Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Keine Lust zu essen

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 06.02.2009 um 08:50 Uhr
... hat Apple geschrieben:
Apple
Apple
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!

ich bin neu hier im Forum, habe aber während meiner Fastenwoche fleißig eure Beiträge gelesen. Ich habe seit letzten Samstag gefastet. Für mich war es das erste mal. Außer am Glaubertag (Kopfschmerzen) ging es mir die ganze Zeit super.
Heute sollte ich laut Plan das Fasten brechen. Meinen Apfel habe ich mir auch schon ausgesucht und gestern Abend konnte ich es kaum mehr erwarten.
Heut, wo es so weit ist, schaue ich den Apfel an und möchte ihn nicht essen. Ich fühle mich wohl und habe keinen Appetit.

Kennt ihr das?
Schöne Grüße
Apple


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2009 um 09:17 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Apple schrieb:

Hallo!

ich bin neu hier im Forum, habe aber während meiner Fastenwoche fleißig eure Beiträge gelesen. Ich habe seit letzten Samstag gefastet. Für mich war es das erste mal. Außer am Glaubertag (Kopfschmerzen) ging es mir die ganze Zeit super.
Heute sollte ich laut Plan das Fasten brechen. Meinen Apfel habe ich mir auch schon ausgesucht und gestern Abend konnte ich es kaum mehr erwarten.
Heut, wo es so weit ist, schaue ich den Apfel an und möchte ihn nicht essen. Ich fühle mich wohl und habe keinen Appetit.

Kennt ihr das?
Schöne Grüße
Apple



Hallo Du Apfel,

wenn Du Dich wohl fühlst, spricht nichts dagegen, daß Du noch ein paar Tage dranhängst.

Mein erstes Mal Fasten habe ich auf drei Wochen ausgedehnt und es ging mir phantastisch dabei.

Viel Spaß beim Weiterfasten!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2009 um 09:22 Uhr
... hat Apple geschrieben:
Apple
Apple
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Teddy,

Danke für die Antwort. Ich hatte mir auch schon überlegt einfach noch einen Tag dran zu hängen. Anfangs dachte ich, man hält nur durch, wenn man einen klar definierten Zeitraum hat.

Mein Problem ist, dass ich "Angst" davor habe während der Aufbautage Hunger zu haben. Damit kann ich schlecht umgehen.

Schöne Grüße
Apple


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2009 um 09:34 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Apple schrieb:

Hallo Teddy,

Danke für die Antwort. Ich hatte mir auch schon überlegt einfach noch einen Tag dran zu hängen. Anfangs dachte ich, man hält nur durch, wenn man einen klar definierten Zeitraum hat.

Mein Problem ist, dass ich "Angst" davor habe während der Aufbautage Hunger zu haben. Damit kann ich schlecht umgehen.

Schöne Grüße
Apple



Also ich hatte noch nie während der Aufbautage Hunger. In der Regel bist Du immer relativ schnell satt und bei mir hält dieses Gefühl dann auch immer echt lange an.

Hunger kommt bei mir eigentlich immer erst wieder, wenn ich wieder auf "normale" Kost umsteige.

Deshalb schiebe ich diesen Zeitpunkt jetzt so lange wie möglich nach hinten, d.h. werde mehr Aufbautage machen, als ich muss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 14:24 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Das ist bei mir auch so, wirklich Hunger habe ich nie in der Aufbauzeit und wenn du die Mengen gegessen hast, die Du darfst, fühlst Du Dich eigentlich eher, wie übersättigt und als hättest du mehr gegessen, als je zuvor.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum