Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 20.04.2009 um 23:17 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben mädels,

kann heute leider nicht schreiben , hab ne schwere lange schreibarbeit zu erledigen , wird noch etliche stunden dauern ,
bin eigentlich schon geschafft heute , ging den ganzen tag nicht besser,
außer war mal ne stunde radfahren , sonst wär ich noch durchgedeht,
sonst kaum ne pause.

mit dem wandern werden wir ja mit der einfuhr kein problem haben , essen brauchen wir ja nicht mitschleppen , obwohl aber genug zu trinken brauchen wir ,
aber wie geht es mit der ausfuhr ? unterwegs , ein bischen toilettenzeit brauchts doch schon morgens oder wie macht ihr das ?

wir sind stark ! ja , pia wir müssen aufpassen auf uns !

das gefühl das andere sich aufplustern um gößer zu erscheinen als sie sind hab ich auch öfters !
nach allen seiten austeilen um das eigne ego hervorzuheben und ja nichts zugeben.

nun fang ich doch an mit schreiben , ggeht nich sonst komm ich garnicht ins bett und muß morgen auch fit sein !

mit einem auto ,das tut mir leid , christiane , aber zum schluß gefällst du mir ganz gut , das heißt wir rappeln uns und lassen uns nicht unterkriegen !

" Und ich hab noch mehr Fahrräder! " genauso ist es richtig !

so nun wieder an die arbeit , ich feu mich auf euch ,- morgen -

liebe güße und schöne mut - träume
märchen







--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 08:06 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Beiden

Ja das mit dem Auto kenne ich, es ist so mühsam dann noch ruhig zu bleiben, mir war es dann so wie aufgeben zu kämpfen und die Dinge annehmen und regeln.

Hallo Märchen

Ich glaube eine Woche ohne Einlauf, oder Salz hält man gut aus, denn öfters machte ich das hier auch nicht! Hatte Angst den Darm zu schädigen.

Und do wo man duscht kann man auch Sitzungen machen

Wir wollen natürlich durch die Natur stampfen, und dann ist doch das natürlichste kein Problem!

Warum gerät man immer an Menschen die sich groß machen, und uns klein. Ich denke wir gehen dementsprechend durchs leben, das diese Leute so mit uns sind.

Jemand der wie ein Dummerschen geht, dem wird geraten was das Zeug hält, sogar geholfen, der der dumm wirkt wird noch dümmer gemacht. Der der Starkt wirkt, wird stark gemacht.

So wie du dich gibst, wirst du genommen.

So traut mir keiner zu das ich Ängste habe, oder wenn ich was mache und sage, mmh ich weiß nicht das war schwer. Heißt es, och du! Du kannst das, war doch für dich kein Aufwand, aber für die anderen. Die machen sich klein, mich dann groß und ich helf ihnen noch, und ich bekomme eins krummes Kreuz. Alles Manipulation !

Wenn man aber ich ist, dann sagt man nein danke, mach du wie ich. Oder man gibt weiter was man gelernt hat, und der andere darf auch alleine, ohne das man ein schlechtes Gewissen hat.

Mein Mann ist auch jemand der sich groß macht mir gegenüber. Er mault dann auch, weiß das ich dann nachgebe. Wir können nichts zusammen arbeiten, weil ich seine Gedanken erraten muss, wie Chef es haben will.

Das was ich einst an ihm liebte, ist mir zu Last geworden.

Im Moment könnte ich meinen Mann für vieles wieder in die Pfanne hauen, aber es bringt nichts.

Und ich kann es nicht verändern.

lg und einen schönen Stress freien Tag

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2009 um 11:14 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

"Das was ich einst an ihm liebte, ist mir zu Last geworden. "

Liebe Pia, das ist mir während des Fastens eines Nachts bewußt geworden, war eine schwere Geburt, und du sprichst es einfach aus, als wäre es das selbstverständlichste der Welt...

Du verblüffst mich immer wieder!

Liebe Grüße

christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2009 um 11:33 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo, Märchen,

ich hoffe, du hast nicht eine lange Nachtschicht einlegen müssen, um deine "Hausarbeit" zu erledigen! Mir tut es einfach gut von dir und Pia zu lesen! Du hast mich bestärkt, ich bin vielleicht doch auf dem richtigen Weg!

Mein Tankschlüssel liegt daheim, sie haben mir sogar noch Sprit reingekippt, damit ich fortkomm, war supernett. Pilger-Infoabend gerettet!

Kann sein, dass es heute abend für mich zu spät wird zum Schreiben, bin nicht ganz so nachtaktiv wie du, nur hin und wieder, oder beim Fasten...

ich schlafe wieder richtig, wenn auch nicht durch, aber erst, seitdem ich die Entschlüsse gefasst habe, die meine Zukunft in eine helle Perspektive führen, auch wenn viel Arbeit notwendig wird. Die Zeit, dass ich bis nachts um drei rumgeturnt bin, ist momentan Vergangenheit!

Eigentlich habe ich es genossen, denn nachts wird man weniger reizüberflutet, kommt zu sich selbst zurück, wird nicht dauernd im Gedankenfluss und Tätigkeiten unterbrochen!

Noch lieber ist mir ganz früh morgens...

Ich wünsche dir auch viel Kraft und Mut, und etwas weniger Arbeit!

Liebe Grüße Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 16:32 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Regenwurm schrieb:

"Das was ich einst an ihm liebte, ist mir zu Last geworden. "

Liebe Pia, das ist mir während des Fastens eines Nachts bewußt geworden, war eine schwere Geburt, und du sprichst es einfach aus, als wäre es das selbstverständlichste der Welt...

Du verblüffst mich immer wieder!

Liebe Grüße

christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!



Och Liebelein das erkennen ist nicht so schwer wie das " es leben"

Heute ist mein erstes Halbmarathon Training heute Abend um 19 Uhr.

Bin mal gespannt, bin aber müde und faul

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 20:06 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo mädels,
schön von euch zu lesen , hab heut noch garnicht nach euch gesehen,
mir fehlte richtig was !
war heute wieder in der stadt unterwegs , einige termine und einiges erledigen .
nachts noch bis um 2,30 gearbeitet, um 8.00 gings weiter , ich habe immer hausarbeit , bin selbstständig ,hab mit menschen zu tun ,das ist schön ,aber der schreibkram !

nun ,nach den stadtterminen hab ich mir meinen sauagang nicht nehmen lassen ,trotz schönen wetters, mit ner massage vorher war das balsam für meinen kaputt gesessenen rücken.

jetzt sizt ich schon wieder ,aber im garten,
naja hab was gegessen, pilze und brockoli und chinakohl in wok ,ne frühlingsrolle dazu ,fertig, plus frischen salat -satt.
frühlingsrolle eß ich sonst garnicht aber heut war mir so, und hab zuvor nur 2x eiweißdrink sonst nichts.

jetzt mach ich meinem sohn noch nudeln und dann mal`n bischen im garten
bewegen,
die sonne verschwindet leider schon langsam hinterm berg ,neben mir schmatzten und prusten drei pferde. (nich meine )

ihr habt wieder so geschrieben als wär ichs selbst gewesen , na bis später märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 20:36 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr zwei Lieblingsfrauen

Ich komme vom Training, ja es war schön. Hat auch gut getan sich mal mit anderen zu messen, oder in der Gruppe zu laufen, ich denke ich laufe dann länger.

Ich sitze hier mit einem Eis Märchen

Liebe Grüße Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2009 um 09:54 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo Pia,

du bist 21 km gelaufen??? Mensch du bist sowas von klasse! Ich japse bereits bei 3! Du kannst wirklich stolz auf dich, deine Disziplin und deinen im wahrsten Sinne des Wortes langen Atem sein!

Liebe Grüße

Christiane (aus dem bür0, deshalb nur kurz...)

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2009 um 11:22 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr beiden und guten morgen ,

stecke auch in arbeit, darum nur kurz,
toll , echt schon gleich 21 km ,pia ? oder fängt man nich langsam an ?

nach meinen letzten 22 km im vergangenen sommer taten mir alle knochen weh !
aber nur 1tag ,dann bin ich wieder normal gelaufen so immer zwischen 8 -12 km.
bin damals aber auch einfach losgelaufen ,hatte zeit ,war im urlaub und bin einfach nicht umgekehrt weil ich so schön fliegen konnte dabei ,dann sind 22km draus geworden, also ohne direkte vorbereitung ,außer fast jeden tag laufen oder radfahren ,im urlaub immer 30 km radstrecke auch mit bergen.

jetzt lauf ich mit intervalltraning ,will auch in ner stund mal los ,kann mir das ja meistens selber einteilen , mal sehen ob ich ´s schaffe ,oft klappts auch nicht.

hay christiane , was ist denn bei dem infoabend gelaufen, war es interessant ?

ja ,das mit den männern und unserem umfeld ist schon spannend .
sind wir durchs fasten aufgewacht ?
oder haben wir sonst alles nur verdrängt ?
wehren wir uns jetzt ,weil wir uns gefunden haben und uns untestützen ?
merken wir ,wir sind garnicht allein mit unseren .... ja was eigentlich ,
problemen ? sorgen ? gefühlen ? - ja gefühlen glaube ich , wir müssen ja nich probleme drausmachen ! sondern was gutes voranbringen !
wobei das mit den anderen beteiligten nicht so einfach ist , da sie wohl gerne alles lassen wollen wie es ist ! wenn wir stille sind - gehts gut ,
wenn nich ?

..auch aus steinen die uns in den weg gelegt werden ,
kann man etwas gutes machen....

in diesem sinne
liebe grüße märchen




--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2009 um 13:18 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 22.04.2009 um 16:35 Uhr ]

Hallo, Frauenseelen,

möchte euch noch kurz von dem Infotreffen zum Jacobusweg berichten:

es waren zwei Dutzend Frauen da, mehr als die Hälfte haben Teilstrecken schon bewandert, z.B. an der Mosel oder die Pfälzer Wege, und es gibt wohl auch noch einen zwischen Marburg und Köln. Die Referentin ist schon komplett von hier nach Santiago di Compostella, in Teiletappen über die letzten 10 jahre, immer in einer kleinen Gruppe, immer 14 Tage, aber nicht in jedem Jahr. Der Weg verästelt sich über ganz Europa, weil von überall her sind sie gepilgert zum Apostelgrab.

Nun, so schnöde es euch vorkommen mag, das Grab ist mir eher wurscht, ich hab es nicht mit Reliquien. Der Gedanke aber, dass Millionen und Abertausende sich wandernd zu einem Ziel, mehr oder weniger, um ihr eigenes Leben zu sortieren, Heilung von Krankheit oder Seelenpein zu erlangen oder nur zu sich selbst zu kommen, aufgemacht und ihre Füße über diese Erde geführt haben, das berührt mich eigenartig. Auch die Frauen gestern hatten fast alle dieses Anliegen, diese Motivation.

Doch warum Wandern? Reduzierung äußerer Reize auf Stille, auf den Rythmus der Bewegung im eigenen Tempo, im wohltuenden Grün, um den Blick auf´s Wesentliche, auf´s Leben, auf sich selbst richten zu können? Um wieviel intensiver muss es sein, mit dem Fasten kombiniert!

Der Blick klärt sich, das Grün, die Natur erschließt sich mit allen Sinnen, auf der Haut, durch Gerüche, durch den Geschmack, über Weite Blicke oder auch genaues Hinsehen im Detail, durch Wind und Wetter und hoffentlich auch streichelnde Sonnenstrahlen auf der Haut.

Der Bericht von Ellen, der REferentin, war sehr detailiert, sehr informativ, aber auch ein Stück weit desillusionierend.

Beispielsweise sagte sie: bei der Ausrüstung keine Kompromisse. Guter Rucksack, höchstens 10-12 kg (mit Wasserflasche), bestes Schuhwerk. Funktionskleidung, weil sie sehr schnell trocknet. Aber ihr habt das bestimmt als Sportlernaturen!Ich noch nicht. Muss schnell mal bei Tschibo vorbei, ich glaube die haben das gerade im Angebot...

Regenkleidung, erste Hilfe, vor allem beste Pflaster... Eine gute Karte und jemand der sie lesen kann. (Der Jacobsweg ist fast überall spitze ausgeschildert, aber mancher nimmt sich so ein Schild als Souvenir mit...)

Es würde einem in der ersten Woche so ziemlich allse mal weh tun, auch Körperstellen, von denen man das gar nicht erwartet hätte. Abends wäre man todmüde, wenn man das laufen nicht gewohnt wäre. Und auch die seelischen Auswirkungen könnten anstrengend sein. - naja, das ist uns Fastenhasen schon vertraut, auch der Umgang mit Euphorie und Krise, und bis zum Herbst habe selbst ich die notwendige Kondition aufgebaut. Aber Wandern mit Gepäck, das ist nochmal was Spezielles.

In Klöstern übernachten ist schwierig, nur, wo Herbergen angegliedert sind. Und das ist halt teuer 20-x €/ Nacht. Ich denke, wenn wir ein oder zwei Übernachtungen mit Dusche in der Woche haben, sollte es zumindest bei trockenem Wetter reichen. Verpflegung brauchen wir wenig - Tee, Wasser und etwas Sauerkrautsaft... Unterwegs kommt man durch Dörfer, die wohl auch mal Gelegenheit zu einem Schluck Buttermilch bieten. Dafür müssen wir Isomatte, Schlafsack, Kocher und ggf. ein Zelt mitschleppen, aber das kriegen wir zu dritt wohl hin.

Für mich ist jeder nicht so überlaufene Wanderweg schön, mehr als 15-25 km / Tag sollten wir , je nach Gelände, nciht kalkulieren. Aber ohne Herbergenbuchung sind wir ja flexibel. Im September ist es noch warm, vielleicht findet sich auch ein einsamer Badesee?

Dieses Pilgern werde ich auf jeden Fall parallel angehen, schon bald, denn ein Weg führt von Bingen nach Worms durch Rheinhessen, quasi vor meiner Haustür. Für unsere Fastenwanderung hätte ich es gern etwas einsam und natürlich schönes Wetter, aber die Gegend ist dann sekundär. Sucht euch was aus!

Ich versuche mal, die packliste einzuscannen, und die Stichpunkte, die bedacht werden wollen. Vielleicht sprechen wir danach weiter?

Und wir könnten ein schönes Märchenbuch mitnehmen, nicht so schwer, und uns abends schön gegenseitig vorlesen, vielleicht anschließend reden, reden , reden...

Bis heute abend?

Liebe Grüße von Christiane, die jetzt noch ein bisschen Sonne erhaschen möchte! Mittagspause!


PS: Mäuse-Klick - eine unendliche Fundgrube! Es juckt mich tierisch, loszulaufen!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum