Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 24.02.2009 um 11:37 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Tanja,

das war ne prima Idee. Bei mir ist alles o.k.

Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 11:49 Uhr
... hat Ganja geschrieben:
Ganja
Ganja
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen!

Das Fasten habe ich heute begonnen. Bisher läufts echt gut, bin gespannt wie es auf der Arbeit wird. Ich arbeite mit Kindern und werde so beim Abendessen wohl meine erste große Herausforderung haben.
Ich merke wie sehr Essen Gewohnheit ist, obwohl ich gar keinen großen Hunger habe muss ich doch als darüber nachdenken - was hoffentlich nicht zu Hunger führt. Habe mir vorgenommen so gut es geht in den ersten Tagen Küchen u.ä Orte wenn es geht zu vermeiden

Lg und schöne Alltagsinseln


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2009 um 12:17 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo tanja,
passt alles.
hallo zusammen, heute ist mein 9. fastentag und wie immer alles bestens. also es ist ein mitläufer und es ist normal geworden das ich für meinen mann koche und ich brav faste. ich habe keine wünsche momentan was zu essen und körperlich bin ich wieder ganz die alte. also so wie im dezember bevor ich krank wurde und die medis genommen habe. habe nun 95,8 auf der waage und vor meiner erkrankung waren es 94 kilo.
diese woche knacke ich mein halbziel noch. nachdem es nun so ein super mitläufer geworden ist, bin ich mir zu 99,9% sicher das ich die 40 tage mache. dann habe ich den april noch für die aufbauphase und dann gehen mein mann und ich zum wellness und so kann ich mich dann auch mal wieder verwöhnen lassen.
so wünsche jeden einen schönen tag und vor allem noch eine erfolgreiche fastenzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2009 um 15:22 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es ist nicht zu spät noch dazu zu stossen.

Ich habe heute mit dem Fasten begonnen, also Start 24.02 und würde gerne 3 Wochen durchhalten, hoffe das klappt

Heute morgen habe ich mit einem großen Glas Pflaumensaft den Darm entleert und er hat bisher auch noch keine Ruhe gegeben, grmmelt ganz schön.

Habt ihr vielleicht Tricks um in der ersten Woche den starken Hunger in Griff zu kriegen, genau wie die Kopfschmerzen? Das sind nämlich meine zwei stärksten begleiter in den ersten 7 Tagen die mir zu schaffen machen. Habe gehört das man gegen den Hunger am besten alle 3 Tage abführen sollte, stimmt das?

ICh drücke euch allen die Daumen und wünsche uns viel Durchhalte vermögen!!! Wäre tol wenn ihr mich noch aufnehmen würdet

Viele Grüße eure Blueberry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 15:49 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Zitat:


Blueberry schrieb:

Wäre tol wenn ihr mich noch aufnehmen würdet





Hallo Blueberry,

aber gerne, in unserer netten Fastenrunde ist jeder Fastenwillige willkommen .

Habe dich in die Liste der aktuellen FAster bereits aufgenommen


beluzza 16.02.2009
Ryu 21.02.2009
natty 22.02.2009
renger 22.02.2009
draci43 23.02.2009
sweety75 (Alex) 23.02.2009
stonewall 23.02.2009
doriana26 (Tanja) 24.02.2009
Ganja 24.02.2009
Blueberry 24.02.2009
Beate1 25.02.2009
pranada 25.02.2009



Ja, das sind auch meine Probleme in den ersten paar Tagen mit dem Hunger und dem Kopfweh und noch dazu hab ich in dieser Zeit so kalt!
Gegen den Hunger kenn ich nur eins: Augen zu und Durch!!! schließlich weiss ich ja für was ichs mach! und nach den erste Tagen, geht das Hungergefühl ja auch weg!
Wärs nur schon so weit! Ich sitze nämlich hier in meinem Büro und seit zwei Stunden quält mich mein knurrender Magen! Aber ich versuch Ihn tapfer mit allerlei Tees und verdünnten Säften zu überlisten!

Liebe Grüße

Tanja



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 16:19 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hey Tanja,

vielen Dank fürs aufnehmen in der Liste, freu ich mich

Also ich konnte meinen Magen heute mit einer Wärmeflasche beruhigen. Irgendwie besänftigt das den Magen und es geht einem schon direkt besser. Hab es vorhin ausprobiert wo es echt schlimm war mit dem knurren und nach 2-3 minuten wars so gut wie weg. Bis ich heute Abend raus muss, lass ich die auch schön bei mir liegen Vielleicht kannst du das ja auch mal heute Abend ausprobieren...

Der wievielte Tag ist es denn bei dir heute? Erzählst du auf der Arbeit von deinem Fasten? Denn ich kenne das dann oft Missverständniss auf kommt weil viele denken man verhungert ja irgendwan Was ist denn dein Ziel, also wielange willst du durchhalten und ist es dein erstes mal?

Viele grüße auch an alle anderen die grad tapfer durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 18:26 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Oooch, das mit dem frieren kenn ich. Ich hab da aber mittlerweile einen tollen Tee gefunden, der recht gut wärmt. Und im Büro hab ich unter meinem Schreibtisch noch nen Heizstrahler stehen.

Wie gehts euch denn so mit dem Hungergefühl? Und mit dem glaubern?

Also ich hab da echt ein Problem damit..... Buttermilch, Digestivsaft, Glaubersalz.... bis jetzt hats nicht wirklich funktioniert....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 23:30 Uhr
... hat pranada geschrieben:
pranada
pranada
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


sweety75 schrieb:

Ich hab da aber mittlerweile einen tollen Tee gefunden, der recht gut wärmt.



Hallo, Alex, was für einen wärmenden Tee hast du denn gefunden? Ich friere noch nicht so viel, aber das kommt noch. Wollsocken sind da schonmal gut. Nach einem Einlauf wird mir manchmal total warm und manchmal total kalt. Kann mir das jemand erklären?

Ich lege ja ab morgen erst richtig los, habe 2 Tage Rohkost mit Obst als Entlastung gemacht, ging gut. Meine Seele hat sich schon scheinbar auf Fasten umgestellt, bisher keine HUngergefühle.

Ich möchte es ja bis Karfreitag schaffen. Wer hat eigentlich vor, wenn möglich,auch so lange zu fasten?

Warme Tage wünsche ich euch!

lieben GRuß GEli


--
Schwälmer Land


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 08:18 Uhr
... hat stonewall63 geschrieben:
stonewall63
stonewall63
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

guten morgen
also gestern habe ich gefroren wie ein schneider und abends kam noch gewittergrollen im magen dazu .
um den kühlschrank hab ich einen grossen bogen gemacht... .
heute morgen hab ich mit sauerkrautsaft angefangen, macht munter.
das zweite frühstück wird dann ein pott tee.

liebe grüsse jo

carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 12:00 Uhr
... hat draci43 geschrieben:
draci43
draci43
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo ihr lieben,

mir gehts soweit prächtig. war gestern 9,5km auf dem crosstrainer und noch bissl an den geräten. dann gabs noch die erholsame sauna. echt klasse und erbaulich für geist und körper.
zum frühstück gabs heute heiße zitrone und für später habe ich noch gute brühe.
werde zwischendrin mal ein glas buttermilch testen, soll ja auch für die darmflora gut sein.

haben heute sonne in münchen und der schnee taut. werde dann sicher mal einen spaziergang machen und sauerstoff schnappen. g*

wünsche euch allen weiterhin viel erfolg und genüssliche entspannung.
bis dann...

draci


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum