Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 11.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 24.03.2009 um 15:42 Uhr
... hat tjorven geschrieben:
tjorven
tjorven
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Tinl!
Ich hoffe, es geht Dir heute besser?!
Wenn nicht, dann ärgere Dich nicht, wenn Du beschließt, das Fasten abzubrechen. Die Aufbautage gehören ja schließlich auch noch dazu, und am wichtigsten ist es doch, daß man NACH dem Fasten seinen neugewonnen Erkenntnissen treu bleibt...und das ist ja schon schwer genug!
Muß gleich wieder los, schaue heute abend noch mal rein,
liebe Grüße,
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 21:46 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Schoen das du dich gemeldet hast, und danke fuer deine ehrlichen und wahren Worte (du hast echt recht)
warte eigentlich schon seit 2 Tagen auf Christine.. habe aber so eben fest gestellt das sie sich den Langzeitfastern angeschlossen hat.. schade das sie sich nicht verabschiedet hat..na ja wer bin ich?? habe mich ja auch erst später bei euch angeschlossen. Und vielleicht war meine Frage ob sie uns beide vorstellen will doch zu brutal.. dachte sie kann das besser erklären das wir aus einer anderen fastengruppe kommen als ich.. die Pers, dinge hätte ich selbstverständlich alleine erzählt.
Ansonsten habe ich beschlossen ab morgen mir mayr fasten weiter zu machen.. hihi brauch endlich was zwischen die Kiemen.. auch wenn es nur so ne einfache Semmel ist.. wie geht es bei dir jetzt mit dem essen??
Habe auch noch nie so lange gefastet 17 Tage voll und jetzt hoffe ich noch auf 4-5 tage Mayr.. das ist doch auch schon was… ich bin einfach ein Genuss Mensch… fuer mich ist essen und ein Glas Wein mit geselligen Menschen einfach genießen.. ich koche gern und mache fuer mein leben gern leckere Häppchen fuer Gäste klar.. habe mir ein Sushi buch bestellt und bin schon ganz voller Elan die Zutaten einzukaufen und dann auszuprobieren..
Dir wünsche ich dir noch einen schönen Abend und alles Gute..

Tinl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2009 um 07:01 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Zitat:


Tinl schrieb:

warte eigentlich schon seit 2 Tagen auf Christine.. habe aber so eben fest gestellt das sie sich den Langzeitfastern angeschlossen hat.. schade das sie sich nicht verabschiedet hat..

Tinl



Hallo, Tinl,

du hast ganz recht, ich würde mich auch als treulose Tomate sehen. Aber ich hatte die Gruppe vorab schon kontaktet, wollte dir nicht vorgreifen (Mein Für-andere-Menschen-mit-entscheiden hat mir schon viele Rüffel eingebracht.) Als du dann gesagt hast, du fastest nur noch bis Freitag, dachte ich, dass ziehen wir drei dann vielleicht so durch, oder wen du denkst es ist o.k. auch bei der anderen Gruppe?

Mein Versuch, dir und Andrea zu antworten, ist kläglich gescheitert. Ich bin oft angeblich noch online, und wenn ich dann antworte, heißt es meine Sitzung ist abgelaufen, und der ganze Text ist weg. Das frustet mich enorm, und oft habe ich auch gar nicht die zeit, nochmal von vorn anzufangen.

Also ich finde 17. Tage große Klasse, mit den Aufbautagen komt auch noch eine ganze Woche dazu, das ist doch eine tolle Leistung. Schade wäre jetzt nur, wenn du mit so einem Frustgefühl das Fasten beendest.

Ich gebe zu, dass ich auch einen Hänger habe, den Dauerstress mit meiner Familie (du hast ja gelesen, was ich der anderen Gruppe geschrieben habe), mein Husten, der sich einfach nicht bessern will und abends richtig schmerzhaft wird, und jetzt auch noch die Darmgrippe. Dieser Durchfall - wie kann man sowas haben, wenn man doch gar nichts ißt??? - schlaucht mich kreislaufmäßig total. Ich war gestern beim Arzt und habe mich für den Rest der Woche krankschreiben lassen. Meine Firma war überhaupt nicht begeistert.

Dann habe ich nach meinem alten Pferd geschaut, das für viel Geld bei einem Bauern untergebracht ist. Weil da vieles nicht stimmt, wollte ich zum 1.April mit ihr umziehen, Hindernis war, dass sie auf keinen Anhänger geht. Als ich gestern hinkam, hatte sie wieder kein Futter, war sie noch nicht mal gemistet. Da haben meine Bekannte, wo sie demnächst stehen wird, und ich spontan entschieden, sie am selben Tag noch nachhause zu holen.

Während ich auf den Pferdeanhänger wartete, ging ich mit meinem Pferd spazieren, ließ sie von dem neuen Gras knabbern. Aber schon nach ein paar Schritten kriegte ich Herzrasen, Schweißausbrüche, mir wurde schwarz vor Augen. Da dachte ich, es ist an der Zeit, das Fasten zu brechen. Wahrscheinlich habe ich aber einfach zu wenig getrunken - seit vier Uhr nachmittags bis etwa 21.00 Uhr nichts.

Und danach war ich so fertig, dass ich es nicht über mich gebracht habe, den PC nochmal anzuschalten. Sei bitte nicht böse.

Heute morgen auf der Waage hatte ich aber jetz das erste mal seit 20 Jahren eine 5 vorn: 59,9 kg! Mein Spiegelbild gefällt mir in Unterwäsche auch wieder besser (wegen meiner Speckrollen trage ich sonst nur weite wallende Sachen), jetzt fehlen eigentlich nur noch die Muskeln...

Außerdem brauche ich am Montag auf der Arbeit noch ganz viel Energie, um ein paar grundsätzliche Gespräche zu führen. Ich versuche also, doch noch weiter zu fasten.

Wenn du jetzt nach Mayer weiterfastest, bleibst du doch noch eine Weile im Forum? Ich würde mich freuen, wenn wir weiter in Kontakt bleiben. Ich würde mich freuen. Vielleicht geht es dir ja auch wieder besser. Solche hänger (vor allem, wenn man sich von Gott und der Welt auch noch im Stich gelassen fühlt) sind im Fasten normal und meist vorrübergehender Natur. Und Mayr-Fasten ist doch auch Fasten.

Für mich wäre das nichts. Sobald ich auch nur ein bisschen was esse, denke ich nur noch an die nächste Mahlzeit und habe dauernd Hunger.

Den Frust mit der Familienkocherei teile ich mit dir. Das eigentliche Kochen macht mir nichts aus, aber wenn sie dann alle die lecker riechenden und aussehenden Sachen essen und mich mit meiner Gemüsebrühe aufziehen, das fällt mir dann schon immer schwerer.

Wir bekommen Ostern Gäste, und ich suche jetzt schon ein bisschen die Rezepte für den Brunch zusammen, da läuft mir auch regelmäßig das Wasser im Mund zusammen. Sonst probiere ich alles vorher mit der Familie aus, aber dafür bleibt keine Zeit. Und wenn ich wirklich bis Gründonnerstag faste, bin ich ja noch mitten in der Aufbauphase und kann am Brunch höchstens riechen... die meisten Rezepte sind zwar schwer gesund, aber eben doch zu mächtig.

Aber wenn ich daran denke, dass ich seit Fastenbeginn nicht eine Depression hatte, viele längst überfällige Entscheidungen getroffen habe und auch sonst wieder froh in die Zukunft sehe, weiß ich, wofür ich das mache.

Andrea, es ist schön, dass es dir und deinen Kindern wieder besser geht. Vielleicht bekommst du jetzt ein bisschen Ruhe, um über deine Fastengedanken zu reflektieren, und natürlich auch, um dich von der Krankheit zu erholen. Es ist halt dieses Jahr ein langer Winter - aber auch der liegt in den letzten Zuckungen. Vielleicht ist es doch besser, nicht so lange und dafür lieber noch einml im Herbst zu fasten. Ich steuer so den 15.09. an, um meine Entscheidungen nochmal zu überprüfen, mein Gewicht richtig einzustellen und die hoffentlich gelngene Ernährungsumstellung zu untermauern. vielleicht treffen wir uns dann wieder? fulberta wollte ja auch im herbst auf ein neues...

In einem Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" steht, dass man alternativ auch einen Fastentag (Safttag, Suppentag, Obsttag, Reistag o.ä.) jede Woche oder nch Bedarf einlegen soll, wenn sich das Gefühl ergibt, sich in seinem Körper nicht mehr wohlzufühlen. außerdem könne man so das neue Gewicht festigen. hat man drei Monate sein neues Gewicht, hat der Körper es akzeptiert, und die JOJO - Gefahr ist gebannt.

Zur Abnahme empfiehlt er, eine Fastenwoche, zwei Aufbautage und drei Wochen Nachfastenzeit jeden Monat - das wäre entschieden nichts für mich! Ich finde die erste Woche immer sehr anstrengend, den Elan, das jeden Monat durchzuziehen hätte ich glaube ich nicht.

Naja, vielleicht bis später? Muss die Jungs jetzt zur Schule fahren.

Liebe Grüße, und lass dir die Laune nicht verderben, Tinl!

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2009 um 14:10 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Hallo, Tinl,

in der Fastengruppe zum 23.02. sind wir willkommen. Allerdings scheint da auch nur noch eine akiv fastende und die Nachfaster zu sein. Trotzdem ist´s besser als so ganz isoliert, oder?

Ich habe aber das Gefühl, du schaust gar nicht mehr rein. Tut mir leid, wenn du dich von mir im Stich gelassen fühltest. Ich habe zu keiner Zeit jeden Tag geschrieben, weil ich einfach jede Menge "Baustellen" habe. Nur, wenn keiner sonst mehr da ist, werden die Zwischenzeiten einem schon sehr lang, das kann ich verstehen...

Trotzdem alles Gute auch für dein Mayr-Fasten und die Nachfastenzeit, vielleicht lesen wir ja auch später nochmal voneinander. Du weißt ja, wo du mich findest.

Liebe Grüße Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2009 um 16:21 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo Christiane...

bin noch da.. hatte viel stress die letzten 2 Tage....und noch ... schreib heute abend oder morgen frueh ueber die jetzige situation.. schau mal bei den anderen rein...bis denne..
Tinl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2009 um 10:48 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo christina,,,

bei mir ist es komplett schief gelaufen..
hab am Dienstag abend gekaut und dann am Mittwoch etwas Wein getrunken.. ja und dann war das Fleisch schwach.. blöd hab ich mir gefüllte Weinblätter eingelegt.. erst 1 dann 2 na und waren es 4… die blöden Dinger haben mich die ganze Fastenzeit angelacht ,,,hätte sie besser aus dem Schrank verbannen können… na und dann habe ich weiterhin nichts gegessen aber leider auch vieeeeeellllllll zu wenig getrunken, ,, und keinem Schema mehr gefolgt..
gestern dann wieder Wein auf nüchternen Magen getrunken… JJJJJJJaaaaaa und bloed wieder was gegessen… sushi… heute frueh dan darm schmerzen… ja wenn wunderts… und jetzt weiss ich es nicht mehr…wuerde gerne noch Mayr machen aber ob das jetzt noch funktioniert…
das ist also alles bloed… hatte mir mein Fasten ende anders vorgestellt…ich habe bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen… das die kilos gleich wieder drauf vliegen weil ich meinen Stoffwechsel ja nicht auf gang gebracht habe.
Weiss echt nicht was ich machen soll… gr. tinl



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2009 um 17:52 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Ach Tinl, nimm es nicht so schwer! Du bist so wahnsinnig weit gekommen, und das gleich beim ersten Mal! Nur aufpassen mußt du schon, das du deinen Verdauungsapperat nicht überforderst mit so gewürzten und in Öl? eingelegten Häppchen. Nicht wegen der Pfunde, sondern wegen der Bauchschmerzen!

Vielleicht schaffst du ja noch ein paar Tage Schonkost! So Suppen, die auch die Familie mitessen kann, und du würzt deine nicht so stark und kaust ganz ordentlich. Oder Pellkartoffeln mit Quark und einem gemischten Salat.

Wenn ich die Beiträge im Forum richtig gelesen habe, ist das Geheimnis von guter Verdauung immer gründliches Kauen, und dann ist man bei langem Genuss auch schneller satt. Das Gewicht ganz zu halten, ist wohl bei normalem Essen nicht möglich. Der Darm füllt sich wieder, und es wird auch wieder mehr Wasser eingelagert. Aber wenn du ein bischen von der Gewichtsabnahme retten willst, kannst du ja einen Tag die Woche Entlastungstag machen, nur Obst oder Reis oder .... Oder einfach eine Hauptmahlzeit mit einer Gemüsebrühe tauschen.

Berichtest du mir noch ein bisschen, wie es dir jetzt so geht? In der anderen Gruppe hat heute auch die Letzte das Fasten gebrochen. Es gibt wohl noch eine dritte Gruppe, aber die kennen mich ja gar nicht, und die Vertrautheit, die sich so über die Zeit aufbaut, kriegt man jetzt wohl nicht mehr hin.

Na, dann muss ich wohl die Zähne zusammen beißen und alleine weiterfasten...

Was hältst du denn davon, wenn wir uns so um den 15. September herum hier wieder treffen?

Ach ich beneide dich so um deine Insel, jetzt, wo es (hoffentlich) doch endlich Frühling wird! Rette ein paar der vielen gesunden Gedanken aus unserem Forum rüber in deinen Alltag, und wenn du magst, begleite mich noch ein kleines Stückchen!

ich schaue trotzdem jeden Tag mal vorbei...

Liebe Grüße Christiane

die sich irgendwie jetzt ganz klein und häßlich fühlt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2009 um 20:11 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Christiane,

Ich bewundere deinen starken Willen um soooo lang zu Fasten, ich hatte die ganze Zeit über wahnsinnige Gelüste… Das war und ist auch jetzt noch kein Hunger.. habe heute wieder den ganzen Tag nicht gegessen erst abends konnte ich den 4 übrig gebliebenen Sushi nicht widerstehen.. danach fühlte ich mich sooo voll gefressen dass ich 40 min mit dem Hund schnell gelaufen bin…
Werde morgen früh mal abführen und dann doch noch mal versuchen nach Mayr zu fasten,,,
werde dich also noch ein paar Tage begleiten.. Was los mit dir?? Klingst recht niedergeschlagen.. es wird echt Zeit das die Sonne scheint und es endlich warm wird,,, das können die Gemüter alle brauchen…
wenn es bei mir ganz schlimm ist dann schnapp ich mir den Hund und meinen fotoa. und ziehe los in den Wald oder zum Strand..
wir nennen das hier in den Niederlanden sich mal richtig auswehen zu lassen… und das funktioniert bei mir echt der Wind nimmt die sorgen ein wenig mit…
ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute Nacht und vielleicht bis morgen…
Gruß Tinl

ps: du bist nicht klein und haesslich...ich drueck dich...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2009 um 21:10 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Hallo, Tinl, toll, dass du doch noch mal reinschaust! Und ganz herzlichen Dak für die lieben Worte!

Ich war wirklich niedergeschlagen, und so richtig dolle geht es mir auch im Moment noch nicht. Aber heute nachmittag kam die Sonne raus, und dann habe ich mich auf mein Pferd gesetzt und bin schön im Schritt eine Stunde durch die Weinberge geritten. Für sie ein gutes Träining, damit sie wieder Muskeln aufbaut, und eigentlich hätte ich laufen müssen, damit auch bei mir die Muskulatur besser wird. Aber heute war der innere Schweinehund zu groß. Ich fühlte mich so schlapp. Aber dafür habe ich mich auch vom Wind "auswehen" lassen, der blies mich fast vom Pferderücken!

Gehen wir mal davon aus, dass er alle traurigen Gedanken und den ganzen Mief des langen Winters fortgeweht hat. Nächste Woche sollen dann endlich Supersonnenschein und Termperaturen um 15 Grad kommen - endlich Frühling!

Ich mußte mich richtig überwinden, ins Forum zu schauen, weil ich nicht wieder allein sein wollte, aber welche Freude, du bist auch wieder da!

Deinen starken Willen, trotz dem genußreichen Schlenker wieder Mayr-Fasten anzugehen, kann ich nur bewundern! Auch, dass du außer ein paar Sushis nichts gegessen hast, den ganzen Tag! Das könnte ich glaube ich nicht! Seit du von den gefüllten Weinblättern erzählt hast, denke ich an die kleinen feinen mediteranen Köstlichkeiten hinten in meinem Küchenschrank... ich rieche förmlich das feine Aroma, schmecke Olivenöl und getrockneteTomaten, der Schafskäse zerbröselt würzig auf meiner Zunge... mmmmh! Aber nein, pfui, das gibt es alles auch in zwei Wochen noch, keiner außer mir weiß nämlich über den Inhalt der hinteren und unteren Bereiche des Küchenschrankes Bescheid...

Oh ich habe Gelüste! Aber andererseits habe ich die 5 vorm Komma einen Morgen aufblitzen sehen, eine Zahl, die ich seit der ersten Geburt nicht mehr gesehen habe! Das ist jetzt noch eine weitere Woche wert!

Beim Aufräumen habe ich noch ein paar weitere Diätbücher gefunden, alle voller leckerer und kalorienarmer Rezepte, irgendwann im guten Vorsatz gekauft. Mit Bewegungsprogrammen usw. Die müssen mir helfen, nach dem Fasten nicht nur eine Ernährungsumstellung durchzusetzen, sondern auch und vor allem, mehr Bewegung in meinen Alltag zu integrieren!

Ja, einen Hund müßte ich auch haben, da muß man automatisch raus! Was ist das denn für ein Hund, mit dem du da läufst?

ich wünsche dir, dass du den Einstieg in die Mayr - Diät schaffst, dass du keine Bauchschmerzen bekommst und keine Hungerattacken. Und dass wir uns noch ein bisschen gemeinsam bei der Stange halten in unserem Forum.

Mein Freund ist übrigens jetzt netter zu mir, ich habe ihm nämlich mal ganz ruhig die Meinung gesagt. Er will auch abnehmen, für das Fasten fehlt ihm aber die am Anfang erforderliche Durchhaltekraft. Gesünder ist es ja sicher, langsam abzunehmen, aber für mich stand das auch nicht im Vordergrund. Jetzt will ich es zu einem viel stärkeren Teil, um mein Selbstbewußtsein noch mehr zu füttern, um mir zu beweisen: was ich will das schafffe ich auch - denn die Konflikte im Job kommen ja erst noch!

Ich schau auf jeden Fall morgen wieder rein! Und egal, ob du jetzt mairfastest oder aufbaust, erzähle mir bitte, wie es dir geht! Was sagt denn eigentlich dein Mann dazu? Sagstest du nicht, er mag dich ein bisschen griffiger? Unterstützt er dich bei deinem Fasten?

Bis zum nächsten Mal, und eine weiterhin steife Brise!

Deine christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2009 um 10:00 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Guten Morgen, Tinl,

noch ist der Frühling nicht angekommen, aber wenigstens regenet es nicht!

Ich würde jetzt so gern mit dir an eurem Strand spazieren gehen und die salzige Luft atmen! Hier ist der Wind einfach nur kalt. Trotzdem gehe ich gleich raus und lasse mich "durchwehen" - ein schöner Ausdruck!

Normalerweise macht mich diese Umstellung auf Sommerzeit immer ganz wuschig. Augenblicklich schlafe ich sowieso nur ganz wenig, da juckt mich auch die Zeitumstellung nicht! Wieder eine gute Seite am Fasten!

Gestern abend habe ich beschlossen, nur noch diese Woche zu fasten und am Montag in der Karwoche das Fasten zu brechen. Danach werde ich aufbauen und in der Nachfastenzeit auf Trennkost umsteigen. Denn die fünf vorn soll bleiben! Sie vermittelt mir so einen Selbstbewußtseinsschub!

Wie geht es dir mit Mayr? Was genau ißt du da, nur Semmeln und Milch? Muss mich mal schlau googeln, oder magst du mir mehr dazu erzählen?

Nimmst du eigentlich Vitamine ein während des Fastens?

Einen schönen sonnigen Frühlingstag mit deiner Familie wünscht dir

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum