Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 11.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 15.03.2009 um 10:55 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo christiane,
wenn du fragst wer noch da ist ? ich stromer auch noch hier rum ,sitz gerade auf`m örtchen und entlass mein einlauf, meine familie schläft noch und in meinem forum hier scheinen auch noch alle zu schlafen.
ich suchte eigentlich sannchen , weil sie was vom suppenfasten wissen wollte,
da les ich deine frage wegen der heilerde

beim suppenfasten hab ich es gelesen ,soll man es regelmäßig machen ,muß noch mal nachlesen ,und habs grade nich dabei (
hab mir gestern heilerde kapsel und pulver geholt ,muß man anrühren ,steht ales dabei,hab gestern gleich 2 kapseln genommen ,
bei mir ist es diesmal auch ganz komisch ,mal nehm ich 300g ab , dann nix, dann 900g und dann ,nähmlich von gestern zu heut 400 wieder zu verflixt,
obwohl das gewicht verlieren nicht der hauptgrund ist nervt es ja doch ganz schön ,außerdem hab ich befürchtungen das mein stoffwechsel erlahmt ,obwohl ich jeden tag von alleine abführen kann ,also ich nehm sauerkrautsaft und mal pflaumensaft
wegen der stoffwechsel probleme hab ich mich mal umgeschaut und das suppenfasten gefunden ,auf bestimmte weise zusammengestellte gemüse werden gekocht und passiert ,jeden2. tag einlauf ,und auch obst passiert sollen verhindern mit natürlichen wertvollen stoffen der gemüse das der stoffwechsel erliegt ,dazu heilerde und tees und bewegung wie gehabt ,soll
die entgiftung genausogut oder wegen der vitalstoffe sogar besser funktionieren

von den sozialen kontakt problemen wenn man nicht ißt merk ich auch jedes ma ,ich setz mich auch öfters mit hin aber das ist nich das gleiche ,meistens hör ich wegen den anderen auf ...irgendwann kann ich sie nicht mehr leiden sehen , naja spaß muß sein aber es kommt mir manchmal tatsächlich so vor

diesmal wollt ich es auch bis ostern oder so probieren ,vielleicht hilft das suppenfasten da auch weiter,schließlich ess ich ja dann was ,
bin heute bei tag 15 und es geht mir von anfang richtig gut , nur immer wieder mal hunger, da hilft mir dann auch der ungeliebte einlauf ,
so nun is erstmal gut ,muß mich noch umm meine gruppe kümmern

sannchen , ich versuch mal ein link zu schicken oder kopier was ,mal sehen ob ich das hinkrieg
viele grüße märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 10:58 Uhr
... hat Sannchen geschrieben:
Sannchen
Sannchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo liebe Mondfasterinnen,
ich finde es schön, dass alle noch dabei sein sind und sogar noch einige dazugekommen sind.
@Christiane Sport. Ich versuche jeden Tag Sport zu machen, weil ich große Angst um meinen Superstoffwechesel habe. gestern war ich 45 min Laufen. Insgesammt seit Fastenbeginn (heute Tag 7) 3 mal laufen. 2 mal Fitnessstudio und einmal Crosstrainer im Keller.

Gestern abend waren wir aufm Konzert, war nicht so gut und ich musste um 11 dann auch nach Hause, bin doch kaputter als sonst.

Klo geht wie immer ohne Hilfe, jetzt jeden Tag (dünn und grünlich). der Pflaumensaft steht in der Küche und wird nicht gebraucht.

heute nachmittag fahren wir spontan für 4 Tage an die Ostsee. Wellness und Freizeitpark für den Sohn(15).
Da freu ich mich!
Wahrscheinlich kann ich da nicht schreiben. Melde mich aber gleich Donnerstag abend.
Mein Fastenplan ist: Am Mittwochabend mit richtiger Suppe zu beginnen.
Und dann evtl. noch eine Woche mit echter Suppe und Saft weitermachen. evtl. zwischendurch Molke und Eiweißpulver.

Ich danke Euch für die letzten sieben Tage und wünsche allen ein frohes Fasten.

Gruß sannchen-packt gleich den Koffer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2009 um 11:00 Uhr
... hat Sannchen geschrieben:
Sannchen
Sannchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


märchen schrieb:

hallo christiane,
wenn du fragst wer noch da ist ? ich stromer auch noch hier rum ,sitz gerade auf`m örtchen und entlass mein einlauf, meine familie schläft noch und in meinem forum hier scheinen auch noch alle zu schlafen.
ich suchte eigentlich sannchen , weil sie was vom suppenfasten wissen wollte,
da les ich deine frage wegen der heilerde

beim suppenfasten hab ich es gelesen ,soll man es regelmäßig machen ,muß noch mal nachlesen ,und habs grade nich dabei (
hab mir gestern heilerde kapsel und pulver geholt ,muß man anrühren ,steht ales dabei,hab gestern gleich 2 kapseln genommen ,
bei mir ist es diesmal auch ganz komisch ,mal nehm ich 300g ab , dann nix, dann 900g und dann ,nähmlich von gestern zu heut 400 wieder zu verflixt,
obwohl das gewicht verlieren nicht der hauptgrund ist nervt es ja doch ganz schön ,außerdem hab ich befürchtungen das mein stoffwechsel erlahmt ,obwohl ich jeden tag von alleine abführen kann ,also ich nehm sauerkrautsaft und mal pflaumensaft
wegen der stoffwechsel probleme hab ich mich mal umgeschaut und das suppenfasten gefunden ,auf bestimmte weise zusammengestellte gemüse werden gekocht und passiert ,jeden2. tag einlauf ,und auch obst passiert sollen verhindern mit natürlichen wertvollen stoffen der gemüse das der stoffwechsel erliegt ,dazu heilerde und tees und bewegung wie gehabt ,soll
die entgiftung genausogut oder wegen der vitalstoffe sogar besser funktionieren

von den sozialen kontakt problemen wenn man nicht ißt merk ich auch jedes ma ,ich setz mich auch öfters mit hin aber das ist nich das gleiche ,meistens hör ich wegen den anderen auf ...irgendwann kann ich sie nicht mehr leiden sehen , naja spaß muß sein aber es kommt mir manchmal tatsächlich so vor

diesmal wollt ich es auch bis ostern oder so probieren ,vielleicht hilft das suppenfasten da auch weiter,schließlich ess ich ja dann was ,
bin heute bei tag 15 und es geht mir von anfang richtig gut , nur immer wieder mal hunger, da hilft mir dann auch der ungeliebte einlauf ,
so nun is erstmal gut ,muß mich noch umm meine gruppe kümmern

sannchen , ich versuch mal ein link zu schicken oder kopier was ,mal sehen ob ich das hinkrieg
viele grüße märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.



Haben deinen Beitrag noch nicht fertig gelesen. Bin aber gerade online!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2009 um 20:23 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tinl am 15.03.2009 um 20:24 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben..
Ich bin auch noch bei euch, hatte die letzten tage allerdings nicht die zeit zu schreiben.
Bin heute auch bei tag 7 und freu mich seltsam genug das das Wochenende vorbei ist.
Mein man ist viel Esser und macht es mit nicht gerade leicht… Na ok das habe ich ja jetzt geschafft und heute morgen habe ich meine alte Waage repariert ( die neue mega-moderne digital wage streikt…)und siehe da ich bin 5 Kilo leichter…das macht mich dann doch wieder fröhlich um weiter zu machen..
Was ich aber noch fragen wollte ist ob jemand weiss warum ich ( 2 Nächte) mit einem Metal Geschmack im Mund wach geworden bin… wird da irgendwas speziales im Körper ab gebaut???
Und heute hatte ich auch einen widerlichen Geruch in der Nase… ich bin schon beinahe grantig geworden auf meinen Mann nachdem ER nichts außer gewöhnliches roch… nachdem wir dann am Strand waren und da so gelaufen sind und ich wieder diesen Geruch (nach verwesten Tieren pfui..pfui..) in meiner Nase hatte dachte ich das werde ich dann wohl selber sein.. ( Jesus was muss ich stinken. hooho) kennt das jemand ???
Habe hier übrigens noch nen Tipp fuer die Dame in England… hier in Holland konnte ich auch erst nicht an das sog. Glaubensaltz kommen aber nach etwas Recherche es ist hier unter Magnesiumsulflat und einfach in der Drogerie erhältlich.
Noch nen kleinen tipp zum ach so leckeren Glaubensalz.. am Vorabend mit wenig Wasser verrührt und am nächsten tag aufgefüllt mit lauem Wasser und einem tel. Haus Natron und nem Spritzer Zitronensaft ist es halbwegs erträglich..
Zum weiteren Fasten verlauf … ich habe vor noch eine Woche weiter zu machen und dann 4-5 Tage die semmel-milch Fastenkur ( von Dr. X.Meyr oder so??? keinen bock zum Hochrennen und nachschauen ..sorry ) zum wieder einsteigen ins Essen.
So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag Abend und gutes fasten in der nächsten Woche..
Tina



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 21:24 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist der 5. Tag nun bald vorbei und mir geht es gut. Habe heute sehr viel Sport gemacht und bin nun totmüde.

Ich habe eine dringende Frage an euch:

Als ich heute in meinem Kalender geblättert habe, fiel mir ein Zahnarzttermin ins Auge, den ich bei meiner Fastenplanung total vergessen habe. Ich bekomme am 23.3.09 drei Zähne für Kronen vorbereitet, was wohl nicht ohne Betäubung gehen wird.
Meint ihr, ich könnte in der Zeit weiterfasten - ob das der Kreislauf mitmacht?? Oder soll ich doch vorher aufhören?

Meldet euch - bin total verunsichert....

Liebe Grüße Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 21:26 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Alle,
Schade - der Sonntag ist fast vorbei. Heute war das Wetter wirklich fruehlingshaft und es war herrlich, draussen zu sein. Alle anderen Leute ging es wohl auch so, Cabrios, Bikers, Radfahrer, Wanderer, Hunde, Pferde, Heissluftballons - alles war unterwegs. Dank der extrascharfen Sinne waehrend der Fastenzeit meinte sogar mein Mann erkoennte noch zum Fotograhen werden - ueberall sah er schone Eindruecke! Wir fuehlten uns heute fit und munter und waren fast den ganzen Tag unterwegs.
Fuer uns geht auch morgen wieder die Arbeit los, aber eigentlich macht das nichts, nur wenn mein Mann beuflich weg muss, wird es hart. Dieses Mal ist das Gott sei Dank nicht noetig gewesen.
Wie lange macht Ihr eigentlich alle noch? Wir werden noch 2 weitere Tage fasten und dann am Mittwoch das Fasten brechen und auch am Do noch Aufbautag.
Bis morgen,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 09:28 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo Kitty,

ich denke das du schon weiter fasten kannst aber das dein Zahnarzt mit der Dosierung der Betäubung wissen muss das du am fasten bist und dein Magen also leer ist und dein Blutdruck evtl. etwas niedriger ist als normal...
ruf doch vorher mal an und besprich das mit der Arzt-Helferin die kann dann in einem Gespräch mit dem Zahnarzt vielleicht genauere Information fuer dich bekommen und du hast noch zeit um gegebenen falls mit dem fasten aufzuhören...
alles gute aus Holland…
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 10:01 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165


hallo sannchen

hab dich am sonntag verpaßt, aber du weißt ja wo du mich findest ,wenn du wieder zurück bist ,erhol dich schön ,
an die see fahren könnt ich auch ,aber da eines meiner kinder sehr krank ist können wir zur zeit nicht weg,i st aber alles auf positivem wege


die anderen hier grüß ich auch
märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 10:38 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten mooooooooooooorgäääääääääääähn!

heute ist nun mein 5.Fastentag und ich fühle mich matschig
Flattrige Knie, inneres Zittern, naja, nicht fit halt.....

Habe eben noch eine Orange ausgepresst und den Saft verdünnt getrunken. Ging etwas besser, aber fit bin ich immer noch nicht, ist wohl einer dieser Fastenkriesen ...

Ich werde es überstehen

Gestern da fühlte ich mich noch super fit, war golfen - das Wetter war herrlich!

@Kitty, unbedingt den Arzt im voraus verständingen! Denn dein Körper ist jetzt anders, als in der NICHTFastenzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 11:22 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Hallo, Märchen, vielen Dank für die Info! Dann werde ich in der Mittagspause mal im Reformhaus stöbern! Muss sowieso noch Nachschub an Sauerkrautsäftle und evt. Pflaumensaft holen!

Tag 8! Toll, dass wir noch so viele sind!
Und mir geht es super! Kreislauf ist o.k., heute allerdings Kopfweh, naja wird schon wieder weggehen.

Gestern haben wir das Frühlingswetter zu einem mehrstündigen Spaziergang genutzt. Wald und Wiesen, allerdings bei uns eher geballte Wolkenladung und auch ein paar Tröpfchen, aber was macht das schon! Der Wind war eisig, und ich war danach durchgefroren bis ins Mark. Wir sind dann eingekehrt, und ich konnte mich nicht zum Mineralwasser (womöglich noch gekühlt!) durchringen und habe mir einen heißen Milchkaffee gegönnt (und anschließend um meine eh gestörte Nachtruhe gezittert), aber was soll ich euch sagen, habe die erste Nacht seit Monaten wieder richtig gut und lange geschlafen!

Dank dem Buttermilch-Tip klappt auch die Verdauung wieder. Ich gebe es zu: es hat mich wirklich Überwindung gekostet, diese lauwarme, verdünnte Brühe zu trinken, aber der Geruch war genauso unangenehm, also weg damit - schön in Schlückchen, sonst wäre es womöglich noch verkehrt herum herausgekommen! Dabei trinke ich sonst - im normalen Leben - gerne Buttermilch! Vom verdauungsfördernden Effekt habe ich noch nie was gespürt. Aber gestern, was soll ich sagen, es war kaum unten, da bin ich gerannt!

Also, weiter geht´s! ich bin immer noch euphorisch und platze vor Energie. Wenn das so bleibt, mache ich bis Ostersamstag! So intensiv hatte ich das noch nie, muss wirklich am Mond liegen!

Liebe Grüße, und immer dran denken: das Stimmungshoch kommt auch zu euch!

Herzliche Frühlingsgrüße Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum