Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hey..Ich faste ab heute, Aschermittwoch fuer 4 Wochen....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 27.02.2009 um 14:49 Uhr
... hat serles geschrieben:
serles
serles
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr Lieben,
ich habe noch nie bei einem Forum mitgemacht. Es ist für mich ein bisschen ungewohnt so ins Blaue zu schreiben. Ich freu mich aber sehr eure Beiträge zu lesen und so langsam ensteht zu jeder ein eigenes Bild.
Ich findes es auch lustig, dass wir so international sind. Ich lebe übrigens in Österreich.
Am Vormittag gehe ich arbeiten und bis 11 Uhr ist es eigentlich recht gut gegangen. Aber nun habe ich recht starke Kopfschmerzen.
Kennt ihr da ein Hausmittel?
Ich für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Serles


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 15:16 Uhr
... hat serles geschrieben:
serles
serles
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Zitat:


serles schrieb:

Hallo ihr Lieben,
ich habe noch nie bei einem Forum mitgemacht. Es ist für mich ein bisschen ungewohnt so ins Blaue zu schreiben. Ich freu mich aber sehr eure Beiträge zu lesen und so langsam ensteht zu jeder ein eigenes Bild.
Ich findes es auch lustig, dass wir so international sind. Ich lebe übrigens in Österreich.
Am Vormittag gehe ich arbeiten und bis 11 Uhr ist es eigentlich recht gut gegangen. Aber nun habe ich recht starke Kopfschmerzen.
Kennt ihr da ein Hausmittel?
Ich für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Serles



jetzt habe ich den link zu der Seite mit Tipps gegen Kopfweh entdeckt. Das ist ja toll - und die Igelbälle benutze ich auch schon (Schmerz auf den Fußsohlen gegen Kopfschmerz
Serles


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2009 um 18:05 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ihr drei,
das ist aber schön, dass Ihr auch entspannen wollt und mit dem Ball den Körper fordern. Es ist wirklich wahr, Kopfschmerzen gehen damit auch weg. In den Füßen gehen ja alle Nervenbahnen zusammen, deswegen kann man ja mit einer Reflexzonenmassage viel erreichen. Und wer viel läuft kann sich dabei entspannen und wer viel sitzt kann dadurch die Energien anregen.
Bei einem Forum mache ich jetzt das 2. Mal mit. Einmal habe ich mich beraten (in einem anderen Forum) wer mir helfen kann bei Implantaten. Da hatte ich nach einem viertel Jahr ziemliche Schwierigkeiten, Schmerzen, so dass ich dachte, dass es wieder raus muss. Aber das war auch so interessant, die verschiedenen Antworten und Meinungen, dass ich auf den Rat gehört habe und bin zu einem Kinesologen gegangen - Implantat ist noch drin. Seit dem beschäftige ich mich noch mehr mit der ganzheitlichen Medizin.
Meine kleine Pension um fasst 7 Betten + Aufbettungen. Es sind drei Ferienwohnungen 2 mit 30 qm 1 mit 60 qm. Und so kann sich auch jeder selber beköstigen, wenn er will, da mache ich nur Frühstück oder was gewünscht wird. Mir macht es Spaß und ich mache das mit viel Liebe. Manchmall, wenn meine Betten nicht ausreichen, kommen auch "Fremdschläfer" zu mir zum Frühstück. Ich habe immer von einem Cafe geträumt. Eiscafe wäre super, aber naja. So geht es auch. Ist schon viel Arbeit. Aber es ist meine.
lg stuppel

--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2009 um 19:05 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Lieben,

ja langsam bekommt jeder hier ein eigenes Gesicht! Ich war gerade beim Zahnarzt, Weissheitszahn ist fort aber dafuer habe ich grauenhafte Kopf und Kieferschmerzen. Denke mal da hilft nur eiskalkt trinken. Werde wirklich mal etwas kuerzer treten muessen, was schwierig ist mit den Kindern und so, aber zum Glueck steht das Wochenende an! Zwar muessen die grossen ind die deutsche Schule aber sonst ist es eher ein ruhiges Wochenende....

Meine Lieblingsgetraneke sind uebrigens Buttermilch mit Orangensaft und frischer Apfelsaft, naturtrueb! Heute werde ich bestimmt nicht schwach na und ab morgen habe ich schon so viel geschafft, da wuerde ich sicher nichts mehr riskieren und mich sabotieren.

Ein Eiscafe oder Kaffee waere schoen, ja das hatte ich auch mal ueberlegt, obwohl mir alle sagten , Dir muesse Objekt gehoeren und gesamte Familie mithelfen sonst wird es tough. Naja ich hatte dann ein Restaurant in der Muenchner Innenstadt, was tag und nacht dort und beinahe waere meine Ehe daran zugrunde gegangen, also habe ich es lassen. Vor 2 Jahren wollte eine Freundin mit mir ein Cafe in Manhattan aufmachen, aber da hat mir dann doch die Courage gefehlt, zumal ich ja auch noch kleine Kinder habe. Somit arbeite ich freiberuflich in New Jersey als Destination Consultant und helfe NichtAmerikanern hier Fuss zu fassen. Ausserdem mache ich gerade die Ausbildung zur Immobilienmaklerin, da ich selber immer haueser fuer meine Kunden suche und unabhaengig sein will...

So das nun zu meiner Person, erzaehlt doch mal mehr von Euch!

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 20:38 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo xeni,
das Bild sieht ja toll aus. Ein richtig kleiner Wonneproppen auf deinem Arm. Ich habe "nur" eine Tochter, die wird dieses Jahr 28 und wohnt in Frankfurt a.M. zur Zeit schreibt sie ihre Diplomarbeit.
Vor Weihnachten habe ich mir den Knöchel gebrochen. Jetzt sagt nicht oh du arme. Ich hatte das schöste Weihnachten seit Jahren. Alle haben sich um mich gesorgt und mich gepflegt und ich durfte aufpassen, wie das andersrum mal geht. Hotel "Mama" hatte geschlossen.
Und mit meinen zwei Krücken stand ich eh nur im Weg.
Aber nun geht es mir wieder soweit gut, jetzt wird erst mal gefastet, dann kommt die Saison und dann gehe ich die Platten wieder rausnehmen lassen. Also so viel planen brauch ich nicht mehr für dieses Jahr. Zwischendurch fahren mein Mann und ich noch zur "Privatkur" an die Ostsee. Dort kann man so schön am Wasser durch den Sand laufen. Da freu ich mich jetzt schon drauf, da mir heute etwas kalt war. Was ich die ersten Tage geschwitzt habe, habe ich heute gefroren. Nach paar Tassen heißem Tee ging es dann wieder. Aber auch der Leberwickel hat mir heute nicht gut getan. Puh. Ich hoffe auf eine gute Nacht und dass morgen alles roger ist. Euch allen wünsche ich das Gleiche und wünsche mir, dass wir alle durchhalten.
Alles Gute und bis morgen
stuppel

--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 14:19 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe Euch geht es allen gut heute, am Samstag, wo wir noch mehr fuer unsere Lieben kochen muessen als sonst! War schon jemand auf der Waage? Fuehlt Ihr euch besser? Ich habe vergessen zu Beginn mich zu wiegen und will mich auch jetzt nicht verrueckt machen. Aber die enge Hose von letzter Woche ist immer noch eng, fuehlt sich sogar noch kleiner an als zuvor, aber vielleicht habe ich sie auch nur zu heiss gewachen oder so....
Meine Kinder haben das Wii und ich habe Wii Fit, da muss man sich auch immer wiegen und bekommt dann unverbluemt mitgeteilt dass man zu fett ist und muss dann auch noch begruenden warum, vielleicht kann ich ja das als Anhaltspunkt verwenden!

Ansosnten gehts es mir gut. Meine Kinder haben heute Faschingsparty in der deutschen Schule, eine der wenigen Gelegenheiten an deutsches Essen ranzukommen, denn alle bringen etwas mit. Da tuermen sich dann Leberkaes und Schwarzbrot, aber ich denke mal das macht mir nicht mehr soviel aus. Der Punkt scheint uerberwunden und ich fuehle mich ausgeglichen und zufrieden.

Hier in New Jersey scheint die Sonne und es ist mild, ich werde den Kleinen in den Babyjogger setzten und eine Runde drehen!

Schoenes Wochenende!

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 18:41 Uhr
... hat Olivia_M geschrieben:
Olivia_M
Olivia_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo,
Ich faste auch seit Aschermittwoch und mit zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich würde mich freuen, wenn ich meine Erfahrungen mit jmd. teilen könnte, da ich mich dafür entschieden habe die ganzen 40 Tage zu fasten. Im Sinne von Saft-Tee-Wasser-Gemüsebrühe; Abführen mit Pflaumensaft, Sauerkrautsaft, Buttermilch oder Apfelessig. Wie fastet ihr genau?
Und ein ganz wichtiges Thema für mich ist Sport. Welchen Sport treibt ihr? Und wie oft?
Liebe Grüße
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 20:12 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ihr Lieben, hallo Olivia,
schön dass noch jemand zu uns gestoßen ist. Xeni und ich fasten nach Buchinger mit Gemüsebrühe, Saft, Tee, Wasser, Serles oder Afflicta nach F-X Mayr.
Ich habe Rosenmontag und Faschingsdienstag die Entlastungstage gemacht und Aschermittwoch mit Glaubersalz angefangen. Habe mir 30 Tage gesetzt und hoffe ich schaffe das auch. Gestern, den dritten Tag war mir nachmittags etwas kalt, aber nach paar Tassen Tee war alles o.k. Heute war es super. War mit meinem Mann bei meinen Eltern zum Mittag - ich mit frischgespreßtem Saft und 2 TL Magerquark - dann wandern (keine Berge heute) mit Freunden und in der Gaststätte Abendbrot essen. Ich habe nur etwas getrunken und jetzt zu Hause meine Gemüsebrühe gelöffelt. Mir hat es echt nichts ausgemacht, die anderen alle essen zu sehen. Ich bin richtig stolz auf mich. Morgen koche und bruzel ich für die ganze Familie und freue mich schon, dass ich dabei sitzen kann und die anderen beobachten kann, wieviel die so "reinhauen". Kann man sich gar nicht richtig vorstellen, oder? Ich glaube ich bin richtig drin, mein Körper reagiert auf die Umstellung - und der Kopf auch. Ich fühle mich super, voller Elan. Ach so, Sport, ich gehe nur spazieren, wandern oder auf meine Sportgeräte, was man nach einem Knöchelbruch vor Weihnachten, so alles kann.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und denkt dran ---
durchhalten.
xeni- ich habe mich gewogen 3,0 kg sind weg. Aber andere Frage, wie hast du das bild hochgeladen? bei mir funktioniert das nicht kommt immer Fehlermeldung.
Machts gut bis morgen
stuppel

--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 21:09 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Olivia und herzlich willkommen!
Hallo Struppel, Afflicta und Serles,

Struppel - Dein Tag klingt riechtig schoen gemuetlich! Ich habe meine Steuererklaerung gemacht, dann die Party und es gabe ein herrliches Dessertbuffett (Ich liebe suesses), aber es war wirklich wie Du sagst kein Problem. Es ist unglaublich aber man kann es richtig geniessen anderen beim Essen zuzusehen und zu wissen dass diese Koestlichkeiten nicht nachste Woche an den eigenen Hueften landen! 3 kg Struppel !!! Gratuliere, ich wuenschte ich haette auch nur einen, aber ich denke mal dass kommt noch!LOL

Bezueglich Sport Olivia habe ich fruher viel viel viel zu viel gemacht, War Marathonlaeuferin und Triathletin, also schwimmen, radeln, laufen und habe nie beim Fasten kuerzergetreten, Der Koerper nimmt was er braucht aus den Reserven, Muskeln bilden sich wenn genug Fetteinlagerungen und man kann da sogar Bestleistungen vollbringen. Aber nicht in den ersten Tagen, da muss sich der Koerper erst umstellen und wie immer gilt es auf sich zu hoeren.

Ich mache derzeit Hoola Hoop ( lacht nicht!) fuer ca. 10 Minuten ( ist uebrigens anstrengend!!!), dann laufe ich 5 Minuten, Kickboxen fuer weitere 10 Minute und dann mache ich Yoga und Krafttraining....ok ichgebe ja zu, nicht so wirklich sondern mit Wii Fit, dem Comuterspiel meiner Kinder, aber denkt nicht dass das einfach ist! Mann kommt ganz schoen ins Schwitzen!!!

Naechste Wocher werde ich wieder ins Fitnessstudio pilgern und die Seilspringen und Kickboxen und Spinning Kurse besuchen, aber nach meinem eigenen Tempo!!!!!!

Struppel - Bild habe ich einfach mit Browse hochgeladen, vielleicht ist das Format zu gross? Ist es eine .jpg datei?

Uebrigens, ich kann Glaubersalz nicht ausstehen, und mache die Kur deshal mit Buttermilch und frischem Apfelsaft, klappt recht gut und schmeckt!

So das waere es nun von mir, Ich bringe nun meine Aeltesten ins Fussballtraining,

Schoenen Abend noch

Xeni




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 21:11 Uhr
... hat Olivia_M geschrieben:
Olivia_M
Olivia_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo,
Das mit dem frösteln kann ich nachvollziehen. Am Freitag wars besonders stark, aber heute hatte ich richtige hitze-wallungen (im positiven Sinn) und war voller energie. das war ein richtig tolles gefühl bin gleich raus und eine halbe stunde joggen gegangen.
Ich glaub mein körper und mein kopf stellen sich auch langsam um.
Stuppel: Ich bin stolz auf dich! Du zeigst echt willensstärke! Weiter so!
Ich bin eigentlich seit jahren starke raucherin und verzichte heute den vierten tag. heute im café habe ich meine ketten-raucher-freundin eine nach der anderen rauchen gesehen und dachte nur, wie man sich das antun kann.
Fühlt ihr euch nach den ersten 4 tagen auch viel ausgeglichener?
Liebe Grüße
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum