Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hey..Ich faste ab heute, Aschermittwoch fuer 4 Wochen....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 11.03.2009 um 16:03 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

Heute ist Tag 18, habe noch 22 Tage

Ja es geht auch mir gut, aber habe noch einige Unreinheiten am Kinn.

Genau 7 kg sind weg.

Kennt jemand Puri Tee?

Hier kannst du meine Ernährungsumstellung nachlesen!

Mäuse-Klick

Hatte aber einen Hänger im Oktober und wieder 6 kg draufbekommen.

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 16:08 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Lieben,
willkommen Pia,

Da war ja viel los hier in den letzen Tagen....struppel...schade dass Du nicht mehr dabei bist und ich hoffe im Namen aller dass Du trotzdem noch mitschreibst und uns unterstuetzt! Aber Du hast Recht, 14 Tage ohne Arzt ist riskant und Du hattest ja den Bruch, better safe then sorry, sagen sie hier!

Pia, Ich finde das auch ganz toll, wuenschte ich koennte Rauchen und Alkohol weglassen, aber ich rauche und trinke nicht, also ist es schwieiriger bei mir, ich nasche ab und zu aber das auch sehr reduziert, habe einfach den Hang zum Rundsein, liegt in der Familie, ich gleiche es aber mit Sport aus und hoffe bald wieder in 36 reinzupassen....

Bei mir ist heute Tag 17, ich habe fest vor 4 Wochen durchzuhalten, obwhohl ich teils schon noch manchmal whansinnige Lust auf ein Speckbrot habe...die Kinder essen das und es riecht so lecker...

Ansonsten ist es hier stressig, mitten im Hauskauf, Lernen fuer die Pruefung zur Immobilienmaklerin, Anwaltstermine und Banktermine, Abend und Samstag schule, Kundentermine und die Kinder und der Haushalt, es ist zemlich viel zur Zeit, aber der Hauskauf macht mich unsagbar happy, wenn das ueber die Buehen ist kommt aber renovieren hinzu....

Mal sehen wie ich das alles unter einen Hut bringe, manchmal wird es mir schwindelig, aber...es lenkt vom Essen ab.

Heute gehts mir wieder sehr gut, die Haut is schoener ja, aber das Gewicht...wie immer mag es nicht runtergehen, ich habe bis dat 5 Pfund, also nicht mal 3 kg abgenommen, das frustriert schon ein bisserl aber die Hosen sind besser, ich kann die Jeans ohen den Knopf zu oeffnen runterziehen, vielleicht baue ich ja Muskeln auf, denn Yoga mache ich taeglich....

Alles Liebe

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2009 um 17:36 Uhr
... hat Olivia_M geschrieben:
Olivia_M
Olivia_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo liebe fastenfreunde! : )
hallo pia, hallo marga! schön, dass noch jmd. im forum posted.

heute ist tag 15 meiner fastenkur. 25 Tage stehen mir noch bevor...

Ich kämpfe immer noch mit dem frösteln, den eingeschlafenen füßen/ händen und meinem kreislauf. morgens fällts mir besonders schwer aufzustehen. Mir wird sehr schnell schwarz vor augen, weswegen ich mich auch sehr sehr langsam bewege. das könnte daran liegen, dass ich in den letzten tagen kaum sport getrieben habe. nur ein wenig joga.

Mich quälen im moment ganz schlimme gelüste... eine cheezy-crust-thunfisch-pizza, sushi, ein frischer thunfisch-salat, gebackene paprika-streifen oder einfach ein stück brot mit butter. ich hab schon echt lust was zu essen. aber NEIN! ich zieh es durch.

ich habe übers wochenende meine Eltern besucht, was eine besondere herausforderung war, da meine mutter eine ausgezeichnete köchin ist. das macht schon traurig die ganzen leckeren sachen nicht essen zu dürfen ... euch auch?
liebe grüße
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2009 um 09:20 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Heute ist Tag 20 und Olivia wir reden übers fasten und nicht essen

Wer hat diese Gelüste nicht???

Aber so machst du es dir schwer!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 10:25 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo zusammen,

ich bin heute bei Tag 17 angelangt; Gelüste habe ich auch, aber Ihr habt natürlich recht: hier geht es ums Fasten! Wenn es ganz arg wird, ziehe ich mich manchmal schnell aufs WC zurück und gehe gedanklich in mich oder bete (was ja ganz ähnlich ist) oder beschäftige mich mit der Tageslosung; heute passt sie übrigens prima.

Tut von euch die fremden Götter, die unter euch sind, und neigt euer Herz zu dem HERRN.
Josua 24,23

Die Werbung mit ihren ganzen angeblichen Genüssen, die uns so viel geben und uns zu anderen/besseren Menschen machen sollen, ist schliesslich auch so etwas wie ein Götze.

Also: halten wir wacker durch!

In diesem Sinne lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 10:43 Uhr
... hat Olivia_M geschrieben:
Olivia_M
Olivia_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo,
heute bin ich bei tag 16 angekommen. meine stimmung ist um einiges gestiegen.

ich war heute morgen fast eine halbe stunde joggen. meine power hat zwar nachgelassen, aber wenigstens überwinde ich mich, nach draußen zu gehen. das hat mir auch richtig gut getan.

trinkt ihr eigentlich aromatisierte teesorten? die meinungen sind da total gespalten. manche sagen es ist okay, andere sagen, dass sie hunger machen und künstlich sind.

naja einen schönen fastentag!

lieben gruß Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 11:46 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Olivia,

ich persönlich trinke alle möglichen Tees - grün, schwarz, rot, mit Vanille, mit indischen Kräutern usw., da ich etwas Abwechslung brauche; besondere Hungerattacken wurden dadurch bei mir nicht ausgelöst.

lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 13:08 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Pia,

das ist ja eine ganz interessante Biographie, die Du hast; und ein toller Bericht über Deine Abnehm-Erfahrungen. Den habe ich wirklich mit Interesse gelesen. Für grosse Veränderungen braucht es ja meistens eine Initialzündung; schön, wie Du dieses Schlüsselerlebnis geschildert hast. Und natürlich weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen und anschliessendem Halten Deines Wunschgewichts.

Bleib Dir treu!

lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 22:01 Uhr
... hat Olivia_M geschrieben:
Olivia_M
Olivia_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo,

danke für die info afflicta : )

pia, ich hab deine ernährungsumstellung auch mit viel interesse gelesen. das hört sich wirklich toll an und motiviert mich auch weiterhin eisern zu fasten und auch nach dem fasten mein gewicht zu halten. danke für den link!

schönen abend noch liebe fastenfreunde!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 22:10 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich danke euch!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum