Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 6.3. Wer schließt sich an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 12.03.2009 um 11:11 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Zitat:


rasendesHörnchen schrieb:

[



Du könntest mal ein Dampfbad mit ätherischen Ölen probieren. Wie Pfefferminz, Lavendel oder Zitrone.

Lg




Jetzt ist es gerade von allein weg.

Merk ich mir aber. Super, vielen Dank

LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 11:21 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Oder du gehst zum Ohrenarzt =) Der schaut rein und sagt: "Oh ja da hat sich ein Propf gebildet" - er spült es aus und man hört plötzlich wieder gut! So war das beim mir letztes Jahr im Oktober =)

Gruß
Jonathan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Philips Avance Entsafter
weiter ...

am 12.03.2009 um 12:48 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo leute,

ich hab jetzt eben nochmal mit Glaubersalz abgeführt weil ich trotz bisschen Stuhlgang die letzten Tage durch den Sauerkrautsaft doch noch leichte Hungergefühle hatte. Jetzt ist es auch besser nur dafür sind meine Beine ganz schrecklich angeschwollen.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit Fernsehn? Verzichtet ihr darauf während des Fastens?


Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2009 um 13:18 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Zitat:


rasendesHörnchen schrieb:

Hallo leute,

ich hab jetzt eben nochmal mit Glaubersalz abgeführt weil ich trotz bisschen Stuhlgang die letzten Tage durch den Sauerkrautsaft doch noch leichte Hungergefühle hatte. Jetzt ist es auch besser nur dafür sind meine Beine ganz schrecklich angeschwollen.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit Fernsehn? Verzichtet ihr darauf während des Fastens?


Lg



Leg schön hoch die Beine, deine Nieren spülst du ja noch gut durch.
Ich habe auch mal irgendwo hier gelesen, das Glaubersalz nur zum ersten Abführen genommen werden soll, da es sonst nicht mehr wirklich unschädlich sein soll. Man solle dann mit Bitter- oder FX-Passagesalz weitermachen.
Das stand in einem Beitrag im Forum von einem alten Hasen, der auch (glaube ich) Chemielehrer ist. Ich meine, es war auch begründet. Schau mal nach.
Ich mag das alles nicht mehr nehmen... . Morgen versuche ich es nochmal mit Buttermilch und Pflaumensaft und hoffe, es klappt diesmal. Wenn nicht hol ich mir teures FX. Das trinkt man wenigstens sofort leer, schluckweise kann ich das nicht.

Chris sieht wenn dann fern, ich sitze dann lesend oder am Laptop daneben und gestern haben wir mal Back Gammon gespielt (letztes mal vor ca 6 Monaten).
So rigoros nehme ich persönlich das nicht, sonst müsste ich ganz auf andere Anwesenheiten verzichten und das mag ich nicht. Ich seh aber eh sehr selten richtig fern (ist ja nie was drin).

@marsjo: Ja, das hatte ich vor ein paar Jahren auch. Jetzt ist es aber oftmals von den Allergien. Da schwellen halt schon mal die Schleimhäute an. Dann nimmt man mal ein Nasenspray und dann gehts nach kurzer Zeit wieder. Heute wollte es nur nicht weggehen.
Jetzt gehts mir prima

LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 13:25 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

@rH: Hab´s gefunden und kopiert, weil ich nicht weiß, wei das mit dem verlinken ist. Stand bei Bittersalz oder Glaubersalz bei den Fragen zum Fasten.

noch eine Info bzgl. Glauber- oder Bittersalz. Glaubersalz ist von der Wirkung her aggressiver als Bittersalz. Deshalb darf man das Glaubersalz auch nur am ersten Tag zur Darmreinigung verwenden; sollte dies aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, dann auf Einlauf oder Bittersalz umsteigen. Glaubersalz reinigt außerdem den ganzen Darmbereich, wohingegen das Bittersalz nur im Dickdarmbereich wirkt - es ist also schonender, aber auch nicht so gründlich! Bittersalz kann man beim Fasten theoretisch jeden zweiten Tag nehmen, ohne das es gesundheitsschädlich ist! Glaubersalz ist auch kreislaufbelastender und sollte demnach auch ziemlich genau dosiert werden - kommt auf Körpergröße, Gewicht und Darmaktivität an (zeigt einem die Erfahrung). Wichtig beim Glaubern ist, ausreichend zu trinken. Glaubersalz entzieht Wasser -> aus diesem Grund bereits vorher und auch während des Glauberns ausreichend trinken (wirkt sonst nicht)! Einen Unterschied gibt es auch noch bei der Darmentleerung: Bittersalz wirkt wie normaler Stuhlgang - man kann etwas zurückhalten; es zieht sich aber auch länger hin und es gibt immer wieder Menschen, die den ganzen Tag über mehrmals zur Toilette müssen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 13:29 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Ah, vielen Dank. Das ist gut zu wissen. Ich denke wenn die leichten Abführsachen nicht wirken ist von den harten der Einlauf immer noch am gesündesten. Ich muss mir mal einen zulegen. Weiß jemand von euch was man da alles braucht und wieviel das Kostet?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 13:54 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

@Musterhexe: Aber FX ist doch gleich Glaubersalz, oder??
Hoffe, dein Ohr bleibt frei!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 14:10 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Zitat:


DieBinenKoenigin schrieb:

@Musterhexe: Aber FX ist doch gleich Glaubersalz, oder??
Hoffe, dein Ohr bleibt frei!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.



Hallo,

danke für die guten Wünsche, ich hoffe es auch.

Und zum FX: nein FX basiert auf Bittersalz. Hätte euch gern verlinkt. Wie geht denn das?

LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 17:13 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hi,

ich habe entschlossen es heute Abend mit einem Einlauf zu versuchen. Werde gleich losziehen und mir einen Irregator kaufen. Muss mich da wohl schon was beeilen =) Aber hoffe ich finde noch ne offene Apotheke.
Wird mich zwar ne Menge Überwindung kosten - aber dafür spare ich mir den Sauerkrautsaft =) Ausserdem hat der Sauerkrautsaft auch net soviel mitgerissen =)

Wie lange wollt Ihr denn noch fasten? Meine lokale Gruppe hört Morgen auf. Ich will es aber noch bis Montag versuchen.

Und womit brecht ihr das Fasten am letzen Abend? Habt ihr gute Rezepte? Auch für die Zeit danach also die Aufbautage?

Gruß
Jonathan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 20:56 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo Jonathan,

hast du deinen Irregator noch bekommen? Könntest du mir sagen was so ein Teil kostet. Ich glaube ich würde das auch mal ausprobieren.

Ich möchte auch noch bis Montag fasten. Und die anderen beiden glaube ich auch.

Fastenbrechen ist mit einem Apfel. Den gibts aber erst am morgen nach dem letzten Fastentag. Also Montag. Sonst halte ich mich an den Plan für die Aufbautage hier auf der Seite Mäuse-Klick
Meistens auch noch lange Zeit danach viel Obst, Gemüse und Getreide.

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum