Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab 20.02.2009?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 19.02.2009 um 14:43 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

was ist denn brottrunk?
buttermilch, pflaumensaft, sauerkrautsaft oder so hilft mir garnicht. habe ich alles schon mehrfach versucht und leider immer ohne erfolg. naja und glaubersalz ist äääähhhhhhhhhhhh und habe ich montag nur ganz., ganz schwer runterbekommen. daher dachte ich mir, das es mit brühe vielleicht angenehmer ist?! ob man das darf oder ob es dann was bringt weiss ich nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 15:14 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Brottrunk, hab ich unter Darmentleerung gefunden und bei Rossmann zufällig gesehen und gleich gekauft!!! Keine Ahnung wie es wirken wird, wenn nicht dann muss ich halt auch umstellen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2009 um 15:20 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hab jetzt mal gegooglet. ikst das kanne-brottrunk?
also da steht nicht wirklich viel. als durstlöscher steht da und hilft der verdauung?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2009 um 15:26 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hier direkt auf der Seite, auf der linken Seite von dir aus müsste das auch stehen, direkt unter Darmentleerung!?!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 15:29 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

ah, dort. ja das ist das was ich gefunden habe. auf deren seite steht aber nicht viel. also herstellerseite meine ich. durstlöscher und verdauungshilfe ist ja nun nicht direkt eine bezeichnung um auch als darmentleerung zu verwenden. aber wenn es hilft finde ich es gut. kannst ja mal berichten wie das schmeckt. dann steige ich gerne um, wenn das vom geschmack her passt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 15:35 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Ich denke alles ist besser als gloubersalz!?!?!? grins...
Von allein wäre ich da auch nie drauf gekommen, hab vorher noch nie was von gehört!!!
Jetzt hoffe ich nur noch auf die richtige Wirkung und dann werd ich es dir berichten!!! grins...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 15:42 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

oh da bin ich schon ganz gespannt. also wenn das bei dir wirkt dann versuch ich das mal. alles andere hatte bei mir ja nie gewirkt und glaubersalz ist für mich ein graus. bekomme da schon gänsehaut, wenn ich an morgen bzw übermorgen denke. igitt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 16:41 Uhr
... hat locke09 geschrieben:
locke09
locke09
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo zusammen ,
komme gerade vom arbeiten und nun beginnen meine fastenferien.die ganzen letzten beiden wochen hab ich mich total darauf gefreut und jetzt hab ich grad ein bischen bammel! mir graut es auch vor dem passagesalz (ganz ähnlich dem glaubersalz,zumindest von der wirkung.....allerdings ETWAS angenehmer vom geschmack) ich bin ja inzwischen schon soweit,daß sobald ich nur die packung in die hand nehme einen würgereiz verspühre.aber all die ganzen anderen "hilfsmittel" erzielen nicht wirklich die benötigte wirkung.also jeden 2ten tag,"augen zu und durch".
zum thema"launen" kann ich nur sagen,daß ich schon manchmal etwas gereizt bin,aber dann versuche ich mich auf das gefühl NACH dem fasten zu freuen und meistens wird es dann etwas besser.ihr werdet es auf alle fälle von mir erfahren.
belluzza,schön daß es dir wieder besser geht und ich hoffe,dein hochgefühl hält gaaaaaaaanz lang an. ich habe riesen respekt vor dir und deinem vorhaben !!!
an alle : gutes durchhaltevermögen und ich bin froh,mich mit euch austauschen zu können. ciao,locke.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 16:46 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo locke,
danke dir und dir viel glück. ich drück dir die daumen das du das zeug schnell runterbekommst und das kein würggefühl aufkommt.
fastenzeit ist eine schöne zeit finde ich. nur die ersten 2-4 tage sind nie meins.... diesmal zum glück nur die ersten 2.
ich wünsche heute noch jeden einen schönen tag/abend und bis morgen. dann beginnt bei mir tag 5.
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 17:33 Uhr
... hat Kicki geschrieben:
Kicki
Kicki
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ein fröhliches Hallo an alle und herzlich willkommen an Alex!

Ich find's toll, dass wir immer mehr women- und man-power gewinnen, um uns gegenseitig zu unterstützen.
Alex, gehst du auch arbeiten während deiner fastenzeit oder hast du urlaub? da ich morgen meinen entlastungstag habe und dann auch das erste mal "glaubern" will frage ich mich, wie ich reagiere und ab wann ich dann zur arbeit komme.... nicht dass ich noch meinen fahrweg unterbrechen muss... man weiß ja nie. wie macht ihr das, wenn das nicht grad auf ein wochenende fällt?
Locke mir geht es auch wie dir. habe mich zum fasten entschlossen und dann die letzten tage viel damit beschäftigt. in der tat freue ich mich schon drauf, wahrscheinlich gerade weil ich nicht weiß, was auf mich zukommen und wie ich reagieren werde. ist doch spannend. hast du es beim glaubern mal mit einem spritzer zitrone oder ähnliches beim probiert? ich glaube das werde ich gleich so machen... mal schauen ob es hilft, ich habe das zeug ja noch nie genommen...
Belluzza, wenn du dir die Suppe immer bei Schwager oder Bruder?? holst und dieser die Suppe für sein Restaurant kocht, dann ist doch da bestimmt auch evtl. etwas Fett und Salz drin? Vielleicht hast du ggf. das fett nicht vertragen?
Katrin, bin gespannt, ob der brottrunk bei dir anschlägt. vielleicht entdecken wir ja noch andere alternativen.
in einschlägigen büchern wird ja nach wie vor der einlauf probagiert... aber ich denke diesbezüglich handelt sich es eher um eine psychisch bedingte aversion.

so, ich gehe jetzt einkaufen für die kommenden tage. was esst ihr denn so am entlastungstag. ich glaube, ich werde einen reistag machen - steht in meinem buch neben kartoffel- oder gemüsetag. ist ja auch einfach. ich grüße euch, wünsche euch noch einen schönen abend mit leeren oder noch vollen mägen. gestern abend gab es bei nochmals etwas, was eher in die kategorie fastfood passt - irgendwie kam es mir vor wie ne henkersmahlzeit. meinen kaffee habe ich heute morgen im bett als erstmal letzten genossen. witzig irgendwie - bin nach wie vor gespannt....
Ciao @ll

--
Kicki

Mein Fastenmotto: *mind over matter*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum