Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 26.02.2009 um 17:07 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Lee schrieb:

Na also... eine Name. Mein kreativste Vorschlag für heute wäre:

"Fast dabei"

(auf Englisch zu fasten = to fast)

Und so sehr ich Obama unterstütze, habe ich von "Yes we can" irgendwie auch genug.

Und diese Entlastungs Tage finde ich fast schlimmer als die Fasten Tage sellber... diese blöde Tüten im Schrank volle Karneval Süssigkeiten von meine Kinder.



Fast dabei , wäre auch mein Favorit. Doch mir ist nicht ganz klar, ob man den Thread tatsächlich noch umbenennen kann. Aber auch dann wäre es als Motto sehr ansprechend.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 17:09 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr ........?
? genau dahin geht meine überlegung mit dem namen ,es wäre doch schön wenn es einer wäre mit dem wir uns alle anreden können ,

also sarkya sagt ja ,sie hat sich in ein A B E N T E U E R gestürzt ,das tun wir alle doch irgenwie immer wieder , also zum beispiel , gutem morgen ihr

.......... "Abenteurer"

oder " Robinsons "

oder " Wanderer "

oder vieleicht fällt noch jemandem was nettes eiin in der Richtung , bezeichnend was wir tun und faster klingt echt etwas trist


hallo casper ..na klar das mit dem öffnen im neuen.......kann ich doch ,mach ich doch immer im neuen tab und schau überall hin und her , hab jetzt in neuem tab gemacht ,da geht es gut, mit fenster ging es nicht
danke ,das andere probier ich später,keine zeit jetzt,

sonst erstmal viele güße bis später ,muß meine hunde und mich laufen lassen eh es dunkel wird

märchen








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2009 um 17:16 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Sarkya schrieb:

Lieber Gerhard, was mich erstaunt, ist daß Du schon nach dem ersten Fastentag in diesen angenehmen Zustand kommst, mit gesteigerter Kreativität, Gelassen- und "Beschwingtheit" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein). Bei mir stellt sich das bisher immer erst nach 5-7 Tagen ein; vorher quälen mich meine "Entzugs-Wehwehchen" und der ständige Gedanke an Nahrung
Macht das vielleicht die größere Fastenerfahrung, daß Du Dich so schnell wieder in den Zustand versetzen kannst oder war das von Anfang an schon so?



Hallo Sarkya!

Das Fasten ist für mich immer wieder ein starkes Erlebnis. Ich strebe meist keinen besonderen "Zustand" an. Es ergibt sich einfach so. Manchmal hatte ich einen schlechten Start, und dann habe ich auch irgendwann abgebrochen. Das ist wie beim Saunagehen. Man muss sich wohl fühlen dabei, sonst ist es kontraproduktiv. Körper und Geist sind eine Einheit. Sie dürfen sich nicht bekriegen. Also höre ich auf meinen Körper, bis wir in einen guten Dialog treten. Das geht mal schneller und mal langsamer.


--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2009 um 17:20 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Senior Faster, haben wir nicht schon einmal zusammen gefastet? Mit einer Frau aus Irland?
Liebe Grüsse,
Kerstin aus England

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 17:25 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


p156auj schrieb:

Hallo Senior Faster, haben wir nicht schon einmal zusammen gefastet? Mit einer Frau aus Irland?
Liebe Grüsse,
Kerstin aus England

--
Christ in You - the hope of glory!




Hallo Kerstin!

Schön, dass Du Dich zu erkennen gibst. Du vermutest richtig, wir haben! Die Welt ist eben doch ein Dorf. Dann freue ich mich auch diesmal wieder auf Deine angenehme Gesellschaft.

Und entschuldige bitte, dass ich Dich nicht gleich "entdeckt" habe. Hier herrscht ja auch bereits ein ganz schönes "Gewimmel".

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 18:47 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165


Hallo ihr alle

bin nun wieder da ,beim laufen ist mir was eingefallen,das ist oft so , also wegen dem namen :

ich hab einen tollen spruch gelesen, der viel mir nun wieder ein

wer schmetterlinge lachen hört - weiß wie wolken schmecken

heißt das nicht - das unmögliche ist möglich - wollen wir das nicht gerade ?

und wir wissen es ist möglich !

haben wir nicht ein bischen was von zerbrechlichen empfindlichen schmetterlingen während des fastens und sind doch stark
und es ist auch gerade schön in dieser fastenzeit ?
und so schön es ist
es flattert wieder davon
irgendwann -
wenn wir aufhören zu fasten
aber wir können es uns wiederholen ,
wie auch die schmetterlige jeden frühling wiederkommen .

also wem das zuviel ist kein problem , meine stimmung ist ungefähr so zu beschreiben

dann meinte ich also "schmetterlinge " oder vielleicht "falter " statt faster wenn es nicht so romantisch sein soll , vielleicht für die männer?

naja viel spaß beim überlegen ,
mir geht es heute jedenfalls gut

bis später märchen




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 08:51 Uhr
... hat pieps2701 geschrieben:
pieps2701
pieps2701
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Der Spruch ist echt toll!

Kann nur noch nicht einschätzen, ob er von der Stimmung her zum fasten passt. Aber das sag ich euch dann hinterher.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 08:55 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten morgen Schmetterlinge,

hihi kling doch ganz gut

Ich hatte gestern abend meinen absoluten Tiefpunkt. Ich lag mit Schüttelfrost und Kopf- und Halsschmerzen im Bett. Hab Hühnerbrühe getrunken und die Nacht mußte ich mich 3 x Umziehen. Ich war kurz davor das Fasten zu verschieben. Doch heute morgen fühle ich mich wieder richtig gut, und nach einer Tasse Wohlfühltee von Naturata wirds noch besser. Ich bin immer noch voller Begeisterung für den Fastenbeginn.

Ich hoffe es geht euch allen gut und Ihr fühlt euch motiviert in das Fasten einzusteigen.

Und wie gehts dir Gerhard?

Grüßle

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 09:16 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallo ihr lieben,
also ich fühle mich im moment eher wie ein schwammspinner als wie ein schmetterling. fast, als würde der körper in anbetracht des bevorstehenden fastens alles speichern, einlagern. ich wiege mehr denn je - plötzlich. konträr meinem mantra: schlank, straff, strahlend!
vielleicht hilft das aber auch irgendwie. ich hab schiss, dass ich nicht ohne nahrung klar komme diesmal, dieses schwammig-schwere gefühl lässt mich aber auch dem sonntag förmlich entgegenfiebern.
wer ist denn nun schon mitten drin eigentlich? und wie gestalten die, die am sonntag beginnen die zwei „resttage“?
die sehr gespannte
christine

@casper, du armer. gute besserung. bist du bei der arbeit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 09:23 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen liebe Schmetterlinge!
(ein wirklich schöner Begriff, vor allen Dingen, weil man sie ja auch im "Bauch" haben kann *grins*)

Mir geht es gut, lieber Casper. Fast traue ich mich nicht, das so offen zu sagen angesichts Deiner Leiden. Ich freue mich, dass Du Dich auf dem Wege der Besserung befindest, die ich Dir von ganzen Herzen wünsche. Auch Dein Entschluss, deswegen das Fasten nicht aufzugeben, finde ich richtig. So wie man nachher Aufbautage einrichtet, kann man ja auch ganz allmählich ins Fasten hineingleiten und sich dabei beobachten. Mit frischem Gemüse und unbelastetem Obst kann man dem Immunsystem schnell wieder auf die Beine helfen.

Vielleicht ist es auch die freundliche Gesellschaft hier, die mir so schnell in die Fastenzeit hineingeholfen hat. Es ist wohltuend, so viel fröhliche Begeisterung für den gemeinsamen Weg zu lesen. Ganz besonderen Respekt habe ich immer vor den Menschen, die neben Beruf und Familie diese kleine Insel für sich einrichten und tapfer verteidigen. Immer wenn man etwas anderes macht als es alle tun, dann bekommt man Sticheleien von dem "Lemmingen" zu spüren. Da muss man dann die ganze Kraft der Fastengelassenheit aufbringen und sie links stehenlassen; meist sind sie nur neidisch, dass sie keine vergleichbare Willenskraft aufbringen. Dabei wissen wir ja, dass sie meist nur am Anfang erforderlich ist. Dann wird das Fasten in der Regel zum Selbstläufer. Es ist auch ein Lernprozess, der sich schon nach wenigen Tagen einstellen kann. Wenn man seine Ergebnisse mit in die folgende Zeit nimmt, dann ist dies der eigentliche Gewinn der Aktion.

Ich bin ein altes Plappermaul, entschuldigt.

Angesichts des trüben Wetters draußen, müsste ich jetzt mit gedrückter Stimmung unterwegs sein, doch das Gegenteil ist der Fall.

Mit guter Stimmung in den Tag zu gehen, nein zu "flattern", wünsche ich allen Schmetterlingen!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum