Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 27.02.2009 um 14:45 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo gert ,

willkommen bei den schmetterlingen

ich denke doch das die anderen einverstanden sind, wie casper schon sagte ,es wird nicht jeder an jedem tag schreiben können und so mehr es sind gehts hier immer weiter.

wir sind ja jetzt schon eine ordentliche gruppe

wann willst du denn anfangen ?

hallo ? wo ist denn eigentlich petra ? wollte sie nicht heute anfangen ?

sonst siind ja wohl noch alle da ?

ach nein ,morgen wollte petra starten ,bin schon ganz durcheinander mit den daten, habs nachgeblättert ,jetzt kann ichs ja , jedenfalls hab ich schon ne weile nichts von ihr gehört oder hab ichs übersehen ?

einen schönen tag euch allen

gruß märchen






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 14:57 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo pieps,
das sind schöne gedanken die du dir da machst ,du hast recht ,so etwas sollte man tun ,
bin auch schon am überlegen mir etwas bestimmtes , außer mehr sport sowieso, vorzunehemen , damit die zeit nicht einfach so verarbeitet wird ,wobei vielleicht auch erst mal liegengebliebenes aufgearbeitet werden kann ,dann, wenn es dann gut geht ,würde mich auch scon zufrieden stellen ,

sauna mach ich sowieso oft, also will ich mir auch noch was schönes einfallen lassen und auf die zeit aufpassen

das lesen und schreiben hier kann ich schon als solches bezeichnen, eigentlich hätte ich dafür keine zeit aber nun geht es doch, weil es richtig spaß macht

liebe grüße märchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2009 um 18:30 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:

Fastengruppe die Schmetterlinge 25.02.09

  • Senior-Faster --> 26.02.2009

  • Petra --> 28.02.2009

  • Casper --> 28.02.2009

  • Christine --> 01.03.2009

  • ichwill --> 01.03.2009

  • Lee --> 01.03.2009

  • märchen --> 01.03.2009

  • Jule --> 01.03.2009

  • Gert --> 01.03.2009

  • Sarkya --> 03.03.2009

  • Pieps --> 05.03.2009




Hallo Schmetterlinge,

Wie Ihr alle sehen könnz, habe ich nochmal die Liste aller Schmetterlinge eingefügt. ich werde das auch immer mal wieder machen, dann braucht man nicht immer ewig rumblättern um zu sehen wer noch dabei ist.

Ich habe gerade den schlimmsten Teil für mich beim Fasten hinter mir. Ich hab das Glaubersalz unten. Nun warte ich auf die Wirkung, die sich bereits langsam andeutet. Ich mußte alles um einen Tag nach vorne verlegen, da ich morgen unter mein Auto muß Gerade heute ist der Achslenker zum 5 mal seit ich das Auto habe kaputt gegangen. Naja mittlerweile habe ich Übung. Deswegen führe ich heute abend schon ab. Morgen ist also mein erster Tag.

Jetzt nachdem das Glauberzeuchs unten ist, ists mir schon wohler zumute

Ist euch aufgefallen, dass genau zu unserem Fastenbegin das Wetter richtig gut werden soll? Nach dem schönen Frühlingsgedicht von Gerhard und dem Namen für unsere Gruppe. Starten wir also mit freudigen Herzen dem Neubeginn entgegen.

Grüßle

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2009 um 21:34 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Schmetterlinge!

@Casper: das mit dem Wetter hast Du prima hinbekommen.

Langsam fängt es an mir unheimlich zu werden. Seid ich faste, habe ich jetzt jeden Abend eine Kurzgeschichte aus dem Ärmel geschüttelt. Sie sind für eine Anthologie, in die man mit maximal 3 Geschichten aufgenommen werden kann. Ich habe sie fertig. In der letzten konnte ich auch noch einen Schmetterling unterbringen. Allen Grund also, dass sich alle, die jetzt anfangen, auf ein gutes Gelingen freuen können.

Ich kann jetzt zum "vergnügten" Teil übergehen, nämlich ins Bett.

Gute Nacht zusammen, bis auf die Nachtfalter, die haben jetzt Schicht.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 23:07 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich lese auch immer bei euch, faste sein Sonntag. Es geht mir sehr gut! Morgen mache ich eine Leberreinigung.

Ich finde Gerhard das Bittersalz ist garnicht so schlecht!

Gute Gelingen!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 03:01 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Hallo ihr lieben schmetterlinge,
ja ihr schlaft wohl alle schon schön,wie sich das eben gehört für schmetterlinge,- lach, lach
auf dem rückweg von der sauna hab ich mir schon gedacht :statt nachtteule sag ich nun wohl lieber nachtfalter, genau der gerhard sagts ja auch, eben - schmetterlinge schlafen eher und die dürfen das,

sauna war gut und meistens wird`s sehr spät ,weil wir in letzter zeit , hinterher noch auf ein bierchen und ne kleingkeit in einer tollen gaststätte einkehren. letztsmal gabs strauß und diesmal ne ofenkartoffel mit spinat,eigentlich meinem liebchen zuliebe ,aber noch faste ich ja nicht und hab die ganze woche schon sparflamme gekocht sozusagen,
das sind so sachen ,ich denke schon ich krieg das hin mit dem fasten weil ich das will ,aber mein mann zum beispiel am freittag nach der sauna muß er nu alleine essen und bier trink
ich jedenfalls nich, oder wir fahren gleich nach Hause .

wie geht ihr mit so eingespielten gewohnheiten um die auch den partner betreffen . ich schaff das schon aber ich bin ja nicht allein und kann darauf dann im moment keine rücksicht nehmen ,daß kommt mir schon komisch vor,
kein problem, daß mein partner das nicht akzeptiert ,ich habs ja früher auch schon gemacht aber ich muß auch ein gutes gefühl haben und ich will es ja diesmal länger.


casper ,
das mit der liste finde ich toll,wobei ich ja nu blättern kann (kleiner spaß)
das mit dem frühling find ich auch toll, ----als schmetterling sowiso und eigentlich find ich es überhaupt toll ,daß ich hier mit euch schreiben kann

jetzt muß ich aber ins bett --guckt bloß nich auf die uhrzeit ,
aber ich sagte ja schon ich freu mich richtig auf euch und da mußte ich heute auch nochmal nachschauen und mein senf dazu geben ,denn so früh stehn wir morgen nicht auf ;;;;;;;

ach noch was ....

pia zadorra was ist eine leberreinigung ? oder wer weiß das ?

also nun gute nacht bzw guten morgen

jetzt beginnt der E R N S T des lebens , sag ich nur so , lach lach , weil da gibt es ein tolles kinderbuch - da fragt dann das kind " wo ist der ernst ? ( es sollte die schulzeit beginnen ) das machen wir ,die kinder und ich oft als spaß !

also nun dann bis später --- märchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 07:31 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 28.02.2009 um 09:22 Uhr ]

Guten Morgen liebe Schmetterlinge und "märchenhafte Nachtfalter"!

Das ist schon wirklich erfrischend, wenn man morgens gleich liest, was Nachtfalterchen hinterlassen hat, bevor sie sich dann auch in den Büschen zur Ruhe legte. Psssst, macht nicht so einen Krach, wenn ihr jetzt ins Forum kommt. Flattert nicht so laut herum im Schmetterlingsflieder. Jeder bekommt schon seine Blüte, das hat aber noch Zeit. Jetzt dürft ihr nur an den Knospen schnuppern. Freut euch auf einen sonnigen Tag, einen Spaziergang und vor allen Dingen auf den Beginn einer neuen Zeit, eurer Fastenzeit.

Der "Ernst des Lebens", liebes Märchen, kommt doch hier ganz heiter daher. Da fällt mir immer der alte Witz ein: Erst war es Spaß, dann wurde es Ernst, und jetzt lernt Ernst laufen *grins*

Mit den alten Gewohnheiten ist das so, dass sie ja nicht so einfach über Bord geworfen werden sollten. Abgesehen vom Verzehren fester Nahrung haben sie ihren Platz im Leben, es sei denn, dass sie schon vorher eine Belastung waren. In diesem Falle kann man/"frau" versuchen, etwas zu ändern. Warum nicht nach der Sauna fröhlich zusammen sein? Man muss ja nichts essen und kann auch bei einem Glas Tomatensaft, Wasser oder Ähnlichem ganz vergnügt sein. Außerdem liefert man den heißbegehrten Gesprächsstoff. Verteiden muss man da nichts. Lächelt und hört zu, wenn es reicht, beginnt ein neues Thema. Solche "Bewährungsproben" machen stark. Auch wenn sie alle herummeckern, im Stillen bewundern sie die Fasterin. Lasst euch also ruhig ein bisschen bewundern. Ihr werdet dann als Sieger nach Hause gehen.

Das klingt jetzt wie der "Zuspruch am Samstag", war er auch. Wir brauchen den gegenseitigen Zuspruch.

Ich wünsche euch allen einen guten und fröhlichen Fastenbeginn.



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 08:32 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten morgen Schmetterlinge ^^

Jetzt sollte ich mal ehrlich sein Ich bin wohl eher ne Hummel als ein Schmetterling *grinst breit* Aber mal schauen was noch wird. Ich hoffe mein heranbrummen hat Niemanden verschreckt. Ich bin nach über 12 Stunden Schlaf wunderbar erholt aufgewacht. Ich fühle mich prächtig und der Sonnenaufgang war herrlich. Ich werde gleich einen Spaziergang hier bei uns im Wald machen und dann werde ich mal die Reparatur in Angriff nehmen. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Grüßle

Casper

--
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 16:52 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo liebe schmetterlinge,

mir gefällt der name auch sehr gut.

habe mich heute ausgeschlafen und dann die restbestände aus dem kühlschrank zu meiner tochter gebracht. jetzt ist noch etwas obst und gemüsesalat für heute da. das war also heute mein entlastungstag. es geht mir gut. ich freue mich auf die kommenden tage. habe mir im sanitätshaus sehr schöne (sautreure) duschbäder zur entspannung und zur vitalisierung geholt. das gönne ich mir jetzt einfach mal. brauch ja kein essen kaufen

morgen früh gibt es dann fx passage zur darmentleerung. und dann werden wir sehen, was so mit uns allen passiert. ich wünsche allen einen schönen abend und einen guten start morgen bzw. denjenigen die schon gestartet sind alles gute weiterhin.

liebe güße von ichwill --- ein schmetterling sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 18:44 Uhr
... hat mollybrown geschrieben:
mollybrown
mollybrown
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte morgen unbedingt endlich zu fasten beginnen!
Ich habe seit Aschermittwoch das vor - doch ich schaff es nicht .. jeden Tag ein neues Mal kommt die Lust zu essen und dann verschiebe ich das ganze einfach einen Tag nach hinten!
Doch morgen solls endlich so weit sein!
Hat wer gute tipps wie ich den Einstieg besser schaffen kann?
Was tun, wenn wir morgen Geburtstag meiner Mutter feiern und ich nichts essen will/darf?
Welche "ausrede" fällt euch ein, die nicht auf Krankheit/Fasten deutet?
Bitte dringend um Tipps, Rat und Unterstützung, dass es mit dem Fasten enlich für mich klappen wird!

Danke jetzt schon!

GLG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum