Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab 20.02.2009?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 27.02.2009 um 10:37 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Danke beluzza, ich hab mich nur schon ein wenig gewundert!!!

Mir geht es auch so, ich muss ehrlich sagen das ich mich so gar nich darauf freue morgen etwas zu essen, daher bin ich halt am überlegen noch zwei tage dran zu hängen, aber ich denke dadurch wird es auch nicht besser!!! naja, ich hab ja noch zeit bis morgen!!! grins...
dann halt schön weiter durch, ich drück dir die daumen das du dein zeil erreichst!!! lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 11:02 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

dankeschön. naja ich habe beim ersten fasten 7 tage damals gemacht. aber damals habe ich mich nur oberflächlich durch das buch gelesen. ist nun schon 10 jahre her. naja und seit den 10 jahren immer abwechselnd mal 7 oder 14 tage. aber du kannst ja morgen mit fastenbrechen beginnen und dann ich paar wochen wieder fasten und steigerst dich dann immer ein wenig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2009 um 11:08 Uhr
... hat locke09 geschrieben:
locke09
locke09
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

,danke kathrin und belluzza für die lieben worte !
habe eben meinen ersten halben apfel gegessen,mehr ging nicht.....aber er war ganz wunderbar!!!
liebe kathrin,ich glaube,nachdem du dich so gut fühlst,du ganz locker noch 2 tage dran hängen kannst.nutze die positive energie und freu dich darüber.mein allererstes fasten ging 6 wochen...ok unter ärztlicher betreuung,aber ich denke es ist wirklich kein problem,wenn du 7-10 tage fastest.hör einfach auf deinen körper und mach dann aber auch schluss,wenn es dir "keinen spass" mehr macht,denn dein eigentliches ziel hast du ja schon mit dem heutigen tag erreicht,auch dazu glückwunsch!!!
belluzza,bei dir kann ich nur lachen und dir weiterhin so einen tollen lauf wünschen.suuuuuuuper!
allen anderen,weiterhin viel energie und durchhaltevermögen,grüsse,locke.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2009 um 11:21 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

danke locke,
jaaaa.... ich lache auch nur noch. also ich bin echt topfit. aber ich gebe zu, das ich eins nicht mehr sehen kann.. brühe. wollte heute wieder 1 zu mir nehmen, da ich das nun tagelang nicht gemacht habe und sie steht vor mir und alleine der gedanke die zu trinken ist nicht so interessant. also wasser, tee und saft kann ich super zu mir nehmen. aber brühe ist nicht meins. irgendwer hatte geschrieben man sollte man tomatensaft mit bisschen pfeffer und warm machen trinken. weiss aber nicht mehr wer das geschrieben hatte. vielleicht versuche ich das zur abwechslung mal. aber auch die brühe schafft es nicht meine laune nieder zu metzeln.
geniess noch deinen apfel. wie beginnst du deine aufbautage?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 12:08 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Das stimmt, mein ziel habe ich seeeehr stolz erreicht, woran ich am montag noch nicht geglaubt habe!!!
ich danke auch dir locke, es baut schon mächtig auf wenn man von wildfremden menschen ein paar aufbauende worte hört!!! grins... ich denke das ich morgen früh spontan entscheide ob ich brechen werde oder nicht!!!
hihihi..., ich hab meine brühe auch gestern weg gekippt beluzza und mir lieber einen frisch gepressten o-saft gemacht!!!
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 14:10 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

ja lecker o-saft habe ich auch schon alle paar tage zu mir genommen. mein mann macht das so gut und presst brav aus. haben keinen elektrischen und da er mehr kraft hat darf er das machen. he he he...
überlege ob ich das mit dem tomatensaft mal versuchen soll. naja vielleicht morgen mal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 16:15 Uhr
... hat locke09 geschrieben:
locke09
locke09
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hi mädels !
mit tomatensaft habe ich während all meiner fastenzeiten auch noch keine erfahrung gemacht,belluzza...aber warum sollte es nicht verträglich sein und ich finde bei dieser langen zeit die du durchziehst,muss auch etwas abwechslung auf den tisch.
katrin,ist doch prima,wenn du dich ganz spontan entscheidest,wann du abfasten möchtest.
ich selber halte mich so an den plan der auch hier im forum vorgestellt wird und deswegen darf ich heute abend eine kartoffelSUPPE essen.und morgen gibts....ach ne,davon schreib ich jetzt nicht,denn ich will hier keinem den mund wässrig machen.
so jetzt koch ich lecker teechen und stoß auf euch an
liebe grüsse,locke.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 18:21 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo locke,
naja tomate ist eine frucht die hunger fördert und daher weiss ich nicht ob das so sinnvoll ist. denke daher das ich das mal lasse. habe zwar überhaupt kein hunger. mein mann isst jetzt dann eine pizza die er sich mitgebracht hat und es interssiert mich zum glück nicht. soll auch so bleiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 19:01 Uhr
... hat akg87 geschrieben:
akg87
akg87
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Also ich habe die letzten zwei tage auch mal ein glas tomatensaft getrunken und mir hat es gut getan, hatte kein hungergefühl oder lust auf mehr. Mir ging es damit recht gut.

Ich denke mal ich werde auch spontan entscheiden wie lange ich faste, diese Woche mach ich noch zu Ende dann habe ich am Sonntag meinen 6. Fastentag und entscheide dann am Montag ob ich noch ein paar Tage dran hänge oder nicht.
Mir geht es auch jetzt jeden Tag immer besser, hatte heute zwar immer wieder wenn ich aufgestanden bin wackelige beine aber mein Allgemeinbefinden war besser als die letzten Tage.
Auf jeden Fall wünsche ich den Fastenbrechern alles Gute und hoffe das ihnen das Fasten geholfen hat!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 08:55 Uhr
... hat Kicki geschrieben:
Kicki
Kicki
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hallo medls, zum tomatensaft - belluzza was hälst du von gemüsesaft. den habe ich zwischendurch mal getrunken und das war ok. hat den magen eher mal beruhigt. allerdings würde ich den bio nehmen, wegen dem geringeren salzanteil. ganz ohne habe ich leider noch keinen gemüsesaft gefunden (1 Glas = 2g Salz). Deshalb sollte man wahrscheinlich den Saft nicht ständig trinken.

akg ich trinke morgens immer pflaumensaft. der ist gut zur darmentlehrung und hält den blutzucker konstant, sodass der kreislauf stabiler ist und die wakeligen beine weniger.

ich habe jetzt tag 8 vor mir - auch als erstfasterin. und es geht mir gut. stöbere gerade im forum nach vorschlägen für die aufbautage.... freu. am montag ist dann fastenbrechen.... ich sag euch ich kann es gar nicht erwarten herzhaft in einen apfel zu beißen.

ich finde, wir können alle stolz auf uns sein....

--
Kicki

Mein Fastenmotto: *mind over matter*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum