Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Samstag, den 14. März. Wer hat Lust? 5-10 Tage nach Buchinger.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 29.03.2009 um 18:34 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Schrankmonster,

schön, dass Du Dich auch nochmal gemeldet hast Und danke für die lieben Glückwünsche. Hatte gestern Geburtstag. Mein Liebster und ich sind ins Blaue gefahren und in Büdingen in einem wunderbaren antiquarischen Café gelandet (sogar mit Kätzchen auf dem alten Plüschsofa). War mein dritter Aufbautag und ich wollte eigentlich irgendeinen Obstboden essen. Hatten sie leider nicht, also entschied ich mich für einen Schmandkuchen mit dickem Rührteigboden und eine riesen Tasse Milchkaffee. Zuerst gings auch gut, aber seit dem ist mein Magen-Darm-Trakt total aus der Reihe . Hab ständig leichte Übelkeit, Magen-Darmdruck, leichtes Sodbrennen . Einziger Vorteil, hab keinen großen Appetit mehr. Waren zwar gestern abend auch noch essen, hab mageren Fisch mit etwas Gemüse gegessen, aber hätte es auch sein lassen können. Heute nur Kamillentee, etwas Toast, das wars. Hoffentlich renkt sich das bald wieder ein. Also mein Geburtstag war diesbezüglich nicht so doll. Eigentlich hab ich einen robusten Magen, hatte nach der Fasterei nie größere Probleme, weiß nicht, was jetzt schiefgelaufen ist. Hatte ja auch vor und während der Fasterei schon mit gelegentlichem Sodbrennen und Flauegefühl zu tun. Evtl. ist mein Magen im Moment eh einfach angegriffen. Naja, auch das wird wieder vorbeigehen .

Ansonsten gehts mir gut, hatte fast 5 Kilo verloren, jetzt wieder eins drauf. Bin rundherum zufrieden . Schön, dass es mit Deiner Blasenentzündung auch wieder besser ist.

So, dann bleibt mir auch nur noch einmal alles Gute und weiterhin Stärke bei den Verlockungen des Alltags zu wünschen. Aber wir sollten es unserer Seele auch ab und an gutgehen lassen. In diesem Sinne, ein Stückchen Schokolade muß schon ab und an sein, muß ja nicht gleich die ganze Tafel sein .

Liebe Grüße, bis dahin - Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2009 um 14:16 Uhr
... hat Schrankmonster geschrieben:
Schrankmonster
Schrankmonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo liebe Leute,

ich dachte ich frag nochmal in die Runde, wie es euch inzwischen ergangen ist?
-Klappt bei euch die gesunde Ernährung?
-Habt ihr das Gewicht halten können?
-Fühlt ihr euch noch "gereinigt" und frisch?
-und sportlich?

Also bei mir ist das alles so lala. Ernährung läuft nicht ganz so super, aber ich esse mehr Vollkorn und Gemüse als vorher. Und ich war noch kein einziges mal in einem Fast Food Rausch (hatte ich vorher 2x die Woche...).

Von den 6 verlorenen Kilos sind 4 wieder drauf, trotzdem passen meine Hosen wieder besser, es hat sich alles ganz gut verteilt..

Ansonsten ist meine Haut noch toll, das ist mir noch geblieben.
Und ich esse nicht mehr (oder kaum noch) vor dem Fernseher, darauf bin ich auch sehr stolz!

Ich muss jetzt allerdings wieder anfangen zu joggen, denn nach meiner Blasenentzündung und dem Antibiotika (das ich dann doch nehmen musste...) und zu allem Übel noch eine Nebenhölenentzündung konnte ich mich kaum bewegen.. Jetzt bin ich wieder gesund und habe großen Bewegungsdrang, das ist doch positiv!! Hatte ich vorher nicht so arg...

So, ich hoffe, falls ich nix höre, dass es euch gut geht und dass das herrliche Wetter zur guten Laune beiträgt!

Vile liebe Grüsse,
das Schrankmonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2009 um 18:13 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Schrankmonster,

freut mich, nochmal von Dir zu hören. Hälst Dich doch wirklich tapfer, das mit dem Sport kommt auch wieder Sei froh, dass zwei Kilo's hängengeblieben sind. Wenn Du ohnehin eher schlank bist, ist dieses Fazit toll im Rahmen. Hauptsache Du fühlst Dich ansonsten sehr wohl (blöde überstandene Blasenentzündung ist natürlich hinderlich) .

Meinem Magen gehts dank Heilerde auch wieder ein wenig besser. Habe jetzt konsequent Süßigkeiten weggelassen, was so einer alten Naschtante wie mir dieses Mal wider Erwarten sehr leicht gefallen ist. Hab einfach gespürt, wenn ich jetzt was Süsses esse, gehts wieder los mit dem Sodbrennen. Also hab ich es einfach sein lassen, von daher ist so eine Magengeschichte ganz praktisch . Von den knapp fünf Kilo, die ich abgenommen hatte, waren anfangs knapp zwei wieder drauf. Heute morgen "hurra" auf der Waage waren es wieder nur 300 gramm Zunahme. Also sind immer noch gut 4,5 Kilo's unten, allerdings bin ich ja eher leicht übergewichtig. Und da bleibt in der Regel mehr hängen. Sport mache ich allerdings auch fast jeden Tag, das Wetter lädt einfach dazu ein. Meine Laune ist auch bombastisch, also mir gehts so gut wie lange nicht mehr .

Würde mich wirklich freuen, wenn wir uns in unregelmäßigen Abständen hier noch ein wenig austauschen. Hatte es die ganze Woche schon ein wenig vermisst .

Wünsche allen ein schönes Wochenende, bis bald mal wieder -

Liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2009 um 22:48 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo alle zusammen,

gerade an Ostern wollte ich doch wieder mal nachfragen, wie es Euch allen so geht??? Ist ja wohl im Moment nicht so leicht, allen Verlockungen zu widerstehen . Ich versuche eigentlich immer noch konsequent Süßigkeiten zu meiden, gelingt mir an Ostern aber nicht wirklich . Gab ein paar Nougateier und Kuchen hab ich auch genascht. Meinem Magen gehts nämlich dank Heilerde wieder bombig. Meine Abnahme von 4,5 Kilo hab ich bis jetzt gehalten, befürchte aber, nach Ostern siehts anders aus . Mache deshalb jeden Tag Sport und hoffe, es so im Rahmen zu halten .

Im großen und ganzen gehts mir allerdings super . Schrankmonster: Wie läufts mit dem Sport, hast Du den Einstieg gut hinbekommen???

Entschlackt fühle ich mich dank Heilerde immer noch ganz gut. Wie gesagt, bin gespannt, wie es nach Ostern so aussieht. Morgen gibts nämlich wieder wie in den vergangenen Tagen so leckeres Essen und das nicht gerade kalorienarm (Spargel in leckerer Soße, Frankfurter Grüne Soße mit ordentlich Eiern drin, dazu meist Kartoffeln, an die nebenbei verdrückten Ostereier will ich gar nicht denken, auch an die aus Schoki nicht) .

Ist halt alles nicht so einfach. Aber dazu sind wir einfach Mensch mit all unseren Macken und Schwächen. Das sollte einen nicht grämen .

Wünsche Euch noch eine tolle Zeit bei super Wetter, so kanns weitergehen .

Liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2009 um 00:56 Uhr
... hat Schrankmonster geschrieben:
Schrankmonster
Schrankmonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Taunuskatze!

Es freut mich, dass der Kontakt nicht abgebrochen ist, es ist immer wieder nett voneinander zu lesen.

Ja, an Ostern ist es extrem schwer, ich konnte auch nicht wiederstehen, schaue aber dass sich alles im Rahmen hält. Sportlich bin ich so langsam auch wieder ein bisschen aktiver, schwimmen und joggen klappt wieder. Eher unregelmäßig, aber besser als nichts. Dafür gehe ich insgesamt mehr an die frische Luft, und sei es nur zu einem Spaziergang, das tut auch sehr gut.

Machst du noch was anderes außer walken?

So, heute war ein langer Tag, wir hatten die Verwandtschaft zum Brunch bei uns und zum Kuchenessen , jetzt bin ich satt, platt und müde...

Morgen werde ich wohl einen Entlastungstag einlegen, das hat letzte Woche auch geklappt. Da fühlt man sich gleich besser.

Wünsche noch einen schönen Feiertag und eine schöne Woche bei herrlichem Wetter!
Liebe Grüße, Schrankmonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 20:18 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Schrankmonster,

Ostern hab ich nun mehr oder weniger schwer hinter mir gelassen, das war schon eine echte Herausforderung .

Ostermontag habe ich abends nichts mehr gegessen, das hat mich glaube ich gerettet, Gewichtszunahme hält sich in Grenzen .

Allerdings ist meine Lust auf Süßes wieder geweckt worden . Muß mich echt zusammenreißen, dass ich nicht wieder in alte Gewohnheiten verfalle und ständig auf der Suche nach was Süssem bin. Nehme mir dann gleich als Ersatz einen Apfel oder gestern rief im richtigen Moment meine Freundin an, um ohne Vorankündigung sofort mit mir Laufen zu gehen. Puuh, das ist aber nicht jeden Tag machbar. Muß den Schalter wieder umlegen im Kopf .

Außer walken in allen Variationen fahre ich noch Rad. Mein Liebster mit dem MTB, ich habe ein normales 7-Gang-Cityrad, da merkst Du wenigstens jede Steigung. Ist hier im Taunus eine echte Herausforderung. Einmal die Woche gibts zur Entspannung noch QiGong. Hatte auch mal einen TaiChi-Kurs belegt, aber das wurde mir ab dem 2. Semester zu kompliziert. Oder anders herum gesagt, nach einem vollen stressigen Arbeitstag fehlte mir abends einfach die Konzentration, um mir all die Schritt- und Figurformen zu merken .

Aber meine allerliebste Sportart ist immer noch mit der Kuschelbande schmusen und toben... .

Wünsche Dir jetzt schonmal ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder -

Liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum