Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 13.03.2009 für 2 Wochen - wenns geht noch länger

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 12.03.2009 um 15:35 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo!
Ich will ab morgen mit dem Teefasten beginnen - wenn es zu heftig wird, werde ich auf Buchinger-Fasten umschwenken. Was ja nicht gerade empfohlen wird - diese Umschwenkerei. Ist ja nur im Falle des Falles. Wer hat lust mitzumachen und sich gegenseitig zu motivieren?
bin 33 Jahre alt und habe 2 Kinder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 15:55 Uhr
... hat Schrankmonster geschrieben:
Schrankmonster
Schrankmonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Camilla,
komm doch in unsere Gruppe (Fasten ab dem 14.3.) Es sind Leute dabei, die gestern/heute und am Samstag anfangen.
Wir fasten auch ungefähr nach Buchinger und unterschiedlich lange...

LG das Schrankmonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2009 um 16:08 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Ja, sehr gerne
denkst Du, dass der Entlastungstag sehr wichtig ist, oder kann ich morgen auch ohne Entlastungstag "quereinsteigen"? ich denke, dass es halt hungertechnisch schwieriger ist , aber es ansonsten nichts ausmacht, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2009 um 16:14 Uhr
... hat Schrankmonster geschrieben:
Schrankmonster
Schrankmonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Also, ich denke, dass der Entlastungstag schon sehr wichtig ist, denn du verzichtest hierbei ja auf alles schwerverdauliche, um am ersten Fastentag auch erfolgreich abführen zu können. Außerdem ist es für den Körper viel schonender, wenn er nicht von 100 auf null gefahren wird, sondern sich langsam darauf einstellt. Ich mache deshalb immer zwei bis drei Entlastungstage.
Heute ist mein erster, morgen nochmal und am Samstag fange ich an.

Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, deshalb kann ich dir keine 100%-ige Antwort darauf geben..

LG Schrankmonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum