Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab 14.02.2009?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 03.02.2009 um 13:04 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallöle!
Es ist mal wieder soweit: ich will fasten
Suche daher Mitfaster ab dem 14.02. Geplant sind diesmal Minimum 10 Tage, eher mehr.

Freu mich, wenn sich mir jemand anschließt!

Viele Grüße,
Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2009 um 15:02 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Sabine,

wenn nichts dazwischen kommt, faste ich mit ab dem 14.2.
Kann noch nicht sagen, ob ich dann auch so lange mitfaste, wie du es vorhast. Beim letzten Mal Fasten vor einem Jahr hatte ich nur 5 reine Fastentage eingeplant und das war mir zu wenig. Ich werde diesmal länger einplanen, dass aber vom Gefühl abhängig machen.

Freu mich auf die Zeit!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2009 um 12:11 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DieBinenKoenigin am 04.02.2009 um 12:16 Uhr ]

Hallo Kubuke!
Fein, dass du dich mir anschließt! Freu mich!
Ich habe im letzten Jahr zweimal gefastet. Im Frühjahr 8 Tage und im Herbst 8 Tage. Da die ersten 5 Tage die härtesten sind und es danach eigentlich meistens bei mir ein Selbstläufer ist, habe ich vor, in jedem Fall etwas länger zu fasten - immer vorausgesetzt, mir gehts gut dabei.

Freue mich auf unsere gemeinsame Fastenzeit!

Womit führst du am 1. Tag ab? Ich nehme FX-Passage, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2009 um 13:22 Uhr
... hat rotefeli geschrieben:
rotefeli
rotefeli
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hi Ihr,
ich würde mich auch gern anschließen. Bei mir steht auch Mitte Februar auf dem Plan.
Ich faste fast jedes Jahr und habe mir für dieses Jahr 14 Tage vorgenommen. So lange habe ich es bisher nie geschafft. 11 Tage waren das Maximum, danach hat die innere Schweinehündin nicht mehr mitgespielt.

liebe Grüße
Rotefeli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2009 um 22:53 Uhr
... hat Vonni geschrieben:
Vonni
Vonni
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallihallo,

nachdem ich einen eigenen Beitrag "Fasten ab 15.02...". eingestellt habe, hab´ich gesehen, dass ihr ab 14.02. loslegen wollt. Ich bin noch total fasten-unerfahren, würde mich aber dennoch für insg. 8 Tage eurer Gruppe anschließen. Möchte zwar erst ab Sonntag mit dem Entlastungstag beginnen, aber kann ja nicht verkehrt sein, wenn mir die erfahrenen Faster schonmal einen Tag voraus sind. Würde euch bitten, meinen Beitrag kurz zu lesen. Vielleicht könnt ihr mir ja meine Gemüsebrüh-Frage beantworten. Wie macht Ihr das?

Also, würd´mich freuen, wenn ihr mich Grünschnabel mit aufnehmt!?

L.G. Yvonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2009 um 08:37 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Huhu,
freu mich, dass sich schon einige gefunden haben zum Mitfasten! Freue mich auf einen regen Austausch!
Wünsche euch eine schöne Vorfastenwoche,
GLG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 10:45 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Zitat:


DieBinenKoenigin schrieb:

Womit führst du am 1. Tag ab? Ich nehme FX-Passage, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.




Ich mache eigentlich immer "nur" einen Einlauf und das hat bis jetzt immer gut geklappt. Habe beim 1. Mal Fasten versucht mit Pflaumensaft abzuführen, was dazu geführt hat, dass mir den ganzen Tag schlecht war. Wenn du mit FX-Passage abführst, machst du zusätzlich dann noch einen Einlauf?

Na da sind wir ja, wenn ich richtig gezählt habe, schon zu 4.
Ich sollte langsam mal eine Liste machen, was ich vor Samstag noch besorgen muss. Habe bis jetzt nur schon verschiedene Teesorten da...

GLG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 13:27 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo, ich würde gerne bei eurer Truppe mitmachen. Ich mache heute und morgen Entlastungstage und möchte evtl. morgen abend schon abführen. Dann starte ich am 13.02. schon aber dass macht doch nichts, oder?! Ich faste glaube ich zum 5. mal und immer alleine - möchte aber nachdem das Forum und auch die anderen Seiten hier so toll sind - mal mit der Gruppe fasten. Ist das o.k.?

Liebe Grüße
Kurun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 13:50 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Kurun!
Herzlich willkommen! Klar, wir freuen uns über jeden, der mitmacht! Ein Erfahrungsaustausch ist immer wichtig.


--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 13:51 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hi Kubuke,
nein, ich mache dann keine Einlauf mehr, wenn ich mit FX-Passage abführe. Während des Fastens trinke ich alle 2 Tage entweder Pflaumensaft (mir wird nicht schlecht davon) oder ein halbes Glas Buttermilch, da ich auch sehr viel Sport treibe. Beides langt bei mir meistens zum Abführen schon.

LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum