Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: EI zum fastenbrechen

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 18.03.2009 um 17:44 Uhr
... hat philberlin geschrieben:
philberlin
philberlin
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen!
habe eine kurze Frage- finde nirgendwo etwas dazu ob ein weichgekochtes EI fürs fastenbrechen/ aufbautage ok ist oder nicht?
Habe in 5 Büchern gesucht und auch hier im Forum bisher nix?
Könnt Ihr helfen? Eier sind doch eigentlich ganz gesund oder?
Danke
PHIL


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 09:09 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Zitat:


philberlin schrieb:

Hallo zusammen!
habe eine kurze Frage- finde nirgendwo etwas dazu ob ein weichgekochtes EI fürs fastenbrechen/ aufbautage ok ist oder nicht?
Habe in 5 Büchern gesucht und auch hier im Forum bisher nix?
Könnt Ihr helfen? Eier sind doch eigentlich ganz gesund oder?
Danke
PHIL



Nein, Eier sind eher ungeeignet da sie schwer verdaulich sind. Eier würde ich erst ab dem 4. Aufbautag wieder essen.
Beim essen in den Aufbautagen geht es nicht nur darum ob das Essen gesund ist sondern auch ob es leicht oder schwer verdaulich ist. Weil der ganze Magen- und Verdauungstrakt erst langsam wieder an seine Arbeit gewöhnt werden muss startet man nur mit dingen die sehr leicht sind.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2009 um 11:56 Uhr
... hat philberlin geschrieben:
philberlin
philberlin
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


rasendesHörnchen schrieb:

Zitat:


philberlin schrieb:


Nein, Eier sind eher ungeeignet da sie schwer verdaulich sind. Eier würde ich erst ab dem 4. Aufbautag wieder essen.
Beim essen in den Aufbautagen geht es nicht nur darum ob das Essen gesund ist sondern auch ob es leicht oder schwer verdaulich ist. Weil der ganze Magen- und Verdauungstrakt erst langsam wieder an seine Arbeit gewöhnt werden muss startet man nur mit dingen die sehr leicht sind.

Lg




ok danke- ich dachte nur Eier wären leichte Kost, aber wenn sie schwer verdaulich sind leuchtet mir das ein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum