Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fatsenbeginn ab heute den 16.02.08, Fatenzeit 21-40 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 16.02.2009 um 12:52 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Zusammen,
ich beginne heute wieder mit dem Fasten. Ich habe bis dato max. 14 Tage gefastet und diesmal möchte ich versuchen 28 Tage durchzuhalten. Ich habe mich letzte Woche ärtzlich durchchecken lassen. Nachdem ich stark Übergewichtig bin, steht mein Arzt auch auf meiner Seite was das Langzeitfasten angeht.
Ich habe durch Ernährungsumstellung und viel Sport 31 Kilo innerhalb von 5 Monaten abgenommen. Von 125 auf 94 Kilo, doch habe die letzten 8 Wochen wegen Krankheit und Medikamente auf 101 Kilo zugenommen. Was für mich ein Schock war. Mein Arzt meinte das der Medikamentenschub ziemlich intensiv war und mit dem Fasten kann ich meinen Körper schön entgiften usw.
So und nun zum allgemeinen Thema. Wer möchte sich mit anschliessen wegen Langzeitfasten?
Wie erwähnt habe ich noch nie so lange gefastet und hoffe das ich dies durchhalte mit min. 28 Tagen. Ich mache dies nicht um abzunehmen sondern um meinen Körper zu entgiften und abnehmen ist nur als nebeneffekt gedacht. Habe immer nach 14 Tage fasten ca 6-7 Kilo abgenommen und das Gewicht auch nicht wieder drauf bekommen, da ich die Aufbautage ernst nehme und somit auch einen Jojo Effekt verhindert habe. Max. 1 Kilo kam sonst immer wieder drauf, doch das ist lt. Arzt im normalen Rahmen.
So und nun geht es los....
Habe heute schon 1 Liter Kräutertee und 1 Liter Wasser getrunken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum