilgertour durchgeführt hat, eine Woche, und in Klöstern übernachtet. Mal schauen, welche Tour die gelaufen sind - ich werde euch berichten.

Pia, wie du das mit deiner homepage gebastelt hast, würde mich auch brennend interessieren! Nachdem Clumsy meinte, HTML brngt nichts, bin ich etwas verunsichert. Ich habe meinem Chef ja für Juni zwei Volkshochschulkurse zu HTML aus den Rippen geleiert, in der Hoffnung, danach klappt es mit unserer eigenen home page. War wohl doch etwas vermessen...

Aber ihr erzählt mir gar nichts mehr von eurem Nachfastenessen! Ich habe mich bis gestern mühelos diszipliniert, aber heute habe ich verlangen nach Frühstück. Heute mittag kommen meine Eltern, da wird weiter geschlemmt - da werde ich aber aufpassen! Wie geht es euch an der Schnittstelle zur Familienküche? Essen die anderen eure Mahlzeiten mit, ergänzt ihr sie (um was)?

Seit ich das Fasten gebrochen habe, gab es hier keine gemeinsamen Mahlzeiten mehr bis gestern. Die Jüngeren waren eine Woche bei ihrem Vater, Benjamin hat seinen Studenten-Feierrythmus nicht an meine Bedürfnisse angepasst und mein Freund versucht, auch ein wenig Masse zu verlieren und streikt dann ausgerechnet zu unserer einzigen gemeinsamen, der Abendmahlzeit. Ich fühlte mich essenstechnisch ein wenig haltlos letzte Woche, habe dann gar keinen Spaß am Essen gehabt. Für mich ist das wohl ein wichtiges soziales Erlebnis. Mal schauen, wie es jetzt weitergeht: morgen kommen die Kinder von meinem Schatz für eine Woche dazu...

Ich schau heute abend nochmal rein! Durch das scöne Wetter sind alle Aktivitäten ja draußen, da konnte das Lap stehenbleiben! Wünsche euch eine schöne Zeit mit eurer Familie!

Schönen Restfeiertag noch!

Viele Grüße christiane



--
Leben allein genügt nicht, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch noch haben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2009 um 11:19 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo guten Morgen ihr Frauens

Vorgestern war mein Sohn zum Grillen da, da a ich auch schon jede Menge. 3 Brötchen mit Kräuterbutter, Auflauf mit Gemüse und zwei Stücke Fleisch, die ich nicht essen wollte aber der Gruppenzwang!

Wir waren gestern zu den Schwiegereltern (Fr)essen das Mittagessen bekam ich noch gut rum aber die Naschereien wie die Kids, mit zwei Händen in den Mund. Das taten alle und so war es richtig schön so zu stopfen
Ein stück Torte, der Bauch war so voll das nichts mehr reinpasste.

Stellte mich gestern abend noch auf die Waage 76,8 aber es war auch viel Wasser, heute morgen war es nur noch 74,5

Aber ich fange heute schon mit Almaset an, und gehe kräftig Joggen.

Die HP habe ich bei Strato. Das ist dann keine Kunst mehr, nur die Texte und Bilder schreibt man selbst, das andere Klickt man, schaut man und so. Ist noch viel arbeit, aber Ahnung von Http oder was du meinst nö habe ich auch nicht!

Ich würde eine Woche wandern, pilgern in Deutschland vorziehen. Bin ein Mensch der Sagt, unser Land ist so schon da sollte amn erst mal alles kennen bevor wie fliegen!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 07:04 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Mädels!

Was ein Glück ist Ostern vorbei! Tolles Wetter - Gesellschaft von lieben Menschen - leckeres Essen - draußen sein! Aber das viele Essen, ich fühle mich seit drei Tagen permanent genudelt und vollgestopft!

"Vorgestern war mein Sohn zum Grillen da, da aß ich auch schon jede Menge. 3 Brötchen mit Kräuterbutter, Auflauf mit Gemüse und zwei Stücke Fleisch, die ich nicht essen wollte aber der Gruppenzwang!"

Aber ich fange heute schon mit Almaset an, und gehe kräftig Joggen."

Davon hast du schon oft berichtet, aber irgendwie ist mir entfallen, was das ist: Almased?

Ich traue mich gar nicht auf die Waage, mein Bauch sieht aus wie schwanger, ich muss dreimal am Tag auf`s Klo. Überlege ernsthaft, ob ich diese Woche nochmal faste... ich habe ja Urlaub, kein Stress. Aber die ersten Tage sind so zäh...

Wißt ihr, was lustig ist? Beim Aufräumen habe ich ein Buch in die Hand genommen, das ich bereits vor langem mal im Anflug guter Vorsätze gekauft, aber nie wirklich gelesen habe: Der Fatburner. Da geht es vor allem um´s Sporteln und richtig essen, also eigentlich lauter Weisheiten, die wir ja schon lange haben, aber (siehe Ostern) doch nicht konsequent leben. Prima sind die kleinen Schritte, die das Autorenpaar beschreibt, um den inneren Schweinehund zu überlisten, auch alles alte Weisheiten, aber es ist mir nie geglückt, im Alltag danach zu handeln:

Das mit dem in Ruhe essen. Auf die Nahrung konzentrieren, nicht ablenken lassen. Gründlich kauen.

"Meiden Sie jegliche Ablenkung und konzentrieren Sie sich auf die Nahrungsaufnahme..."

Und was ist mit dieser verflixten sozialen Komponente? Für mich ist es die gemeiname Mahlzeit, im Alltag eben abends, wenn die Kids nach 10 Stunden Schule und mein Süßer und ich nach unserem Job heimkommen. alle haben Hunger wie blöd, weil es über Tag einfach leichter ist, mit einem Apfel über die Runden zu kommen. Und dann sitzen wir in familiärer Runde, jeder erzählt einen Schwank vom Tag, und Ruck zuck ist der Teller voll und auch wieder leer.

Da müßte ich ansetzen! Während des Fastens saß ich auch immer dabei und habe "teilgenommen", aber nicht gegessen. Es war gar nicht mal so schwer. Aber essend? Da bin ich total abgelenkt, merke gar nicht, was alles in der Futterluke verschwindet...

Wie haltet ihr es damit? Hat eine von Euch da einen Tip für mich? Mein aufgeblähter Bauch macht mir nämlich deutlich klar, dass ich auf der falschen Autobahn bin...


"Ich würde eine Woche wandern, pilgern in Deutschland vorziehen. Bin ein Mensch der Sagt, unser Land ist so schon da sollte amn erst mal alles kennen bevor wie fliegen!"

Da sprichst du mir aus der Seele, Pia! Und unser Land ist wunderschön! Meine kids können ein Lied davon singen, da ich stets und ständig knapp bei Kasse war, sind wir eben nicht nach Übersee geflogen, sondern mit Rad / Kanu / Wanderschuhen und Packtaschen durch den Hunsrück, die Pfalz, in die Eifel oder den Bayrischen Wald getingelt. Wir haben mit Info-Material aus dem Reisebüro unsere nähere Umgebung erkundigt, als wären wir Touristen, und haben festgestellt, dass das super spannend sein kann.

Also bei mir rennst du offene Türen ein!

Märchen, habe ich richtig verstanden? Du bist aus der Schweiz? Vielleicht finden wir ja einen Kompromiss, dass du es auch nicht so weit hast!

So, jetzt muss ich los, sonst schaffe ich mein Radeln und Reiten nicht, bevor die Jungs zum Arzt gekarrt werden müssen...

Liebe Grüsse

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 07:23 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Liebe Christiane

Bist du nicht weit von mir?

Ich kann dir keine Tipps geben, ich bekomme das selbst nicht hin. Ich genieße es scheinbar auch zu schlingen. Es ist ein nicht schlechtes Gefühl zu stopfen, merke ich gerade!

Für mich wäre langes Kauen ablenkung. Ja die Konzentration auf das Essen fehlt mir auch. Den Blick auf das Essen und Kauen, statt auf das Gefühl des entstandene Schlingen.

Muss nachdenken!

Almased ist ein Eiweißmisch aus der Apotheke!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 11:13 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben mädels,

wenn ich das so lese bin ich nicht mehr ganz so
vielleicht finden wir zusammen einen weg daraus !!!!!!

euch geht es ja ähnlich wie mir !
obwohl ich nicht das gefühl habe zuviel gegessen zu haben oder gestopft aber es funktioniert leider trotzdem nicht.
ich habe exta aufgepasst was und wie ich esse ,habe aber auch nicht lange aufgebaut und es ist so das mein magen nichts dazu sagt ,also wegen probleme mit essen nach dem fasten .
wobei ich mich an gemüse, pampelmusen, hühnchen und etwas bagett mit olivenöl gehalten habe , naja salat einmal mit 1 ei etwas käse und klein schinken und einmal mit oliven und schafkäse aber dann ohne brot.

hey christiane , almased ist sojaeiweiß,joghurt und honig ohne zusätze gibt es in der apo oder internet,eben ohne weitere zusätze macht aber auch nicht richtig att , man muß sich sehr zusammenreißen,

hey pia, das almased nehme ich schon seit fastenende 1 oder 2 mal am tag , das geht bei mir ganz gut weil ich morgens sowieso nie was esse, aber dann habe ich doch hunger ,
bis jetzt seit fastenende 1 kilo plus ,und nicht mehr abgenommen trotz bis zu 2,5 h radfahren oder laufen,
gestern war sogar mein mann mit , gut das wir wieder was zusammen gemacht haben

christiane , wenn du nochmal fastest ? ich würde mitmachen ! vielleicht voll mit almased und einlauf oder so probieren, evtl geht es mit lehrem darm besser,
ich glaube wir werden uns zusammen was ausknobeln !
und pia machts ja auch ,
find ich toll das ich nichrt alleine bin!
hab noch soviel zum schreiben ,jetzt einen anruf bekommen muß weg ,
bis später märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum