Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 30.04.2009 um 18:55 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

Tag 3 und ich habe Hunger ich hoffe ich halte heute durch!

Habe gerade FX Passage eingenommen, möchte heute noch eine Leberreinigung machen, puh mal schauen!!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2009 um 21:56 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hey Mädels,

ja Märchen, ich wollte eigentlich auch nur mal kurz reingucken, bin total durch den Wind, habe mich um eine Stunde vertan und meinen Seelenklemptner-Termin verpasst, (hole ich nächste Woche nach) Orthophäde am Dienstag in aller Herrgottsfrüh, mein verblockter Rücken nervt allmählich...

Aber da ist soviel zu zusagen!


beziehungen sind immer eine frage der kompromisse ,

Es tut mir gut, das wir uns auch unterscheiden! Denn dieses ist nicht mein Denken. Kompromisse heißt für mich, der mit dem längerem Atem hat recht, oder wo muss ich mich verbiegen!


Kommt mir so vor, als sei der Begriff Kompromiss bei dir etwas anders belegt als z.B. bei Märchen? Hat das fü dich den Beigeschmack von "Verlieren"? Alles oder nichts?

ich glaube man kann in der liebe nur soviel bekommen wie der andere bereit ist zu geben und umgekehrt !

Auch hier, man kann in der Liebe nur soviel geben, wie man gelernt hat (Eltern, Vergangenheit) an Liebe zu geben! [b]oder zu empfangen!


Ja, das denke ich auch, mit Bereitschaft hat das selten zu tun. Wer nie Liebe erlebt hat, kann wohl auch keine geben. Wer nie Achtsamkeit selbst erfahren durfte, dem ist wohl auch nicht gegeben achtsam zu sein. Allein der Klang des Wortes zieht sogar diese an...Wer in seiner Kindheit Erwachsene miteinander Nähe schroff und ruppig transportieren sah, weiß wohl auch nichts über zarte Berührungen, poetische Worte...

Obwol ich zu Beginn jeder Beziehung bewußt in die Liebe gegangen bin, mich zur Bereitschaft entschieden habe, mich zu verlieben...

wenn man anfängt zu erwarten unserer Liebe, und wir lassen den anderen wie er ist, und lassen auch mal die 5 grade sein, denn wir lieben ihn, und am Anfang einer Liebe,

aber liebes Märchen wenn ich deinen Text lese, lese ich nur, du und was du von ihm erwartest!


Ich glaube, sie spricht von mir, Pia. Aber ich kann mich von meinen Idealen nicht lösen, das hat was mit Wertschätzung zu tun, mit Selbstverständnis, mit sich sebst in die Augen sehen können. Da ab und zu geben, da brauche ich mal wieder ein wenig in meinem Füllrhorn, ich fühle mich emotional erschöpft, wie soll ich denn da jetzt noch (ab und zu-) geben?

wie viel kompromisse bin ich und ist der partner bereit dafür einzugehen ? ich bin nicht mehr bereit Kompromisse einzugehen, erwarte auch von dem Gegenüber nicht das er es tut!

Ohne Kompromiss, ohne aufeinander mit Verständnis und in Liebe zu bewegen, ohne die Bereitschaft, sich um Verständnis wenigstens zu bemühen, geht kein Miteinander, schon gar keine Partnerschaft, da muss ich Märchen beipflichten. Und das war die Stelle, wo ich dachte, du verbindest mit dem Begriff etwas aus deiner Vergangenheit, dass dich sehr verletzt oder geprägt haben muss, dass von meinem Verständnis von Kompromiss abweicht.

Wir haben doch alle unsere Alterfahrungen, gute wie schlechte. Schmerzende Wunden aus alten Beziehungen halten uns davon ab, das ehemals so verhängnisvolle Verhalten zuzulassen, wir blocken (unbewußt) ab. Bei schönen Erfahrungen dagegen sind wir freudig bereit uns einzulassen...

Schubladen gehen auf, Dinge kommen hoch, die weder mit dem Liebsten noch mit der Situation etwas zu tun haben. Irgendein Schlüsselreiz.

Hier geht es nicht um gegenseitige Vorschriften, sondern eher um das Miteinander, die Art, wie wir dem Partner begegnen- und er uns.


ich glaube erzwingen kann man nichts , sei ganz du selbst christiane und wenn dein partner dich auch liebt gibt es auch einen weg !

ich glaube erzwingen kann man nichts , sei ganz du selbst christiane und lass ihn so wie er ist!
Nur, wenn er mich nicht verbiegen will, wenn er mich auch lassen kann wie ich bin...

Wenn er es aber ist, der mir eine Rolle zuweist, die irgendwo in seinem früheren Leben ihren Ursprung hat, die nichts mit mir zu tun hat? Ich schreie unentwegt: ich stehe dafür nicht zur Verfügung, aber die Zauberformel wirkt nicht! Vielleicht sollte ich ihn mal zu einem Aufstellungsseminar mitnehmen...

Schön, dass er jetzt im Sessel sitzt, Toffees futtert und einfach zurück gekommen ist. Nähe ist noch nicht wieder da, aber ich bin zuversichtlich, das kommt schon wieder...

Habe gerade neben dem Schreiben eine heiße Gemüsebrühe mit einem Teelöffel Tomatenmark gelöffelt, und der Held des Abends hat den Kamin angemacht. Werde jetzt mal rüber gehen und an der Beziehung arbeiten!

Habt ihr auch alle brav die Fastensüppchen gelöffelt?

Ich hatte heute morgen auch ganz dolle Hungerattacken, trotz erfolgreichem Besuch der Keramik, und kämpfte heftig mir dem Verlangen, ein Möhrchen zu knabbern oder einen Apfel... An letzterem habe ich wenigstens sehnsüchtig und voller Imbrunst geschnuppert, minutenlang. Aber ich habe heldenhaft widerstanden. Mehrere Kannen Tee kurbeln die Nieren an, Spargelwasser tut sein übriges!

Schön, das wirdas zusammen machen!

Eine erhohlsame nacht wünsche ich euch - ist der erste Mai nicht bundesweit Feiertag ? Da wird es ja morgen richtig erhohlsam!

Lieben Gruß

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.05.2009 um 07:36 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo ihr zwei,

freut mich jetzt wirklich für dich, Märchen, dass du endlich mal früher in die Kiste kamst (hoffentlich waren nicht Berge an Schreibkram der Grund für deine Abwesenheit...)

Ich werde mich bemühen, euch nicht mehr so vollzuschwafeln, aber die letzten Tage hatte ich es echt nötig! Ihr habt mir so geholfen!

Anpaddeln findet ohne mich statt, habe gestern meinen Freundinnen gesagt, dass ich das momentan nicht kann. Die Nahe hat gut Wasser, da muss man sich beim Steuern schnell bewegen können, und zwar in alle Richtungen. Was bei Normalwasser ein Spaß ist, wird bei dem derzeitigen Wasserstand unter Umständen gefährlich, ich habe da meine Erfahrungen schon machen müssen. Aber die Saison fängt ja erst an...

Sonnenschein pur am Himmel, ein gutgelaunter Mann, und später meine Ruhe, was will ich mehr?

Guten Morgen, meine Lieben! Für mich ist Tag drei angebrochen, Pia hat schon einen Tag Vorsprung. Und es fühlt sich gut an. Frieren ist natürlich wieder arg angesagt, aber das Kopfweh hat sich heute morgen noch nicht gemeldet. Ich fühle mich leicht, nur ein wenig müde.

Genieße gerade jetzt einen Pott Milchkaffee, habe auch wieder die Vitaminkapsel eingeschmissen. Sollte ich schon Eiweiß zu mir nehmen? Bleibt ihr bei dem Alvased oder wie das Zeug heißt?

Einen wunderschönen Tag wünscht Euch Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.05.2009 um 09:20 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Liebe Christiane

Ich hoffe du hälst dich in der Zukunft nicht mit deinen Sorgen zurück. Oft ist es leichter den Kummer mal zu sagen, dann wird es leichter. Man sieht auch beim schreiben eher das was man selbst ändern kann!

Mir hat das nichts ausgemacht, ganz im Gegenteil ich durfte mir das Gleiche zu Hause dann anschauen. Ich lerne viel durch andere.

Hier ist schönes Wetter, die Sonne scheint. Ein Hunde kommt noch um 13 Uhr dann gehe ich aber gegen 16 Uhr laufen. Ich möchte mich mehr bewegen, mit Spass ohne Druck. Ich möchte das wieder ändern, ohne mir den Spass zu nehmen. Wenn ich immer in dieser Versagungsangst lebe, werde ich nie wissen ob ich 21 km laufen kann!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2009 um 10:59 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen, Pia!

Mein Goldstück ist wieder nett zu mir, hat aber Stress, weil seine Freunde anrücken und er keinen Plan hat, von wegen Orientierung...

Aber er ist ja nicht alleine. Jetzt sind sie alle weg, und ich hab endlich meine Ruhe. Die Kids sind zweifellos wach, aus dem Zimer meines Jüngsten hab ich schon Gitarrenklänge vernommen, aber gesehen hab ich noch keinen.

Werde mich jetzt ordnungsgemäß abmelden und mit meinem Pferd spazierengehen. Reiten ist ja die nächsten Wochen noch nicht...

Tschau, meine Liebe, und einen wunderfully Maifeiertag!

christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2009 um 13:45 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Einen schönen erstenmaitag euch beiden,

hab tatsächlich gar nichts mehr von meinen papierbergen angesehen gestern abend ,sondern was mit meinen lieben gemacht und dann wirklich mal eher im bett gelandet, wie du vermutest christiane,

wenn eine sorgen hat – dafür wollen wir doch untereinander dasein ,kein problem mit dem abladen ! wo solls denn hin , ging ja nun auch jedem von uns schon mal so .
aber das es bei dir doch sehr tiefer gehende brennpunkte gibt ,hab ich anfangs gar nicht so verstanden und tut mir leid , aber sieht doch so aus als ob du es in den griff bekommst ,auch zu deiner zufriedenheit,
und ich bleibe dabei , in der beziehung geht es nicht um sieger oder verlierer ,sondern um das zusammenleben ,
und das müssen sich beide gut überlegen und für sich wollen und dann geht es nicht ohne kompromisse und wenn es ganz gut geht kann man darüber reden,
ohne die kompromisse ,man könnte ja auch einigungen sagen, geht geht es nicht ,nicht zwischen den menschen in der familie , in den städten, mit nachbarn und zwischen den ländern,
im rudel geht es so , kompromisslos siegt der stärkere !
und auf der erde gibt es kriege wenn keine kompromisse geschlossen werden,
mein mann sagt ,ich bin immer zu schnell, d.h. er kommt nicht hinterher, und das merke ich dann auch ,will sagen , was mir gerade wichtig ist kann ich schnell ändern, wenn mich gute argumente überzeugen, hab kein problem zu sagen,nagut dann machen wir s eben anders, ok und wende mich der sache zu , aber mein mann versucht immer noch mich zu überzeugen und weiter argumente anzubringen, was mich dann wieder nervt ,wozu, las uns doch dann weiter machen , naja mit geduld und spucke kriegen wir es dann hin.
Soll jetzt nicht heißen ,dass ich immer gleich nachgebe, da ist dann wieder die fage der mitte ,
aber was mir geholfen hat ist was du mal gesagt hast christiane ,die einfachen worte :
„ist doch sein problem ,nicht meins „ oder so ähnlich, das hilft mir tatsächlich unnützte diskussionen zu vermeiden. Betonung liegt auf unnütze , den ich meine bei richtigen problemen sind wir für einander da.
Ich glaube tatsächlich ,pia du hat das wort kompromiss anders belegt um sicher zu sein hab ich mal nachgeschaut bei wiki und so mein ich es auch

„ein Kompromiss ist die Lösung eines Konfliktes, basierend auf gegenseitiger freiwilliger Übereinkunft, z. B. durch Einsicht resp. durch Verzicht beider Seiten auf einige der gestellten Forderungen, um Gegensätze oder Interessenkonflikte auszugleichen., „

Paddeln ist toll, hab ich aber nur als kind gemacht und unsere wanderung würde ich lieber laufen, fällt mir grad ein,

ein „gutgelaunter mann“ gut ! – heißt das auch eine gutgelaunte christiane ?
leider ist man doch abhängig von den launen der anderen , guten wie schlechten , es steckt an , also versuchen immer wieder mit guter laune anzustecken !

mir geht es gut , hatte gestern den ganzen abend komische bauchschmerzen ,hat ich noch nie ,tat bei jeder bewegung weh, musste ein- zweimal pupsen und es tat weh , nicht schlimm aber es war da , nun ist alles weg und hab auch sonst kein problem.
Ich nehm almased und misch es auch mal mit anderem eiweiß, mal mit wasser, mal mit buttermilch und nicht regelmäßig,
heut hat ich erstmal nur tee und brennesselsaft und artischockensaft, dachte wegen meiner bauchschmerzen , und pflaumensaft mit wirkung

noch mal dazu , das liegt mir auch am herzen hab mich wohl falsch ausgedrückt ,unkontrolliert es ich eigentlich sonst auch nicht,pia, zwei kleine brote mit leberwust , sind nicht gerade das richtige gewesen am entlastungstag ,aber geplant war ja schon was ,aber was, und dafür hat ich keine zeit und so hat sichs so ergeben , ist bloß so ,das ich von brot immer zu nehm und süße teilchen und so was lass ich ganz weg,
im letzten faste hab ich acht kilo abgenommen und nicht wieder zu bis auf die zwei vom wochenende zuletzt , die warn aber am mi schon wieder weg und nun sehn wir mal weiter,
diesmal fühlt sich alles gut an ,ich merke gar nicht das ich faste, wobei ich mich gestern abend über meine zunge gewundert habe , sonst jetzt immer total sauber ,das ich den schaber kaum genommen habe , war sie gestern hell belegt , beim putzen viel mir dann erst ein , mensch du fastest ja auch ,is ja logisch !

ach was schreib ich wieder alles, naja ist für im voraus, wir fahrn jetzt weg , schau evtl so abend noch mal rein.
Fasten tu ich weiter ,ist gleich generalprobe wie es so unterwegs geht,wollten ja erst nächtse woche fahren ,darum wollt ich ja am 8. fertig sein , aber wenns gut klappt mach ich vielleicht sogar länger, lass ich mir offen .
Nun dir pia erholsames laufen ( meine laufenschuhe nehm ich immer mit ) und neue erkenntnisse
und christiane ein ruhiges wochenende ohne fastenbeschwerden und gute laune mit leichtigkeit im herzen !

liebe grüße märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2009 um 13:50 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hey christiane ,
da warst du ja nochmal, hab wieder ewig geschrieben ,immer mal zwischenduch und so,
na denn viel spaß beim nichtreiten, muß es denn ein teurer sattel sein , geht nicht auch was gebrauchtes , vielleicht bei ebay oder so ?
und halt dich wacker
bis demnächst märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2009 um 19:37 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo, Märchen und Pia!

ich war heute Nachmittag 1,5 Std. mit meinem Pferd walken, wir waren zum Ende hin richtig nass geschwitzt! Und dann durfte sie noch ins Grüne, ich habe mein Fatburner endlich fertig gelesen, zwischendurch Dehnübungen für´s Pferd und für mich! Daneben habe ich noch eine Radtour gemacht, vorher, weil ich ja überhaupt keine Ahnung hatte dass das so gut geht mit uns beiden beim Walken...

Die Faulheit von letzte Woche ist jetzt hoffentlich ausgebügelt.

Jetzt habe ich noch die Jungen bekocht, keiner hat bisher gemerkt, dass ich faste, ist doch seltsam, oder? Als sie fragten, warum ich nicht mitesse, sagte ich wahrheitsgemäß, dass ich ja noch zu den Paddlern auf den Camping-Platz fahre, und die würden bestimmt grillen. Naja, ganz ehrlich war das nicht. Aber die bösen Bemerkungen von meinem Holden höre ich noch früh genug.

Es ist mir nicht leicht gefallen, heute standhaft zu bleiben. Überall leckere Reste, das Grillzeug für übermorgen, Salat und jede Menge knackiges Obst und Gemüse... Und im Küchenschrank Marzipan! Da hatte ich das erste Mal seit dem Fasten Gelüste nach süßem - ich sterbe für Marzipan!

Aber es läuft nicht weg, hier ißt keiner außer mir Marzipan. War bestimmt bei einem der Jungs im Osterkörbchen von Oma (ist doch süß, macht die für die alten Lappings noch ein Osterkörbchen und einen Nikolausstiefel, jedes Jahr!) Da fällt mir ein: muss noch ein zweites Marzipanei irgendwo sein...

Weg mit demGedanken, mir läuft schon wiederdas Wasser im Munde zusammen!

Ich hatte im Reformhaus nach Almased gefragt (oder wie heißt das zeug, naja, egal). Die sagten, das gäb es nur in der Apotheke, wäre Sojapulver zum Abnehmen. Da sehe ich doch in meinem Kühlschrank Sojamilch vom Aldi! Gerade habe ich ein Glas davon getrunken, mit einem Schuss Multivitaminsaft. Schmeckte gar nicht mal schlecht! Also die Eiweißbilanz wieder aufgefüllt? Und die Isoflavone und östrogenähnlichen Stoffe sollen ja in unserem Alter auch ganz gut sein!

Morgen muss ich mir Buttermilch besorgen, dem Sojazeug traue ich nicht wirklich. Das Bienchen weiß schließlich nicht, ob es gerade auf einer genmanipulierten oder einer "normalen" Sojablüte sitzt, und die Anbaugebiete liegen ziemlich dicht beieinander.

Also, mir geht es richtig gut, vor allem mit der Entscheidung, nicht mitzupaddeln. So hatte ich Zeit für mich und noch ein bisserl Abstand zu meinem Holden, Zeit ohne Stress mit meinem Ross und jetzt auch noch Zeit mir unseren Freunden und meinem Mann am Lagerfeuer. Was will ich mehr?

Morgen habe ich auch schon alternatives Programm festgezurrt: Ich gehe mit einer Freundin laufen und anschließend ins Bäderhaus (eine wunderbare Saunalandschaft in Bad Kreuznach). Hast mir ja richtig Lust darauf gemacht, Märchen! Vielleicht fahre ich sogar mit dem Rad runter, dann hätte ich schon wieder einen faulen Autotag raus!

Ich hab gesehen, dass du mit den Musketieren Kontakt hast, Märchen, die sind ja wohl wie wir auch Dauergast in ihrem Forum! War das deine Ausgangsgruppe? Und sie beginnen am 11.5. erneut. Da werde ich wohl nicht mehr dabei sein, wäre mir jetzt doch zuviel auf einen Schlag. Ich möchte erstmal das Erreichte festigen, und das scheint uns allen dreien zu gelingen! Ist das nicht super?

Mein ältester hat mir prophezeit, dass ich bei seinem nächsten Besuch 20 kg zugelegt habe (wegen dem Jojo-Effekt), weil 0-Diät, wie er Fasten nennt, so ungesund ist usw. Meine Versuche, ihm die spirituelle Seite zu erklären, sind kläglich gescheitert. Selektives Hören nenn ich das.

Und jetzt genieße ich meinen neuen Körper und freu mich auf die Muskeln!

Jetzt schwafel ich ja schon wieder so endlos!

Danke Pia für die Beschwichtigung, ja, geht mir eigentlich genauso, ich lerne auch hinsehen, wenn ihr etwas von euren Problemen erzählt und gehe anschließend achtsamer mit meinen Lieben um. Sind schon wirklich tolle Impulse, die wir uns hier geben dürfen, mag´s nicht mehr missen!

Jetzt muss ich die Gäule noch füttern und dann zu den Wassersportlern!

Bis morgen früh - oder vielleicht auch nochmal heut nacht...

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2009 um 20:54 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

das hört sich gut an Christiane

Schön das du voller Kraft bist!

Ich habe heute um 17 Uhr Pellkartoffeln und Blumenkohl verspeißt. Ich wollte nicht mehr fasten, denn das Leben besteht nicht nur aus Fasten. Ich hatte Hunger und keine Kraft.

Sonst geht es mir viel besser seit dem ich mich an die Histaminintoleranz und deren Nahrungsmittel halte. War ja auch gut zu fasten und nur erlaubtes zu trinken.

War gerade Fahrrad fahren, habe den ganzen Tag am PC gesessen, viel gelesen und erforscht, vom Teebaumöl bis Afterjucken

Hier herrcht normale Stimmung, Gott lob!

Nur seine kleinen Äusserungen bezüglich meines Gesundheitlichen Zustand ist, mit Heilfasten hast du dir deinen Darm kapput gemacht! mmh sagte ich, gefastet habe ich im Februar, Darmprobleme habe ich seit Oktober

Ich bräuchte einen Therapeut war dann die nächste Aussage (im Spass, aber klar war das auch ernst gemeint)

Da kann man oder ich mal sehen, was er von mir hält. Aber ich muss euch sagen, das ist mir egal geworden, es ist viel wichtiger was ich von mir halte. Ich war nicht sauer, alberte mit, und gut war!

Meine Mutter sagte eben, ich sehe schlecht aus. Ist selten das sie mir so etwas zugesteht! Ich erzählte ihr kurz! Aber richtig zu gehört hat sie nicht!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2009 um 23:35 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Ach Pia,

Du bist schon einen Riesenschritt weiter, wenn du so humorvoll auf die Sticheleien deines Mannes reagieren kannst. Du bist dann schon bei dir. Wenn dir egal ist, ob er dich ein bisschen für gaga hält und deine eigene Meinung allein wichtig ist, dann bist du wirklich du!

Mir fehlt noch, wie meine Seelenärztin sagt, ein wenig Selbstbewußtsein dazu. Nicht, dass ich es nicht kopfmäßig besser weiß, aber unqualifizierte, im Brustton der Überzeugung vorgebrachte männliche Urteile verunsichern mich immer noch. Nicht mehr so sehr wie früher. Aber wenn ich labil drauf bin, meine Mens bevorsteht oder das Störfeuer aus mehreren Richtungen gleichzeitig kommt, dann schaffen sie es immer noch, mich auszuhebeln.

Aber es wird immer besser!

Dein Beispiel macht Mut!

Es tut mir leid, das mit deiner Mutter. Nicht das du schlecht aussiehst. Dazu hast du nach all den gesundtheitlichen Inbalancen ja wohl alles Recht der Welt. Aber das sie nicht zuhört. Vielleicht tut sie es nicht, weil es ihr nicht wichtig ist, sondern weil es ihr zuviel ist, zu kompliziert oder zu bedrohlich? Sozusagen als Selbstschutzmechanismus?

Meine Mama hat auf die Andeutung, dass es zwischen mir und meinem Mann gerade kriselt, fast hysterisch reagiert, denn sie weiß um meine Verbundenheit. Und schob es auf seine Hormone, Frühlingsgefühle, das da bei den mannsbildern das Gehirn und dabei auch die Emphathie (hat mann das überhaupt?) aussetzt. Das war ihr Versuch,mich zu trösten...

Deine Mutter war vielleicht nur hilflos, nicht desinteressiert...

Dass du mit dem Fasten wieder gebrochen hast, finde ich völlig okey! Mir fällt es sehr viel schwerer bei diesem Mal, ständig habe ich Fressfantasien...

Eben, als ich vom Campingplatz heimfuhr, leuchtete ein zunehmender Mond über mir. Nach der Theorie neigt der weibliche Organismus bei zunehmendem Mond zum Ansetzen, während bei abnehmendem Mond der Appetit viel einfacher zu zügeln ist. Bei unserer Mondfastengruppe hatte eigentlich jeder die Erfahrung machen können, dass es uns viel leichter fällt als sonst... Falsches Timing macht uns also ein wenig das Leben schwer.

Und wenn er dann wieder abnimmt, bin ich eine Essende, denn ich komme wieder ins Lot, erste Hilfe erfolgreich ausgeführt!

Hauptsache, deine Beschwerden sind gemildert, und du kommst mit dem Pilz und der Histaminintoleranz jetzt zurecht. Das soll ja nicht auf Dauer sein, wie Lebensmittelallergien oder ähnliches. Vielleicht bist du bald auskuriert. Ich würde es dir wirklich wünschen!

Euch beiden jetzt aber eine gute Nacht - und wenn ihr erst morgen früh reinschaut: Guten Morgen!

Christiane (gähn)

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum