« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo zusammen,
Nach 18 Tagen werde ich morgen das Fastenbrechen. Für die Aufbautage wollte ich zunächst mal ausschließlich auf rohes Obst und Gemüse in steigenden Mengen zurückgreifen. Ich habe das vor zwei Jahren schonmal so gemacht und es hat mir gut getan. Vorallem war das sehr wirksam, zunächst in keine Futterfalle direkt nach dem Fasten zu tappen.
Nun meine Frage: Spricht irgendetwas gegen ausschließlich Rohkost in der Aufbauzeit? Braucht der Verdauungsapparat noch andere Dinge oder kommt der mit naturbelassener, roher Kost auch gut wieder in Schwung?
Liebe Grüße
Mercutio
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Ich find das eine interessante Frage. Hat irgendjemand eine Antwort darauf? Würde mich nämlich auch interessieren!
--
DieBinenKoenigin
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Gerade bin ich ja noch mitten im Fasten und plane auch noch eine längere Fastenzeit durchzuhalten.
Eigentlich würde ich nach dem Fasten sehr gerne langfristig auf Rohkost umsteigen, um auf gesundem Weg noch das eine oder andere Kilo loszuwerden.
Daher hänge ich meine Frage nun einfach an diesen noch nicht beantworteten Thread an:
Hat irgendjemand entweder Erfahrung oder Tipps für den Aufbau mit ausschließlich Rohkost?
Die normalen Aufbaupläne sind nicht rohkostgeeignet und die Rohkostanhänger wiederum sagen, dass man am besten mit Saftfasten in die Rohkost einsteigt.
Folglich muss es doch auch für den Übergang irgendwelche Ratschläge geben ...
Vielleicht weiß ja doch jemand etwas ...
Vielen Dank
Johanna
Ich persönlich esse immer sehr viel Rohkost in der Aufbauzeit. Auf Brot versuche ich in dieser Zeit gerne zu verzichten, denn es macht mir extrem Appetit.
Ich kann Rohkost sehr gut vertragen, aber das muss jeder für sich selbst ausprobieren. Ich mache mir dann einen schönen Dipp dazu, richte einen Salat an oder knabbere einfach so drauflos. Besonders liebe ich Staudensellerie
Jetzt bloß nicht weiter drüber nachdenken, sonst renne ich an den Kühlschrank...
--
LG Martina
Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...
Vielen Dank Martina.
Dann werde ich mal schauen, wie es sich entwickelt...
Noch ist ja auch erst Fasttag 5 und es werden hoffentlich noch viele viele folgen!