Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 02.05.2009 um 08:09 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen liebe Freundinnen!

Tag 4 ist angebrochen! Ein junger, sonnenlichtdurchströmter Morgen nach einer tatsächlich fast durchgeschlafenen Nacht!

Mein nacktes Spiegelbild nach dem Duschen beginnt mir zwar von den Abmessungen zu gefallen, aber ich habe entschieden zuwenig Muskulatur! Alles ist weich, und einen Bauch habe ich immer noch. Vielleicht sollte ich mal für ein paar Wochen Krafttraining machen? Oder in diversen Fitnessstudios Probetrainings und dann an unserem eigenen Gerät arbeiten? Aber das steht in der Halle, zugeräumt mit Möbeln aus diversen Haushalten - mein Bruder, mein Mann, meine verstorbene Oma, eine Bekannte, deren Eltern nach ihrem plötzchen Tod nicht alles wegwerfen wollten...

Ich habe viel Verständnis dafür, bin ich doch selber Sammlerin und kann mich von vielem nicht trennen!

Aber Montag ist Sperrmüll. Und da werde ich jetzt wirklich ein lang aufgeschobenes Projekt verwirklichen: meine Uralt-Ikeaküche aus Studententagen (die damals auch vom Sperrmüll war), an der jetzt nach diversen Katastrophen (Wasserrohrbrüchen und abgeplatzen Spülmaschinenschläuchen) und rabiaten Öffnungsversuchen trotz Klemmens nun wirklich zuviel zu reparieren wäre, fliegt raus. Mein Mann hat, als er letztes Jahr einzog, seine Ikea- Küche auf Lager stehen, die kommt jetzt rein, erstmal die Unterschränke... Praktisch, dass bei Küchen die Maße genormt sind, das macht es überschau- und vor allem realisierbar! Und das Trainingsgerät wird wieder zugänglich...

Ein Projekt, das meinem Rücken nicht gefallen wird! Nehme ich mir jetzt schon fast ein Jahr vor! Fasten beflügelt!

Körperlich geht es mir super, trotz dem ungewohnt ausgedehnten Sport gestern. Keine Kopfschmerzen außer am ersten Tag, und auch nicht so unruhige Nächte, oder ich habe mich dran gewöhnt? ich beginne wieder aus de Mund zu riechen, trotz Zungenschaber, und frier abends erbärmlich, aber dafür gibt es Ingwer- und Rhabarber-Chili-Tee und Wärmflaschen! Über Tag ist es ja schön warm draußen. Im Sommer ist es auch für die Seele leichter, finde ich, da ja alles bunt und lebendig ist!

Die Waage zeigt fast zwei Kilo weniger, Fettprozente sind jetzt bei 27,1! Und mene Garderobe fällt locker, bei den Hosen werde ich jetzt mal ganz optimistisch aussortieren, zumindest die Kann-ich-bei-Gartenarbeit-oder-so-noch-anziehen-Hosen. So allmählich fällt es sogar meiner Umgebung auf...

Der Knubbel hinten ist tatächlich weg! War vielleicht wirklich seelisch? Allerding dämpft die Aussage meines Liebsten die Freude, das Hämoridhen kommen und gehen, und wer sie einmal hat...

Gut, also heute muß ich Kuchen backen, weil morgen meine Eltern mit Freunden vorbeikommen, d.h. Bude putzen und aufräumen selbstverständlich auch. Mein Pferd wieder scheuchen und damit mich auch.

Wenn sie grast, kann ich dann wieder lesen: Ich stehe nicht mehr zur Verfügung von Olaf Jacobsen. Da geht es um Rollenzuweisungen, die unbewußt in den Beziehungen passieren, und wie man sich davor schützen kann, also mein Abgrenzungsproblem!

Und heute mittag laufe mit Freundin und anchließend Sauna! Das wird ein mit Freude ausgefüllter Tag!

Märchen ist verreist, habe ich das richtig verstanden? Pia, wunder dich nicht, wenn ich erst heute spät nochmal schaue! Und Montag wird hier alles umgeklemmt, ich habe den Anbieter gewechselt, und der Installateur stellt das System um. Hoffentlich klappt das, nicht das ich ohne Netz bin!

Ich wünsche euch beiden eine ähnlich schöne Wochenendaussicht, Harmonie und vor allem Ruhe im Herzen! Und dass das sonnige Wetter noch ein bisschen bleibt...

Tschau! christiane

Ps: kommt mir mal wieder ziemlich voll vor, mein Wochenende, da werde ich wohl ein wenig streichen müssen und Prioritäten setzen... Zu was so eine Beitragsvorschau doch gut ist - Selbsterkenntnisse pur!


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2009 um 09:53 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Regenwurm schrieb:

Guten Morgen liebe Freundinnen!

Tag 4 ist angebrochen! Ein junger, sonnenlichtdurchströmter Morgen nach einer tatsächlich fast durchgeschlafenen Nacht!

--
Ziele sind Träume mit Termin!



Hallo Morgen

Ich habe auch sehr gut geschlafen, war nur einmal auf! Habe ganz viel geträumt.

und einen Bauch habe ich immer noch.

Ich habe gestern wieder viel im Internet gelesen, und bin auf diese Seite gestoßen!

Ich war schon direkt böse das icg nicht weiter gefastet habe, denn ich entdeckte auch wieder im Stuhl, ganz harte Dinge!

Schaut mal ganz unten die Figuren!

Mäuse-Klick

bin ich doch selber Sammlerin

Ich auch, aber ich lernte abzugeben, denn ich brauchte Platz und Luft!

Mein Mann hat, als er letztes Jahr einzog,

Schön das er jetzt wirklich einzieht, und die Probezeit rum ist. Auch schön das du ihm zeigst, hier ist Platz für dich!

ich beginne wieder aus de Mund zu riechen, trotz Zungenschaber, und frier abends erbärmlich,

Auf der Seite ist auch was für die Zunge. Ja ich friere auch nur, liege mit zwei Decken im Bett, aber wenn ich wach werde in ich nass geschwitzt!

und wer sie einmal hat.

Jede Krankheit ist heilbar, nur nicht jeder Mensch!

Nein das glaube ich nicht das sie immer wieder kommen müssen, wenn du dich veränderst!

Olaf Jacobsen

Ist das nicht der Familientherapeut und Aufsteller aus Deutschland!

Alles gute lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.05.2009 um 10:15 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Pia,
ist Puritee etwas anderes als PuherrTee? schade, sonst hätt ic in gefunden, ganz preiswert...

christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.05.2009 um 10:30 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ja ist was anderes!

Danke

Aber ich denke wenn ich ihn einnehmen sollte hätte ich ihn hier!

drück dich



--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2009 um 11:33 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Pia,

die Seite ist super, ein Hinweis darauf, dass ich hier zumindest in der Vergangenheit bestimmt vieles an Störungen der Magen-Darm-Flora hatte:

- ich ziehe jede Infektion, die grassiert, auf mich, meistens nur zwei, max. drei Tage Dauer, aber die letzte war heftig, zwei Wochen!

- meine Haut, vor allem am Rücken, war ein Streuselkuchen, hat immer gejuckt (Kommentar meines Liebsten: waschen soll helfen..., dass das damit nichts zu tun hatte, versteht sich von selbst!),

- ich habe oft Durchfall oder Blähungen, vor allem ständig nach dem Fasten dieses Jahr, in der Zeit, in der ich viel zu kurz aufgebaut habe (Osterbrunch!) Eine Mahnung, dieses mal besser mit mir umzugehen!

- Stuhlgang beim Baby riecht noch nett, bei Erwachsenen stinkt er meistens... nach diesem Beitrag ein Hinweis auf unausgewogene Ernährung oder Störung des magen-Darm-Apparates... Bei mir stelle ich das oftmals nach Fleisch essen fest! (Das Thema möchte ich jetzt aber nicht wieder aufrollen, wir hatten es ergiebig diskutiert...)

Heute morgen hatte ich dank Sauerkrautsaft explosionsartige grüne Flüssigkeit, die erbämlich roch. Ich mußte grinsen und denken, ich war es doch nicht, der auf der Weide stand, sondern mein Pferd!

Mein Kugelbäuchlein allerdings ist wohl eher eine Folge von stundenlanger Sitztätigkeit und zuwenig entsprechender Beanspruchung der Muskulatur. Es wird mir nichts anderes übig bleiben, als die nun wirklich anstrengenden Bauchmuskelübungen (Sit-ups in alle Richtungen) endlich mal regelmäßig durchzuführen, und auch die für Rücken und Po.

Ich visualisiere jetzt meinen Traumbody in einer Art Traumreisen-Meditation, eine Übung zur Programmierung des Unterbewußtseins nach dem Buch Fatburner, da habe ich dann einen Knackarsch und nur einen ganz kleinen Sexybauch, natürlich eine Taille, und die Brust wird auch muskulär unterfüttert... Ob das mit 47 noch möglich ist? The Secret...

Das Buch Fengh shui - Entrümpel dich selbst, kennt ihr das zufällig? Ich habe es bereits jahrelang, zigmal gelesen, immer mit den entsprechenden Vorsätzen angefangen zu entrümpeln - und dann verlief es wieder im Sande. Eine Zeit lang hielt ich mich für eine Messi, bis ich mal eine Echte kennengelernt habe...

Ich möchte die Fastenenergie auch dazu nützen, mal gründlich auszumisten und mich von Dingen zu trennen, natürlich, indem ich mich ordentlich von ihnen verabschiedet habe. Denke, ich fotografiere sie nochmal von allen Seiten, wenn es mir schwer fällt, sie wegzugeben...

Aber du hast so recht, wenn wir immer alles behalten, ist schlussendlich alles vollgestopft, die Seele bekommt Platzangst, und es gibt keinen Raum für Neues. Ausmisten verursacht mir einen Gefühlscoktail aus Trauer, Bedauern und Schmerz, vermischt mit Befreiung, Selbstzufriedenheit und Aufbruchstimmung. Es wird eine Lösung geben, bald!

Mein aktuelles Projekt ist ja eigentlich eine Baustelle, die so von keiner Frau langfristig akzeptiert würde: Eine Küche, wo Schubladenblenden abgerissen sind, Schrankscharniere dauernd rausspringen und infolgedessen irgendwann die übrigen ausreißen, durch Aufweichen zerbröselnde Böden, infolgedessen Absenkung des ganzen Innenlebens einschließlich nicht mehr schließender Türen und Schubladen. Und scheinbar stört das niemanden außer mir. So wie der verstopfte Abfluss im Waschbecken, das war eine (eklige) Sache von 10 Minuten! Aber was glaubst du, wer es gemacht hat? Die anderen kriegen scheinbar keine Würgeanfälle, wenn das ausgespuckte nach dem Zähneputzen nicht abläuft...

Ja, mit meinem Mann wird es noch viel Beziehungsarbeit geben, bis wir lernen, unsere alten "Schubladen" zu leeren (ich stecke gedanklich ungelöste Themen und unverarbeitete schmerzhafte Erfahrungen in eine Kommode und mache die Schublade zu - wir haben wohl alle viele Schubladen...), den Inhalt würdigen und gebührend verabschieden. Das ist dann das innere Entrümpeln. Ich muss halt lernen, dass es nichts mit mr zu tun hat, wenn er mich schlecht behandelt, sondern dass das Muster sind, die aus seinem Vorleben kommen. Das klappt auch immer, wenn es mir "gut" geht, wenn die Schubladen zu sind.

Im Fasten gehen sie aber auf, und neben dem Anlass zu fasten (bei mir ja ein ganz dick manifestiertes Depressiönchen) war das einfach zu viel. Denn neben all der abgeklärten angelesenen Psycho-Erfahrung bin ich auch selbst verletzlicher Mensch, oftmals eben nicht über den Dingen und in mir ruhend. Die Theorie ist schon klar!

Aber eines weiß ich: ich liebe diesen Kerl mehr als ich je einen Menchen geliebt habe, und er ist es wert, diese Liebe ist es wert, bis zum Letzten zu kämpfen! Meine Haut klärte sich im Fasten, meine Seele auch. Trotzdem mache ich mir nichts vor: es wird ein langer Weg, ein immerwährender Kraftakt... Also müssen wir lernen, für uns selbst zu sorgen, auch, damit für die, die wir lieben, ein bisschen übrigbleibt!


ich beginne wieder aus de Mund zu riechen, trotz Zungenschaber.


Ja, das mit den Zitronenschnitzerln, dem häufigen Zähneputzen und dem Zungenschaber und auch dem genug Trinken habe ich hier vo der Seite und mache es auch. Trotzdem rieche ich nach Beschreibung meines Liebsten aus dem Hals nach Verwesung, obwohl ich mühelos täglich erfolgreich ausscheide (auch das riecht übelst). Nun ist wohl immer noch oder schon wieder (mangelnde Aufbauzeit!!!) genug Gift in meinem Körper!

Ich friere auch nur, liege mit zwei Decken im Bett, aber wenn ich wach werde bin ich nass geschwitzt!

Das habe ich bisher immer mit den Wechseljahren in Verbindung gebracht...

Olaf Jacobsen arbeitet als Familientherapeut und Aufsteller. Das Buch hat mir mein mann zu Weihnachten geschenkt, weil ich doch nicht gut Nein sagen kann. Er dachte dabei mehr an meine Kids, die Kirchenfrauen (Caritas-Sammeln usw.), meine Vorgesetzte und Kollegen...weniger mit sich selbst! Das Buch war bereits nach wenigen Zeilen für mich die Erleuchtung, es handelt davon, das Menschen, die eine Antenne dafür haben, problematische Rollen aus ihrem Umfeld übernehmen, auf sich nehmen und damit in den Beziehungen fremde Strukturen, fremde Gefühle und fremde Verhaltensmuster manifestieren, fremd im Sinne von "nicht eigene", "nicht aus der Person selbst kommend", oft, ohne es selbst zu bemerken. Ich scheine so eine Person zu sein! Was hat mich davon abgehalten, es sofort zu lesen? Das könnte ich nicht sagen... Aber jetzt ist es dran.

Wir werden noch zu Erleuchteten!

Alles Liebe Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2009 um 14:11 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hi

Ich habe mir gerade das Buch bestellt, denn ich fahre ja Freitag bis einschließlich Sonntag zum Massageausbildung - Therapeuten. Werde abend Zeit haben zu lesen, weil ich ja kein Internet habe.

Ja ich weiß Christiane, es ist schon schwer in dieser ZEit, in dieser Schwere, in dieser Lautstärke glücklich zu leben.

Ich habe mir die Bauchtypen noch nicht angeschaut, muss das aber mal!

By

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2009 um 09:40 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen liebe Freundinnen,

die Sonne lacht durch meine dreckigen Fenster, die ich so hervorragend ignoieren kann, denn bei dem Wetter bin ich fast nur draußen, und bei schlechtem fällt es nicht so auf...

Pia, wenn du jetzt auf den Lehrgang fährst und Märchen ist verreist, wird dieses Fastengruppe kurzfristig zu einem Fastentagebuch... Ich hoffe, es ist euch nicht zuviel, meine Eintragungen troztdem anzunehmen, denn es tut mir gut, ich fühle mich nach wie vor von euch in einer Art gehalten und unterstützt, wie ich es noch nie erlebt habe.

Fastentagebuch kann aber jetzt ganz schnell zum Nachfastentagebuch werden. Meine Waage hat heute morgen 56,1 kg angezeigt, das heißt, die Schallmauer ist eigentlich erreicht. Ein Stimmchen in meinem inneren Ohr raunt mir zu "wäre doch toll, unter die 55 zu kommen", aberdas will ich nicht wirklich, jedenfalls nicht jetzt. Ich brauche nicht weniger, sondern mehr Substanz. Trotz dem sensationell niedrigen Gewicht (12 kg weniger als zu Beginn!) habe ich noch Fettreserven an Hüfte, Bauch und Oberschenkel und sogar den besungenen Kugelbauch. Was ich jetzt brauche ist schlicht Muskelaufbautraining!

Ich habe meine Molke-, Soja- und Buttermilchdrinks diesmal konsequent zu mir genommen, um nicht weiter (Muskel-)Masse zu verlieren. Wahrscheinlich werde ich im Laufe des Tages den berühmten Apfel essen, nächste Woche zart aufbauen und dann nach der Balance suchen. Ganz wichtig ist für mich, in Bewegung zu bleiben. Gerade jetzt habe ich deutlich gemerkt, wie gut das meiner Psyche tut.

Ich war im Begriff, mit der Beziehungskrise wieder ins Loch zu rutschen. Meine erprobte Strategie ist, dass ich meistens, wenn ich das rechtzeitig merke, durch Aktivismus die Depression oder zumindest das Schlimmste abwenden kann. Ich fange dann an, Möbel zu rücken, irgendein Garten- oder Baustellenprojekt umzusetzen (in meinem 250 Jahre alten Anwesen ist immer was zu tun), ein Zimmer zu streichen oder ähnliches. Wenn ich dann abends zu Tode erschöpft bin und trotzdem nicht zur Ruhe komme, weiß ich, dass ich meine Schwarze Tante zu Besuch habe... Dann kommt über kurz oder lang der Punkt, wo ich keine Energie mehr habe, überhaupt etwas zu tun, war auch schon wiederholt an dem Punkt, wo mir das Atmen zuviel Mühe machte.

Da setzt jetzt für mich eine neue Strategie an: Fasten.

Mit dem Fasten mobilisiere ich buchstäblich letzte Reserven, die Selbstheilungskräfte meiner Seele zu mobilisieren. Und es hat jezt bereits zweimal gewirkt. Ich komme wieder zu mir, zentriere mich. Natürlich gehen auch hier Schubladen auf. Aber im Fasten werden die Außenreize wie durch einen Weichzeichner gefiltert, dadurch konzentriere ich mich auf das Wesentliche, auf mich selbst.

Eine neue Gefahr wird mir bewußt. Sollte ich irgendwann einmal einen fetten Depressionsschub bekommen, könnte ich mich zu Tode hungern. Nicht, dass das irgendwo am Horizont hängt, um Gottes Willen. Aber das Stimmchen in mir war mir eine deutliche Warnung.

Daher denke ich, für dieses Mal reicht es. Die neuen Erkenntnisse müssen jetzt Raum in meinem Leben finden, zur Gewohnheit werden. Damit meine ich das Radeln zur Arbeit, das Wandern, eventuell Joggen, wenn mein Fuß das mitmacht. Vielleicht ein wenig Krafttraining zum Muskelaufbau.

Diese Aktivitäten benötigen Zeit (Mit dem Auto bin ich schneller hin und her!). Von wo ich sie Abzwacken kann, weiß ich noch nicht, aber ich denke, wenn der Kollege in zwei - drei Wochen wieder da ist, werde ich sie mir beruflich nehmen können. Und der im Augenblick für häusliche Arbeit verschwendeten Überstundenabbau wird dann in mich investiert, dafür müssen meine Männer mehr ran.

Guter Zeitpunkt im Übrigen, denn wenn ich das Studium beginne, werden sie ohnehin noch mehr übernehmen müssen, mir schwebt vor, jeder ein Viertel. Wir sind schließlich alle vier Vollzeit berufstätig: die Jungs mit ihrer Schule (36 Wochenstunden + Hausaufgaben ist auch nicht ohne), mein Mann und ich in unserem Beruf.

Der gestrige Tag, den ich mit meiner Freundin nur für mich hatte, war wunderschön. Zuerst sind wir 3 Stunden gewandert - die Kreuznacher Gegend ist traumhaft schön! - und zwar für mich und meine derzeitige Kondition richtig stramm- anschließend haben wir auf ihrem Balkon gemütlich einen Tee getrunken, und abends waren wir im Bäderhaus und haben uns vier Stunden in der Sauna entspannt (ich habe sogar richtig geschwiztzt!). Und geratscht, was das Zeug hält! Ein women-wellness-Tag, wie er schöner nicht sein konnte! Auch das würde ich gern dauerhaft, wenigstens einmal im Monat, in meinem Leben integrieren!

So, den Kuchen muss ich noch backen, bevor die Brut aus dem Bett gekegelt wird! Meine Eltern und Freunde kommen heute nachmittag zu Besuch, da gibt es saisongerecht "Erdbeer-Bödemche" und Rhabarberkuchen! Nicht für mich natürlich, dieses mal bin ich standhaft... vielleicht sollte ich den Apfel erst abends essen...

Liebe Grüße und eine schöne Zeit auch für euch!

Christiane

Pia, wenn du ja richtig massieren kannst, freue ich doppelt auf unsere Fastenwanderung! Das verspricht ja nun wirklich ein Wellness-Urlaub erster Sahne zu werden!!! Dafür trage ich auch gern mal was aus deinem Rucksack, versprochen!



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2009 um 10:50 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo morgen Christiane

Warum verspüre ich Sorgen wenn ich dich lese!

Ist es der Satz der meine Augen aufblicken lassen!

Da setzt jetzt für mich eine neue Strategie an: Fasten.

Das kann nicht dein Ernst sein, und das ist auch keine Lösung.

Meine Waage hat heute morgen 56,1 kg angezeigt, das heißt, die Schallmauer ist eigentlich erreicht. Ein Stimmchen in meinem inneren Ohr raunt mir zu "wäre doch toll, unter die 55 zu kommen"
Und meine innere Stimme sagt, sie ist haarschraf an der Grenze an einer seelischen Krankheit, man nennt sie Magersucht. Dieses Leute wollen sich auch unsichtbar machen. Sie hungern um Aufmerksamkeit zu bekommen, und hier ist das Problem der Vater, und später der Mann!

Christiane pass auf!!!!!!!

Mit dem Fasten mobilisiere ich buchstäblich letzte Reserven, die Selbstheilungskräfte meiner Seele zu mobilisieren.

Das kann ich mittlerweile auch mit Essen im Bauch und das ist auch der Sinn.

Man sollte 1 bis 2 mal im Jahr fasten, aber du machst es aus einem anderen Grund!

Du willst auffallen in deiner Familie, du willst das man dich sieht, und bist enttäuscht wenn keiner sieht das du hungerst!



Ich komme wieder zu mir, zentriere mich.

Die einen Hungern für das Gefühl, und andere Essen sich voll.

Aufpassen!!!

Eine neue Gefahr wird mir bewußt. Sollte ich irgendwann einmal einen fetten Depressionsschub bekommen, könnte ich mich zu Tode hungern. Nicht, dass das irgendwo am Horizont hängt, um Gottes Willen. Aber das Stimmchen in mir war mir eine deutliche Warnung.

Ich bin beruhigt, du siehst was gebacken ist.

So Fräulein, hör endlich auf mit deinen Schubladen! Da passt du lange nicht mehr rein, die sind auch in deiner Küche kaput gegangen!!!!!!!!

Schubladen benutzt man als Stauraum. Kann man ein Problem nicht lösen, legt man es kurz darein.

Krafttraining zum Muskelaufbau

Das ist das Zauberwort um dich zu spüren!

Pia, wenn du ja richtig massieren kannst, freue ich doppelt auf unsere Fastenwanderung! Das verspricht ja nun wirklich ein Wellness-Urlaub erster Sahne zu werden!!! Dafür trage ich auch gern mal was aus deinem Rucksack, versprochen!

Ja dann schau auch das du was auf den Rpiien hast was ich massieren kann!!!!!

Ich back mir heute auch noch was!! Mal sehen was ich essen darf!

Mir gehts gut, immer besser, gleich pack ich die Laufschuhe aus!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2009 um 17:04 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 03.05.2009 um 17:06 Uhr ]

Wow, was hat dich denn gebissen! Ich weiß doch schon, wo der Hammer hängt!

Aber, Pia, es tut gut, wenn jemand auf mich aufpasst, da hast du recht! Ist ein bisschen was dran und es ist eine Gratwanderung - schon kapiert. Ich habe diesmal Flüssigkeiten gefastet, mit Molke, mit verwässertem Joghurt, mit Butter- und mit Sojamilch. Gestern im Bäderhaus frisch gepressten Orangen-Karottensaft. Und prompt Magenkrämpfe bekommen...

Es war hart eben, beim Kuchenessen zuzugucken, habe ein kleines bisserl von dem Rhabarberkuchen genascht, und von der Biscuitrolle auch... nur ein Häppchen... und gleich wieder Bauchweh...

Heute abend wollte ich mit Erdbeeren fastenbrechen, habe nämlich von der Biscuitrolle ein paar übrig! Hast du eine Ahnung, ob das okey ist? Oder haben die irgendetwas, das es nicht geht?

Ich probiere es einfach aus. Spargel liegt im Kühlschrank, für morgen, statt Pellkartoffel mit Quark Pellkartoffel mit Spargel, mmmh. Aber bitte schön säurearm... Und den Quark esse ich dann mittags, vormittags einen Apfel. Klingt das aufbautagegerecht? Ich habe nämlich wirklich keinen Bock mehr auf Bauchweh, Durchfall und brennende Körperöffnungen!

Wieso bist du nicht auf deinem Massagekurs?

Wenn mein Internet morgen wieder geht, melde ich mich, wenn nicht, mache dir keine Sorgen!

Herzlichst deine Christiane

wo hast du eigentlich das animierte Pferdchen her? ich wollte es kopieren, gehtaber leider nicht...

Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2009 um 18:16 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hi Süße

Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen, das du es nicht krumm nimmst. Aber du siehst selbst was los ist. Ja ich mache mir Sorgen, denn es wird eine Seite auch in mir angesprochen, auch ich stand mal vor Jahren vor dieser Stufe, du könntest auch magersüchtig werden, wenn du das willst! Aber ich wollte Gott lob nicht, denn das Essen ist sehr lecker, und man lebt doch mit dem Essen!

Ich denke Erdbeeren sind ok.

Nächstes Wochenende am Fr. den 8 3 Tage

Mein Mann ist sehr nett zur Zeit finde es schön wenn sich etwas hier tut, ohne das man wie immer Reden muss. Verändere ich mich und mein Tun, verändert sich die Welt!

War heute Joggen 10 km, und es geht mir klasse!

Die Waage zeigt 73,4 kg

Das Pferd schicke ich dir per Email, aber müsste auch zu kopieren sein!

Ein Bild von mir!
lg Pia



--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum