Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 07.05.2009 um 01:57 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

, war ich aber fleißig, ratet mal wo , ? hi mail

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2009 um 08:13 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Habe keine Zeit muss los!!!

Hallo morgen

Habe alles geschaut märchen, nichts von dir zu finden!

Info@gesundes-einkaufen.de

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2009 um 17:51 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


märchen schrieb:

hallo ihr lieben ,

eines weiß ich jetzt schon , ihr werdet mir fehlen !



So eine Aussage macht mir Angst

Hallo ihr Zwei!


wie soll ich das aushalten , aber leider ,leider- internet gibts nicht unterwegs -

Ohje die arme Chrsitiane ich bin dann auch mal weg sagt Herpeling der mit dem Männern tanzt! Ich hoffe wir treffen uns gesund und munter wieder hier!

nun eines freut mich riesig ,das du so schön läufst und fährst christiane, sagte ich doch vor einer weile , " irgendwann wirst du fliegen " mach weiter so !

Ja das freut mich auch, denn Märchen sonst müssen wir unser Versprechen am Ende noch einladen und sie schleppen.

wenn ich auch jetzt schon sehnsucht nach euch habe , freu ich mich auch aufs laufen , ich werde wunderbare strecken laufen und mir den küstenwind um die ohren wehen

Mmh dat sacht die uns so Christiane!

küstenwind um die ohren wehen
Hört sich mach Jakobsweg am


apropo e-mail , an die angegebene adresse , vom laden glaube ich , pia habe ich meine mail adresse geschickt , pia , hm ?

Habe auch im Spam geschaut, nix! aber darüber würde ich lieber mailen .

Ganz neugierig drein schaut

Ich war auch gerade laufen, habe noch einen guten Einlauf gemacht vorher, und nun gibt es gleich was zu futtern!

Tasche packe ich auch gleich heute, morgen noch zum Tierarzt und dann bin ich fott

Habe mir das Buch bestellt was du Chrsitiane hier empfahlst von Olaf J. werde es in den drei Tagen lesen. Dort gibt es zwar Internet, aber wir schaffen dort bis 19 Uhr und dann brauche ich Ruhe! Hoffe das ich ein Bad mit Wanne bekomme, dann leg ich mich abends noch darinnn!

Alles liebe und gute Reise Märchen. Dir Christiane ein Bussi weil du die Stellung hier hälst!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.05.2009 um 02:01 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr beiden , meine freunde,
sieht ja so aus als ob du eher weg bist als wir ,christiane ?
was haben sie ? mit dir gemacht , das du nicht schreibst ?
da hab ich ja garkeine ruhe , hätt dir gern noch tschüs gesagt !

so, die taschen sind gepackt, alles organisiert , der prinz schon im bett und ich schnell hinterher !
aber erst seit ihr noch dran !

ja , christiane sieht so aus als ob du alleine ausharren mußt , aber wir kommen wieder ! bin frühestens am späten mo abend - nacht wieder da , aber werd gleich nachschauen ! pia wird sich sicher auch gleich melden . also halt dich wacker !
ich denk an dich !

da es eine halbe geschäftsreise ist nehm ich den laptop mit , nun denn kann ich auch weiter schreiben , krieg halt nur keine antwort von euch ,
aber wenn ich wieder da bin ,werd ich euch auch alles schicken und kann doch inzwischen alles erklären , was zu rätzelhaft ist !

pia, es ist alles ok , das mit der mail machen wir dann, auch dir gute reise und danke, du bist für mich immer sehr erfrischend , weil doch so erstaunlich anders als ich und ich glaube auch christiane , wir sind schon ein gutes team !

werd versuchen morgen früh nochmal reinzuschauen , vielleicht bist du ja doch da, liebe christiane

so nun aber schluß, war zwischendurch bei meinem sohn , schmerzt der rücken - einreiben

liebe grüße märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2009 um 05:37 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Oh ihr lieben treuen Seelen! Guten Morgen, und viel Freude bei euren Wochenendprogrammen! Ich bin erst nächstes Wochenende unterwegs von Freitag bis Sonntag, hab´dieses WE auch ganz viel vor - wie immer!

Nein, mir geht es gut, hatte nur irreviel zu tun, ein paar wenn auch unangehme aber Außentermine!,Nnachbereitung und natürlich das Tagesgeschäft - bin spät nach Hause, und mein edles Ross ist ja auch noch da...

An der Beziehungsfront herrscht Einigkeit, wir haben zwar immer noch keine Grundsatzgespräche geführt - ist mit Männern wohl im Allgemeinen nicht ganz leicht, nie passt der Zeitpunkt, oder was anderes kommt dazwischen... Kommt mir fast vor als hätten sie Angst vorm Reden, meiner besonders! Aber wir haben übereinstimmend festgestellt, dass wir beide furchtbar leiden, wenn es knirscht in unserem Getriebe, und gut geht es uns miteinander,, nicht gegen- oder nebeneinander - das ist schon wirklich eine ganze Menge an Übereinstimmung, alles andere kriegen wir schon, ich werde Geduld haben (nicht gerade meine ausgeprägteste Eigenschaft) und beharrlich daran arbeiten (Beharrlichkeit kann ich gut: bin Widder!)

Meine Jungs sind ziemlich frustriert, mußten sie doch die ganze Woche Busfahrkarten kaufen oder selber radeln, aber gestern habe ich meinen Entschluss schon in der Früh schwer bereut! Es war, als hätte mir jemand die Luft rausgelassen, ich hatte einfach keine Kraft! Mittags bin ich dann nur ein paar Meter an´s Flussufer gefahren, keine weiteren Experiemente, und hatte vor der Rückfahrt ziemlich Manschetten...

Dann war ich noch bei meiner Psychotante, die total begeistert war, dass es mir so gut geht, wollte wissen, was ich in den letzten 6 Wochen so getrieben habe.

Habe ihr vom Fasten erzählt und von den Wirkungen, von meinem Sport - immerhin mehr als eine Stunde Rad pro Tag + Walken + Pferdespaziergänge - und auch von Euch, und wie gut mir das alles tut. Sie hat die richtig Kulleraugen gemacht und gesagt, da brauche ich sie ja gar nicht mehr. Und ich sagte ihr, so alle paar Wochen hätte ich gern weiter einen Termin, wie beim Klettern, man fühlt sich da auch wohler in dem Gefühl, gesichert zu sein, hin und wieder ist das Seil verankert... Sie wollte auf jeden Fall für sich auch mal Informationen zu Heilfasten einholen, hatte das seltsamerweise, wie die meisten Menschen, in die Kategorie Diäten gesteckt, und da sie eine ganz zierliche ist.... Aber den Zeitschriften im Wartezimmer nach ist sie philosophisch interessiert und sehr religiös.

Gestern habe ich beim Warten einen Artikel über Sokrates Abhandlung zur Gerechtigkeit gelesen, total interessant!, an die Fragen meines Jüngsten (11. Klasse) zur Allgemeinbildung und meine Grundbereitschaft, Wissen aufzusaugen, gedacht. Im meinem Berufsalltag werde ich sowas von unterfordert, was den Intellekt betrifft, und wenn ich mal was einbringe, versucht es meine Vorgesetzte zu blocken...

Das hat mich nochmal bestärkt, das mit dem Studium wirklich durchzuziehen! Ich wollte, es wäre nicht erst im Herbst!

Und dann schaue ich wieder auf euch, Du Märchen, bist genau diesen steinigen Weg auch gegangen und hast nichts (?) bereut, Pia, du machst dich seit einiger Zeit auf, deinen Weg zu finden und zu verfolgen, deine homepage spricht eine sehr beredte Sprache...

Es kann kein Zufall sein, dass wir uns hier gefunden haben!

Naja, jedenfalls, nach all den geistigen Ergüssen mußte ich noch die verbliebenen neun Kilometer bergauf, dachte vorab, das wirst du wohl streckenweise wieder schieben müssen - und bin es dann wirklich durchgeradelt!

Im gaaanz kleinen Gang, mit schmerzenden Oberschenkeln, bei gefühlten 40 Grad im Schatten (war wohl objektiv nur die Hälfte...), ich habe nicht nach vorn geschaut, sondern zwischen den vom Wind ins Gesicht getriebenen Haaren nur auf den Weg unmittelbar vor mir, bin meinem Atemrhythmus gefolgt, stetig ein Tritt nach dem anderen, und irgendwann war ich oben, spürte die Erleichterung, wenn die Steigung nachließ, dann eine kleine Ebene folgte, es wieder hoch ging, immer mit dem Atem, und obwohl ich nicht mehr als den Asphalt unmittelbar vor mir sah, wußte ich durch das Gelände- (oder Schmerz-) Profil genau, wo auf der Strecke ich mich gerade befand. Und irgendwann war ich zuhause, mit bleischweren Beinen und einem gewaltigen Hunger, den ein Stück meines köstlichen selbstgebackenen Brotes mit Butter !!! und Frühlingszwiebeln gestillt hat.

Im Kofferraum meines daheim arbeitslos abgestellten Autos befanden sich vereinbarungsgemäß die ersten Zeitschriften vom Lesezirkel (habe mich auf der Rheinland-Pfalzausstellung werben lassen), sinnigerweise dabei Fit for fun mit dem ultimativen 8-Wochen-workout für einen straffen Bauch! Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist! Und meine Wanderfreundin rief an, ob wir nicht zweimal in der Woche abends zusammen eine Stunde Aufwärm-Walken und dann gemeinsam Bauch-Beine-Po-Gymnastik machen wollten... Das geht aber nur einmal, denn öfter will ich nicht mit dem Auto zur Arbeit pro Woche (muss ich dann mit Einkaufen, Abendterminen und so verbinden).

Aber meine Realität verschiebt sich, ohne dass ich viel dazu tun muss, in diese Richtung!

Nach einer dreiviertel Stunde lesen, wie man einen tollen Bauch kriegt, war ich innerlich schon am muskelkatern, dann noch kochen und für heute vorbereiten, die Nachrichten gucken, und ohne Euch zu mailen bumsfertig ins Bett... Gelesen hatte ich schon im Büro, trotz Todesstrafe, aber zum Antworten fehlte die Zeit...

Jetzt bin ich schon seit drei wach, wegen dem Gewitter vermutlich, habe eine nicht so warme Mairegendusche (soll ja schee machen) bekommen, als ich die Gartenpolster und die Zeitschriften gerettet habe. Der Versuch wieder enzuschlafen war zwecklos, ich war glockenhellwach! Da konnte ich genausogut aufstehen und freute mich auf zwei ungstörte Stunden am PC.

Und welche Freude! Nicht nur, dass mich jetzt bis 6 Uhr keiner stört, ihr habt mich vermisst, und das tut gut!

Da ihr beide mich ja so schön vorgewarnt habt, werde ich das WE ohne Austausch überstehen - mit Aussicht auf erfüllte und hoffentlich mit Glücksgefühlen durchsetzte Berichte am Montag!

Pia, lern schön massieren, du wirst im Herbst in mir ein dankbarens Übungsfeld vorfinden! Und gern auch eine gelehrige Schülerin! Ich wünsche dir ein Zimmer mit Badewanne, wo du dich abends schön entspannen kannst, nette LehrgangskollegInnen und LehrerInnen und gesundes leckeres Essen...

Und dir Märchen, wünsche ich erhohlsame Zeit und viele kreative Gedanken an den Sandstränden, eine frische Prise in deinen Gedanken und ganz generell eine schöne Zeit mit deiner Familie!

Wir hören spätestens Montag wieder von einander, ein tröstlicher Gedanke!

Bis dahin herzliche Maigrüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2009 um 05:45 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

habe gerade von einer Freundin einen link geschickt, der vielleicht auch euch berührt...

Mäuse-Klick

ein schönes Wochenende!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2009 um 09:58 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo christiane , da bist du ja !
so bin nun weg,konnts nicht lassen nochmal nachzuschauen, schön das du wieder da bist
fit for fun lese ich auch regelmäßig seit vielen jahren !
der klick funktioniert nicht , war neugierig
euch ein schönes we
liebe grüße märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2009 um 21:34 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Ihr Lieben, auch wenn ihr erst Sonntag Nacht zurück seid - das Bedürfnis, mich euch mitzuteilen ist einfach da! Und ich bin gespannt, was ihr berichten werdet!

Heute war ich mit dem Auto in der Stadt, bin also faul gewesen... Dafür war ich heute abend wieder ca. zwei Stunden mit meiner Stute spazieren, bergauf und bergab, dabei ein paar Übungen mit ihr gemacht, die auch für mich ziemlich anstrengend waren... sie muss geradeaus gehen, dabei aber ihren Hals zu mir biegen und deshalb so mehr oder weniger die Beine zu kreuzen, den Rücken rund machen und die Pobacken anspannen. Da das für sie sehr anstrengend ist, versucht sie immer auszuweichen, ich muss daher stets in Muskelspannung und Hab acht bleiben, um sie in dieser Position zu halten, mal rechts, mal links... Dazwischen darf sie sich entspannen, und wir klettern hoch und runter, soll gut für BBP bei Pferd und mir sein...

Ich bin seit drei wach und noch total aufgedreht. Habe mir jetzt ein Glas trockene Spätlese eingeschenkt, die ich Ostern schon aufgemacht habe, schmeckt richtig lecker! Hoffentlich entspannt es mich ein wenig.

Mein Süßer guckt "die purpurnen Flüsse", den habe ich schon mehrmals gesehen. Schade, ich hätte gern "Jenseits der Stille" geschaut, kennt ihr den? Da sucht eine begabte junge Frau ihren Weg als Klarinettenspielerin, während sie sich zwischen den Ansprüchen von Eltern (beide gehörlos) Tante ("normal") und Freund ihren eigenen Weg durchhangeln muss. Der Film macht mir jedes Mal Gänsehaut!

Ich hatte mich um eine Woche vertan, daher habe ich ihn schon heute geholt, wollte ihn eigentlich mit ins Kloster nehmen. ja ihr habt richtig gehört, ins Kloster! Da geh ich nämlich nächstes Wochenende hin.

Bin in einer spirituellen Frauengruppe, die sich bereits zum dritten Mal ein WE in Eltville im Kloster nehmen, über Themen des Selbstwerdens und -findens, der Konfliktbewältigung usw. reden. Intuitiv Schreiben, Malen, Kollagen anfertigen, Trance-Tanz, Tönen, Meditation, Gespräche und Schweigen - und vieles mehr. Weckt auf und macht die einzelnen Schichten des Selbst durchlässiger... Wir nennen uns werden-die-ich-bin , ein guter Name, nicht?

Der Wein beginnt mich wohlig einzulullen. Werde mich jetzt zu meinem Bärchen auf´s Sofa kuscheln. Die Jungs sind dieses WE bei ihrem Vater, wir haben Zeit für uns.

Morgen fahren wir zu seiner Mama ins Saarland. Sie hat sich schon ziemlich Sorgen gemacht, weil ich die letzten beiden Male nicht mitkam. Es war mir alles zu viel... Aber dieses WE ist schließlich Muttertag, und wenn meine Kinder schon nicht da sind, können wir ja zur Abwechslung wenigstens unseren Müttern was Gutes tun! Wer weiß, wie lange wir sie noch haben... Sonntag wollte ich dann meine Eltern besuchen und abends auf eine Vernissage - Zeit für mich!

Und wenn ich früh genug wach werde, darf Tiffani noch mal ins Gras...

So, ich hoffe, es geht euch gut an euren jeweiligen Wochenendorten. Pia entspannt sich in der Badewanne und Märchen macht mit ihrem Prinzen einen Strandspazeirgang im Vollmondschein...

bis morgen!
Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2009 um 09:10 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo, Mädels,

bin gerade zurück vom Pferd, weil ich ja immer so früh wach bin! Sie hat sich erst mit Heu und dann mit Gras den Bauch vollgeschlagen, während sich bei mir irgendwann die Sehnsucht nach meinem Milchkaffee breitmachte. Erst wollte ich rüberlaufen, aber das war mir definitiv zu kalt heute morgen, habe dann das Fahrrad genommen und war etwas enttäuscht, dass mich das Bergauf immer noch so anstrengt. Aber es ist ein gutes Gefühl, wenigstens ein bisschen was getan zu haben.

Meine Waage ist ein Kilo rauf, das ist völlig o.k., aber die Fettprozente sind 2 % runter! Wollen hoffen, dass das nicht nur ein Messfehler ist. Ich bin auf dem richtigen Weg, und jedes Prozent, dass zwischen mir und der 30 liegt, ist ein Triumph!

Mir geht es heute mental gut, mein Liebster beginnt mich wieder wahrzunehmen - ist während einem Depri-Schub immer so furchtbar nach innen und negativ konzentriert...

Tschau - das Frühstück ruft!

christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2009 um 19:47 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo, Märchen, ich warte vergeblich auf die angekündigte email - hast du sie eventuell nur ins Büro geschickt? Macht nichts, habe ich Montag früh was zum Freuen...

Na, ihr beiden Wochenendflüchtlinge? Ich habe hier mieses Wetter und hoffe, in den Niederlanden ist es sonniger... Wir waren im Saarland, da war es heute nachmittag noch schön sonnig; wir haben einen schönen langen Spaziergang mit der Familie (keine motzenden Pubertäter dabei) gemacht, zum Kaffee gab es Buttercremtorte und danach Bauchweh - was ja absehbar war. Ich mag gar keine Buttercremetorte, wollte aber die Mama nicht kränken und hab ein Stück gegessen. Was lernen wir daraus? Keine faulen Kompromisse und nur essen, was wir wirklich wollen! Die Strafe folgte auf dem Fuße...

Der Tag ist rum, es schüttet wie aus Kübeln, und ich muss noch einmal rüber, füttern und abäppeln...

Gute Nacht - ich freue mich auf eure Rückkehr,ist doch ein wenig einsam so alleine!

Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum