Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hey..Ich faste ab heute, Aschermittwoch fuer 4 Wochen....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 26.02.2009 um 17:08 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Afflicta,

Jetzt hoffe ich mal der Name stimmt so, ich kann gar nicht nachsehen bei dem Programm hier und nach unten schauen.

Also zum Sport, ich denke nicht dass Du mehr Muskelkater hast wegen des Fastens, hast Du denn vorher auch Sport gemacht? Ausser dem einem Mal Schi fahren? Ich habe mal einen 10 km lauf mitgemacht nach ueber 3 Wochen und war erstaunt wie gut es ging. Ich habe auch von Leuten gelesen, die waehrend des Fastens Bestzeiten gelaufen, geradelt und geschwommen sind. Ich wurde damals uebrigens 2., haette ich auch nie gedacht!LOL

Also Struppel und ich fasten mit Tee, Saft und Bruehe, Serles mit FX Maier und Semmeln. Ich trinke abends Buttermilch mit Orangensaft zur Darmentleerung, damit ich wirklich keinen Hunger habe.

Sag mal, 6 Wochen...wie schaffst Du das? Mein Arzt verbietet mit laenger als 4 und verlangt die Einnahme von Vitaminen....

Ich wohne uebrigens in einem Vorort von NYC, in New Jersey. Hier halten sie mich alle fuer verrueckt und koennen mich so ueberhaupt nicht verstehen. Ich bin uebrigens auch fast , aber nur fast 39!

Halte durch!

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 19:56 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ihr alle,
bin wieder da. war heute viel spazieren, habe meinen Sportgeräten einen Besuch abgestattet, war auf der Matte (wir haben einen Bemer 3000, wer das kennt), habe den Leberwickel gemacht - also mir geht es gut. Habe auch nicht gefroren.
Irgendjemand fragte wie wir fasten? Also ich persönlich Tee, Wasser, Gemüsebrühe ohne Gemüse (rausnehmen nach dem Kochen) evtl. mal einen TL Magerquark und/oder Honig. (bei Kopfschmerzen)
Der Körper soll ja sich aus seinen eigenen Depots ernähren.
Also mein Mann glaubt immernoch dass er verhungert, obwohl ich ihn bekoche und so. Ich muß sagen, es fällt mir nicht schwer. Wahrscheinlich ist es so, dass es im Kopf klick machen muß, sonst ist der Fastenerfolg gleich Null. Ich glaube auch, dass zuviel Sport im Fitnessstudio während des Fasten nicht so gut ist. Man sollte sich sehr viel bewegen, wandern, schwimmen aber den Köper nicht trimmen. Es sollte doch das Gleichgewicht zwischen Ruhen und Arbeiten hergestellt werden. So habe ich mir das jedenfalls vorgenommen. Für alle die, die arbeiten gehen ist das bestimmt schwer einzuhalten.

--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2009 um 20:00 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

He Leute, da bin ich wohl hier in der Runde die Älteste? Ich gehe sicher auf die 47 zu.

--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2009 um 21:54 Uhr
... hat serles geschrieben:
serles
serles
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Liebe afflicta, liebe anderen,
auf Deine Frage wie ich faste:
ich hab mir ein Büchl gekauft "mein Entgiftungsprogramm" und halte mich an die dort beschriebene neue F.X Mayr-Kur: in der Früh ein Dinkelbrötchen (mind. 2 Tage alt) jeden Bissen mindestens 30x kauen und dazu Milch löffeln. Zu Mittag eine pürierte Gemüsesuppe und ein Dinkelbrötchen und am Abend wieder ein Dinkelbrötchen mit Milch.
Heute hatte ich ein bisschen Kopfweh, ich vermute weil mir das Cofein abgeht, aber jetzt gehts wieder besser.
Wie fastet ihr? Ohne jede feste Nahrung? Das wäre für mich im Moment zu heftig, auf jedenfall finde ich es aber bewundernswert.
Ich wünsch euch weiter ein gutes Gelingen
Serles


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 22:54 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Serles,

Siehst Du das denken alle, dass das mit dem Saftfasten so schwierig ist, dabie finde ich es nach 3 tagen viel einfacher, denn Essen spielt einfach keine Rolle mehr. Man denkt nicht mehr daran, waehrend bei FX Mayr ich nach den Broetchen immer Hunger hatte.

Es ist wirklich nur zu Beginn unglaublich schwierig, aber nur weil man es sooo gewoehnt ist zu essen! Irgendwann macht es einem nichts mehr aus appetitliche Sachen zu kochen und zuzusehen wie Andere sie wieder aufessen. Waere ich single wuerde das mein Leben unglaublich erleichtern ( zumindest fuer 4 wochen), keine Ueberlegung was ich wann koche, kein Gerangel im Supermarkt....

Aber trotzdem, die FX Mayr hat Spass gemacht und ich habe damals recht nett abgenommen, ich mache auch heute noch einen Entlastungstag mit dieser Kur!

LG

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 23:15 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Struppel,

Ja da hast Du sehr recht mit dem im Kopf muss es Klick machen....ueberhaupt heisst es ja das Hunger Hin- und nicht Magengesteuert ist! Siehste diese Wickel habe ich noch nie probiert, aber vielleicht mache ich das heute. Zuerst muss ich aber meine 3 Kinder baden, was beim Kleinsten nicht ohne massiven Zweikampf abgehen wird ausserdem bin ich immer noch am Arbeiten, also nix mit Spaziergehen, ich war den ganzen Tag zu Hause und musste eine Freundin bitten die Grossen von der Schule abzuholen.

Das gute am Arbeiten ist aber, dass man weit weg ist von Kuehlschrank und Vorratskammern, also gar keine Versuchung da ist ( leider auch nichts zu trinken ausser meinem Wasser ) und sehr abgelenkt ist. Dafuer habe ich aber zu Hause nachgeholt, Gemuesebruehe, Ananassaft und den Loeffel Honig direkt geschleckt weil ich ihn im Tee oder so nicht mag. (Weiss schon soll man nicht, mache ich aber immer!)

So, Ihr in Europa habt nun wieder einen weiteren Tag gemeistert! Gratluliere dazu, ich muss hier noch das Abendessen ueberstehen, aber dann sollten mich Gelueste plagen, werde ich auch zu Bett gehen!

Bis morgen

Xeni
PS. Das mit dem Sport war schon viel, aber ich war aktive Marathonlaeuferin damals, da kann man nicht einfach so aussetzten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 07:21 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ihr Lieben alle zusammen, (Eure Namen kann ich mir nicht alle merken)
einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch. Wie geht es Euch heute, am 3. Tag? Ich hoffe doch allen genauso gut wie mir. Haltet durch leute. Es ist nur für Euch, für Euren Körper, für niemanden anderes.
Habt Ihr schon mal was davon gehört, dass die Füße die dritte Niere sind? Also gebt auch auf diese schön acht. Sie tragen Euch tagtäglich durchs Leben. Wenn Ihr Euch mal einen festen Tennisball oder einen Igelball nehmt und zuerst den rechten Fuß 5-10 min.( im Stehen) darüber rollt, so als ob der Ball voller Flüssigkeit ist und Ihr den ganzen Fuß nass machen wolltet, mit leichten Druck, danach den linken. Ihr werdet sehen, dass ... na probiert es erst mal. Oder macht mal eine Fingermassage. Das sind nur kleine Hinweise, die ich auch täglich zwischendurch praktiziere um mich wohlzufühlen.
Ich wünsche Euch einen netten Tag. - bis später
lg. Stuppel
Ach Xeni, mit der Arbeit ist es so. Ich habe eine kleine Pension, die hat jetzt Winterpause. Ab April, wenn ich hier fertig bin, geht es richtig in die vollen. tschau stuppel

--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 10:47 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Ihr Lieben,

wir sind ja eine richtig internationale Gruppe geworden - das finde ich toll.

Was FX Mayr angeht, so hätte ich auch Angst, dass das Hungergefühl weiter besteht; bei mir ist nach dem zweiten Fastentag und dem Abführen damit Schluss; dann denkt nur noch der (mein) Kopf ein paar Tage lang: Mist, alle um mich herum essen, nur ich nicht; aber auch das geht nach 5-6 Tagen zu Ende; dann denke ich nur noch: wie schön, dass ich das alles nicht (mehr) brauche.

Apropos Abführen: ich verdünne mir den Pflaumensaft mit kochendem Wasser - das hat gleich den positiven Nebeneffekt, dass man auch noch einen guten halben Liter getrunken hat; und irgendwie scheint mir die Wirkung besser zu sein; denn kalten Saft (die angebrochene Flasche soll ja im Kühlschrank stehen) mag ich nicht auf nüchternen Magen trinken.

Was die sechs Wochen angeht, so bin ich davon überzeugt, dass der Körper bei normaler Gesundheit schon gut damit zurecht kommt - zumindest ist das meine Erfahrung der letzten Jahre gewesen.

Sportliche Höchstleistungen kann ich allerdings derzeit nicht vollbringen; ich habe mir - aus Zeitmangel - angewöhnt, morgens ins Büro zu laufen; das sind strammen Schrittes 45 Minuten, die echt Schweizerisch zu teilen bergauf gehen; im Winter gehe ich zurück meist mit Bus und Bahn, ab dem Frühling laufe ich je nach Wetter und Zeit auch beide Strecken. Ich habe festgestellt, dass es - bei ehrlicher Einschätzung meiner Verpflichtungen - die einzige Möglichkeit der körperlichen Bewegung ist, die ich realistisch dauerhaft in meinen Tagesablauf einbauen kann; wenn ich sonst nach der Arbeit erst einmal zu Hause bin, gibt es trotz Putzfrau immer noch etwas zu tun, vom Einkaufen und Kochen ganz abgesehen. Und da reicht es mir, einmal die Woche noch zur Chorprobe zu gehen und 1-2 mal ins Kino.

Bis später lg an alle,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 11:16 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hi Xeni,

was hat Dich denn nach Amerika verschlagen? Und wie lange lebst Du dort schon?

Ich selbst bin im vergangenen Jahr von Deutschland in die Schweiz gezogen und kann aus vollem Herzen sagen: Deutschland sieht mich nicht wieder (zu Besuchen und im Urlaub natürlich schon, aber nicht zum Leben und Arbeiten).

lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 14:02 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Drei!

Juchuh!!!! 3. Tag und wir alle halten durch! Ich denke nun werden wir es bestimmt schaffen!

Obwohl- letzten Abend hatten meine Kinder Pizza vom Italiener um die Ecke, und die roch soooo gut und mein Kleinster hat alles stehen gelassen und da stand sie nun minutenlang vor meiner Nase und menem Tee und ich haette so gerne einmal abgebissen(dabei mag ich eigentlich gar keine Pizza!)

Heute gab es meinen Lieblingskarottensaft und Tee zum Fruehstueck und dann kommen die Weissheitszaehne raus, also da habe ich bestimmt keine Gelueste danach!

Struppel - ach wie schoen eine kleine Pension, wollte ich auch mal machen, ich habe Tourismus und Marketing studiert, aber irgendwie haben wir es bis heute nie geschafft@ Ist ja ideal mit im Winter zu, da kannst dann Du genuesslich Urlaub machen, aber ich weiss auch wie viel Arbeit Du hast, wieviele Zimmer hast Du denn?

Afflicta - ja, ich will auch nicht mehr zurueck nach Deutschland, obwohl - eigentlich bin ich aus Wien, habe aber 10 Jahre in Deutschland gelebt und bin nun seit 5 Jahren beruflich (mein Mann) in den USA. Mein juengster ist hier geboren und Amerikaner und meine Familie hat einstimmig beschlossen hier zu bleiben. Natuerlich gibt es viele Dinge die in Deutschland besser sind, und die Alpen und das schwarze Brot vermissen wir hier sehr, aber meine Kinder sind hier zu Hause und sprechen (leider) besser englisch als deutsch, trotz deutscher Schule am Samstag (boese Mama). aber all ihre Freunde sind Amerikaner und da hat man es schwer die Muttersprache durchzusetzen.


Serles - Ich hoffe Dir geht es gut heute, das Du Miclh den Saeften den Vorzug gibst kann ich nachvollziehen, ich bekomme auch oft einen sauren Magen und versuche soviel wie moeglich mit Suppe und Tee auszubalancieren!


Also Ohren steif halten und lasst unsw doch versuchen wirklich nicht nur zu fasten sondern auch diese Uebungen von Struppel zu machen und uns zu verwoehnen, wir habe das bestimmt verdient!

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum