Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 27.02.2009 um 09:29 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 27.02.2009 um 09:31 Uhr ]

Hallo Christine!

Keine Angst. Eine gute Vorbereitung ist es, nicht den Fastenbeginn im Kopf zu haben, sondern die Dinge, mit denen man sich in dieser Zeit beschäftigen möchte und die sonst immer zu kurz kommen.

Wenn die Darmentlastung am Beginn der Fastenzeit erfolgt ist, dann kannst Du eigentlich Dein Hungergefühl vergessen. Den Geist auf andere Dinge zu richten und statt der Mahlzeit einen Spaziergang (es gibt kein schlechtes Wetter) zu machen, lassen schnell Deine Befürchtungen davon fliegen, und Du wirst Dich ganz bestimmt wie ein Schmetterling fühlen.

Nur Mut, du schaffst das!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 10:03 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:


Christine schrieb:

@casper, du armer. gute besserung. bist du bei der arbeit?




Danke Christine. Ja ich bin bei der Arbeit. Heute morgen bin ich wieder voller Elan und ich versuche die Krankheit auch Geistig zu verdrängen. Nach der Hühnerbrühe gehts mir heute bedeutend besser als gestern abend.

Einen schönen Tag euch allen noch

Grüßle

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2009 um 10:04 Uhr
... hat pieps2701 geschrieben:
pieps2701
pieps2701
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


Senior-Faster schrieb:

Keine Angst. Eine gute Vorbereitung ist es, nicht den Fastenbeginn im Kopf zu haben, sondern die Dinge, mit denen man sich in dieser Zeit beschäftigen möchte und die sonst immer zu kurz kommen.





Den Satz von Gerhard möchte ich gerne aufgreifen, das finde ich toll.
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was ich in den Tagen machen will, vor allem, wenn ich frei habe.

Von der Massage und dem Friseurtermin habe ich ja schon erzählt. Außerdem führe ich normalerweise ein Fotoalbum für jedes Jahr, in dem ich die schönsten Ereignisse festhalte. Leider bin ich hier sehr im Rückstand und noch nicht mal mit 2007 fertig. Deshalb will ich mich dieses Wochenende gleich mal hinsetzen und die Bilder aussortieren, damit sie dann zum Fastenbeginn einklebebereit in meinem Briefkasten liegen. Und dann werde ich in all den schönen Erinnerungen schwelgen.

Auf welche Dinge freut ihr euch denn so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2009 um 10:16 Uhr
... hat Jule68 geschrieben:
Jule68
Jule68
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo an alle (Schmetterlinge?)

meine letzten Tage vor dem Fastenbeginn hab ich gestern mit Magen-/Darmkrämpfen in der Arbeit sitzend verbracht. Allerdings ist heut bis auf ein leichtes Ziehen im Magen wieder gut. Vielleicht hat sich nur meine Seele auf den Magen geschlagen, da ich ab März Kurzarbeiten muss und da mach ich mir schon Sorgen, wie ich das in der Zukunft schaffen soll, mit meinen Kindern und so.

Heut hab ich das Gefühl ich muß so ziemlich alles essen was es in meinem Umkreis gibt, wer weiß, wann ich wieder was Festes zum Essen bekomme.... (was eigentlich ja Quatsch ist). Zum Glück hab ich meine Süßigkeiten-Vorräte schon ziemlich eliminiert.

Heut nach der Arbeit werd ich mir einen Reis-Obst-Salat machen und den dann heut und morgen zu mir nehmen.

Am Sonntag soll ja der Frühling beginnen, da werd ich schauen, daß ich mich auf Pferd setze und die Sonnenstrahlen bei einem Ausritt genießen (ist super für die Seele). Die Darmentleerung werd ich dann entweder schon am Samstag oder erst am Montag machen, da es am Sonntag bei einem Ritt glaub ich nicht so der Hit wäre... lass ich aber noch auf mich zukommen....

Das es dem Senior-Faster so gut geht ist natürlich schon ermutigend, find ich.

In diesem Sinne, allen die krank sind, gute Besserung

LG, Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 10:24 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Jule!

Dein aktuelles Hungergefühl ist eine ganz natürliche Reaktion auf Zukunftsängste. So haben wir die Jahrtausende überlebt: Vorräte anlegen, wenn es vielleicht schlecht kommt. Dein Körpersystem ist so programmiert. Da hilft nur, sich mit positiven Gedanken klar zu machen, dass es eben nicht mehr um das nackte Überleben geht. Wir wissen, dass es nach jeder Talfahrt wieder bergauf geht.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 10:48 Uhr
... hat Jule68 geschrieben:
Jule68
Jule68
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Senior-Faster,

ich hab beschlossen, daß ich an den Kurzarbeit-Tagen was für mich machen werde. An diesen sind ja logischerweise die Kids auch in der Schule und da werd ich mir einen Sauna-Vormittag oder sowas gönnen.

Versuche aus dem Negativen das Positive herauszuholen.

Alles wird gut...

LG,

Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 11:48 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Zitat:


Senior-Faster schrieb:

Zitat:


p156auj schrieb:

Hallo Senior Faster, haben wir nicht schon einmal zusammen gefastet? Mit einer Frau aus Irland?
Liebe Grüsse,
Kerstin aus England

--
Christ in You - the hope of glory!




Hallo Kerstin!

Schön, dass Du Dich zu erkennen gibst. Du vermutest richtig, wir haben! Die Welt ist eben doch ein Dorf. Dann freue ich mich auch diesmal wieder auf Deine angenehme Gesellschaft.

Und entschuldige bitte, dass ich Dich nicht gleich "entdeckt" habe. Hier herrscht ja auch bereits ein ganz schönes "Gewimmel".

--
Liebe Grüße
Gerhard
[/quote

Hallo Gerhard,
wir fasten ab 11.03.09 wieder und habe mich hier nur umgeschaut. Ich werde mich einer Gruppe anschliessen, die etwas zeitnaher ist. Aber Euch allen hier viele Erfolg!
Alles Gute
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 11:56 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben schmetterlinge, wenn ihr denn so wollt

es freut mich ja das einigen das gleichnis mit dem schmetterling gefällt,

mir geht es heute wieder so und ich faste noch garnicht , ich hab nur mit gemüse und obst und 1x fisch gelebt , seit mittwoch nicht mal mehr kartoffen oder nudeln und die ganze woche kein brot, schon viel tee und sauekrrautsaft 1 kl. packung .

ich hab tatsächlich schon fast 2 kilo abgenomen und fühle mich leicht, so leicht
das auch meine seele was davon abbekommt, was uns noch bevorsteht ,daran darf man nicht immerzu denken (kommt sowieso ab und zu ) ,auch meinem sohn zu liebe,
wir leben heute - darauf richtet sich unser sinn
,heute morgen haben die vögel gesungen und die luft riecht nach frühling und ich fühle mich wie ein schmetterling.

wenn ihr ersteinmal richtig im fasten seit ,wird es euch auch so oder ähnlich gehen ,wichtig ist das ihr die seele mitnehmt und darum ist es für alle und besonders für erstfaster gut ,daß wir schon vorher so lange hier in kontakt sind und über ängste oder befürchtungen reden (schreiben ) können, dann kann sich auch der verstand ,das mentale wie auch gerhard richtig sagt darauf einstellen

wichtig ist das man sich zeit gibt und sich selber nicht davon läuft,das ist ein bischen wie meditieren , manche dinge oder gedanken einfach vorbei ziehen lassen und or allem eben ruhig langsam oder auch mal kurz anhalten ,eben versuchen auf sich zu hören

irgendwann werde ich auch meine tiefs haben ,das gehört auch dazu,-auch vorbei ziehen lassen-,
wenns immer so einfach wär ,aber dafür haben wir ja hier eine tolle gruppe und werden uns in der kommenden zeit gegenseitig stärken

hallo lieber casper
gestern abend hab ich immerzu an dich gedacht und wollte dir noch gute besserung wünschen,es war dann schon so spät gewoden ,aber nun freue ich mich das es dir schon wieder etwas besser geht und hoffe es klappt alles so wie du es dir vorgenomen hast
noch mal danke für den schreibtip,das mit dem fenster hab ich nochmal probiert und jetzt geh es auch , man lernt eben nie aus ,ich lerne sowieso immerzu solche computersachen durch meine jungs

liebe jule
das mit der kurzarbeit ist wirklich schlimm , da kann ich garnichts zu sagen außer es tut mir leid ,aber das hilft dir auch nicht weiter aber es ist schon so
irgendwie geht es weiter und wenn du trotzdem fasten kannst versuch es doch erstmal positiv zu sehen in dem einen das du jetzt füs fasten und zur besinnung etwas mehr zeit hast und das hilft vielleicht auch ein bischen. ich weiß es ist gewagt hier was zu sage , aber ielleicht hast du ja auch beim fasten gerade ene gute ide wie es weiter gehen kann und schon ein gestärktes selbstbewußtsein kann hilfreich sein , ich drücke dir die daumen,

äh wie kriegt ihr die bilder hier rein,im chatprogamm gings immer jetzt hats nicht geklappt

hallo liebe christine ,
ich glaube für dich passt auch was ich oben sagte ,lauf dir nicht davon gib dir etwas zeit dann wird das schon, wir sind ja uch noch alle da

es ist schlimm mir, fällt immer was ein ,aber ich muß jetzt erstmal was tun ,heute gegen abend wollen wir in die sauna


grüße nun alle märchen


p.s. ach ich hab hier beim durchlesen fehler gesehen find sie jetzt nich wieder ,keine zeit mehr -sorry-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 12:06 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Wenn hier schon so eine schöne Frühlingsstimmung aufkommt, dann möchte ich auch etwas dazu beitragen. Ich hatte das einmal so ausgedrückt:

Einladung

Hellgelbe Zweige
mit grünlichem Schimmer
leuchtet die Weide
herüber ins Zimmer.

Schneeglöckchen stehen
dicht an dicht
wollen dich sehen
Frühlingsgesicht.

Jedes bringt
sein Neues hervor
alles singet
im Frühlingschor.

Was schien es sei
ganz verloren
wird wieder frei
wird neu geboren.

Komm nur herein
Frühlingsluft
Frühlingsduft
Frühlingswind
Frühlingskind
Frühlingserwachen
kommt alle rein
ein Neues zu machen.

Copyright by Gerhard Falk, 2008

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 14:23 Uhr
... hat ichbingert geschrieben:
ichbingert
ichbingert
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit euch fasten.
Den Zeitraum habe ich mir persönlich schon vorher ausgesucht und bin so beim stöbern durchs Forum auf eure Gruppe gestoßen.

Habe schon gefastet, würde mich aber trotzdem als Neuling und Anfänger bezeichnen.

Mehr zu meiner Person später

Grüße aus dem Enzkreis
Gert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum