Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hey..Ich faste ab heute, Aschermittwoch fuer 4 Wochen....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 01.03.2009 um 09:05 Uhr
... hat serles geschrieben:
serles
serles
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr Lieben "alten", hallo Olivia,
Xenia, deine Kleine ist ja noch ganz winzig. Da hast du sicher viel zu tun. Aber du klinkst ja wie eine, die sehr gerne aktiv ist.
Ich faste nach F.X. Mayer und leider ging es mir gestern und heute nacht nicht besonders gut.
Neben den Kopfschmerzen hab ich jetzt eine Art Gliederschmerz bekommen, so als ob ich mich verkühlt hätte. Und der Schmerz wechselt, einmal tut der untere Rücken weh, dann wieder zieht es in den Oberschenkeln. Sehr eigenartig.
Ich habe von einem Bekannten gehört, dass das alles ganz normal sei und die Verspannungen die eh schon da sind, sich bemerkbar machen.
Hunger habe ich eigentlich gar keinen, da geht es mir wie ihr beschreibt: mit unglaublichen Erstaunen schau ich zu wie meine Männer ihr Essen verschlingen.
Ich habe das Glück, dass mein Mann bei uns das Kochen übernommen hat. Ich bin dafür der Hauptverdiener in der Familie, ich arbeite als Lehrbeauftragte an einer Fachhochschule (Sozialarbeit).
Vorgenommen habe ich mir, dass ich mindestens eine Woche durchhalte, also bis Mittwoch und dann ein langsames Ausschleichen beginne.
Gestern war ich trotzdem noch im Kino. "Milk" über den ersten bekennenden Schwulen in den USA, der ein öffentliches Amt besetzte und zuletzt erschossen wurde. Der Film war ganz nett.
Jetzt muss ich mit meinem Sohn noch Englisch lernen, weil er am Dienstag eine Schularbeit zu schreiben hat.
Einen schönen Sonntag wünscht euch
Serles


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2009 um 15:51 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ihr - jetzt ja vier,
ich bin auch wieder da. Mir geht es gut. Habe keinerlei Probleme. Heute morgen ging der Stuhlgang sogar ohne irgendetwas, wie von selbst. Super, was? Oder ist das bei Euch immer so?
Wie kocht Ihr Eure Brühe? Was nehmt Ihr alles dazu?? Bei mir kommt alles Gemüse Kartoffel, Möhre, Sellerie, Kohlrabi, Zwiebel, Knoblauch, Petersielie, Porree... klein gewürfelt in einen Topf, dann tue ich noch 3 Kümmelkörner, 1 Piement, 7 Wacholderbeeren, 1/2 Lorbeerblatt, Koriander, Canneypfeffer, Kardamon dran Wasser drauf und lasse es mind. 2 h köcheln. Danach durch das Sieb und in Schraubgläser und ab in den Kühlschrank. Wenn ich eins brauche, wärme ich es und gebe 1 TL Hefeflocken und frische Kräuter und paar "Stäuber" Essig (chin. Kochlehre) dazu und dann mit dem Teelöffel auslöffeln.- bis zum ersten "Bäuerchen" dann ist Schluß. So bin ich bis jetzt gut gefahren. Heute habe ich noch grühne Bohnen mit dazugenommen und einen Rettich. Mal sehen wie das wird schmecken. Riechen tuts lecker. Gibts aber erst heute abend.
Also mit den Kopfschmerzen, hast du auch genug getrunken? Denn Flüssigkeitsmangel macht sich meistens mit Kopfschmerzen bemerkbar. Rolle schön deinen Ball unter den Füßen und wenn du hast nimm mal Belladonna Globuli, oder einfach Arnica-Globuli. Eine Gabe. Arnica verteilt und Belladonna ist gegen Schmerzen. Hauptsache du mußt nicht abbrechen!!! Wäre schade.

Ein Bild für Xeni, falls Sie überhauptnoch weiß, wie Winter ist.

Bis bald stuppel



--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2009 um 18:14 Uhr
... hat Olivia_M geschrieben:
Olivia_M
Olivia_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo ihr Lieben

-------------------------------------------------------------------------
Heute morgen ging der Stuhlgang sogar ohne irgendetwas, wie von selbst. Super, was? Oder ist das bei Euch immer so?
----------------------------------------------------------------------------

Das ist echt super. bei mir hats heute totz mehreren mitteln (apfelessig, buttermilch, sauerkrautsaft und zitronendrink) einfach nicht geklappt. hatte eher ein unwohles gefühl.
Meint ihr ich soll vielleicht doch zu rizinus-öl oder anderen härteren sachen greifen? Habe da so meine bedenken...

Wegen der Suppe, Ich hab mir meine Gemüsebrühe als Pulver aus dem Reformhaus geholt (ohne Hefe, ohne Gluten, ohne Farb- oder Konservierungsstoffe). Spart auf jeden Fall ne Menge Zeit und scheckt auch richtig lecker.

Ich geh jetzt noch ne Runde joggen und dann früh ins Bett... fühl mich ein wenig verkatert und hab den ganzen tag im bett verbracht.
Habt ihr vielleicht ein paar gute tipps, wie man sein wohlbefinden wieder steigern kann?

Schönen Abend noch! Und viel Erfolg weiterhin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2009 um 18:50 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Lieben,

Bei uns ist es bitterkalt, wir sollen 12 inch Schnee bekommen, obwohl wir auf der Hoehe Neapels liegen kriegen wir die kalten Alaskawinde ab...trotzem danke fuer das Bild Struppel..ist wunderschoen!

Ich schlafe wie ein Stein in der Nacht, leider werde ich immer frueh von den Kindern aus dem bett geworfen, meistens gegen 5:30 vom Juengsten...., das Wochenende is ueberhaupt etwas stressig, 4 x Fussballtraining, deutsche Schule und Faschingsparty ( ich weiss viel zu spaet!) und Kirche. Da heisst es um 8 schon aus dem Haus sein und drei Kinder fiz und fertig angezogen, gefuettert und gewaschen haben! Unter der Woche ist es einfacher, die Schule beginnt erst um 9:00 Uhr!

Ich habe heite frueh den Fehler gemacht Grapefruitsaft zu trinken, was sogar meinen Mann verwundert hat. Ja, ich haette es besser wissen muessen, aber ich hatte solche Lust darauf und dann war mir schlecht! So schlecht. Ich habe mich troztdem aufgerafft und war im Fitnessstudio spinnen ( radeln) und danach in der Saune. mir gehts richtig gut bis auf das ich mich gerne jetzte entspannen und ruhiger treten moechte, was gerade nicht geht.

Meine Suppe mache ich auch aus frischen Ingredienzen, Wasser, Karotten, Kartoffel, Lauch und Petersiliewurzeln ( hat lange gedauert bis ich das rausgekriegt habe, denn hier ist Sellerie selten), manchmal auch Zwiebel oder was ich sonst so finde.....ansosnten liebe ich warmen Tomatensaft mit einem TL Honig....

Uebrigens wr ich auf der Waage heute und bin fast in Ohnmacht gefallen als ich gesehehn habe was ich wiege. Ich muss in den letzten 10 Monaten 15 kg zugelegt haben!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleciht sollte ich auch 40 Tage machen!

Alles Liebe

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2009 um 20:14 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Olivia,
na dann gute Besserung, dass es dir morgen wieder gut geht. Rhizinus-habe ich noch nicht probiert. Ich mache den ersten Tag Glaubersalz und dann nur Einlauf. Das klappt. Heute morgen war ich so überrascht, dass es so ohne ging...
Wie es dir besser gehen soll? vielleicht hilft schon das Joggen heute abend und dann ins Bett. Man sollte den Körper nicht schinden. Auf einer Seite macht ihr eine Entgiftungskur für den Körper und sonst trimmt ihr Euch. Ich glaube das Gleichgewicht muss gefunden werden. Denn sonst würden die Leute nicht extra Urlaub machen um dem Körper die genügende Ruhe zu gönnen. Denn die Umstellung muss die Leber auch verkraften. Meistens hat man nach einer Fastenkur schlechtere Werte als vorher, weil das Entgiften nicht als so wichtig genommen wird.
Auf alle Fälle alles Gute und gute Besserung, ruhige Nacht und morgen eine gewaltige Darmentleerung.

Hallo xeni,
na da hast du ja wirklich ein stressiges Wochenende gehabt. Das ist auch nicht so gut. Aber bei drei Kindern kann ich mir das vorstellen. Jeder fordert sein Recht und Mama hinten und vorne. Wie alt sind denn die größeren? Der Kleine war 2, wenn ich mich recht entsinne?

In der Sauna war ich noch nicht. Wollte am dritten Tag gehen, aber da war mir nachmittags etwas kalt. da habe ich es verschoben. es soll morgen passieren. Mein Mann geht nicht in die Sauna, so dass es am Wochenende nicht so gut klappt, wenn er da ist.
Suppe - mehr machst du nicht rein? Schmeckt doch fad, oder? Und Salz? Ich probiere gern mal was aus.

Schön wenn du gut schlafen kannst, ich habe ganz verrückte Träume. Verarbeite wahrscheinlich die letzten Jahre. Schrecke manchmal auf.

Habt ihr auch so Probleme mit dem Zahnbelag? grad auf den Kauflächen. Hatte ich die letzten Mal auch. Kann man Kaugummi kauen. Denn putzen alleine hilft nicht viel.

einen schönen Abend und bis morgen sagt euch allen
stuppel


--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 09:33 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Ihr Lieben,

hier melde ich mich wieder nach dem WE - zu Hause mag ich nicht so gern an den PC gehen, trenne das Gesurfe und die Arbeit gerne von meiner Privatsphäre; ausserdem waren meine Eltern noch die letzten Tage hier und sind gestern wieder zurück nach Deutschland gefahren.

Am Samstag hatten wir hier am Zürichsee einen Traumtag, richtig frühlingshaft warm, tolle Fernsicht auf die schneebedeckten Gipfel, einfach wunderbar; da war ich schnell in der City und habe mir das ca. 25. Paar Stiefel gekauft , dazu noch wunderbare Wolle für eine Jacke (hat den Vorteil, dass ich - während die andern essen - immer schön beschäftigt bleibe); leider bin ich beim Stricken so flott, dass ich die Jacke heute schon wieder fertig haben werde ... so kann ich sie aber gleich morgen ins Büro ausführen.

Auf die Waage gehe ich auch sonst nur selten, habe mich daher am Anfang nicht gewogen und kann somit nichts über meinen Gewichtsverlust sagen; grundsätzlich finde ich aber, dass er sich in Grenzen hält.

Wenn ich allerdings von Euren Sportaktivitäten lese, bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen: Kick-Boxen, Spinning, Krafttraining ... Ihr seid ja echte Helden; da komme ich mir mit meinem Fussmarsch richtig popelig vor.

Immerhin: die erste Woche ist heute Abend geschafft, das Befinden bestens, die Energie gross und der Optimismus grenzenlos!

Euch allen einen tollen Start in die Woche,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 12:43 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zitat:


afflicta schrieb:

Wenn ich allerdings von Euren Sportaktivitäten lese, bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen: Kick-Boxen, Spinning, Krafttraining ... Ihr seid ja echte Helden; da komme ich mir mit meinem Fussmarsch richtig popelig vor.

hallo afflicta,
dein Fussmarsch ist vielleicht der gesündeste von allen Sportarten hier. du bewegst den ganzen Körper und bis zu dem noch an der frischen Luft. Das ist doch super. Brauchste dir keine Gedanken machen. Ich gehe auch "nur" an die Luft. Meine Sportgeräte(Stepper, Hometrainer, Boxsack) sehen mich auch seltener, weil ich denke, so lange das Wetter so mitspielt ist es besser, wenn man draußen ist. Außerdem fotografiere ich so gerne. Alles andere kann warten, auf das Regenwetter. Also mach dir keine Gedanken. Mach weiter so, lass dich nicht entmutigen ... und halte durch.
lg stuppel

--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 14:33 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Lieben,

Wie aufmunternd es doch Eure Beitraege zu lesen. Heute morgen war ich auf der Waage undhatte 100 g mehr...nicht dass das so ungewoehnlich waere , wahrscheinlich habe ich auch einfach nur nuchts verloren, aber trotzdem, einbisserl gefrustet bin ich schon! Andererseits habe ich ein halbes Jahr gebracuht um mir die laestigen Pfunde anzuessen, da dauert es auch sie wieder los zu werden.

Olivia - ich trinke nur Buttermilch und frischgepressten Apfelsaft, das langt bei mir, Rizinusoel glaube ich ist zu fettig, ich weiss nicht ob das zur Kur passt?

Struppel - Mein Aeltester ist 10, mein Maedel 8, und der Kleine ist 2, das Bild ist etwaas aelter, ich hatte kein Aktuelles hier gespeichert, kein Mensch fotografiert mich hier!!! Bezueglich Belag, keine Ahnung ob Kaugummi ok ist, aber ich denke die Kaubewegiung koennte LUst auf was Festes zwischen die Zaehne machen....ich putze mehrmals taeglich, aber es schmeckt trotzdem grausloich

Afflicta - Struppel hat recht, wahrscheinlich machst Du es gerade richting mit dem Spazieren gehen, wie lange gehst Du denn immer?


Bei uns hat es geschneit, die Kinder haben schulfrei, somit kommen Ihre Freunde samt Muetter vorbei. Zum Glueck hat mein Kunde fuer heute abgesagt, somit kann ichmich den Kindern widmen...

Es ist noch frueh, ich hatte bloss Karottensaft und Tee, zumittage gibts es Tomatensuppe und um 10 Buttermilch mit Orangesaft !

Alles Liebe

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 14:35 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Uebrigens, Gelnkschmerzen und Zahnbelag bzw. Belag auf der Zunge...ist nur ein Zeichen, dass die giftstoffe den Koerper verlassen, bzw. Ablagerungen in den Gelenken sich loesen....habe ich mal gelesen!

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 15:24 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Xeni,

erst einmal wünsche ich Euch viel Spass im Schnee.

Was das Laufen angeht: meine Strecke zur Arbeit beträgt ca. 4,5 km; dafür benötige ich 45 Minuten, wobei es teilweise - wie in der Schweiz unvermeidbar - bergauf geht; eine Strecke gehe ich praktisch immer, manchmal auch beide. Ich bin eh nicht so sportlich ambitioniert; insofern passt das Zu-Fuss-Gehen irgendwie am besten zu mir; und viel Zeit verliere ich gegenüber dem öffentlichen Nahverkehr auch nicht.

Ich kaue übrigens auch ab und zu Kaugummi - einfach, um auch mal einen anderen Geschmack im Mund zu haben.

lg bis später,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum