Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Die drei Musketiere - einer für alle, alle für einen +++ Die Nachfasten - Party

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 01.04.2009 um 09:13 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Märchen

Heute Tag 8 und ich fühle mich spitze. Bin super gelaunt und es geht mir auch körperlich sehr gut. Nur mit dem Sauerkrautsaft, funktioniert es bei mir nicht. Nehme Abends den Pflaumensaft und dann klappts . Hatte seit Sonntag keinen Stuhlgang mehr und hatte echt panik das ich mir wieder einen Einlauf machen müßte. Hatte das letzte mal ganz schöne Schmerzen. Habe mich trotzdem heute morgen mal auf die Waage gestellt und bis jetzt sind es 5,3 kilo. Na wenn das so weiter geht schaffe ich noch meine 10 Kilo . Fettanteil habe ich 1,2% abgenommen. Auch schön. Ich weis anfangs verliert man viel Wasser aber ich denke das es jetzt richtig an die Fettreserven geht.
Schönen Tag wünsche ich euch allen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 10:29 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo und guten morgen an alle,

hallo bonzai,
das hört sich ja richtig gut an bei dir ,da bist du richig schön im fasten, wie lange willst du noch ?

ich bin nun heute sauer mit mir, aber es ist komisch für uns als familie wars mal gut , einmal nicht so streng zu sein .
nun geht es ganz normal weiter ,eigentlich ist nichts weiter passiert ,hab keinen hunger oder gelüste ,eher andersrum will garnichts sehen , hab nicht mal meinen kaffee getrunken heute morgen,

hallo ferry. hab dich am abend garnicht mehr gesehen , hab auch so meine propleme mit der zeit für sport , würde gerne mehr machen ,
nervt mich total

lb grüße märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2009 um 11:27 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 01.04.2009 um 11:28 Uhr ]

Hallo Märchen

Habe auf jeden Fall vor 21 Tage zu fasten, wenn es mein Körper zuläßt. Trotz des Weines ist nichts passiert. Ich denke aber das deine Abnahme sich etwas verlangsamt, da ja der Alkohol die Verbrennung stark vermindert. Wegen deinem Kind freue ich mich sehr für dich. Ich habe auch einen Sohn 13. Da hätte ich auch mit einer Falsche Wein schön gefeiert.

Bei welchem Tag bist du nochmal?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2009 um 00:54 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo bonzai.
also eigentlich komisch , heute war der beste tag seit langem, glaube bald ,weil ein großer psychischer druck von mir abgefallen ist , es ist ja noch nicht alles vorbei,, aber ich kann doch schon mal aufatmen, wegen der guten nachricht

habe heut mehr als 3 liter wasser ,viel tee ,selbsgepreßten gemüsesaft mit ingwer, und gekochte brühe getrunken ,hab schon länger keine mehr gekocht ,weil ich einfach keine lust mehr hatte dazu, doch heute hats mir richtig gutgetan , das kochen und das trinken ,
möhren, fenchel ,staudensellerie , halbe paprika und topinampur habe ich gekocht mit ein kl. stk ingwer und ganz vorsichtig abgegossen.das tat gut , ach ich mache zum schluß ca 5 g olivenöl hinein,
wenn in der brühe gemüsebestandteile sind oder gar passiert, dann bekomme ich hunger hab ich erfahren , nur klare gemüsebrühe das geht super
glaube ich habe sogar abgenommen heute,

ach ja , ich habe am 1.märz angefangen ,das hat immer gepaßt 31.= 31 tage jetzt muß ich ja aufpassen also heute
tag 33

das paßt ja mit der zeit bei uns fast , ich will mind bis 10. o 11. 4. mal sehen

zum alkohol hab ich was interessantes gelesen, schreib ich morgen mal auf

bei mir geht es wie bei dir , auch wenn das gewicht nicht runterging ,so doch die fett % schon 4 % minus

wo sind denn die anderen hier, die schon so lange durchgehalten haben ?

bis morgen und halt dich wacker
märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2009 um 07:45 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo liebe Faster,

wie ich sehe, läuft es bei allen rund, auch ich kann an Tag neun über keineerlei Probleme klagen. Bisher habe ich 3,9 Kilo abgenommen. Es war mir klar, dass es bei der zweiten Fastenkur etwas langsamer geht.

Euch allen einen super Tag, es soll ja richtig warm werden heute. Nur schade, dass man von ferry und oilers nichts mehr hört. Wo seid ihr denn Jungs?

LG
alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2009 um 11:06 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten morgen liebe fastenleute ,

wir haben heute morgen schon blauen himmel und sonne , wahnsinn - endlich !

klappt ja bei euch , bei mir auch ,
gewicht rührt sich auch wieder ,
ist ja irre wie der körper umbaut ,hab mal zwischendurch nachgemessen ,es wird nich gleichmäßig überall weniger ,mal an der hüfte mal tallie usw. ,meine gartenhose ist gestern jedenfalls dauernd gerutscht,

habe heute doch mal pflaumensaft genommen , sonst klappts nicht, und schon erledigt!

jetzt fahr ich in wald und laufe ,muß ich einfach sonst wird`s nachher nichts mehr, bürokram kann jetzt warten !

also bis später
märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2009 um 12:25 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin zusammen ist schön zu lesen das es bei euch allen gut geht kann auch nicht klagen gewicht geht langsammer runter wie beim ersten fasten aber wie alleswirdgut schreibt das wussten wir ja aber sonst ausser die zeit die fehlt ist alles im lot.
werde mein zeit und arbeitsplan noch mal überarbeiten und dann ab nächste woche zum sport vorher geht leider garnicht und dann soll es 2-3mal die woche werden am besten morgens aber mal sehen .
gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2009 um 13:13 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 02.04.2009 um 14:01 Uhr ]

Hallo Alleswirdgut

Du hattest recht mit dem Magenkrummel. Hat seit dem 8. Tag aufgehört und ich fühle mich richtig gut. Hoffe nur das, dass so weiter geht. Dann schaffe ich meine 10 kilo bestimmt.

märchen: Laut meiner Waage habe ich 2 % Fett abgenommen. Würde gerne auf 30 % Fettanteil runter kommen. Das wären noch 7%. Naja mal schauen. Will mich nach dem Fasten wieder an WW orientieren und vor allem wieder mehr Gemüse, Salat und Obst essen, was ich das letzte halbjahr sogut wie gar nicht mehr gegessen habe.

Noch eine Frage. Ab wann nehmt ihr Eiweiszulage zu euch und wieviel und was nehmt ihr da? Habe hier im Forum gelesen das einige Buttermilch morgens trinken!

Schönen Tag euch und schön weiter so


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2009 um 06:54 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Guten Morgen zusammen,

ist ja schön zu hören, dass bei euch alles so unproblematisch läuft. Freue mich auch schon aufs Fasten im Mai/juni um dann die restlichen Kilos noch loszuwerden.

Liebe Grüße Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2009 um 14:03 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben,

wo seid ihr denn alle ?

gestern hab ich hier auch gebummelt , erst war so viel zu tun ,dann war ich echt fertig so gegen 4 und saß ne halbe stunde im garten beine hoch , dann war`n wir im krankenhaus ,alles ok , und anschließend in der sauna und dann zu müde

hier sind wohl auch alle früjahrsmüde ?
seid ihr noch dabei ?

bei mir läuft alles super und es geht mir gut !
hab mal gelesen das der körper sich nach 6 wochen alte gewohnheiten abgewöhnt hat , man braucht es dann nich mehr ,
so hab ich mir zucker oder süßstoff in tee abgewöhnt , und hat geklappt, nach 6 wochen mocht ichs nich mehr süß , wenn ich den tee von meinem mann erwischt hab ,brrr, er trinkt ihn inzwischen auch ohne,
aber es hat geklappt ,
jetzt will ich das mit essen versuchen , also aufhören wenn man nur ein kleines bischen satt is, z.b.
das klappt sogar schon mit brühe oder saft , nach einer halben großen tasse bin ich satt ,wunder mich und da ich es bemerke hör ich dann auf

hallo bonzai , ich hab nach einigen tagen ab und zu buttermilch getrunken ,aber nicht regelmäßig , sondern wie ich dran dachte,wenn ichs vergessen hab , hab ichs wohl nicht gebraucht , eiweßpulver auch , wobei ich jetzt mind 1 oder 2 mal am tag etwas davon nehme , wenn ichs brauch ,
heute hab ich tag 35.
die 6 wochen wärn wohl am 12. zu ende , bis dahin mach ich auch

dann will ich langsam aufbauen ,werde aber erstmal noch eine weile 2x am tag eiweß nehmen ,vielleicht almased , sind wohl keine zusätze dran und eine mahlzit ,aber ohne brot ,reis und sowas, lieber kartoffeln und nudeln ,das geht gut, hab ich schon mal ausprobiert, aber nie durchgehalten , vielleicht schaff ich es jetzt

banane und obst geht auch, aber nur morgens am besten mit milch ,joghurt oder buttermilch,macht man auch bei trennkost so,
mittags gemüse mit kartoffeln oder nudeln, abends eiweißplver oder fisch/ hühnchen mit gemüse oder salat oder quark
ich war mal viele jahre vegetarier aus überzeugung, aber in dieser zeit hab ich so viel zugenommen , vielleicht wegen der körner und vollkornbrot

einen schönen eiweißdrink hab ich mir auch selber gemacht ,
buttermilch + sojapulver,( reformhaus,) etwas eiweßpulver pur(AM formula für sportler ) dazu -
honig , evtl früchte,
oder ohne honig mit bärlauch oder kräütern, alles in mixer,
geht auch mit gurke und knoblauch, schmeckt dann fast wie zaziki und macht richtig lange satt
achso immer etwas natives oliven oder rapsöl
naja mal shen wie das so geht,
spätestens mai / juni will ich nochmal fasten ,wie lange hängt davon ab wie gut ich jetzt klarkomme , aber ich glaube so lange mach ich nur einmal im jahr


bin ja nun gepannt ,ob hier noch einer trotz superwetter mitmacht und bauchen kann was ich so schreibe ?

also denn bis später

märchen











--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum