Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Die drei Musketiere - einer für alle, alle für einen +++ Die Nachfasten - Party

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 27.03.2009 um 07:38 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo märchen,

in der ersten Fastenzeit habe ich 11 Kilo abgenommen, dann noch mal 1,5 in den Aufbautagen und in den ersten Fastentagen jetzt nochmal 1,5 Kilo.

Ja, Sport ist ein wichtiger Faktor. Allein schon deshalb, dass die Haut nicht anfängt zu schwabbeln. Außerdem erlebt man dann erst richtig das Hochgefühl in der Fastenzeit.

Ich weiß allerdings, dass es ziemlich schwierig ist den inneren Schweinehund zu überwinden. Als ich vor acht jahren mit dem Laufen begann, habe ich mir damals vorgenommen am Tag 30 Minuten zu laufen. Am Anfang waren das zwar mehr Gehpausen, aber siehe da, nach 3 Wochen konnte ich die halbe Stunde voll durchlaufen und nochmal 2 Wochen später war ich schon bei 1 Stunde und 1,5 Jahre später der Marathon.

Wenn man mal die ersten Wochen überstanden hat, dann macht es richtig Spaß. Mich hat leider mein Körper (Krankheit und stressiger Jobwechsel) etwas aus der Bahn geworfen und ich hab ´ne ganze Weile gar nichts mehr gemacht. Deshalb auch die extreme Gewichtszunahme. Aber inzwischen bin ich wieder mehr am Ball.

LG
alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2009 um 07:39 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Guten Morgen oilers,

drei Wochen klingt gut. Mal sehen, wie viel ferry machen will.

LG
alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2009 um 08:40 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

guten morgen alle alt und neu faster und die welche werden wollen
bin im moment leider viel unterwegs so das ich nicht so oft wie ich möchte im forum sein kann aber wie ich sehe sind da welche zu uns gekommen hallo an euch.

bei mir gehts ganz gut keine kopfschmerzen oder sonst was und gewicht geht langsam runter alles wie es sein soll

gönn mir gleich auf der arbeit noch eine buttermilch und dann mal sehen was ab geht.

lasst den freitag ruhig angehen dann wird der samstag auch sehr schön,onkel shamway 1970

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2009 um 08:53 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 27.03.2009 um 14:30 Uhr ]

Zitat:


alleswirdgut schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von alleswirdgut am 27.03.2009 um 00:56 Uhr ]</font>

Halt bis morgen / übermorgen durch .... dann geht es dir bestimmt besser, bonzai



Guten morgen an alle.

Danke Alleswirdgut. Also war das gestern normal!
War froh das ich gestern zu Hause war, da ich ein Zahn am Mittwoch gezogen bekommen habe und ich mich für den Donnerstag habe krankschreiben lassen, da ich bei mir auf der Arbeit in der Telefonzentrale arbeite und ich dachte ist besser wenn ich ein Tag danach noch zu Hause bleibe. Aber heute Tag 3 geht es mir blendend. Hoffe ich doch den ganzen Tag! Hungergefühl habe ich gar nicht ausser das mein Magen krummelt und das Abends mit dem Pflaumensaft funktioniert auch bei mir. Hätte ich nie gedacht, da ja eigentlich mein Darm sehr träge ist. Soll ich den Pflaumensaft jeden Abend trinken oder nur alle 2 Tage?
Wünsch euch allen einen super Tag und schön durchhalten. Wir schaffen das.
Achja ich möchte gerne 30 Tage fasten. Vielleicht auch länger wenns mir gut geht. Müßte auch um die 10 kilo runter kriegen. Wieviel nimmt man den so im Durchschnitt ab wenn man 30 Tage fastet?

Habe noch eine Frage. Warum bricht man seine Fastenzeit immer mit einem Apfel oder Apfelmus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2009 um 18:40 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben mitfaster ,

nur ganz kurz ,bin noch da, hab auch schon gelesen , und danke für eure schnellen antworten ,

war den ganzen tag beschäftigt, nun doch geglaubert und es geht mir gut ,außer friere nun
wir wollen jetzt zu sauna ,das ist gerade richtig für mich ,müssen aber los,
melde mich heute abend nochmal

lb grüße märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2009 um 08:18 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Guten Morgen allerseits.
Hatte ein komisches Erlebniss heute morgen. Bin heute Tag 4 und hatte einen festeren Stuhlgang. Keine Ahnung warum. Habe nichts gegessen. Ist das normal? Also gestern Abend ging es mir richtig sch... und um mich abzulenken habe ich mich hier überall ein bisschen durch gelesen. Hoffe das es heute besser wird. War echt schwer gestern. Vorallem habe ich gefroren ohne ende und nur ans essen gedacht.
Habe mich heute morgen mal auf die Waage gestellt und sie zeigte mir 3.3kilo weniger an. Jippi . Somit fängt mein Tag gut an.
Aber ich frage mich trotzdem was mit meinem Stuhlgang los ist. Da dürfte eigentlich nichts mehr festes drin sein und Blähungen hatte ich gestern Abend auch. Nehme noch zusätzlich für mein Basenhaushalt Grüne Mineralerde jeden morgen in Pulverform mit Wasser. Vielleicht hat es damit was zu tun! Wobei ich die schon seit langer Zeit zu mir nehme. Ist auch sehr gut für den Körper und spült auch die Giftstoffe raus. Sollte mir vielleicht doch heute mal einen Einlauf holen. Was meint ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2009 um 16:47 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo ihr lieben Mitfaster,

schön das wir jetzt etwas Verstärkung bekommen haben, finde ich total klasse!!!

@Bonzai, am besten du versuchst ganz locker zu bleiben, dass der Stuhlgang mal etwas fester ist, das ist nicht tragisch und kann vorkommen. Schließlich endlädigst du dich jetzt den ganzen Altlasten aus vergangenen Tagen. Wenn du alles richtig machst, besteht keine Gefahr. Versuch dich vielleicht auch mit etwas anderem abzulenken, wenn du Appetit bekommst. Geh spazieren oder lies ein gutes, spannendes Buch oder gönn dir ein Wohlfühlschaumbad mit allem Drum und Dran, mach dir ein schönes Glas frisch gepressten Gemüsesaft oder sonst irgendwas schönes, aber erlaubtes.

Die Gewichtsabnahme ist bei jedem anders. Das hängt vom Ausgangsgewicht, der Größe und auch dem Alter ab. Ob man Sport macht oder nicht, usw. Da läßt es sich schlecht vorhersagen, wie viel man in wieviel Tagen abnimmt. Setz dir eine bestimmte Zeit und wenn dann noch etwas fehlt, dann machst du zu einem späteren Zeitpunkt einfach weiter und versuchst bis dahin dein bereits erreichtes Gewicht zu halten. Aber Gewaltmärsche, die einem schwerfallen oder gar psychisch belasten, sollte man auf jeden Fall vermeiden.

So nun wünsche ich noch allen ein schönes Wochenende
LG alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2009 um 03:44 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben alle ,
vielen dank für die freundliche begüßung,

ferry, ich freue mich das du keine kopfschmerzen hast ,wenn du viel unterwegs sein mußt ,wär das schon hinderlich,

alleswirdgut , das du nach so kurzer zeit einen marathon gelaufen bist ist ja wahnsinn , ich laufe regelmäßig 1h und und am sa oder so auch zwei,meist durch wald und feld mit bergen .
im vorigen sommer bin ich sozusagen einen halbmarathon gelaufen , aber allein mit meinen hunden 22 km , es war sehr warm und ich habe zwischendurch einmal eine kleine pause zum füße baden und was trinken gemacht ,also nicht nach zeit , aber am nächsten morgen konnte ich mich erstmal nicht rühren ,so taten meine knochen weh, am abend war ich spazieren und am nächsten morgen tat mir wieder alles weh, bin dann aber trotzdem wieder ne knappe h gelaufen und dann war es weg,
vielleicht war ich zu schwer und man sollte normalgewicht haben ?
wie war das bei dir ?
hattest du noch kilo zu viel und wie ging es dir danach ? wenn du das sagen möchtest würde es mich sehr interessiern .
heute war ich auch 1 h regenläufer mit bärlauch holen,
es geht mir gut und ich friere nich mal mehr, mal sehen was das gewicht sagt,die letzte woche ist kein gramm runter gegangen und kein gramm rauf,
ich hab schon überlegt ,da mein körper ja eigntlich an das laufen gewöhnt ist muß ich vielleicht mehr machen ,aber länger hab ich kaum zeit ,müßte es vielleicht hinkriegen abends wieder die gewicht zu nehmen und zu tranieren ,aber meistens bin ich beschäftigt und dann zu müde und familie ist auch noch da , das wär dann wirklich was für den schweine hund
übriegens laufen tu ich schon seit ich meinen ersten hund hatte ,so mit 20 jahren, nur mit 3 kinderpausen dazwischen

was meint ihr ,kann sich der körper an eingewisses maß an sport gewöhnen ? und fuktioniert es dann nicht mehr so einfach ?
ich hab ja auch noch ein trampolin und ein stubenfahrad und wenn es das wetter erlaubt kill ich jeden berg mit meinem fahrad, und geh ab und zu schwimmen , im sommer manchmal auch regelmäßig morgens ,aber dann lauf ich nicht ,entweder oder ,

auf solchen seminaren war ich auch schon ,da wird nicht mit essen gespart , gut das du da standhaft warst
das krieg ich auch hin ,auch wenn ich nicht faste und such mir die gesunden sachen raus oder ich lass es

bonzai, den pflaumensaft würde ich nicht zu spät am abend trinken ,lieber morgens ,aber wenn du früh arbeiten mußt am frühen nachmittag, damit du abends schlafen kannst , bei mir funktioniert das immer nach höchtsens einer halben stunde und dann dauert es eine weile , ich trinke jeden tag welchen,
bis gestern , will es jetzt mal nur mit sauerkrautsaft versuchen ,habe gelesen das zucker jeglicher art ,auch fruchtzucker ,die fettverbrennung und damit die abnahme mindert oder sogar stoppt ,
bei früheren fasten habe ich auch nur sauerkrautsaft genommen , mal sehen vielleicht liegt es ja bei mir am pflaumensaft das nix mehr geht ?

und wie viel man abnimmt ,das ist wirklich bei jedem und sogar bei jedem fasten anders, da kann man nichts bestimmtes zu sagen

siehe mein spruch unten ,
wer will kann alles ,oder alles ist möglich auch was einem unmöglich erscheint

liebe grüße märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2009 um 11:52 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo liebe Faster,

heute am Sonntag ist das Wetter wieder besser, gestern habe ich mich ja fast zu Tote gefrohren. Trotz geklauter Stunde war ich heute morgen pünktlich im Lauftreff und habe ca. 12 Kilometer geschafft, stolz bin auf mich, mmh.

@märchen, in meiner aktiven Marathonzeit hatte ich natürlich fast Idealgewicht (1,67m und 63 Kilo). Das bleibt nicht aus, wenn man um die 70 Kilometer pro Woche läuft und dabei noch auf seine Ernährung achtet. Später habe ich dann fast 25 Kilo zugenommen. Da ich im Herbst mal wieder einen halben Marathon laufen will und auch nicht als letzte durchs Ziel will, habe ich vor bis dahin noch mindestens 10-14 Kilo abzunehmen. Dann läuft es natürlich auch viel besser. 1 Kilogramm Gewicht macht auf 10 Kilometer ca. 1 Minute Zeit aus. Da ist es natürlich leicht zu verstehen, dass man sich viel mehr anstrengen muss, wenn man ein paar Kilos zuviel hat.

Aber da können wir uns noch gerne austauschen. Frag einfach wenn du was wissen willst.

So nun muss ich mal duschen und dann will ich noch etwas backen. Ich habe vor an Ostern meine Freunde und Verwandten mit etwas Gebäck zu verwöhnen. Genascht wird natürlich nicht.

LG
alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2009 um 13:44 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo und guten tag liebe fastenfreunde ,

ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt das wochenende und vielleicht ein bischen sonne , hier gabs heute morgen mal 10 min aber nu is ales wieder grau, werd trotzdem laufen , wenigstens regnet es nicht

und !!!!! heute morgen hat mich die die waage mit knapp 400 g weniger berüßt , nun ja ,nicht viel aber wenigstens tut sich was , sonst fall ich noch ab hier ,
aber nein , ich will ja und vor allem etwas leichter laufen !

liebe alleswirdgut , 12 km heute schon ! wou!
ich weiß garnicht genau wieviel ich lauf ,wenn es landstaße ist ja , dann sind es ca 8 km ,und durch den wald änder ich oft die strecke aber so 8 bis 10 werden es sein am so oft das doppelte, kann ich ja nicht mit dem auto oder fahred abfahren , muß mal wieder bei google earth ausmessen .

wie hast du denn 70 km in der woche geschafft , nicht jeden tag oder ?
ich hab `s schon mit interalltraining versucht und 30 km radfahren am tag ,
aber wenn ich einigermaßen normal esse tut sich da mit dem gewicht nichts.
leider gib es immer wieder phasen wo ich wegen der arbeit nur 2 x in der woche lauf , wenn es abends jetzt länger hell ist klappt das wieder öfter, im winter sind die tage einfach zu kurz ,

werd dich gerne immer mal etwas fragen ,vielleicht schaff ich es ja mit deiner hilfe ,

so nun noch einen schönen sonntag allerseits,
ich schnapp jetzt meine hunde und dann will ich es auch tun und laufen und nicht nur reden

liebe grüße märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum