Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 21.03.2009 um 00:05 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

ach ichwill,
gerade hab ich dich voller freude entdeckt,das noch einer so spät auf ist ,aber da warst du schon wieder weg ,
ja so ist das mit den schmetterlingen !
aber schön das du dich gemeldet hast ,ich freue mich auf deinen nächsten besuch
vielleicht fasten wir mal wieder zusammen

liebe grüße märchen

nun muß ich erstmal alles lesen





--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 00:08 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Heute Nacht bin ich mal die Nachteule. Ich muss zwar morgen Früh zeitig um 5.00 Uhr raus, weil meine Frau schon um 1/4 vor 6 die Brötchen möchte *grins*. Ja wirklich. Mein jüngster Sohn und seine Lebensgefährtin begleiten sie zu einem Kurzschrift-Wettbewerb, wo sie zum xten Male wohl den Meistertitel holen wird. Ich bin mächtig stolz auf sie und ihre immer so 350 Silben/Min. in der Meisterklasse.

Und ich armes Würstchen habe meinen Bus hergerichtet und werde dann in 2 bis 3 Tagen mit meinem Kajak zum Frühjahrstraining auf den Edersee abdüsen. Am 3. Mai paddele ich schließlich beim Wesermarathon.

So nun Schluss mit der Angeberei. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und erfreuliche Erlebnisse.



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2009 um 00:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Ei, ei Märchen, auch noch auf, lese ich gerade?

Dann wünsche ich Dir eine ganz besonders angenehme Nacht!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2009 um 00:19 Uhr
... hat mollybrown geschrieben:
mollybrown
mollybrown
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Gute Nacht euch allen!

Ich muss euch gestehen, ich fand es toll die ganze Zeit von Euch allen zu lesen, wie tapfer Ihr durchhaltet!

Mir ist es nicht so recht gelungen - morgen probier ich jedoch nochmals einen Start, aber ohne Druck! Ein Buch zum Thema Fasten hab ich mir heute auch gekauft - sogar Entspannungsübungen sind drinnen! Also ich bin frohen Mutes und will 14 Tage schaffen also bis Palmsonntag, damit ich dann zu Oster das Osterfrühstück wieder genießen kann

Vielleicht könnt Ihr mir ja auch die nächsten Tag noch weiterhelfen ?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 01:56 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo liebe schmetterlinge ,
schön das ihr da seid,

ach gerhard und sarkya, ich fühl mich manchmal garnicht mutig was meinen sohn betrifft, es ist ein ewiges auf und ab und man weiß nie was als nächstes kommt , dabei sind wir schon so weit gekommen
natürlich hat auch mein sohn damit seine probleme , aber die ärzte haben gesagt er sei sehr diszipliniert, das haben sie bei einem 17 jährigen kaum erlebt.
aber schließlich geht das ganze seit september und er hat noch nie was gesagt oder gemeckert
nun muß er ,deine frage sarkya, 30 tage im krankenhaus in einem isolierzimmer allein verbringen und 100 tage auf der nomal keimfreien station, evtl. könnte er zwischendürch nach hause oder eher , das hängt von den blutwerten ab ,
dazu gehört auch keimfreies essen ,will euch nich beschreiben was das heißt
nun also auch er hat seine probleme um nicht zu sagen ihm fällt die decke auf den kopf
also mozzt er sozusagen seine mutter und auch vater an
nicht böse aber so , frag nich auch noch was ich esse ,werd 24 h am tag kontrolliert ,das reicht .fühl mich wie ein eingesperrter löwe ( sternzeichen ) ,
problem ist das er nicht ißt , und die pfleger das uns sagen , aber ich kann auch nichts machen ,fang mir eine abfuhr ein
aber wem soll er was sagen ,mal meckern ? dort muß er auf alles hören und machen was gesagt wird , macht er zum glück auch , da hat er auf mich gehört , hab ich ganz am anfang gesagt , deine chance ist diese gute (jose carreras) station . mach alles was sie dir sagen und das hat ihm schon das leben gerettet,
also muß er mich / uns mal vollnöhlen , 2 min später ruft er wieder an und sagt , bring mal dies oder das mit usw. also als wär nichts , fällt ihm nich leicht , aber mir auch nicht ,ich nehm ihm das nie übel, aber es macht mir doch sorge,
wir hatten immer ein sehr gutes verhältnis, und die anderen beiden jungen kommen oder sind auch gerne zu hause und besprechen alles mit uns
naja also mach ich mir` n kopp , wie steht er das psychisch durch ,
will er doch gerade 18 werden ,abitur machen und sein leben selbst in die hand nehmen ?

am abend waren wir wieder im klinikum und dann in der sauna , aber dort ging es mir komisch und ich mußte mit handy im klinikum auf station bei den pflegern anrufen, war aber nichts ,nur wegen essen geredet,
als wir nach hause kommen erzählt mein zweiter sohn ,es sei seinem bruder im krankenhaus plötzlich sehr schlecht gegangen,
nach behandlung ging es wieder,
was war das ? hab ich das geahnt ? das war schon mal so, an manchen tagen hab ich hier kerzen angezündet und weinen müssen , nachher hab ich erfahren da ging es ihm nicht gut bzw. lebensbedrohlich sehr schlecht ,
eigentlich kann ich das nicht glauben.
das war schon so , das ich auf mich gelauscht habe und wenn ich großen kummer hatte war auch was ,
aber so mutig bin ich garnicht , im grund hab ich unbändige angst was geschieht , versuche nur damit klarzukommen
und meinen sohn und meinen mann aufzubauen , aber selber ist es manchmal sehr schwer.
das mit dem fasten hab ich nicht bereut und das ich euch gefunden habe hilft mir sehr, als ich am anfang unsicher war wegen dem zeitpunkt zum fasten habt ihr mich aufgebaut , das hat mir sehr geholfen,
aber jetzt habe ich große angst und mein herz flattert
l
sarkya , das mit deinem hund tut mir sehr leid ,

gerhard , manche fastenzeit habe ich früher wegen solcher einbrüche abgebrochen aber im laufe der zeit erfahren - man kann auch gut einfach weiter machen !

nun hab ich so viel von meiner seele abgeschrieben , aber ich weiß nicht was ich weglassen soll , müßt halt einfach lesen wenn ihr muse dazu habt.

liebe grüße euer zitterndes märchen








--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 02:09 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo nachtfalter ,
da war ja was los ,wärend ich geschrieben habe ,hab zwischendurch mit meinem mann geredet , darum hat es so lange gedauert mit schreiben , und ich hab euch alle verpasst, schade !
schön mollybrown , komm ruhig wieder zu uns , wir schaffen das mit dir und du mit uns
und sonst ihr lieben morgen wieder
wenn es geht sind wir morgen bis nachmittag oder abend firmeneinkauf machen , muß auch weitergehen
ich wünsche nur ...? ihr wißt das schon,
dann lesen wir wieder morgen voneinander

märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 05:42 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Liebes Märchen!

Wenn jetzt gleich die Sonne aufgeht und ein neuer Tag beginnt, dann geht sie auch für Dich und Deine Familie und für Deinen Sohn auf, der sich von diesem Tag weitere Genesung erhofft. Du, seine liebende Mutter, und seine Familie sind sein Anker und ganz sicher seine Zuversicht. Wo sollte er seine Zweifel, seinen Kummer, ja vielleicht auch manchmal seine Wut, lassen, wenn nicht bei euch. Und er weiß auch, dass er glücklich sein kann, dass es euch gibt.

Wir alle sind auch an diesem Tag in der Hand eines liebenden Schöpfers, dem wir uns gerade mit unserer Not anvertrauen dürfen. Ich habe selbst zwei erwachsene Söhne und weiß, welche Angst man um seine Kinder empfinden kann. Als unser ältester Sohn gerade drei Jahre alt war, da wurde er vor unseren Augen von einem Auto überfahren und hat überlebt. Diese Ängste haben mich nie verlassen. Mit ihnen umzugehen und das Leid dieser Welt zu ertragen ist mir nur möglich durch den Versuch, an eine göttliche Liebe zu glauben.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie und vor allen Dingen Deinem Sohn dieses Vertrauen, dass wir uns jeden Tag geborgen fühlen dürfen. Du gibst Deinem Sohn diese Zeichen der Hoffnung, und Deine Stärke wird auch seine Stärke sein.

Wenn Du es für richtig hälst, dann übermittele ihm meine herzlichen Grüße. Ich will täglich für ihn und für seine Familie beten, für seine Genesung und seine Gewissheit, dass er geliebt und getragen ist.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 10:20 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo liebe Schmetterlinge,

hallo ichwill & Mollybrown, welch schöne Überraschung, wieder von Euch zu lesen- und schön, daß es Euch beiden gut geht

Ich bin heute morgen mit leichten Kopfschmerzen wach geworden. Sind immer noch nicht ganz weg...aber ich weiß, daß ich sie mir selbst zuzuschreiben habe- habe gestern irgendwie nen Rappel bekommen und abends ein Bonbon nach dem Anderen gelutscht (zuckerhaltige). Bestimmt 15 insgesamt Da sollte es mich nicht wundern...habe mir für heute dann ein Bonbon- und Kaugummi-Verbot ausgesprochen. Das ging ja schließlich die ersten 2 Fastenwochen auch!


Liebe märchen, ich habe mir Eure Situation zwar nicht leicht, aber vielleicht doch etwas zu naiv vorgestellt. Transplantation, vielleicht noch 1,2 Wochen stationärer Aufenthalt und dann wieder nach Hause, Rückkehr in die Normalität...
was Du beschreibst, ist dann schon ganz was Anderes und ließ mich erstmal schlucken.
Aber toll, wie Dein Sohn das trotzdem alles durchsteht! Und daß er Euch dann ab und zu anschreit, ist ja mehr als verständlich- er befindet sich ja in einer Psychischen Ausnahmesituation, die Isolierung zur Außenwelt, die Frage wie es weitergeht...und eben nicht die Gewissheit, daß ab jetzt alles wieder in Ordnung ist.
Daß er 'nur' Euch anschreit und nicht die Ärzte/Schwestern, zeigt doch, was er für ein lieber Kerl ist

Hat er denn auf diesem Isolierzimmer irgendwelche Ablenkung wie Fernsehen, Zeitschriften, 'Nintendo' (oder wie diese kleinen Spielkonsolen heißen) oder darf sich garnichts im Zimmer befindet, was mit irgendwelchen Keimen behaftet ist? Ich kann mir garnicht vorstellen, was das heißt, alles keimfrei, selbst das Essen- das klingt aber auch so nicht gerade nach kulinarischen Genüssen- kein Wunder, daß er keinen Spaß am Essen hat

Ach, und was Du beschreibst, daß Du instinktiv spürst wenn es ihm schlecht geht, ist gar nicht mal so ungewöhnlich- das ist Eure innere Verbundenheit: Du bist ja schließlich seine Mutter, er ist ein Teil von Dir- und schreibst ja selbst, Ihr habt schon immer ein sehr gutes Verhältnis gehabt! So ein Phänomen wird ja nicht nur von Müttern/Kindern beaobachtet, sondern auch oft bei eineiigen Zwillingen.
Also kannst Du ruhig auf Dein Bauchgefühl hören, bisher hat sich ja alles bestätigt...das spricht nur für Eure intensive Bindung

Ansonsten scheint Dein Sohn wirklich einen starken Charakter zu haben, nach dem was er schon alles erlebt hat- Du kannst wirklich stolz auf ihn sein!
Und sein Abi kann er auch mit 20 oder 25 noch nachholen, er steht doch noch am Anfang und kann später immer noch alles erreichen was er will!

Und, um jetzt auch mal auf Dich zurückzukommen: ich finde es ganz toll, daß Du trotz dieser belastenden Umstände nicht nur Deine Fastenzeit gut verlebt und 'durchgezogen' hast, sondern Dir auch noch so eine positive Ausstrahlung bewahrt hast- Hut ab! Das meine ich ehrlich


So dann startet mal alle gut in den Tag!


LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 13:48 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo sarkya und gerhard ,
danke für eure lieben worte ,hab heute morgen schon gelesen, tut mir gut ,
muß jetzt los ,hat sich alles schon verschoben ,melde mich sicher heute abend ,sonst morgen
meinem sohn geht es nicht so gut, aber auch nicht schlimmer,
das schlimme ist das man nichts tun kann ,
aber eine freude -hab ihm gerade etwas besorgt worüber es sich sehr freut ,
in seinem zimmer hat er welan und comp, so das wir chatten konnen ,sogar mit bild,
fasten läuft einfach so weiter ,hab kein problem außer gelegntliches frieren , aber was ist das schon

liebe grüße

märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 14:31 Uhr
... hat mollybrown geschrieben:
mollybrown
mollybrown
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo!

Ich komme gerade von einem kurzen Ausflug aus Niederösterreich zurück - ich war mit 2 Freunden 2 befreudete Geistlich besuchen und waren auch beichten - wenn das nicht ein guter Start ins Fasten ist ?!

Ich hoffe dass es Deinem Sohn bald irgendwie besser geht, Märchen! Ich finde es absolut toll, wie du das alles durchstehst!

Alles Liebe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum