Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hey..Ich faste ab heute, Aschermittwoch fuer 4 Wochen....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 16.03.2009 um 13:36 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Ja wirklich!

Kaum ist man mal ein paar Tage in Detroit schon ist hier vieles anders! Schade, dass Serles sich verabschiedet hat, aber auch schoen zu hoeren, dass sie durch uns verlaengert hat....

Olivia, ich denke dass Du schon fort bist, aber ich denke mal dass Du die Pickel wirklich entweder vom Entgiften hast oder einen der Obst oder Gemuesesaefte nicht vertraegst...aber vom Fasten an sich kommt das denke ich mal nicht...

Ich habe auch Pickel, aber das lag entweder an den Katzen oder daran dass ich meine Tage habe...mein Mann meinte gestern auch als er mich vom Flughafen abholte"Du bist aber verpickelt!" Nett, nicht? dabei handelt es sich bloss um 2 kleinere rote Punkte...

Essen hat an Bedeutung verloren, es fuehlt sich an als haette ich immer schon gefastet, ich habe auch gekocht am Wochenende und gebacken, aber das war ueberhaupt kein Problem. Zu kochen gibt mir irgendwie Befriedigung, es zeigt mir das man auch Spass am Essen haben kann ohne es in sich hineinzuschaufeln.

Gewichtsmaessig habe ich hoiechstens 3 kg wenn ueberhaupt abgenommen, ich troeste mich damit, dass es fuer meinen Koerper vielleciht gesuender ist langsam abzunehmen und...ich ueberlege auch von den urspruenlgichen 4 Wochen auf 40 Tage zu verlaengern...nur, gibt es da bestimmt keine Maengel..ich will nicht das mir da vielleicht die Haare ausfallen und ich habe nicht all die guten Saefte die Ihr in Europa bekommt.

Alles Liebe

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 19:50 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Ihr letzten Mohikaner,

da ich heute einen besonders langen Bürotag habe, kann ich mich auch um diese Zeit noch einmal melden (warte gerade auf Zahlen von unserem CFO, bevor ich die letzte Präsentation für den VR fertigstelle und drucke).

@ Xeni: es wäre toll, wenn auch Du die ganze Fastenzeit über dabei wärst (bedenke - ich schrieb es bereits an anderer Stelle: eigentlich sind es 46 Tage, da die Bibel die Sonntage nicht mitzählt bei den klassischen 40 Tagen). Aber wie dem auch sein; 40 ist für mich das Minimum, wenn es länger ist - prima; wenn nicht, auch kein Drama.

Euch allen einen schönen Abend und lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2009 um 08:55 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Huhu - noch jemand da aus unserer Fastengruppe????

Ich jedenfalls vermelde mit dem heutigen Tag 23 den Abschluss der ersten Hälfte (nannte man das früher nicht Bergfest???).

Das herrliche Frühlingswetter treibt die gute Laune zusätzlich an; ausserdem beginnt für mich am Freitag der Wagner Ring (Fr, So, Mi, So).

Man gönnt sich ja sonst nichts.

lg,
afficta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2009 um 14:48 Uhr
... hat jenny1981 geschrieben:
jenny1981
jenny1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

meine güte 23 Tage! Hut ab. Gab es vielen Krisen? Gibt es da noch Hungergefühle? Kannst du schon Erfolge verbuchen, oder zeigen die sich erst nach Fastenende?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 14:59 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Sali Jenny,

Hungergefühle habe ich nicht und das mit den Erfolgen musst Du etwas näher spezifizieren.

Auf jeden Fall habe ich ein sehr gutes Körpergefühl, eine bessere Haltung und - wie auch in den letzten Jahren - eine Art inneres Überlegenheitsgefühl, das mich einem Schutzwall gleich von meiner Umgebung abgrenzt; öfter habe ich das Bedürfnis, alleine zu sein und mich zurückzuziehen; natürlich denke auch ich öfter ans Essen, zumal ich ja täglich für meine beiden grossen Jungs zu Hause koche.

Um es gleich vorweg zu nehmen: eine Waage besitze ich nicht und kann Dir daher auch nichts über den Gewichtsverlust sagen; ich denke aber, er hält sich in Grenzen; aber da ich auch sonst nicht übergewichtig bin (bei 1,85 wiege ich zwischen 64 und 68 Kilo, ab und zu checke ich das in der Sauna), ist das auch nicht meine Zielrichtung. Mir geht es vielmehr um den Sieg über sich selbst, das schlichte "Ohne" Können.

lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 15:05 Uhr
... hat jenny1981 geschrieben:
jenny1981
jenny1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

ich leide noch immer unter meiner Problemhaut, viele Pickel und schon lange kein Teenager mehr. Ich kann die paar Mal, die ich in den letzten 15 Jahren krank war an einer Hand abzählen, bis dieser Winter kam. Ständig krank, neue Allergien, plötzlich mit Herpes Probleme. Es reicht. Zwar bin ich Vegetarierin und ernähre mich zu 80 % von Gemüse und Obst, bin auch ansonsten sehr aktiv u habe dieses Jahr noch keinen Alkohl getrunken, dennoch muss ja irgendwas schief laufen u das versuche ich jetzt rauszufinden. Mit Erfolgen meinte ich: Was hat dich bewegt und haben dich die 23 Tage ein Stück näher in diese Richtung gebracht. Ich wusste bisher nicht, dass es überhaupt möglich ist solange zu fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 15:50 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Jenny

Du weißt ja das die Pickel mit deinem Darm zu tun haben!

Ich habe heute Tag 25, hatte ja am Fastnachtssonntag bereits angefangen.

Mir geht es auch Klasse, ja unmengen hochs, jedemenge tiefs aber ich lebe noch, und bin top fit. Ich spühe, bin voller Ideen!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 16:40 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hoi Jenny,

als ich vor etlichen Jahren mit den Fastenkuren begonnen habe, bin ich natürlich auch nicht gleich mit 46 Tagen gestartet, sondern habe mit einer guten Woche (genau erinnere ich das nicht mehr) angefangen; allerdings habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass sich das Hochgefühl erst so richtig nach 8-10 Tagen einstellt; und so haben sich die Fastenkuren bei mir immer weiter verlängert, bis ich bei der klassischen Fastenzeit angelangt bin (40 Tage + die 6 Sonntage, die ja in der Bibel nicht mitgerechnet werden). Zwar habe ich auch schon im Sommer gefastet, jedoch bedeutet mir die spirituelle Komponente sehr viel (und im Laufe der Jahre immer mehr), so dass ich wirklich immer zu Karneval beginne (in diesem Jahr am Dienstag) und bis Ostern faste.

Allerdings sollte man nichts erzwingen; wenn es mir plötzlich schlecht ginge, würde ich nach einer gewissen Zeit selbstverständlich abbrechen. Bei mir sind die Wirkungen jedoch durchweg positiv.

Dir alles Gute und lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 12:50 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Haaaaaaaallo!

Anscheinend bin ich hier in unserem thread einsam und alleine übriggeblieben ... alle schon wieder beim Essen? Dabei sind doch die angekündigten 4 Wochen noch gar nicht um ...

Wie dem auch sei, ich bin noch dabei.

Mal sehen, werde vielleicht bei einem anderen thread mitmachen.

lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2009 um 14:24 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Afflicta,

Sorry, bei mir gehts gerade drunter und drueber hier, mein Mann war die ganze letzte Woche auf Geschaeftsreise, ich habe gearbeitet, 3 Kinder jongliert und von Schulen zum Sport gekarrt, Abendkurs gemacht Kinder wieder eingesammelt und bin taeglich halbtot ins Bett gefallen.

Ich bin auch noch dabei, faste brav obwohl ich nicht mal mehr Lust auf meine Suppen habe...aber dann wird es mir schwindelig und ich muss was anderes als Tee zu mir nehmen, aber sonst geht es gut. Die Hosen sind etwas loser, obwohl ich nur 4 kg bis dato verloren habe, aber ich fuehle mich gut und befreit und meine Haut ist strahlend schoen.

Ich waere am Dienstag fertig mit meinen 4 Wochen, werde aber doch noch etwas verlaenger, mindestens um eine Woche. Aber danach steht Detroit an, und da ich dann im Hotel bin wird Tee und Suppe kochen schwierig, somit sollte ich dann vielleciht doch wieder normal essen.
Ostern sind wir bei den Amish People, leben ohne Strom und Komfort, wir waren schon mal da, und die Familie vermietet keine Zimmer mehr, aber da ich sie kenne machen sie bei uns eine Ausnahme....also sehr athentisch, bekommt so eigentlich nicht, die Kinder werden wieder Kuehe und Huehner sehen und Eier sammeln und melken...

Schoenen Sonntag noch

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum