Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 6.3. Wer schließt sich an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 15.03.2009 um 20:41 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hi Jo

Möchtest du dein Rezept hier reinstellen, möchte nach dem Fasten gesund leben, und mein Brot backe ich auch!

Knäcke kenne ich so nicht zum Backen, wie geht das ?

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 08:06 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Hi Jo

Möchtest du dein Rezept hier reinstellen, möchte nach dem Fasten gesund leben, und mein Brot backe ich auch!

Knäcke kenne ich so nicht zum Backen, wie geht das ?

lg Pia



Schau mal auf Seite 11, dort hat Musterhexe das Rezept reingestellt!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2009 um 08:09 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wie geht es Euch? Was macht das Nachfasten? Gehts Euch gut?

@Marsjo: Die Vorfreude auf den Apfel ist bei mir auch immer immens! Und der schmeckt sooo lecker! Ich habe mir vor kurzem übrigens einen Brotbackautomaten gekauft und wir backen unser Brot nur noch selber. Total easy, total lecker! Immer frisches Brot, ganz leicht und du kannst dir deine Zutaten selber zusammenstellen. Klasse!

Ich bin ja heute beim 11. Tag und werde wohl noch ein bissl durchhalten, denke ich. Mir gehts nachwievor gut, obwohl ich gestern echt 6 Std. hartes Training hatte. Bin fit und habe Energie! Also sehe ich noch keinen Grund, abzubrechen.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!

GLG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2009 um 11:06 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von marsjo am 16.03.2009 um 11:07 Uhr ]

@Pia - Ja ich habe das Rezept von Seite 11 nachgebacken. Morgen Abend gibt es die erste Scheibe! Bin schon sehr gespannt. Hoffe die Körner machen keine Probleme?

Ja Brotbacken mit Fertigbackmischung tu ich schon ne Weile. Jetzt will ich es wirklich selber machen =) Leider ist der Pizza-/Brotstein noch nicht gekommen.

Habe mich auch schon über Sauerteig informiert und werde gleich noch nen Joghurtbereiter bestellen =) Den kann man ja sehr flexibel für alles Mögliche einsetzen (auch zum Sauerteig herstellen =))

Gruß
jo

***edit***
P.S. Habe meine Brühe heute vergessen =( Da gibt es dann nen Saft zum Mittagessen! Finde ich eh viel besser =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 11:22 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Morgen euch allen,
Respekt Marsjo, hast ja doch lange durchgehalten und soviele tolle Ideen. Das freut mich sehr für dich. Lass dir den Apfel gut schmecken.

Hut ab BinenKönigin, dass du noch weitermachst und soviel Power hast.
Ich bewundere dich sehr.

Nach den beiden Äpfeln gestern und der Suppe habe ich gestern ganz schön geschwächelt und nach dem Baden hatte ich tierische Kreislaufprobleme, bin kaum alleine rausgekommen. Und die Treppen ins Büro heute wurden um gefühlte 6 Etagen erweitert . Aber das gibt sich ja auch wieder.
Sehr schön und auch leider sind wir am Sonntag von meiner Mama zum Sauerbratenessen eingeladen, vorher Hühnersuppe mit Reis. Ich liebe diese beiden Sachen von ihr und hoffe, dass ich bei wenig und genießen bleiben werde und das mir der Braten dann schon bekommt.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 15:34 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Ella!
Ich hoffe, dein Kreislauf ist wieder mehr auf dem Damm? Ja, manchmal ist es so, wie du schreibst. Der Körper muss sich erst wieder ans Essen gewöhnen und braucht wieder mehr Energie.

Ich drück dir die Daumen, dass du am Sonntag bei dem Essen bei deiner Ma ein wenig die Bremse ziehen kannst. Ist sicher nicht einfach beim Lieblingsessen! Aber du schaffst das schon. Genieße ein wenig und freu dich, dass du gar nicht soviel brauchst, weil du so schnell satt bist!

LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 15:51 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

lecker, danke für das Rezept! Muss aber noch ein Weilchen warten

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 00:52 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo ihr drei,

Mir gehts soweit ganz gut. Essenstechnisch klapps nicht so gut bei mir. Ich esse schon wieder mehr als ich sollte. D.h. zuviel und mehr als reinpasst.
Ab morgen muss ich mir da echt nochmal bisschen auf die Füße treten.

@Ella: Das Kreislaufproblem habe ich auch nach dem Essen. Ich mache mir dann immer eine warme Bauchauflage und lege mir kurz für 15min hin. Dann gehts mir meist schnell wieder besser.

@Jo: Ich finde es echt super was du dir da alles zugelegt hast. Alleine was man da alles für genial Sachen mit zubereiten kann. Ich bin direkt ganz neidisch

@Sabine:Schön das dir das Fasten so gut geht. Weiter so. Ich wünsche dir noch ein paar schöne Fastentage.

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 06:43 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Morgen

Für die weiter machen, in der Bild der Frau ist eine Fastenwoche drin, und eine Brühe mit Fenchel und ein Getränk mit Ingwer. Werde ich mir heute mal besorgen!

Das Aufbau Essen da habe ich das Gefühl ihr macht das zu kurz. 1 bis 2 Tage finde ich zu kurz!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 07:43 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Hallo Morgen

Für die weiter machen, in der Bild der Frau ist eine Fastenwoche drin, und eine Brühe mit Fenchel und ein Getränk mit Ingwer. Werde ich mir heute mal besorgen!

Das Aufbau Essen da habe ich das Gefühl ihr macht das zu kurz. 1 bis 2 Tage finde ich zu kurz!

lg Pia



Guten Morgen Pia,

ich habe gar nicht geschrieben, wielange ich den Aufbau mache. Da ich nachvollziehbare Anleitungen liebe, werde ich 5 Tage aufbauen und bräuchte nur 3. Ich habe mir auch die anderen Hauptmahlzeitrezepte schon ausgedruckt und werde auch diese noch kochen. Für gewöhnlich ist es auch so, dass das Frühstück so erstmal bleibt, da es mir schmeckt. Nur der Sonntag bei meinen Eltern passt nicht ganz .

Ihr müsst unbedingt mal die Krabben in Tomatensoße machen...ein Gedicht und ich liebe Gericht ohne viele Zutaten !!!

Wir sind gestern noch stramm spaziert trotz Schwäche und danach gings besser. Heute morgen geht es mir schon besser. Pellkartoffeln sind halt der Knaller .

@Marsjo: wie war der Apfel??? Hat er gereicht??

@BinenKönigig: ich hoffe, es geht dir weiterhin gut und freu mich für dich

Euch allen einen schönen Tag,
Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum