Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Samstag, den 14. März. Wer hat Lust? 5-10 Tage nach Buchinger.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 23.03.2009 um 20:10 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich könnte ich noch gut weitermachen, so gut wie es mir zur Zeit geht .
Aber wie gesagt, das kommende Wochenende will ich feiern, also ist definitiv Donnerstag Schluß . Werde mir hoffentlich nicht zu viel zumuten. Denn genau wie Du Filiamou hab ich oft mit dem Maß ein Problem. Das schmeckt auf einmal wieder alles so gut .

Vielen Dank Schrankmonster für die superleckeren Rezepte asiatisch angehaucht. Ist genau mein Fall. Werde ich sicher mal ausprobieren. So, seit gestern gucke ich KRUPP und das fängt gleich an. Nehme mir gemütlich eine meiner Kuschelmonster mit aufs Sofa und lass es mir gutgehen.

Bis morgen -
Liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 12:59 Uhr
... hat Schrankmonster geschrieben:
Schrankmonster
Schrankmonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallöchen,
wie geht es euch heute?

Bei mir ist alles ok, fühle mich nur noch ein wenig verstopft...

Ansonsten machen mir das Kochen und die schön zurechtgemachten kleinen Mahlzeiten große Freude!
O-Ton zum ersten Apfelmus: "Komm mal schnell her und riech mal, das ist himmlisch! Ich hab noch nie so gutes Apfelmus gegessen!! Und riechst du den Zimt? Hmmmm! Und so süß! Ich will nie wieder was anderes essen! Musst du probieren!!"
Mein Freund: "aha, ja. Apfelmus."

So geht das bei jedem Essen...

@Olivia: ich dachte auch Kürbis gibts nur im Herbst...
Und: ich hätte heute auch fast Kaffee getrunken, musste mich ganz schön bremsen. Dank deinen Beitrag werde ich das wohl auch noch ein bisschen verschieben. Geht´s deinem Magen wieder besser?

LG Schrankmonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2009 um 13:52 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Lieben,

heute früh war ich irgendwie total kraftlos und draußen war das Wetter echt sch.... Jetzt scheint wieder die Sonne, also werden nachher wieder die Laufschuhe geschnürt .

Nur noch einen Tag und dann ist es vorbei. Hab mir vorhin schon meinen Apfel geholt, dann eine Zucchini , paar Kartoffeln und Haferflocken fürn Magen (danke nochmal für den Tipp). Werden dann am Donnerstag mittag meinen Apfel verspeisen. Abends gibts dann gekochte Kartoffeln mit bißchen Tomaten und Zucchini, paar italienische Gewürde dran, Hauch Olivenöl. Freue ich mich jetzt schon wie verrückt drauf, hab den Geruch schon in der Nase .

Finds toll, dass ihr noch ein wenig bei mir im Forum bleibt. Übrigens, weiß schon in etwa meinen Fastenbeginn für nächstes Jahr, so ich gesund bleibe. Fange wieder um die gleiche Zeit an, also am Sa., 13.03.2010. Werde dann einen Aufruf hier machen, vielleicht ist ja wieder die eine oder andere von Euch wieder dabei??? Würde mich freuen -

Bis morgen - lasst es Euch gutgehen
Liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2009 um 08:07 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Guten Morgen!

So, sind wir fast alle wieder im "richtigen" Leben angekommen
@ Schrankmonster: ich kanns verstehen, das "verstopft" fühlen, bis gestern dachte ich ich werde wahnsinnig - ich habe mich voll und unwohl gefühlt und nichts ging......

Aber nachdem ich auch mal wieder auf meine 4.Woche hinsteuere gehe ich mal davon aus, daß das auch damit zusammenhing.

Jetzt ists gut, war heute früh auf der Waage, die konnte sich jedoch nicht einigen ob ich 0,5 oder 1 kg wieder zugenommen habe - auf jeden Fall ein Ergebnis mit dem ich leben kann...wenns so bleibt.

Endlich ist auch die Schwere in den Beinen weg, damit hatte ich bis Montag zu kämpfen

mein Resumee: jedes Fasten ist echt anders, ich habe diesmal diesen Motivationskick nicht bekommen, was neues zu machen, ....normalerweise bin ich beim bzw. nach dem Fasten immer energiegeladen und voll motiviert und habe massig Energie für neues....diesmal nicht

Dafür habe ich im Allgäu total abgeschalten, mal weg von allem - hatte auch was gutes......

ich habe diesmal fast alle Tees mit Stevia gesüßt, dadurch konnte ich mehr trinken - aber ich glaube, dadurch habe ich mir das geniale Geschmackserlebnis nach dem Fasten genommen - also, das oben geschriebene AHA-Erlebnis bei den Lebensmitteln......

Alles in allem aber wars gut, ohne Frage

..und jederzeit gerne wieder

LG

Filiamou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2009 um 10:37 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Fasten- und Katzenfreunde !

Nett, dass ihr alle noch da seid, die Taunuskatze sollen wir noch ein bisschen moralisch unterstützen . Ich möche übrigens im Herbst noch mal fasten, 1 Woche vielleicht, fliege Ende September nach Spanien zu einem Sprachkurs (lerne seit 1,5 Jahren spanisch) und damit ich mit dem guten Gewissen uneingeschränkt Tapas mit Wein verkosten kann - sollte ich mich vorher etwas zurückhalten .
Nächstes Jahr natürlich wieder, März ist ein guter Monat!
Mir geht´s gut, habe noch nicht zugenomen, mache 2-3 die Woche Sport und esse vernünftig, habe mir im Reformhaus 6-Korn schrotten lassen, die Mischung koche ich mit Wasser, Löffel Honig rein - das gibt´s zum Frühstück. Mittags - Gemüsesuppe, es gibt soviele leckere Rezepte! Am WE gibt es eine kleine "Abweichung" vom geraden Weg zur Traumfigur - Lagerfeuer mit Wein, Weib und Gesang .


--
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2009 um 15:22 Uhr
... hat Schrankmonster geschrieben:
Schrankmonster
Schrankmonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo ihr Lieben!

Hey, Taunuskatze, heute ist ja dein letzter Tag!! Wie geht es dir?

Mir geht es ernährungstechnisch sehr gut, Aufbau klappt nach Plan, der Korken ist auch weg...
Nur hab ich mir eine schlimme Blasenentzündung eingefangen... War heute morgen bei meinem Arzt und der wollte mir sogar schon Antibiotika verschreiben. Habe ihm dann vom Fasten erzählt und er hat mir daraufhin einen pflanzlichen Saft verschrieben, denn Antibiotika hätten mich jetzt flachgelegt, glaube ich.

Jetzt muss mein schönes Sportprogramm erstmal ruhen, und ich ebenfalls.
Lege mich jetzt mit ner Kanne Kamillentee, Wärmflasche und Kater auf die Cuoch und hoffe, das es bald besser wird. Dieses ständige rennen und brennen nervt gewaltig...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und Taunuskatze: halte durch, morgen gibt es den leckersten Apfel, den du je gegessen hast!!

LG Schrankmonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2009 um 16:26 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

HILFE HILFE!!

Ich war letzte Woche bei fast jeder Temperatur walken, aber das heute übersteigt mich.......ich arbeite hier in bayrisch Sibirien und es SCHNEIT, schon seit morgens, ununterbrochen, mit Wind, von allen Seiten....

das ist unglaublich......walken bei matschigem Schneeregen?

*SEUFZ* wo ist die Motivation geblieben...das wird maximal ne kleine Runde mit dem Hund.......

WETTER!! UNTERSTÜTZE DIE NACHFASTENDEN!

gefrustete Grüße von filiamou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2009 um 17:05 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Eure Aufmunterung Schrankmonster und Olivia, ist ja total lieb. Mir hat dieses Forum wirklich sehr viel Kraft gegeben, um das alles durchzustehen .

Und morgen, liebe Leute, ja morgen, da wird königlich mittags ein Äpfelchen verspeist. Hab mir ein besonders schönes Bio-Exemplar nach Haus geholt. Liegt schon auf einer Art güldenem Tellerchen. Mein Mann lacht sich halt schepp, naja, der hat halt keine Ahnung .

Filiamou: Ich kam gestern auch in so einen wunderbaren Graupelschauer mit Blitz und Donner, bis es aber richtig Weltuntergang war, bin ich gott sei dank wieder am Auto gewesen. Aber das sind nur noch die letzten Zuckungen des Winters, ihr werdet sehen, bald ist Frühling und unsere Laune wird noch mehr steigen .

Mir gehts außerordentlich gut, freue mich auf morgen und hab extra einen Tag frei. Das ist es mir wert .

Melde mich morgen dann wieder, bis dahin Euch auch weiterhin alles Gute, vor allem Dir Schrankmonster (Blasenentzündung ist die Pest)

Liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2009 um 19:09 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Lieben,

upps, war ja noch gar keine von Euch heute online. Naja, denke, so langsam geht unsere gemeinsame Zeit zunächst hier zu Ende. Fands toll mit Euch, hat Spaß gemacht und Halt gegeben . Nun hab ich als letzte hier das Fasten gebrochen .

Habe heute mittag feierlich mein Äpfelchen verspeist, ist mir gut bekommen. Heute nachmittag eine Knäcke geknuspert und jetzt mache ich mir was warmes, Appetit habe ich. Muß nur aufpassen, dass ich nicht wieder das Maß verliere .
Es schmeckt ja alles gewaltig im Moment, aber gott sei dank ist der Magen ja noch kleiner und es geht gar nicht so viel rein. Das ist gut so .

Sport konnte ich heute gar keinen machen, hier hats ab mittags nur geschüttet. Aber morgen werde ich wieder kräftig walken, wenn das Wetter mitspielt. Fühle mich ganz gut, bißchen schlapp nach der Essenszufuhr, aber das wird schon wieder. Im großen und ganzen war das eher einer meiner besseren Fastenzeiten, ohne ganz große Krise oder gar Abbruch.

So, Ihr Lieben. Falls wir uns hier jetzt nicht mehr so viel austauschen sollten: Wünsche Euch allen eine gute, sonnige und mit vielen schönen Dingen durchsetzte Zeit . Knuddelt ordentlich Eure Fellnasen und lasst es Euch einfach gutgehen. Wie gesagt, Mitte März nächsten Jahres möchte ich wieder fasten. Werde hier im Forum entweder selbst einen Aufruf machen oder nach Euch Ausschau halten.

Bis dahin machts gut -
Liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2009 um 12:34 Uhr
... hat Schrankmonster geschrieben:
Schrankmonster
Schrankmonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

So, ich wollte auch nochmal "Tschüss" sagen, war die letzten Tage völlig ausgeknockt durch die sch... Blasenentzündung!
Jetzt bin ich wieder fit, muss allerdings lansam mein Sportprogramm wieder hochfahren, damit ich nicht total erschlaffe...

Wie geht es euch denn? Seid ihr noch standhaft beim gesunden essen? (Ich habe gestern mit einem Stück Sahnetorte und Knoppers gesündigt... *räusper* )

@Taunuskatze: Hast oder hattest du Geburtstag? Wenn ja: alles Liebe! Und feier schön!

Wünsche den anderen natürlich auch eine gute Zeit und es war echt schön, mit eurer Unterstützung zu fasten!!

Viele liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!
das Schrankmonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum