Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 11.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 09.03.2009 um 09:56 Uhr
... hat Nestroys geschrieben:
Nestroys
Nestroys
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Tag, "Mondsüchtige"
Ich habe meinen ersten Tag hinter mir. Am Abend bekam ich leichte Kopfschmerzen.Das war alles.
Vielleicht wäre es gut mich kurz vorzustellen.

Männlich 62J berufstätig 91kg , 1,83cm (Meine Frau macht leider nicht mit)
Ich möchte durch Verzicht einmal wieder zu mir selbst kommen.
Den Gewichtsverlust nehme ich natürlich dankbar mit. 83 kg sind mein Ziel.
Ich werde auch während der Fastenzeit 3x die Woche ins Fitnessstudio gehen. Meine Arbeit werde ich auch nicht ruhen lassen.
Mind. 2Wochen habe ich mir vorgestellt.

Da ich diese schöne Zeit mit anderen teilen möchte bin ich hier.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 10:15 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Fulberta schrieb:

Liebe Claudia,


danke für die guten Wünsche, das selbe wünsche ich dir auch und vor allem starke Nerven!

Im Moment geht es mir auch körperlich nicht sonderlich gut - da kommt so eine Fastenzeit gerade recht - entschlacken, entgiften und dann gehts wieder besser, so kenne ich das....

Ich hoffe, dass meine Familie meine schlechten Launen, nein eher - die Gereiztheit mit Grossmut hinnimmt

Allen, die bereits heute angefangen haben - drücke ich die Daumen und bin Gedanklich bei euch, in diesen ersten schweren Tagen....




*grins* für die starken Nerven habe ich mir heute einen Melissentee aus der Apotheke geholt - mal sehen ob´s hilft.

Da geht es uns ja gleich - das wir mit dem Frühjahrsputz in unserem Körper uns körperlich und seelisch wieder so richtig frisch fühlen wollen + werden
Da werden dann nicht nur wir uns drüber freuen - sondern auch unsere Familie

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2009 um 10:31 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hi Nestroys,

danke, dass du dich vorgestellt hast, gute Idee, mach ich jetzt auch nach:


bin weiblich, 37Jahre alt, wiege 58kg, bin 164cm gross und Mutter zweier wundervollen Kinder, Tochter im schwierigen Alter von 12 Jahren und Sohnes im pflegeleichten Alter von 9 Jahren.

Durch Entschlackung und Entgiftung möchte ich vor allem ein besseres Körpergefühl bekommen, da es mal hier, mal da ziept im Moment...



@Nestroys - wenn du wirklich 1,83 cm!!!! gross bist und hier mitschreiben kannst - gehörst du ins Guinness Buch der Rekorde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2009 um 10:34 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

@Claudia,


Melissentee! das ist gut, dass mich daran erinnerst - gehe heute BioTees kaufen - schreibe ich direkt auf die Liste!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 12:56 Uhr
... hat Sannchen geschrieben:
Sannchen
Sannchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo,
hiermit auch von mir eine Vorstellung:
Susanne 40 Jahre alt, einen Sohn verheiratet.
faste jetzt mit 2 Wochen Urlaub-mal sehen, ob wir nächste Woche wegfahren trotz fasten.
170, ca 73 kg-weiß ich aber nicht, war ca. 6 monate nicht auf der waage.
wünsche mir, dass mein asthma besser wird vom fasten.
habe aber angst, dass vom 3 wochen fasten der stoffwechsel in die knie geht.

ich lasse es mal auf mich zu kommen.

lieben guß aus hamburg
sannchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 13:07 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

ja, verheiratet bin ich auch, und mein Mann weiss von seinem Glück noch garnichts, dass ich fasten werde (er ist im Moment auf Geschäftsreise).
Er wird (wahrscheinlich) nicht mitmachen, mal sehen, wenn er am Freitag kommt, was er dazu meint

Susanne,
das mit deinem Stoffwechsel weiss ich auch nicht...
Frag doch einen Arzt?
Oder - hast hier mal gestöbert, was steht hier über Stoffwechsel drin?
Kopf hoch, du schaffst das - wir sind ja nicht allein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 13:19 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Emma am 09.03.2009 um 13:20 Uhr ]

Dann will ich mich auch mal vorstellen:

38 Jahre, 1,68m groß und wiege so ca. 68-69kg (war schon lange nicht mehr a.d. Waage)
Ich habe eine freche Katze und einen noch frecheren Kater, die mich besser im Griff haben als ich sie

Ich habe letztes Jahr schon mal gefastet, weil ich mich körperlich und seelisch so unglaublich schlapp gefühlt habe und meine Hausärztin nichts fand. Das Fasten tat mir sehr sehr gut. Ich habe leider aber die Ernährungsumstellung, die ich machen wollte nicht so wirklich geschafft = deutlich weniger Kohlenhydrate .Ich denke, das es der hauptsächliche Grund ist, das ich mich jetzt wieder so schlapp fühle.

Naja, diesmal kann ich es ja besser machen
Gewünschte Fastendauer: ca. 10 Tage


Wie das mit dem Stoffwechsel bei 3 Wochen fasten ist, weiß ich auch nicht.

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 13:31 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Claudia,

machen Kohlenhydrate schlapp?
dann wundert es mich nicht weiter, dass ich so schlapp bin

Zwei Katzen habe ich auch noch - zwei Weibsen, die super süss sind und es jeden Tag aufs neue versuchen, uns zu "beherrschen" *lach



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 13:46 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Zitat:

-weiß ich aber nicht, war ca. 6 monate nicht auf der waage.
wünsche mir, dass mein asthma besser wird vom fasten.
habe aber angst, dass vom 3 wochen fasten der stoffwechsel in die knie geht.



Susanne,
schau mal, was ich im Netz gefunden habe, ich finde, dass du keine Angst haben Brauchst

du hast sicher schon gehört, dass unsere Gedanken, bzw. unser Glauben einen grossen Einfluss darauf haben, wie wir das erlebte wahrnehmen.

Schau mal da rein, dieser Artikel scheint mir seriös zu sein: Mäuse-Klick
(ich hoffe, dass ich diesen Link hier reinstellen darf? )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 13:55 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Fulberta schrieb:

Claudia,

machen Kohlenhydrate schlapp?
dann wundert es mich nicht weiter, dass ich so schlapp bin

Zwei Katzen habe ich auch noch - zwei Weibsen, die super süss sind und es jeden Tag aufs neue versuchen, uns zu "beherrschen" *lach






Ich habe nach dem 1. und 2. Fasten die Erfahrung gemacht, das zuviel Kohlenhydrate schlapp machen - wenigstens mich Bei mir ist der Verzehr davon aber auch ganz schön heftig ....gewesen, weil, das wird sich ja nach dem Fasten jetzt alles ändern


Beherrschen ist wohl das richtige Wort - diese ollen süßen Fellgurken mit ihrem Unschuldsblick


--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum