Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 11.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 07.03.2009 um 12:47 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

schööööööön, Claudia, dass du mitmachst!

zusammen packen wir das, gelle?

Ich mache eigentlich schon seit ca. 1 Woche Lightkost - daher beschränke ich meinen Entlastungstag nur auf den Vollmondtag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2009 um 12:49 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Schneeflocke, Nestroys, ich freue mich, dass ihr mitmacht!

willkommen in der Gruppe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2009 um 10:11 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo,

ich bin noch unschlüssig - das letzte Mal hatte ich im vergangenen Juni gefastet und ich habe auch das Gewicht lange gehalten. Jetzt in der Winterzeit, war doch wohl etwas Fettzulage erwünscht (war ja auch seeeehhhrrr kalt *gg*) und ich würde gerne wieder etwas runter mit dem Gewicht. Zumal ich auch zur Zeit einige Probleme mit der Haut habe. Weiß nur nicht, wie ich das während dem Arbeiten gebacken bekomme. Beim letzten Mal hatte ich noch von zu Hause aus gearbeitet, jetzt muss ich ins Büro, wo es einige Leckermäuler gibt *gg*. Hat jemand Erfahrungen damit?


--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2009 um 11:16 Uhr
... hat Nestroys geschrieben:
Nestroys
Nestroys
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Oceanseve und alle anderen Bereitwilligen. Arbeiten beim Fasten dürfte nicht viel ausmachen. Ich glaube, dass das Wichtigste nach der vollständigen Darmentleerung der absolute Verzicht auf Nahrung ist. Nach 2 -3 Tagen ist das Hungergefühl weg,und es kommt zu Hormonausschüttungen, die eine fröhliche Stimmung verursachen.
Ich habe heute begonnen, weil ich im Laufe der Woche kein Glauber zu mir nehmen kann. Ich stimme mich mit der Lektüre von Dr. Hellmut Lützner ein.
Ich werde auch weiterhin jeden Abend für meine Frau kochen. Das härtet ab.Ich werde ihr beim Essen zusehen und mich freuen wenn es ihr schmeckt .Ich werde nicht neidisch sein
LG nestroys


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 18:02 Uhr
... hat schneefloeckli13 geschrieben:
schneefloeckli13
schneefloeckli13
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo
ich habe bereits ein paar mal gefastet 1 woche - 10 tage, jetzt möchte ich gerne drei wochen fasten.

ich habe auch immer gearbeitet (im büro) und hatte nie probleme, jetzt arbeite ich in einem büro mit kantine, pause morgens und nachmittags werde ich dort verbringen und ein tee trinken. mittags gehe ich 30 minuten spazieren, da bin ich an der frischen luft und habe keine essenden menschen um mich rum. ich hoffe das wetter macht einigermassen mit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 18:25 Uhr
... hat Sannchen geschrieben:
Sannchen
Sannchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Ihr Mitfaster,
ich habe mich gerade registrieren lassen.

Letztes Jahr habe ich eine Woche FastenWandern gemacht und es ist mir super bekommen. Ich habe gemerkt, dass mein Asthma dadurch viel besser wurde. Nun wollte ich es dieses Jahr über eine längeren Zeit wieder machen. Leider passt das überhaupt nicht in meinen Terminplan.
So habe ich beschlossen ab morgen, solange es geht zu Hause zu Fasten. Mit viel viel Bewegung dabei. (Habe Angst um meinen Superstoffwechsel).

Ich hoffe, ich darf bei Euch mitmachen!

Gruß Sannchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 19:09 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallöchen @all..
ich richte mich auch nach dem mond...habe nämlich vor 2 monaten für 14 tage gefastet schon und meine ayurverdische massage-dame hat mir das erzählt mit dem mond...
ja..und stellt euch vor..meine zweite fastenwoche(war nach dem vollmond zu dieser zeit)ging viel besser und war gewichtsmäßig wesentlich reduzierender!!!
also hab ich mir gedacht:binchen,das nächstes mal schau ich auch auf den mond!da am mittwoch vollmond ist habe ich gedacht mache ich am montag,also morgen,entlastung und dann am dienstag gehts los...der eine tag der nicht nach dem vollmond ist...ist mir egal..hauptsache..motiviert loslegen!!
habe geplant massagen und sauna in dieser zeit...
alles um zu entschlacken ...
freu mich auf einen gemeinsamen fasten-weg!!
liebe grüße
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 20:26 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Super!

jetzt sind wir schon eine richtige Gruppe!

Ja, das mit dem Mond kann jeder selbst beobachten.
Mir geht es z.B. so, dass wenn der Mond zunehmend ist - dann habe ich immer mehr Hunger, oder Essensgelüste, besonderst kurz vor Vollmond und am Vollmondtag.

Danach - verschwinden dann die Gelüste wie von Zaubershand

Und wenn man sich etwas in die Thematik einliest - ist es dann einleuchtend, warum das so ist.


Nun, ihr lieben Mitsfaster/innen, auf ein gutes Gelingen!


Übrigens - eine Fastenzeit dient mir persönlich in erster Linie zur Entschlakung und Entgiftung meines Körpers.

Das Gewicht ist eh ok, daher wird es sich sicher nicht sonderlich verändern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 08:51 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Ihr Lieben

ich bin ja mal gespannt, ob der Vollmond mir ebenfalls in der Umstellungsphase helfen wird.
Im Moment bin ich etwas quängelig und dann steigt auch automatisch mein Hunger
Aber ich freue mich riesig auf die Zeit und wenn erstmal ein paar Tage rum sind kommt dieses freie Gefühl.

Schön, das wir jetzt so viele sind

Ich werde während der Fastenzeit zwar auch arbeiten aber trotzdem möchte ich die Zeit auch nutzen, geistig zu entschlacken und mir dafür wenigstens abends und am WE Zeit und Ruhe zu nehmen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die Fastenzeit




--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 09:45 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Liebe Claudia,


danke für die guten Wünsche, das selbe wünsche ich dir auch und vor allem starke Nerven!

Im Moment geht es mir auch körperlich nicht sonderlich gut - da kommt so eine Fastenzeit gerade recht - entschlacken, entgiften und dann gehts wieder besser, so kenne ich das....

Ich hoffe, dass meine Familie meine schlechten Launen, nein eher - die Gereiztheit mit Grossmut hinnimmt

Allen, die bereits heute angefangen haben - drücke ich die Daumen und bin Gedanklich bei euch, in diesen ersten schweren Tagen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum