Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 11.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 29.03.2009 um 21:41 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28


Hallo Da..

So jetzt habe ich endlich mal ein paar Minuten um am Computer zu sitzen, am Wochenende ist bei uns immer viel zu tun und gestern hatten wir besuch und der ist erst nachts um 2 Uhr nach hause… dem entsprechend viel wein hab ich getrunken..(aua..aua)
Heute dann den ganzen tag sueff Rumgelaufen.. ja und das mit dem Mayr ist auch Abführen und dann alte Semmeln kauen mit einem Teelöffel Milch. Das Prinzip ist Säuberung, Schulung und Schonung .
Hat bei mir aber nicht so besonders gut geklappt…deshalb habe ich heute mit meiner Familie gesprochen und beschlossen noch eine Woche Voll fasten zu machen… bin also wieder dabei und will diese Woche auch mehr Bewegung rein bringen.. bin echt ne faule Kartoffel was Sport betrifft..
Wie geht es Dir…das Tief wieder ein bisserl verflogen… Schoen das dein Partner dich jetzt besser begreift…
Das mit dem Gewicht ist echt krass was fuer einen Energie Schub man bekommt wenn da wieder die alten Jeans Hosen passen…
Ach ja bevor ich es vergesse im September bin ich auch wieder dabei… sollten vielleicht E-Mail Adressen austauschen??? wenn du das willst dann Können wir uns gegenseitig bescheid geben wann wer wieder fastet… vielleicht leg ich noch eine fasten kur ein bevor wir im Julie in Urlaub fahren…
Allerdings weiss ich nicht wie wir das machen Können ohne unsere Pers.daten ins netz zu stellen???
Bei uns war heute schönes Wetter… und ich war mit meiner Tochter ne stunde im Wald spazieren echt schön,,,, Mein Hund ist Lizzy und ist ein kleiner Mischlingshund…noch zu deiner Frage ob ich vitamine genommen habe… nein… ich hatte ja saft… ab und zu hab ich ein Eiweiss puder genommen, muss zu meiner schande aber gestehen das war nicht wegen dem gesund effekt sonder weil ich gelesen habe das man dann beim fasten keine muskelmasse abbaut aber um so schneller Kilos verliert..hihi.
Ob es funktioniert hat weiss ich nicht weil mir das so unlogisch erschien und ich es nicht in der korrekten dossierung genommen habe und auch nicht taeglich..
So jetzt hau ich mich auf das sofa und hoffe du hast auch einen schoenen Abend..

gruss Tinl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2009 um 20:09 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo, Tinl,

also Hut ab, dass du jetzt tatsächlich nochmal voll fastest! Die ersten Tage finde ich fürchterlich zäh und anstrengend. Da habe ich Hunger, frier mir einen ab und mir ist dauernd schwindelig. Und du machst das freiwillig! Den Mumm hätte ich glaube ich nicht!

Mir geht es jetzt wieder prima! Wir hatten heute einen super Frühlingstag mit Temperaturen so um 12 Grad, hat sich aber angefühlt wie 20! Die Sonne hat geschienen, und ich war den ganzen Tag im Garten. Es geht alles ganz langsam, weil mir sonst schwindelig wird, zwischendurch saß ich in der Sonne und habe Tee getrunken. Und heute abend bin ich noch eine Stunde ausgeritten in den letzten Sonnenstrahlen.

Wenn du jetzt auch wieder voll fastest, beiße ich mich auch noch durch. So ganz streng habe ich nämlich heute auch nicht gefastet: heute mittag ein Glas Buttermilch, heute abend das zweite. Aber ich habe Stuhlgang gehabt heute morgen, da brauche ich nicht mehr nachzuhelfen.

Sport müßte ich auch ein bisschen mehr machen, damit die Muskeln sich nicht so abbauen. Morgen werde ich mein Fahrrad fertig machen. Vielleicht bekomme ich damit dann den faulen Schweinehund in mir besiegt.

Ich wünsche dir einen wünderschönen Abend und viel Erfolg beim neuen Fastenbeginn! Berichtest du morgen, wie es dir ergeht?

Hallo Andrea und Tjorven, wenn ihr euch nochmal zu uns verirrt, erzählt doch mal, wie ihr die Aufbautage überstanden habt! Auf was muss man sich gefasst machen, und mit welchen Tricks habt ihr das gemeistert? Kriegt man nicht direkt Hunger, wenn man wieder etwas ißt?

Also, ich habe kein Problem, meine email hier für euch reinzuschreiben, um im Herbst zusammen nochmal zu fasten. Aber ich frage nochmal, wie man sie später wieder löschen kann, damit sie nicht ein halbes Jahr im Netz für jedermann sichtbar ist!

Bis morgen!

Viele bunte Frühlingsgrüße

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2009 um 08:23 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo, Tinl,

heute morgen war in meinem Postfach die email einer lieben Freundin. Nicht genug des glücks, hat sie mir einen link mitgeschickt, der so etwas wie Frühling pur für mich bedeutet.

Wenn bei dir die Sonne heute nicht scheint, hier die Frühlingsklänge und -bilder:

Mäuse-Klick

Liebe Grüße

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2009 um 11:48 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hey Cristiane,

also das ist echt schwierig.. halte mich aber mit Saft und ab und zu was reis über Wasser … dumm das ich nicht gleich durchgehalten habe der Hunger ist enorm… und trotz schönem Wetter frier ich wie ein Regenwurm in Alaska (haha) schwindlig ist mir nicht… Die Buttermilch habe ich mir auch immer genehmigt auch während dem Voll fasten von 17 Tagen… also da würde ich mir kein schlechtes Gewissen machen… ist gut fuer deine Muskeln…was bei mir allerdings jetzt ist sind Magenschmerzen.. ??? warum weiss ich nicht.. aber mir Kamillentee sind sie im Griff zu halten..

der Rest der fasten gruppe ist scheinbar pleite… denke wir werden dieses Forum abschließen wenn wir diese Woche geschafft haben…
und im September bin ich wieder dabei… am liebsten auch wieder nach dem Mond… hat echt besser funktioniert…

der Link mit den Blumen ist echt schön… ich war gestern auch mit dem Foto unterwegs ein paar Frühlings Gefühle eingefangen… habe schon mal versucht ein Foto als Anhang mit zu schicken aber hat nicht funktioniert…

vielleicht versuch ich es noch mal..

dir einen sonnigen Tag mit viel guten Gedanken…

Tinl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 22:26 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 01.04.2009 um 07:39 Uhr ]

Ach, Tinl, du bist sowas von stark!

Dieser Neuanfang würde mich glaub ich umbringen. Was mir im Augenblick gegen das Frieren hilft, ist Gemüsebrühe (Gefro Bio, instant) mit einem Schuss Tomatensaft, schön heiß!

Heute über Tag war so wunderbares Frühlingswetter, dass meine Söhne im T-Shirt herumliefen. Ich, eingedenk meiner gerade überstandenen Bronchitis, mit Schal und Fliesjacke. Aber heute abend, nachdem die Sonne weg war, wurde es wieder eiskalt, wir haben gerade mal 1 Grad plus! Will denn der Winter überhaupt nicht gehen?

Eben hat eine Freundin angerufen, wir haben lange erzählt und dabei konnte ich den Kaminofen nicht anmachen. Jetzt ist es hier im Wohnzimmer kuschlige 13 Grad, brrr! Da hilft auch die Decke nicht mehr!

Ich bin in Gedanken bei dir, hoffentlich überstehst du diese Neuauflage ohne Frust! Mir fällt das Fasten auch immer schwerer, obwohl es mir eigentlich gut geht. Aber die vielen leckeren Sachen locken doch langsam. Ende der Woche schließe ich die Fastenzeit ab; Montag wird ein wunderschöner Apfel gesucht und verspeist!

Meine email-Adresse ist xxxx.. Nur für den Fall, dass du im September nochmal fasten möchtest. Nach dem Mond fand ich auch super, und zwei Wochen reichen - es sei denn, ich futter mir die 10 kg wirklich wieder drauf!

Gute Nacht! Deine christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 22:39 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hey ho....

der einzige der hier echt stark ist bis DU.... bitte mach dich nicht klein... du hast echt unvoorstellbares geschafft und ich der echt ein Loewe ist der war nicht so stark wie du... sei stolz auf dich... freue dich auf die Tage mit essen und wenn du frueher stoppen willst dann setz dich nicht unter druck... im september ist auch wieder Zeit um andere dinge aufzuarbeiten oder abzunehem... lebe und geniesse... dafuer ist das Leben da... das ist zo ziemlich das einzige was ich fuer MICH in Holland gelernt habe... Spass haben und geniessen... Gute Nacht... Ps: hab dir ne Mail geschickt dan hast du jetzt auch meine... freu mich auf antwoort... xxx Tinl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 07:58 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Oh, danke, Tinl, du tust mir wirklich gut! Es ist so schön, dass du noch da bist und wir dass hier zusammen durchstehen! Eigentlich ist es ja egal, eine Woche mehr oder weniger. Wichtig ist, dass wir diese Erfahrung gemacht und genossen haben! Das gibt doch Kraft und Motivation für das nächste Mal! für den Körper ist es sicher auch besser, wenn wir es etwas peu a`peu angehen!

Meine Hosen sind jetzt endlich schön locker - obwohl ich auch noch etliche in kleineren Größen gehortet habe, aber wir wollen ja nicht größenwahnsinnig werden! Die Waage steht seit einer Woche still. Naja, ich treibe immer noch nicht wirklich Sport, bewege mich halt den ganzen Tag rund um ´s Pferd und im Garten, aber eher langsam, mein Kreislauf spinnt immer mal zwischendurch!

Meine Söhne haben mich gestern echt frustriert! Haben bestritten, dass ich 1,68 cm groß bin (damals mit 16 war ich es jedenfalls) Der Zollstock hat dann tatsächlich nur 1,66 cm angezeigt. Die drei haben sich diebisch gefreut, dabei bin ich so oder so die Kürzeste hier (der Jüngste hat 1,78 cm, mit 16).

Das sind ja doch alles nur "Hausnummern", nur, wenn ich jetzt die Waage umprogrammiere, habe ich bestimmt wieder über 30 Fettprozente, und die 29,1 haben mir viel besser gefallen...

So, nun schaue ich meine emails an! Wenn deine angekommen ist, kann ich dir meinen Ernährungsplan für die Trennkostdiät mal einscannen. Die Rezepte sind ganz einfach für die Familie aufzumöbeln und damit alltagstauglich. Ich muss jetzt gar nicht weiter abnehmen, aber ich kenne meinen Sparbrötchen-Stoffwechsel, und der wird jetzt alles daransetzen, die verlorene Füle wieder herzustellen!

Tinl, du hast wirklich recht! Das Leben muss genossen werden, für Gram und Streit ist es viel zu kurz! Draußen ist die Sonne aufgegangen und taucht alles in ein wunderschönes goldenes Licht, und wir haben Aussicht auf einen weiteren herrlichen lichtdurchfluteten Frühlingstag! Leider ist es draußen bloß 3 Grad plus, also werde ich mich noch ein bisschen mit Hausarbeit und Internet rumdrücken!

Die Kinder haben Osterferien und werden sicher nicht vor Mittag aus den Federn kriechen...

Schön, dass es dich gibt! Bis später!

Viele Grüße Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2009 um 09:43 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Guten Morgen Tinl,

Die Sonne scheint und soll uns auch bis zum Wochenende erhalten bleiben! Naja, schade für alle, die diese Sonnenzeit nicht genießen konnten und im Büro hockten, aber mir hat es super gut getan!

Frühling im Herzen, Licht, Sonne, Vogelgezwitscher!

Gestern morgen bin ich zwei Stunden mit meiner Stute schön langsam im Schritt durch die sanfte Hügellandschaft Rheinhessens geritten, habe Sonne getankt, den Lerchen zugehört, hier und da ein Schwätzchen mit den Winzern gehalten, die bereits ihre Arbeiten in den Weingärten aufgenommen haben. Tiffi hat die Plausch-Pausen auch genossen und sich einen saftig grünen Imbiss gegönnt.

Der Wind war trotzdem eisigkalt und hat mich durch und durch geblasen. Wie verfroren ich war, habe ich erst gemerkt, als ich wieder zuhause war, in meinem Innenhof mit einer dampfenden Tasse Tee auf der Bank, windgeschützt und in der Sonne!

Habe meine Milchkaffeesünde heute morgen bereits begangen, die Vitamintablette mit dem Milchfett eingeschmissen und das immer noch angenehm weiche Stoffwechselüberbleibsel an dem dafür bestimmten Örtchen abgeladen. Jetzt trinke jetzt aus purer Genusssucht meinen Sauerkrautsaft. (Ich muss mich immer schon abends vorher entscheiden, welche Art Vitaminschock mein Organismus am nächsten Morgen verpasst bekommt, da ich nichts Gekühltes zu mir nehmen kann, gibt sonst Magenschmerzen!)

Gestern abend habe ich mit meiner Familie gegessen. Es gab Rotwildeintopf mit Gemüse quer durch den Garten (mein Freund ist Förster und Jäger). Während die Männer aus dem Vollen schöpften, habe ich mir ein wenig Brühe abgeseiht. Es war eine geschmackliche Offenbarung! Mein Freund hat extra wegen mir kein Salz dran gemacht und dann das beliebte Maggi für die anderen auf den Tisch gestellt; die Jungs haben gelästert: Mama ißt wieder! Ein bisschen schlechtes Gewissen hatte ich schon, wegen dem Fleischgeschmack der Brühe. Ich glaube, aus mir würde nie ein Vegetarier...

Noch nie ist mir das Fasten so gut bekommen wie in diesem Jahr! Jetzt schwanke ich zwischen Gelüsten (mein Freund und die Jungs wollen am Wochenende die Grillsaison einläuten...) und der Sucht, weiter zu fasten, denn das Leben ist so einfach, wenn nicht die Mahl-Zeiten sondern eben andere, mir wichtige Dinge den Tagesrhytmus bestimmen.

Aber ich denke, meinem Körper täte eine Pause zum Setzen lassen, zum Festigen und zur Verfolgung und Umsetzung gedanklicher Prozesse und Erkenntnisse auch gut. Und ich freue mich sehr darauf, im September, wieder zur Zeitenwende, erneut zu fasten, meine dann geänderte Lebenssituation zu reflektieren und mich neu einzunorden.

Und so nähere ich mich ein wenig wehmütig dem Ende meiner Fastenzeit. Werde wohl am Montag Fastenbrechen, um bis Ostern, wenn ich Freunde bewirte, eine Aufbauwoche hinzukriegen (nicht, um dann hemmungslos zuzuschlagen, aber es soll der Gemeinschaft auch nicht so auffallen). Die eigentliche Herausforderung kommt ja dann erst.

Fasten, das ist wie Schonzeit für die Seele. Ein Wattebausch, eine Zeitblase, die nur mir und meiner Gedankenwelt gehört. Das Außen erhält nur begrenzt und gefiltert Zutritt, die Prioritäten sind verschoben.

Wenn die erste Woche nicht so zäh wäre, würde ich es öfter tun, dann eben vielleicht kürzer. Ich habe gelesen, der Körper baut eine Art Memoryeffekt auf, das heißt, je öfter man fastet, desto geringer fallen die Gewichtsverluste aus, desto eher ist in der Normalität die Körperfunktion wiederhergestellt. Das heißt zum einen, ich müßte keine Angt haben, sollte es tatsächlich klappen mit dem Konstituieren meines neuen Körpergefühls und beim nächsten Mal weiteren 3-5 kg, müßte ich auch mit meinem Idealgewicht nicht auf die Fastenerfahrung verzichten.

Wie ist es dir denn bei dinem Neustart gegangen? Oh, darum beneide ich dich wirklich nicht!

Was ich gern mal machen möchte, ist eine Fastenwanderung. Muss nicht Santiago di Compostella sein, aber so nach dem Schema: Laufen in schöner Landschaft, ein kleines Päckchen Wechselklamotten, Schlafsack, Zahnbürste - und dann los. Vielleicht am besten allein... oder mit einem Mitfaster. Ich habe mir jedenfalls ein Heft gekauft, in dem die deutschen Fernwanderwege beschrieben sind.

Das Meditative am Laufen, wenn der Atem und die Schrittfolge einen Rhytmus schlagen und die Gedanken sich verselbstständigen, ich glaube, das könnte das Fasten noch intensivieren...

Liebe Grüße


Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2009 um 19:21 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hello da...Christiane

bin total im Stress...sorry..hab dir noch eine Mail geschrieben...weiss aber nicht ob das geklappt hat,,,,gr..Tinl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2009 um 10:37 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo, tinl,

ich hoffe die email ist bei dir angekommen! Deine Bilder wecken Urlaubserrinnerungen, nach frühmorgendlichen Spaziergängen am Strand, an Möwengeschrei und salzige Luft, den Geruch von Tang und Fisch... an den Frieden in der Seele ohne Termine... ohne Hektik....

Du wohnst im Paradies!

Aber tun wir das nicht mehr oder weniger alle? Wir müssen nur die Augen öffnen für das Schöne, das uns umgibt, das Licht, die Vögel, die Sequenzen, in denen wir Tiere oder Kinder beobachten dürfen. Und schon ist die Seele erfüllt von Frieden!

Ich bin wild entschlossen, ein wenig von dieser Einstellung in den Alltag herüber zu retten. Morgen endet meine Fastenzeit. Ich werde das Forum Mondfasten dann verlassen und mit der Gruppe Langzeitfasten ab 23.2. noch ein bisschen schreiben. Die letzten beiden sind mir auch schon zwei Wochen voraus und werden vermutlich bald aussteigen. Aber wenn du magst, können wir via email ein bischen schreiben. Wenn dir das zuviel wird, ist es auch gut, dann melde dich im Herbst für eine neue Fastenerfahrung!

Ich habe heute Tag 28, gigantisch, solange durchgehalten zu haben! Viele Dinge haben sich geklärt, die Weichen sind neu gestellt. Ich wohne in einem neuen Körper, heute 58,5 kg, mein Traum- und Wohlfühlgewicht aus einem anderen Leben...

Jetzt kommt das Schwierigere, das habe ich aus dem Austausch gelernt: in den Alltag retten, was an Erkenntnissen und guten Vorsätzen kam, das neue Körpergefühl bewahren, Muskeln aufbauen.

Ich schaue noch nach den Bildern, die ich dir senden wollte, per email!

Alles gute Tinl!

Viele Grüße Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum