Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 23.04.2009 um 15:09 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben mädels,
da seid ihr ja wieder, hab schon gelesen ,
will jetzt laufen , sonst wirds wieder nichts,
also bis später
gruß märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2009 um 19:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Hallo, Mädels,

gerade geht mir auf, wir sind ja hier in einem Fastenforum...

meine Nachfastenzeit läuft zwar etwas holperig und planlos, aber mittlerweile habe ich ein Gleichgewicht gefunden, mit dem ich dauerhaft leben kann:

morgens mein Milchkaffee - immer noch...
dann nüchtern auf´s Rad, wegen F ett M obilisierung und dann die 11 km (für die ich momentan dank Schiebe-Einschüben fast 40 min brauche, schäm) zur Arbeit

dort: ca. 9.30 Uhr ein Apfel, dazwischen eine Kanne Tee,

Mittags: ein paar Möhrchen / ´ne Birne / in hartgekochtes Osterei / ein großes Glas Buttermilch, später wieder viel Wasser oder Tee.

Und soll ich euch was sagen, ich denke nicht an Essen, bin immer noch begeisterter Genießer, wenn das Erwählte mit meinem Gaumen in Verbindung kommt. Und ich nehme mir wirklich Zeit, gehe meist aus dem Zimmer und tue dabei nichts anderes als kauen!

Allerdings esse ich dann abends zuhause mit meiner Familie, heute gab es Rotwild-Schäufele, Sauerkraut und neue kartoffeln, aber ein Kinderteller ist groß gegen das, was mich derzeit sättigt.

Bin allerdings auch bumsfertig durch das ungewohnte Radeln...

Auf die Waage gehe ich dann erst am Sonntag, will ja hoffentlich was sehen! Dass die Fettprozente wieder unter 30 rutschen z.B...

Und wie esst ihr? Pia, du noch am Basenfasten? Und du, Märchen, noch mit den Eiweißdrinks?

Eßt ihr nicht mit euren Familien? Da würde hier alles auseinanderfallen...
Hab sogar während des Fastens immer mit am Tisch gesessen und mit meiner Gemüsebrühe für Heiterkeit gesorgt... "Mama löffelt wieder heißes Wasser!"

Liebe Grüße

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2009 um 23:53 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Klar sind wir hier richtig, ich faste auch noch

Mmh Almased steht in der Küche, die Macht der Gedanken.

War an der Tanke und habe keine Gummibärchen gekauft, das nenne ich fasten.

Müssen wir drei umziehen!

Muss bubu machen gehen, heiße nicht märchen, die sich wohl verlaufen hat.

Kann schon ohne Nachtkuss von euch nicht schlafen, schäm die Märchenfee

Nacht ihr Fasterinnen die sich abends den Bauch voll schlagen

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2009 um 01:25 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr beiden,
das find ich ja interessant ,grad heut wollt ich was von dem schreiben wie ich nun eß bzw. nicht eß .
hab ja gestern schon geschrieben ,das ich nochmal fasten will !

gsnz sicher bin ich mir heute wieder noch garnicht ,weil es im moment tatsächlich ganz gut klappt ,mal sehen wie ich so weiter komm, hab ja schon mal gesagt ich mach ein halbes fasten - das läuft jetzt richtig gut

im moment nehm ich jeden tag zwischen 300 bis 400 gr. ab ,
morgens 2x kaffee mit 4% iger kaffeesahne
zwischen 11 - 12 .00 eiweißdrink, meistens almased,
tee ,evtl tomatensaft
gegen 15,00 wieder eiweiß,auch mal als suppe, auch mal ein stück obst
dann spätestens laufen oder radfahren 1 h,wenns klappt, heut war ich laufen,
gegen 18.00 hol ich meinen kleinen wok und mach mir n schönes gemüse ,auch mal mit ein stück fleisch kleingescnitten,heute strauß,
manchmal vorweg ein kl. salat , da essen wir dann zusammen ,wenn auch nicht das gleiche,
so und dann bin ich richtig satt, will immer abends nochmal ein eiweiß nehmen aber bin meistens noch satt
und hab den ganzen tag kein hunger und kein drang nach süßem
kann ach erstnal gut leben so

pia ,wo hab ich mich verlaufen ?
piamäuschen denkt schon wieder ans essen : "Ich bin kein kleines Kind mehr, das heißt ich kann auf mich aufpassen, ein Zimmer buchen, Essen bestellen, wie der Geldautomat geht, weiß ich auch!"
wolln wir nicht fasten ?

christiane, zu den sendezeiten seh nich auch nicht fern,
man kann es ja später sehen ,auch so tolle sachen wie "wildes rußland ", in der mediathek wenn man dazu lust hat
sone schocker gucken wir beide nicht ,gerne arte oder 3sat,aber im winter ,selten im sommer
wir sitzen auch oft und reden,
wir fahren viel mit unserem bus herum ,auch in deutschland und gerne ans meer, schlafen wo es uns gefällt , bleiben oder fahren weiter ,grad wie es uns gefällt , das geht auch wunderbar in dänemark,
nach schweden wollten wir auch schon aber da ist etwas schwierig mit hunden ,
im südlichen ausland sind wir lieber auf campingplätzen zum duschen und der sicherheit wegen ,

in deutschland kann man diese plätze auch gut anfahren wenn man wäsche waschen oder duschen will,
würde doch auch für unsere wanderung passen, dort gibt es
oft auch kleine hütten zu mieten, oder eben mit zelt ,
uns macht das immer sehr viel spaß aber wir schrubben nich kilometer sondern bummeln und schauen uns alles an .

wir lieben das zigeunerleben und wenns wetter schlecht wird fahrn wir ebend ein stück weiter,
es wird dir schon spaß machen,müßt euch nur etwas zeit lassen !
nun erstmal bis morgen
märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 14:09 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Hallo, Pia und Märchen!

ist ja unheimlich schon wieder so viele übereinstimmungen!

Langsam Reisen, mit Seele, was freue ich mich auf euch!

Bei mir waren es gestern keine Gummibärchen, sondern ein Knusperriegel, so eine Art Duplo. Aber dafür tapfer Rad gefahren, bis die Kraft weg war! Ich sehe schon an den Waden, wie sie wachsen!

Gerade habe ich ein schönes Körnerbrot mit dem Rest von dem mediteranen Brotaufstrich gegessen - jetzt gehe ich mein Pferd anhauchen, aber das ist diesbezüglich Kummer gewöhnt!

Wetter ist prima, nur ein wenig kühl, aber beim Radeln wird mir immer warm! Der Rücken muckt noch, dazu habe ich jetzt Maleur mit einem Backenzahn, und morgen ist Absolventenball von meiner Abchlußklasse nach 27 Jahren... Eigentlich wollte ich die Nacht durchtanzen!

Bis später, schönes Laufen oder Radeln, und genießt auch euer Essen!

Liebe Grüße
Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 19:18 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Zwei

Ui Zahnweh

Ich habe immer noch Probleme mit dem Darm. Meine Blutwerte sind spitzenmäßig, ausser das Cholesterin, habe ich beim Vererben hier gerufen, ist nix so zu machen ausser Tabletten, und dafür ist es nicht hoch genug!

Ich bekomme den Gedanken nicht aus dem Kopf, nochmals zu fasten. Ich habe zwar Angst davor, weil es ja nicht so leicht ist, aber ich glaube ich komme nicht drum herum!

Ich habe auch zu viel Angst das etwas zurück bleibt, denn teilweise scheide ich unverdautes Essen aus, und dieses brennt, ätzt am After.

Mmh habe gestern beim Arzt auf den Tisch gehauen und eine Parasitenkur mir verschreiben lassen. Ich habe das Gefühl, besser gesagt es war ganz zu Anfangs ein Traum das ich diese hätte. Bei dem Vorgängeratzt habe ich eine Packung bekommen, die aber nicht reichte. Er verlangte eine Stuhlprobe die natürlich negativ war. Aber ich merkte es war nicht alles weg. Er sagte alles Einbildung. Und seither gelte ich bei ihm als Frau hat einen an der Waffel, so drückte er sich aus. (jeder hat Pilz und Parasiten, aber mir tun sie weh)

Der neue Arzt ist auch wie Kaugummi, ich muss ihm auf die Füße treten. Ich habe die Schmerzen, und das Brennen, und die machen nichts.

Ich denke ich muss den Darm grundsanieren, richtig, aber womit? Muss mal schauen, was ich finde.

Eisen, Zink, Vitamin B 6 und 12 muss ich dazu nehmen!

Sonst geht es mir gut. Zunehmen tue ich auch nicht, mache ja Sport, Essen mmh geht so!!

Nehme jetzt pflanzliches für den Magen Darm!



--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2009 um 01:18 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo christiane und märchen,
muß mich heute um meine kinder kümmern ,
mein großer braucht auch mal was für die seele ,
kommt er dann zur mama,

wünsche das dein zahn wieder besser wird christiane ,
der muskelkater verschwindet wenn man weiter macht, viel erfolg - irgendwann wirst du dabei fliegen !

dich wollt ich schon was fragen pia, wegen dem pilz,
mein mann glaubt er hat so was , hat arge probleme und ich traute mich nicht ihm zum fasten zu raten , habe gelesen man kann den pilz nicht aushungern , wird dann agressiv ?
pilzmittel haben wir bestellt ,war nicht lieferbar , was nimmst du ? vor einiger zeit hat er das schon mal genommen , dann war es besser.
für parasiten gibt es puri tee, kennst du das ?

in dem pilzzusammenhang hab ich von euch erzählt , nur das wir schreiben , hab gesagt ich frag mal was ihr, pia, weiß und macht dagegen .
von der reise muß ich erst noch erzählen !

ja , bei mir geht es einmal hü und einmal hot !
garnicht so meine art sonst- aber ich glaub ich werd nun doch noch nochnal fasten , evtl. ab dienstag entlasten.

nun erst mal bis morgen
lg märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2009 um 08:53 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ja fliegen ist doch einfach, lasst los was euch unten hält

Nystatin aus der Apotheke ist gegen Pilz, aber auch eine strenge Diät!

Mäuse-Klick

Hier ist auch ein gutes Forum wo du lesen kannst!

Mäuse-Klick

Eine Stuhlprobe wäre nicht schlecht.

Puri Tee kenne ich habe ich aber nicht bekommen. Wo kann man den den sonst noch kaufen? Stimmt den habe ich ganz vergessen!! Der macht doch den Darm sauber!! Wäre doch auch was gegen Pilz.

Wichtig ist das man nicht so gegen den Pilz arbeitet, sondern den Darm aufräumt und dafür sorgt das er basisch wird. Symptome für Sauer, Zahnstein.

Habe viele Termine!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2009 um 08:55 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

@ Muskelkater sind kleine Risse im Muskelgewebe, und das braucht Ruhe um zu heilen. Eine Art Übersäuerung ist es auch, also mach mal 2 Tage Pause.

Zu dem ein Zeichen für zu viel, zuviel ist nie gut Christiane.

Wie war dein Treffen, gab es da auch eine erste Liebe dabei?

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2009 um 21:33 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr beiden ,
danke pia , nystatin hat er schon genommen , und wir hatten genau das bestellt ,war nicht lieferbar nuen schau ich mal woanders,

puri tee gibts bei , .. hm muß man sich anmelden , kann ich besorgen ,wenn du wilst, oder ich melde dich an , geht immer über einen weiter,

muskelkater ......, ich weiß , bei mir geht es trotzdem weg wenn ich nächsten tag weiter mache .

hay christiane , wo bist du denn heute ?

hab heute besuch , naja wochenende ist kinderzeit , alle da ,sitzen im garten, auch die beiden mädchen von meinem mann , sind im alter meiner kinder und bleiben ein paar taage ,
muß nun wieder raus, wollt nur mal bei euch vorbei schauen !
liebe grüße märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum