Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag 16.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 17.03.2009 um 09:14 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Pia!

Ja das mit den Fressattacken kenn ich auch zur Genüge. Das ist auch der Hauptgrund wieso ich das jetzt mache, weil es so einfach nicht mehr weitergeht.
Ich brauche auch einfach mal mehr Zeit nur für mich und darf mich nicht ständig so von anderen beeinflussen lassen und dann wieder alles in mich hineinfressen.

Der 1. Tag hat jedenfalls gut geklappt, obwohl gestern schon wieder so viel schief ging in meinem Leben. Aber ich habe mich nicht davon unterkriegen lassen.

Nur geschlafen hab ich nicht so gut, naja, mal schauen wie es die nächsten Tage so wird.

Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 09:32 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Britta,

es tut mir unheimlich gut, zu sehen, dass auch andere mit dem Problem Stess-Hektik-Chaos-Fressen-Frust zu kämpfen haben. Ich will so nicht mehr leben: den ganzen Tag von einer Aufgabe zur nächsten hetzen, immer für die anderen da sein und abends wie eine Maschine alles in mich reinfressen. Ich bin (war!) doch auf dem besten Wege, so eine frustrierte dicke Mutti zu werden. Das bin ich aber gar nicht.

Es ist richtig toll und motivierend für mich, zu sehen, dass auch ihr durch das Fasten aus diesem Teufelskreis ausbrechen wollt.

es ist der richtige Weg.
Wir werden durchhalten. Wir werden frei sein!
Wir werden schlank sein! Wir werden wieder wir selber sein!
So!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2009 um 09:51 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Pia!

Also ich glaube so ganz alleine sind wir mit diesem Frustesser-Problem gar nicht, es ist wohl eher das Gegenteil der Fall, viele wollen es sich nur nicht eingestehen, bzw, trauen sich nicht offen darüber zu reden.

Ich glaube das Hauptproblem ist, dass fast alle Menschen von Frust nur so überlagert sind und dann lassen sie das immer an anderen aus.

Und dann gibt es halt solche wie wir, die sich alles annehmen und denen dann die Energie fehlt und dann fangen wir an zu futtern, um wieder neue Energie zu bekommen.

Aber so funktioniert das natürlich nicht, weil uns das zu viele Essen dann auch nur frustriert.

Deshalb ist für mich auch ganz klar, dass das Heilfasten nicht einfach nur zum abnehmen oder zum körperlichen entschlacken sein soll, sondern dass ich es wirklich als Anlass nehme mich mehr um meine Seele und mein Wohlergehen zu kümmern.

Ich denke nur so kann man auch dauerhaft sich ein gesundes und glückliches Leben aufbauen.

Alles Liebe
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2009 um 10:18 Uhr
... hat Honey geschrieben:
Honey
Honey
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

ja, das mit dem essen.. heute am entlastungstag auch besonders schlimm...
ich denke die ganze zeit ans essen un will essen, obwohli doch gaar keinen hunger habe!!
ich freu mich schon auf die zeit, wenns wirklich nemma ums essen geht - sondern um mich!!

nochmal zur neurodermitis: ich hab glaubi den falschen angeschrieben... *oops* aber ich merke auch, wenni gestresst bin, oder probleme hab, es dann schlimmer wird, bzw. seit nem jahr gehts garnemma weg - un ich schmier cortison...

mein problem ist aber, dassi an nem pc hock un meine arbeit mich nicht sehr ausfüllt - un was macht man?! genau, man isst hat jemand nen tipp zur ablenkung?! *hihi*
außerdem ist bei mir alles ziemlich stressig (13h arbeit, danach noch freizeit) aber ich hoffe, dassis trotzdem schaffe - ich hangele mich von we zu we

was macht ihr so, wenni fragen darf?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 12:07 Uhr
... hat Jasmina geschrieben:
Jasmina
Jasmina
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo alle Ihr Mitstreiter,
der erste Tag ist geschafft!
Das Glaubersalz war ekelig aber sehr wirkungsvoll, nur der Geschmack ist mir den ganzen Tag noch nachgelaufen.
Ich hatte aber kein Hungergefühl mehr. Musste allerdings auch bis abends arbeiten und bin garnicht dazugekommen, übers Essen nachzudenken. Ab und zu ein Teechen und abends gabe es Gemüsebrühe allerdings aus Pulver.
Werde mich heute mal dranmachen, mir eine leckere Brühe aus frischem Gemüse zu kochen und heute Nachmittag gibt es frisch gepressten Saft, denn ab und zu habe ich das Bedürfnis nach so einem Frischegeschmack.
Und vielleicht schaffe ich ja auch heute Mittag ein Ruhepäuschen mit Leberwickel, denn der ist auch sehr wohltuend.
Euch allen wünsche ich einen guten Fastentag! Jasmina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 14:49 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr!

Also bei mir ist auf der Arbeit momentan nicht so viel los, find ich aber ganz gut, denn bis jetzt hab ich noch keinerlei Kreislaufprobleme und komme nicht in irgendwelchen Stress rein.

Nach der Arbeit nehm ich mir dann immer erst Zeit für meine Bewegung und dann für die Entspannung.

Ich bin aber trotzdem froh, wenn die ersten Tage vorbei sind und man so den ersten gewünschten Erfolg merkt.

Aber bis jetzt hab ich noch nicht einmal ans aufhören gedacht und das ist wirklich schon mal gut. Also weiter so.

Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 15:44 Uhr
... hat haku geschrieben:
haku
haku
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

hallo ihr alle!
ich hab den ersten tag auch ganz gut überstanden, hatte auch kaum gelüsten und überhaupt keinen hunger. ich finde das faszinierend mit dem hunger, da ich ja vorher das mit dem leeren darm nicht wusste. hab bis eben gearbeitet und dort meinen tee und wasser getrunken und mir gehts prima. (naja, leichte kopfschmerzen, aber das ist ja normal). finde es übrigens auch super zu wissen, dass es noch viele stress-frust-fresser außer mir gibt habe fast 10 kilo in den letzten 3 monaten zugenommen deswegen. aber ich faste nicht um abzunehmen, auch wenn das ein netter nebeneffekt ist. heute abend gehts noch in die sauna, da freu ich mich drauf. soll ja unterstützdend beim fasten sein, auch wenn sich da viele wieder widersprechen. ich teste einfach mal

lg haku


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 16:15 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Haku!

Also ich möchte auch so 10 kg runterhaben, aber deshalb faste ich auch nicht. Wenn es mir nur um das Abnehmen geht würde ich defintiv eine andere Methode wählen, mit der ich früher schon sehr viel und sehr gesund abgenommen habe, halt viel Sport und ausgewogen essen.

Das Heilfasten soll wirklich zum Entschlacken sein, um mein Immunsystem zu stärken, um dem Heuschnupfen vorzubeugen, um von der Neurodermitis loszukommen und vor allem um den Fressattacken ein Ende zu setzen.

Ich möchte direkt nach dem Heilfasten dann wieder mit der ausgewogenen Ernährung und viel Sport anfangen und das auch beibehalten und so dauerhaft mein Idealgewicht erreichen und auch halten.

In die Sauna wollte ich übrigens heute abend auch noch.
Hab ich sonst die ersten Tage nicht gemacht, weil ich da doch immer mit dem Kreislauf zu kämpfen hatte.
Aber ich fühle mich bis jetzt super, außer dass ich doch immer leicht friere und daher finde ich Sauna für heute abend einfach wunderbar.
Und ich denke wenn man es nicht übertreibt geht das sicher auch recht gut, da muss man halt einfach auf sein Gefühl hören.
Aber als regelmäßiger Saunagänger klappt das schon.

Viele Grüße
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 16:45 Uhr
... hat mieken geschrieben:
mieken
mieken
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hey

bin schon beim dritten tag *freu*

also @ britta
du hast sicher in ganz vielen Fällen recht mit den seelischen Gründen etc.

Bei mir fing das damlas vor 5 jahren einfach an ohne besonderen Grund, jeder meinte dann oh du hast psychische probleme etc, irgendwann hab ich das dann auch geglaubt und ne therapie gemacht, hat leider nix gebracht weil hatte auch kein problem oder was in der richtung, ganz im gegenteil läuft alles besser als gedacht. zudem ist es bei mir auch so das ich zum beispiel mal vor klausuren super haut habe aber dann in den ferien neurodermitis bekomme, ich kriege sie immer völlig unwillkürlich einmal im Jahr!

dann ist es auch noch so das ich nie einen unterschied merke wenn ich was bestimmtes esse, z.b juckt meine haut nicht wenn ich zucker gegessen habe oder extrem fettig oder so.

was auch noch sehr untypisch ist, das ich keine schübe habe. Es wir einfach immer schlimmer (ohne das es zwischendurch mal etwas besser wurde, bis mein kompletter Oberkörper komplett offen und entzündet ist! und da hab ich jetzt schon angst vor. im gesicht seh ich aus als hätte ich verbennungen oder so...

und hautärzte und Cortison ist

so eine sache, habe es einmal genommen weil ich es einfach nicht mehr aushielt, aber nach dem auschleichen war es noch schlimmer als zuvor (obwohl ich nicht gedacht hatte das es noch schlimmer geht)die hautärztin war sich nicht mal sicher das es neurodermitis ist, aber was besseres ist ihr halt auch nicht eingefallen..

aber vielen dank für deinen Zuspruch
so ein bisschen trost hilft ja immer, vorallem weil die meisten menschen es nicht verstehen

werde gleich brüher kochen und noch *lecker* bittersalz runterwürgen

ich hoffe ihr haltet tapfer durch
(ich habe wieder etwas hoffnung das fasten vielleicht hilft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 16:46 Uhr
... hat mieken geschrieben:
mieken
mieken
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Pia schrieb:

Hallo Britta,

es tut mir unheimlich gut, zu sehen, dass auch andere mit dem Problem Stess-Hektik-Chaos-Fressen-Frust zu kämpfen haben. Ich will so nicht mehr leben: den ganzen Tag von einer Aufgabe zur nächsten hetzen, immer für die anderen da sein und abends wie eine Maschine alles in mich reinfressen. Ich bin (war!) doch auf dem besten Wege, so eine frustrierte dicke Mutti zu werden. Das bin ich aber gar nicht.

Es ist richtig toll und motivierend für mich, zu sehen, dass auch ihr durch das Fasten aus diesem Teufelskreis ausbrechen wollt.

es ist der richtige Weg.
Wir werden durchhalten. Wir werden frei sein!
Wir werden schlank sein! Wir werden wieder wir selber sein!
So!



mit deinen beiden letzten sätzen hast du ja so recht!!
durch die neurodermitis hab ich auch zugelegt, allein aus frust wenn man sich zuhause versteckt hat und nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen konnte!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum