| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Ede
also ich benutze überhaupt kein Glauber- oder Passage-Salz mehr.
Ich habe diesmal von Anfang an mit Sauerkrautsaft begonnen und die gleiche durchschlagende Wirkung erzielt wie mit dem wesentlich radikaleren und weniger mild wirkendem Salz.
... der Erfolg hängt aber ganz davon ab, wie gut dein Darm generell funktioniert. Bei manchen Leuten klappt's halt zum Einstieg nur mit den "harten" Mitteln ...
Ein Einlauf ist für mich persönlich gar keine Alternative. Ich find's einfach eklig und unangenehm und irgendwie falsch und nicht meins ... aber wer mit den "anderen" Mittelchen (Sauerkrautsaft, Buttermilch, Sennestee, Rizinusöl, Glauber- oder Passagesalz) absolut kein Ergebnis erzielt, für den ist so ein Einlauf schon fast zwingend notwendig, weil das funktioniert irgendwie immer.
Reinigender empfinde ich es halt, wenn mein Inneres von oben nach unten gereinigt wird und nicht andersherum ...
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)
[ Beitrag wurde editiert von Kayla am 27.03.2004 um 15:32 Uhr ]
Hallo IHR !
Bin jetzt bei Tag 12. Hab mich ein bisschen erkältet. ( Husten Schnupfen), aber geht schon wieder besser, viel schneller und problemloser als wenn ich esse. Sonst gehts mir gut. Ich trinke auch Sauerkrautsaft und Buttermilch, Salz und Einlauf mache ich garnicht.
Habe gerade 90 Hackbällchen für ne Fete gebraten. Ich rieche das richtig gerne, habe aber keinen Hunger. Will bis Karfreitag machen. Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende ohne Essen und ohne Hunger.
Grüsse Margit

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
| Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: Bin jetzt bei Tag 12. Hab mich ein bisschen erkältet. |
Hallo Margit!
Schön, dass Du (noch) da bist. Ich wähnte Dich schon wieder in der "mampfenden Fraktion"
Schön, 12 Tg. sind 'ne gute Zeit und das 'bischen erkältet' scheint Dich - so wie ich heraushörte - nicht zu demotivieren.
Also, mal ganz ehrlich: Bei 'ner Pfanne duftener "Bremsklöze oder auch Senf mit Brot - wie man hier sagt, läuft mein Pawlow'scher konditionierter Reflex auf Hochtouren, meine Saftlade läuft fast über und beim Schreiben mutiert die Tastatur in klopsähnliche Buchstaben-Gebilde (hechel, sabber).
Tja, Margit, Dir weiterhin viel Erfolg und bleib wachsam beim Jonglieren von kulinarischen Köstlichkeiten. Danke für die ersten positiven Einblicke in die Welt der mampfend Genießenden, unter denen auch ICH mich bald, seeeeehr bald wieder tummeln werde.
Die auch ein schöne Wochenende wünscht Hardy
Hallo Hardy !
Hab gerade gelesen, das Du mit einem leckeren Apfel wieder anfängst zu essen. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit, trinke gerade Buttermilch.
Habe für meine Familie heute Mittag eine grosse Pfanne Bratkartoffeln gemacht + Bratwurst und Salat. Morgen gibts Lasagne.
Das Kochen macht überhaupt kein Problem, habe gar keinen Hunger.Fühle mich topfit. Erkältung schon fast im Griff. Wünsche Euch schönen Urlaub, am 17.4. mache ich auch Urlaub, Gardasee.
Hallo Tonia !
Ich brauche auch kein Salz, Sauerkrautsaft reicht völlig aus, und schmeckt sogar. Ich habe gar kein Bedarf nach den Suppen, ich lasse sie weg, ich denke trinken reicht.
Grüsse Margit
Hallo Margit
ja schau ... bei dir klappt's also auch mit dem Sauerkrautsaft
Hast du das jetzt auch zum ersten Mal mit dem Sauerkrautsaft ausprobiert?
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)
Hallo Tonia !
Hab mit Sauerkrautsaft das erstemal probiert, werde nichts anderes mehr nehmen, ich meine geht besser wie mit Salz ( bei mir ).
Die Erkältung ist fast weg, brauch ich sonst viel länger für. Am liebsten würde ich jetzt bei diesem Superwetter nach draussen und den Garten umgraben.
Ich muss aber leider langweilige Büroarbeit machen.
Grüsse Margit
Hallo,
ich bin noch ganz neu hier und habe gerade das erste Mal 14 Tage fasten hinter mir. Länger habe ich leider nicht durchgehalten
Die Darmentleerung hat bei mir ganz gut mit Pflaumensaft funktioniert. Gibt es im Reformhaus und schmeckt richtig lecker.
Viele Grüße,
Jelka.
Hallo Jelka,
14 Tage Fasten hat eindeutig kein trauriges Gesicht verdient.
Ich finde an diese Stelle gehören mindestens 3 fröhliche Smilies
Pflaumensaft - habe ich hier im Forum bisher noch nicht gelesen - aber wenns funktioniert, warum nicht. Geschmacklich wahrscheinlich dem Sauerkrautsaft weit überlegen (vom Salz will ich hierbei gar nicht reden)
liebe Grüße
Ede
hast recht, ede! jeder, der die disziplin zum fasten überhaupt aufbringt, hat ein dickes lob verdient
moin, ihr alle
nachdem ich am samstag einen ganzen langen tag wegen der teilnahme an einer ausstellung nicht richtig trinken konnte, und zudem nicht auf dem häuschen mit herz war, hatte ich gestern die quittung: eine verstopfung, dass ich dachte, der ausgang ist für immer dicht
eine riesen quälerei mit wenig erfolg, aber schmerz. und nichts im haus, was helfen konnte, denn bislang bin ich mit kefir ganz gut zurecht gekommen...
ich habe meinen sohn beneidet, der eine magen-darm-infektion auskurierte und ständig mußte
aber er konnte keine flüssigkeit in sich behalten, erst als ich ihm drohte, ihn an den tropf hängen zu lassen, hat er mal wieder etwas getrunken.
so hat muttern ihre eigenen bedürfnisse erneut in den hintergrund gestellt...
ich habe noch in einer ecke trockenpflaumen, die ich mit heißem wasser übergießen werde und dann diese brühe trinke. eventuell finde ich den "stein der weisen"
macht's gut und genießt den frühling!
fastentag 35
--
***art aurea grüßt herzlich
***und behauptet: waldlauf ist besser als einlauf
Danke für die Aufmunterung ihr beiden
Aber ich hätte eben gerne noch länger durchgehalten..
Naja, muss ich eben bald noch mal von vorne anfangen.
Und dir viel Erfolg mit den Trockenpflaumen art aurea!
Viele Grüße,
Jelka.