Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbrechen - "Schlank im Schlaf"-Ernährung - ab wann?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 18.03.2009 um 20:55 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Das seh ich genauso, und wenn du nur eine Kleinigkeit mit übernimmst, hast du schon gewonnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 08:56 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo sweety,

kannst du mir mal erklären worum es bei Schlank im Schlaf* geht. Ich würde jetzt nach dem Fasten auch noch gerne ein paar kg mehr abnehmen und suche noch nach einer guten ernährungsform.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2009 um 15:12 Uhr
... hat philberlin geschrieben:
philberlin
philberlin
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo sweety- das würde mich auch interssieren- was ist sis und was schlank im schlaf???

ansonsten kochbücher lese ich auch sehe kochsendungen und schaue schon was ich wann kaufe fürs fastenbrechen: apfel frisch geschroteter roggen...*hhmmm*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2009 um 15:49 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

SIS* ist ein ganz einfaches prinzip.
morgens KH essen, mittags eiweiss+KH und abends nur Eiweiss.
das ist alles was man beachten muss.
ansonsten die normalen sachen. nicht über die kalorien am tag kommen, fettreduziert, grösstenteils auf zucker verzichten und viel trinken.
ich habe unbewusst letztes jahr damit begonnen und gut abgenommen.
abends sollte bzw muss man brot, reis, nudeln, allgemeine vollkorn und mehlprodukte weg lassen!
fisch, fleisch, pute, gemüse usw ist gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 10:49 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Für mich kommt das nicht in Frage, ich habe eine Freundin, die damit gut abnimmt, aber ich vertrage abends Eiweis nicht gut, dann merke ich richtig, wie schwer es mein Körper hat und kann auch sehr schlecht schlafen. Insbesondere Fleisch liegt mir dann schwer im Magen. Hähnchen und Fisch ist ok. Rind- und Schwein ist kritisch für mich, darum halte ich mich mehr an Vollwerternährung, damit kann man auch abnehmen.

Im Prinzip ist es doch überall das gleiche, sobald Du Zucker und Fett reduzierst, mehr trinkst und dich nicht bei den Mahlzeiten "überfrisst" nimmst Du ab.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 20:39 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Zitat:


belluzza schrieb:

SIS* ist ein ganz einfaches prinzip.
morgens KH essen, mittags eiweiss+KH und abends nur Eiweiss.
das ist alles was man beachten muss.
ansonsten die normalen sachen. nicht über die kalorien am tag kommen, fettreduziert, grösstenteils auf zucker verzichten und viel trinken.
ich habe unbewusst letztes jahr damit begonnen und gut abgenommen.
abends sollte bzw muss man brot, reis, nudeln, allgemeine vollkorn und mehlprodukte weg lassen!
fisch, fleisch, pute, gemüse usw ist gut.




Hallo belluzza,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin mir nicht so sicher ob das für mich geeignet ist. Weil ich mache aktiv Leichtathletik (Langstreckenlauf) und ich habe fast jeden Abend training. Ich weiß nicht ob es so gut ist wenn ich meinem Körper dann die KH verwehre. Ich könnte aber einfach mal probieren sie zu reduzieren so 10-20% KH und der Rest Eiweiss.

Ich glaube bei mir ist es wie Schnuffeline sagt. Ich sollte einfach mal ein bisschen mehr auf die Mengen achten. Weil teilweise esse ich schon ziemlich viel, Gott sei Dank aber gesund . Aber zuviel ist zuviel.

Ich wollte dir auch noch gerne mein Kompliment zu den 40 Tagen fasten ausprechen. Respekt! Ich finde es bewundernswert mit welcher konsequenz du die Ernährungsumstellung als erstes und dann das Fasten durchgezogen hast. Ich bin mir sicher du wirst dein Fastenendgewicht auch weiter halten können!
Viel Erfolg für dich dabei.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2009 um 16:38 Uhr
... hat trinity143 geschrieben:
trinity143
trinity143
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

auch ich denke mir beim FAsten jeweils neue Rezepte aus und kaufe Kochbücher was ich sonst nie mache. grins.

Nur mit einem bin ich nicht ganz einverstanden. Ich würde vollwertige Kochen nicht direkt nach dem Fasten machen. Sondern die Aufbauphase genau so lange ansetzten wie die Fastenzeit gedauert hat.

Und je nachdem wie lange je mehr vorsicht ist beim Aufbau angesagt. Ich faste jeweils 40 Tage und meine Aufbauphase sollte auch 40 Tage sein. Mindestens aber halte ich mich an 3 - 4 wochen. Das heisst am Anfang nur Pollen oder Säfte oder Körner oder eine Kompi davon. Dann langsam ab Woche 2 Obst gut gekaut. Aber noch keine vollwertigen Menues. Der Körper muss sich langsam wieder ans Verdauen gewöhnen ansonsten ist er a) überfordert und kommt b) nicht mit verbrennen mit.

Das kann heissen auslösen von Gallensteinen oder auch rapide Gewichtszunahme.

Denn der Körper hat auf Notsituation geschaltet und weitgehend aufgehört zu Verdauen. WEnn Du jetzt einfach normal (auch wenn wenig) wieder isst, dann denkt der Körper: Gottseidank hier kommt was...schnell, schnell wir haben Zeiten der Not sofort in Fett verwandeln und anlegen, bloss nicht alles verbrennen. So läuft das. Und dann ist das Wohlgefühl das Du schwer erlangt hast ganz schnell wieder weg.

Also: Ganz langsam Aufbauen, den Körper ans wieder Essen gewöhnen, so lange wie Du gefastet hast ist ein gutes Mass an Zeit. Es gibt auch gute Literatur dazu:
"Richtig Essen nach dem Fasten" beispielsweise.

Es kommt halt auch darauf an wie Du gefastet hast.
Ich faste die 40 Tage jeweils mit Wasser und Tee und sonst nichts. Wenn Du mit Saft gefastet hast oder Buillon musst Du speziell nachlesen.

Liebe Grüsse
trinity


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 11:03 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ja, trinity, das ist für manche richtig so, andere können recht schnell auf vollwertige Ernährung umstellen. Ich persönlich mache auch eine sehr lange Aufbauzeit. Fange mit Schrotsuppe ab Tag 3 in etwa an aber auch erst mal nur in kleinen Mengen. Es gab schon Leute hier im Forum, die Rohkost am ersten Tag gegessen haben. Bei mir geht das erst ein paar Tage später, auch zu viel von Roggenschrot ist nicht gut, was mir mal passiert ist, weil ich mehr zu mir nehmen wollte (schmeckte halt so gut) lös bei mir im Darm ziemliches Rumoren aus, lieber vorsichtig und langsam rangehen.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum