Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbrechen - "Schlank im Schlaf"-Ernährung - ab wann?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 08.03.2009 um 18:05 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Leute.

Ich hab zwar noch ein Weilchen hin bis zu meinem Fastenbrechen, möchte aber dann meine Ernährung aber wie bei SIS* beschrieben umstellen. Hier werden aber morgens Unmengen von Kohlehydrate gefuttert und mengenmässig prinzipiell sehr viel gegessen.

Ab wann sollte man dies also anfangen? Oder sollte man gleich nach den Aufbautagen damit beginnen, auch auf die Gefahr hin, dass man durch diese Mengen kurzzeitig zunimmt?

Ich wäre Euch um Eure Meinung sehr dankbar!

Lg,
sweety


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 18:39 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 12.01.2024 um 09:34 Uhr ]

Hallo sweety,

du kannst nach den Aufbautagen mit dieser Ernährungsweise beginnen. Allerdings wäre es falsch wenn du dich überisst. Du solltest immer nur soviel essen bis du leicht satt bist. Alles andere ist zuviel für deinen Körper!

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2009 um 09:01 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Super, ich dank dir!

Ich werde das auch so machen... wenn mir nicht die Zahnspange dazwischenkommt. Dann heißts nochmals Suppenfasten.

Dankeschön!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2009 um 09:21 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 12.01.2024 um 09:34 Uhr ]

Essen, bis Du satt bist und vor allem die Nahrungspausen einhalten ist das Prinzip, oder?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 18:00 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Danke, Euch beiden, Hörnchen und Schnuffeline!

Jetzt fühl ich mich gleich viel wohler und werde gleich wieder in meine heißgeliebten Kochbücher versinken, um passende Rezepte rauszusuchen.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 22:12 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen im Fasten Kochbücher lesen

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 22:13 Uhr
... hat Alcina geschrieben:
Alcina
Alcina
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 12.01.2024 um 09:35 Uhr ]

Das geht mir genauso! Meine ersten Fastenerfahrungen habe ich in einer Fastenwandergruppe gemacht und egal wo mal unterwegs hingehört hat - Rezepte waren oft Lieblingsthema
Viele Grüße
Alcina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 08:03 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Aber noch schöner ist es doch, wenn man im Aufbau die ersten Einkäufe macht und zu Hause in aller Ruhe alles zurechtmacht, was man am Tag essen kann

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 09:47 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Ooch, ich kenn das auch nur zu gut... Bei mir stapeln sich die Kochbücher nur so. Und wie sollts auch anders sein, ich hab mir beim diesmaligen Fasten schon wieder 3 Neue gekauft. Das ist wie ne Sucht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 14:16 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Aber eine schöne Sucht, wenn man dann wieder ein paar Gerichte und bessere Kocheigenschaft mit in den Alltag übernimmt, hat das Fasten wieder etwas gebracht

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum