Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 12.05.2009 um 21:20 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Christiane

Irgendwie habe ich Probleme dir zu folgen! Wann willst du laufen, und wieviel Tage sind das?

Ja hätte schon Lust, muss nur etwas planen weil Seminare Stehen, hier zu Hause, aber auch noch die ich besuche!

Du kannst auch mal durchklingeln wenn du möchtest.

Ja Muskeln bauen sich schnell ab, und aufbauen das dauert! Ist ja beim Mensch genauso!

Ich war heute auf dem Lauftraining. Habe mich einer Ü50ziger Frau angenommen, die es wert ist unterstützt zu werden, denn sonst würde sie aufgeben, und das wäre schade. So laufe ich mit ihr zum Schluß, und heute stand sie sich in den Füßen und machte es sich schwer! (erinnert mich so an mich )

Als wir dann noch auslaufen wollten, kam die Trainerin zu uns und noch ein Mann. Gut dachte ich die Trainerin läuft mit ihr, dann gebe ich mal Gas.

Schaute den Mann an und fragte, machste mit? Was? Die Gruppe überholen und Gas geben! Mmh wie willste das denn machen?
Machste mit? Jepp

Und ab ging es. Ich habe mich total verausgabt, aber es tat gut. Er meinte dann, mit dir laufen ist anstrengend!
Dir möchte ich nicht im Weg sein!

Jepp sagte ich nur!

Habe für den Shop noch tolle Firmen bekommen, alles läuft in mir rund. Bin einfach nur zu frieden, glücklich!

Das Gerüst schmückt unser Haus, wir bekommen den Edelputz, und ne tolle Farbe. Mein Mann hat das alles organisiert, ich konnte loslassen und ihm vertrauen. Er hat ne super Farbe ausgesucht, ganz mein Geschmack.

Er ist verdammt lieb zu mir im Moment!

Schönes Gefühl!

Alles liebe und ein Bussi in die Runde!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2009 um 02:46 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Hallo ihr beiden , ich hab euch nicht vergessen !
der tag war heute voll für mich und eigentlich wollte ich jetzt schlafen gehen , seht bloß mal auf die uhr !!!
aber ich kann es nicht lassen ,natürlich bedeutest du mir etwas christiane, darüber brauchst du nicht nachdenken und auch pia !
nun hab ich auch alles gelesen und wollte eigentlich der reihe nach antworten, aber es ist einfach schon wieder zu spät,
ich bin hier sowieso immer die einsame nachteule.
Also fang ich einfach hinten an
Hatte heute vormittag ja nichr zu ende gelesen und so ist mir entgangen, dass du liebe christiane , sogar an meinen „ kampftag dienstag gedacht hast , wie gut wir uns schon kennen !!
Was ich auch nicht verstanden habe, wann willst du ( jetzt ? )wandern ?
Einfach so ? was ich wollte ? losgehen ? und schlafen ? plane ? ist das nicht noch zu kalt am boden für die nieren ? und allein ? !
Ich möchte gerne mit ! verstehe aber nicht ganz ?
Ich muß auch eher als september , erkläre ich noch .
Spätestens wäre für mich 1. juli woche oder etwas eher, mein sohn war heute in kh und alles ist ok , so ok das er soll in eine reha fahren , das wäre für mich eine gute zeit aber auch für uns , meinen mann und mich zu verschwinden, ich habe noch nichts gesagt vom wandern ohne ihn ! ich weiß , die zeit holt mich ein ! aber die reise leidenschaft haben wir beide !
Was soll ich machen ?
Zum schluß : wir hatten superwetter auf der insel, der schönen , gelaufen bin ich , gegangen sind wir , beinahe wär ich im bodden baden gegangen , hab ich schon manches mal so früh,
naja vorher ordentlich laufen , die zeit war einfach zu kurz,
aber es gab schon menschen in bikini in der sonne !
wind war kaum und im hafen war das wasser wie öl, also nicht ausgeweht aber ausgelaufen und mit den möven gespeist ! alles in allem super , wie immer dort , unser lieblingsort !
so ihr beiden ! da eure männer im moment ganz lieb sind , werdet ihr wohl auch gut schlafen !
na dann !
im gegensatz zu mir ! zu meinem ! der is heute sauer , weil ich nich mit ins bett gekommen bin , sondern was schreiben wollte , ich sagte ja ihr seid mir wichtig !!!!
und das …?... krieg ich schon wieder hin !
also bis dann
liebe grüße märchen
p.s. morgen schau ich mir eure biefe noch mal an , da gibt es doch einige interessante gedanken !


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.05.2009 um 07:53 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen meine Lieben,

uns hat der Alltag fest im Griff, nicht wahr?

Sitze jetzt im Büro, mutterseelenallein, das Haus macht Betriebsausflug. Ich bin nicht dabei...

Muss für Montag einen Termin einhalten, wie ist mein Problem... Das Telefon hat gestern ununterbrochen geläutet, den ganzen Tag, keine Chance einen zusammenhängenden Gedanken zu fassen. Dazwischen Kundenkontakte und dumme Anmache von meiner Vorgesetzten...

Ich mache nur noch gering anerkannte Tätigkeiten meine eigentliche Arbeit kommt massiv zu kurz, was mir dann zum Vorwurf gemacht wird!

Wieder und wieder wieß ich gesicherter: ich muss hier etwas unternehmen, ich will hier raus! Und bevor ich vor einem jahr in diese Abteilung versetzt wurde, bin ich mit Freude und Engagement arbeiten gegangen...

Es ist unheimlich, so ganz allein in dem riesen Gebäudekomplex, auf dem Klo ist kein Licht, die Aufzüge gehen nicht (benutze ich ja auch seit Februar nicht mehr), und es sind seltsame Geräusche, die lauter als sonst zu hören sind (Leitungen). Der Verkehr dringt von Ferne an mein Ohr.

Habe erstmal einen Vermerk zu gestrigen Vorfällen geschrieben, um meinen Adrenalinspiegel wieder zun normalisieren, jetzt gucke ich nach Euch, trinke eine Tasse kaffee und schau mal, wie weit ich heute komme...

Vielleicht stoße ich später noch zu den Ausflüglern, sozusagen zum gemütlichen Teil... die Kollegen von den Außenanlagen würde ich wirklich gern sehen, komme ja kaum noch raus wegen der Krankheitsvertretung...

Liebe Grüße

Christiane

Ps: Gucke zwischendrin immer mal wieder rein, ein paar Worte über Euch wären nett! Komme mir schon vor wie eine Gestörte, die Selbstgespräche führt!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.05.2009 um 08:17 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 13.05.2009 um 11:22 Uhr ]

Huch, das ist ja strange, als ich um 7 rein ging gab es die Seite 52 noch gar nicht! jetzt habt ihr beide geschrieben, und ich fühle mich getragen von Euch!

Meine kleine "Vortour" geht jetzt ganz spontan ab Donnerstag früh (21.5., Feiertag) bis - mal schauen, vielleicht zwei-drei Tage? Problem ist noch das Pferd am Freitag, muss meine Reitbeteiligung dann mal einspringen...

Nein, kalt wird es nicht von unten, ich habe eine Thermarest-Isomatte, 8cm dick - da liege ich drauf wie eine Prinzessin, besser als im Bett daheim... Nur eventueller Regen macht mir Sorge, aber irgendwie kitzelt es mich auch, das Abenteuer, habe ich noch nie gemacht sowas, ganz alleine... Premiere auf ganzer Breite: Fastenwanderung, neuer Wanderweg, allein unterwegs, draußen übernachten, erste echte Wanderung seit meinem Trümmerbruch im Fuß vor drei Jahren... - ich fühle mich wie ein echter Pionier!

Mein Liebster ist ab Samstag in Südfrankreich - Männertour. Eine Frau fährt mit, kam jetzt raus, bin ein wenig sauer, dann hätte ich ja auch mitfahren können. Aber eigentlich ist mir eher nach einsam statt nach Gruppe, obwohl ich die alle sehr mag. Und Urlaub im Augenblick ist bei mir eh nicht möglich, jedenfalls nicht kurzfristig, lediglich den 22. habe ich gestern klargemacht...

Auszeit, mein Gott, wie ich mich darauf freue! Und meine Jungs sind in der Woche danach, vor Pfingsten, alle on tour: der "Kleine" fährt eine Woche an den Peleponnes, der Mittlere nach Berlin, und der Große studiert ja in Aachen... Gute Gelegenheit, sich neu zu sortieren... Schade, dass die Männertour nicht in der gleichen Zeit stattfindet...

Ich freue mich so für euch, dass es mit den Prinzen so super läuft! Meiner ist nicht ganz so in der Spur, er schaufelt sich terminmäßig zu und hat dann absoluten Psychostress, was wieder für einen Depri-Schub sorgt. Und wer, glaubt ihr, kriegt das dann ab?

Er ist und bleibt meine Haupt-Baustelle, emotional zu dicht an mir dran... Aber genau das will ich ja eigentlich. Nur hatte ich mir die Lastenverteilung ein wenig paritätischer vorgestellt...

Euch geht es prima, und ihr macht beide ziemlich konsequent euren Sport. Das könnte doch mit euerem Wohlbefinden unmittelbar zusammenhängen, nicht wahr?

Ich Weichei habe mich gestern abend abholen lassen, Fahrrad steht hier in der Tiefgarage, heute morgen daher wieder mit dem Auto rein. Zuwenig Bewegung! Das ist die Schraube, an der ich drehen muss!!!

So ihr Lieben - jetzt gibt es keine Ausreden mehr - ran an die Arbeit!

Einen schönen Tag wünscht euch

christiane





--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2009 um 11:34 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr beiden und auch guten morgen christiane,

nur schnell, ja der alltag , sitze auch hier am schreibtisch fest, und hab soooooo
viel zu erledigen ,weiß im moment nicht wo zuerst anfangen, also erst die sachen die telefoniert werden müssen , muß schon eilen damit , denn mittwoch nachmittag ist oft keiner da.
na du sitzt wohl trotzdem an deinem ungeliebten schreibtisch , du arme , aber tröste dich mir geht es auch nicht besser, würde lieber im gartem wirtschaften und mich bewegen ,
muß sehen das ich noch laufen schaffe oder nehme heute mal wieder das rad !

meine lauffreunde hunde müssen aber auch raus, also entscheide ich meistens für sie und laufe in wald, rad auf straße is nicht so toll und wald ist richtig cross ,is was fürs we .
naja genug gejammert ,schließlich war ich ja erst weg und hab getankt !

wie du dich vor deinem ausflug fühlst kann ich verstehen , macht mir schon beim lesen gänsehaut ! und ganz allein ? es bleibt spannend !
ich hätte ja noch immer meine begleiter ! sind auch aufpasser - bin oft alleine und weit weg und irgendwo unterwegs , aber hab ja immer meine wächter dabei !
die würde ich sowieso auch bei der wanderung mitnehmen wollen , mind. einen aber eig gehören die beiden zusammen .

wieso haben sie dich nicht mitgenommen ? deine kollegen ,
ach ,dann genieß doch einfach mal die ruhe , und die geräusche , die sonst nicht da sind !

auch aus steinen ,
die dir in den weg gelegt werden,
kannst du etwas schönes bauen!

jezt is schon wieder viel zu lange ,oh je , naja hab noch keine pause gemacht , achso , mit fasten hatte ich einfach etwas pause gemacht , freitag noch gefastet , samstag eiweiß und dann kartoffelbrei und dann einfach leicht gegessen , mitgenommenen spargel und manglod mit ei gemacht, und hühnchen gegrilltes , kleines bischen brot , - ah mit frischkäse und bio tomatenmark aus der tube, schmeckt toll und ist nicht fett !
geht auch gut mit zwiebel oder knoblauch drauf, und natürlich etwas fisch an der mole mit den möven , naja damit mein armer mann nicht alleine ...... dazu hatte er auch keine lust !
gestern aber schon nur eiweiß und gemüse aus dem wok und heute nochmal entlasten und pflaumi hab ich schon !heute abend oder morgen früh noch ein einlauf und dann geht es wieder los mit fasten !
bisher hatte ich noch nie irgendwelche einstigs oder ausstiegsprobleme !
kann einfach so hin und her schalten wenn ich im kopf umschalte ,
dann läuft es einfach !
hab ich ja nun schon paarmal gemacht !
so , das war nun die essen pause , weiles kein essen giebt kann ich ja schreiben !
he , ist ja eine gute idee, wenn ich mal hunger kriege oder so schreib ich was ! ausprobieren !

nun liebe grüße märchen





--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2009 um 11:37 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

oh, christiane

wir sind ja beide on - seh ich grad,
ich lass noch an und schau nochmal rein wenn ich kann,

bis dann märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2009 um 15:32 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

Christiane das ist knapp, muss doch Freitags arbeiten! Schade wäre sonst nicht schlecht gewesen, mal zwei Tage weg, und Luft und Wind um die Nase!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2009 um 17:49 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo, ihr beiden!

ja, ich mußte wegen Termin-Einhaltung heute etwas fertig machen, ist nicht so, dass ich alles beliebig schieben kann, nur weil das Telefon dauernd bimmelt...

Also ehrlich, ich habe mich gestern dermaßen über meine Vorgesetzte geärgert, dass ich wirklich keinen bock hatte, sie mir heute noch den ganzen Tag anzutun. So gesehen war das fast Urlaub, keiner der dauernd die Tür aufreißt als wären die Wölfe hinter ihm her, der überall dazwischen quatscht und stets was anderes nochmal so schnell zwischendurch erledigt haben will.

Habe meinem Zorn in einem Aktenvermerk Luft gemacht, falls mir diese person wieder mal krumm kommt, ich lass mir viel gefallen, weil es mir einfach nicht wert ist, soviel Energie in diese Auseinandersetzungen zu stecken, aber irgendwann reicht es selbst mir.

So, ich habe richtig viel geschafft bekommen, morgen habe ich auch kein Telefon und bekomme hoffentlich endlich mal wieder Struktur rein, auf meinem Schreibtisch kannst du mittlerweile Forschungsexpeditionen veranstalten... Ohne outlook wäre ich völlig hilflos...

Nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim Sporteln, ich werde wohl erst zuhause anfangen, muss noch einkaufen, aber morgen radl ich wieder, und heute versuche ich mich mal im Laufen, wenigstens mal 6 km (da lacht die Pia und das Märchen...)

Ist mir vollkommen klar, dass diese Spontantour ziemlich Hau-Ruck geht, aber da fallen mir dann nicht so viele Ausreden und Bedenken ein - mein Schweinehündchen ist echt gut dadrin, meine guten Vorsätze zu unterwandern! Und ich nehme mir schon so lange vor, das mit dem Wandern wieder zu versuchen. Das Risiko ist verhältnismäßig gering, entlaufende Sträflinge gibt es hier wohl nicht, und so jung und knackig, dass mir einer an die Wäsche wollte, bin ich ja wohl nicht mehr. Schauen wir mal - es darf nur nicht wieder Bindfäden regnen!

Bis morgen - oder vielleicht später!

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2009 um 21:26 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Mäuse-Klick

Hier mein Forum!

Ist noch nicht heimisch, aber wenn ihr mögt dann lasst eure Ideen fließen!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2009 um 02:00 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

einfach nur eine gute nacht ! ihr lieben ,
und den ersten einen guten morgen !

hab nicht geschafft zu laufen heute ,war zu viel los ,
werd morgen als erstes hier verschwinden und meine runde machen !!!

meine jungs ( nich der kleine ) haben sich gezankt am abend , aber nicht zu wenig , phu ............ !

muß ich erstmal verdauen , um irgenein schnullifax, haben sich schon wieder vertragen , aber mir sitzt es noch in der seele !
ewig haben die sich vertragen , früher, klar gabs öfter mal gestänker ,als sie kinder waren , habs fast vergessen !
aber nun brummen sie ganz schön laut ,man o man !

naja , nach der langen katastrophen zeit mit der schlimmen krankheit müssen sie vielleicht auch mal dampf ablassen !

vielleicht hats ja auch was und wir gelangen zur normalität zurück !
keine disskussion was das nun heißt , so "normal" , sind wir alle nicht ,bzw was soll das schon heißen ?
aber eben mal in ruhigere gefilde ! nach dem sturm !

nun aber husch ins körbchen
liebe grüße märchen





--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum