Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Samstag, den 14. März. Wer hat Lust? 5-10 Tage nach Buchinger.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 14.03.2009 um 14:29 Uhr
... hat Schrankmonster geschrieben:
Schrankmonster
Schrankmonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Sooo, hallo liebe Mitfaster, auch die neu dazugekommenen!
Heute ist nun mein erster Tag und ich war schon eine Runde joggen,
hab den Einlauf und schon gefühlte 10 liter Tee (es war nur einer.. ) hinter mir und fühle mich großartig!
Ich hoffe euch allen geht es ebenso gut!
@filiamou: der Name kommt von meinen zwei Schrankmonstern (Katze+Kater) die sich bevorzugt im Kleiderschrank oder in Kommodenschubladen auf meinen Wollpullis räkeln. Ich bekomme öfter einen Schreck, wenn sich da plötzlich ein Pulli bewegt... )
und das Mannit probiere ich vielleicht mal, danke für den Tipp!

So nun wünsche ich euch allen noch ein schönes, entspanntes Wochenende!
Liebe Grüße,
Schrankmonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 16:28 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo liebe Mitfaster,
so, das mit dem Glaubern liegt endlich hinter mir (auch die Rennerei). Nehme seit Jahren knapp zwei Eßlöffel, ist zumindest bei mir durchschlagend. (Schrankmonster: Schlecht wird mir aber auch ein wenig.) Vorher war ich noch zwei Stunden im Wald walken, um mich richtig aufs Fasten einzustimmen.
Habe auch drei Fellmonster zuhause, die es sich ab und an im Schrank gemütlich machen. Sind eh beneidenswerte Geschöpfe: Viel Schlafen, futtern, sich kraulen lassen... bißchen draußen rumgucken... wieder schlafen...
Apropros futtern: Bei mir hat sich in all den Jahren auch eine Flut an Kochbüchern angesammelt. Und es kommen in der Fastenzeit immer neue dazu. Ziehe mich dann daran hoch, was alles danach wieder lockt und plane ganze Menüs, allerdings gesunde. Soll ja nicht alles umsonst gewesen sein. Das gesündere Essen fällt mit nach dem Fasten dann auch wieder sehr viel leichter, um es in der Advents- und Weihnachtszeit leider wieder mal nicht so wichtig zu nehmen. Aber für was gibts Fastenkuren...
Vor allem brauche ich beim Fasten auch den inneren Rückzug. Stundenlang bin ich dann nach der Arbeit in der Natur unterwegs und ordne mein Leben wieder mal so richtig. Dazu gehören dann auch Aufräum und Putzorgien... Also alles völlig normal...

Sonnige Grüße Euch alle und viel Erfolg weiterhin -

P.S. Finds total klasse, dass es dieses Forum gibt. In den vergangenen Jahren habe ich mich immer alleine motivieren müssen, da ich zuhause noch nicht online war. Das war wirklich manchmal hart...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2009 um 17:13 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

also wie ich das so sehe sind wir hier lauter fastende, weibliche Katzenbesitzer

Bei mir ists heute Tag 3 und mir fehlt ein bißchen die Energie - heute morgen war ich schon um 6 Uhr wach ( und das im Urlaub!) und wollte morgens ein bißchen wandern gehen - da habe ich mich noch relativ fit gefühlt, allerdings haben mir die vereisten Wege und die Schneemassen, die von oben in die Wanderschuhe fielen, schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als ich dann wieder in der Ferienwohnung war habe ich erstmal gemerkt wie schlapp ich eigentlich bin und eine Runde tief und fest geschlafen.

Tag 3 ist ist immer so der Knackpunkt bei mir, aber wenn mein Körper die Ruhe will soll er sie bekommen - obwohl man heute das gute Wetter hätte ausnutzen sollen.

Werde noch gemütlich in die Sauna gehen und mich anschließend mit einem Buch aufs Sofa kuscheln.

Viele Grüße

filiamou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2009 um 17:21 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Filiamou,
fällt mir auch schon auf, dass viele weibliche Katzenbesitzerinnen fasten. Umso schöner, wenns gleich mehrere Themen gibt, Haupthema bleibt aber natürlich das Fasten.
Bewundere Dich schon die ganze Zeit, dass Du im Urlaub fastest und das allein und nicht in einer Fastenklinik. Glaube, das würde ich nicht hinkriegen. Urlaub ist bei mir zwangsläufig verbunden mit schönem Essen. Dabei hängt einem das Gaststättenessen meist schon am dritten Tag zum Hals raus. Irgendwie komisch...
Wünsche Dir noch eine schöne Zeit. Hier im Taunus ist zum Glück zum laufen alles paletti, Wege sind aufgetaut, dabei aber noch ziemlich matschig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 17:27 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Filiamou,
und noch was: Bei mir sind die ersten 3 Tage allesamt nicht so dolle. Das wird dannn aber immer besser... Auch die schlappen Beine und der niedrige Kreislauf. Unterstütze das Fasten noch mit Almased-Pulver (Pflanzliches Eiweiss), um dem Abbau von Muskelmasse entgegenzuwirken. Fühle mich damit auch meist auch fitter. Werde die nächsten Tage berichten...
Viel Spaß bei Lesen auf der kuscheligen Couch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 18:19 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Tag hat mit etwas schlappen Kreislauf angefangen, aber mit langsamen Samstagstart ging es dann prima . Wir haben beschlossen, dasss uns der Anfang in der Mitte der Woche ganz gut passt. Ich glaube, dass werden wir jetzt immer so machen.
Weiterhin alles Gute,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 21:08 Uhr
... hat Marge2408 geschrieben:
Marge2408
Marge2408
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo an alle, als Fastenneuling ging es mir heute erstaunlich gut, kaum Hungergefühl, nur etwas müde und das Abführen hat auch geklappt! Ich bn etwas überrascht - natürlich positiv - und bin gespannt auf den morgigen Tag.
Lg Marge

P.S. Ich bin übrigens auch eine Katzenbesitzerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 21:20 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Willkommen Marge2408,
hatte heute auch meinen ersten Tag und mir gehts ebenfalls sehr gut. Trinke gerade meinen Lindenblütentee und auf dem Bauch lag bis eben einer meiner Fellmonster . So kanns weitergehen, kleinere Krisen sind wahrscheinlich, gehören aber einfach auch dazu. Hauptsache, im großen und ganze läufts rund...
Schönen Abend noch allen -
Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 09:12 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Guten Morgen alle zusammen,

so, der erste Tag wäre also geschafft. Bin heute leicht gerädert und mit etwas Kopfschmerzen aufgewacht. Kenne ich aber schon, neige eh zu Migräne, hoffe, es wächst sich nicht noch dazu aus .
Werde mich jetzt erstmal zum Walken für ein bis zwei Stunden in den Wald begeben, bevor es anfängt zu regnen. Mal sehen, obs mir hinterher besser geht.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag -

Liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 16:51 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo Zusammen,

komme gerade vom Walken, habe es mit dem Wetter gerade noch so erwischt, jetzt regnet es wie verrückt

@ Taunuskatze: Klar, Urlaub und gemütlich Essen gehen ist schon eine super Kombination, aber alleine Essen gehen würde auf Dauer auch keinen Spaß machen ( obwohl ich das gewöhnt bin da ich oft alleine auf Geschäftsreise bin)

Ich merke aber jetzt schon, daß ich weder sehr still werde - ich habe absolut kein Kommunikationsbedürfnis, finde ich momentan sehr anstrengend Und dabei meint es meine Vermieterin ja nur gut mit mir......

Habe heute früh mit großem Widerwillen Sauerkrautsaft getrunken und bin danach auf den Heimtrainer - so habe ich endlich das Gluckern im Bauch in den Griff bekommen - ich hatte seit gestern das Gefühl als hätte ich 10 Beutel Ahoi-Brause verschluckt......ich bin jeden Tag um 06 Uhr wach und genieße es früh ein bißchen rumzutrödeln, Tee trinken, lesen, bißchen Sport......

War heute - vor dem Walken - auf einem Frühlingsmarkt und habe mir selbstgebackenes Knäckebrot für die Nachfastenzeit mitgenommen......schaut so richtig lecker aus...hmmm.....problematisch ists nur wieder wenns genauso gut schmeckt wie es ausschaut, dann wirds wieder schwierig mit bremsen.......fasten finde ich gar nicht so schwierig, aber die Aufbautage verlangen mir immer viel ab.....

LG

filiamou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum