Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein vierter Tag und in meinem Hintern sitzt ein Korken

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 26.03.2009 um 12:45 Uhr
... hat trinity143 geschrieben:
trinity143
trinity143
... ist OFFLINE

Liebe Susi,

anbei eine sehr hilfreiche und wissenschaftlich anerkannte Site zu dem Thema:
Mäuse-Klick

dieser Link führt dich nochmals direkt zum Thema der Darmreinigung was ich allein fürs nächste mal nochmals lesen würde denn es ist höchst interessant... Aber wenn Du da auf
Home gehst kommst du zur Hauptseite und findest alles über Fasten eben auch wie oft Du darfst im Jahr etc.

medikament...(kommt darauf an was für welche - wie stark etc) kann man auch während des Fastens einnehmen aber immer nach dem Abführen. Aber Du hast schon recht. Wenn es beispielsweise Medis sind die den Magen stark belasten ist es sicher besser Du isst dazu. Bitte pass aber auf jetzt mit dem Aufbau. Mach es ganz langsam und mindestens eine Woche lang. Nur Obst oder Bouillonsuppe die ersten Tage und wenig vom Obst. So einen Apfel am Morgen, dann Bouillon mittags und vielleicht ein paar Körner oder Samen am Abend.

FAsten kannst Du mehrmals im Jahr. Das kommt auf Dein Wohlbefinden und die Dauer Deiner Fastenzeiten an. Also wenn es sich nur um eine Woche handelt, kannst Du das sicher alle 3 Monate machen. Wenn Du es länger machst, wie ich so 21 bis 40 Tage dann mach ich es nur 1 - 2 mal im Jahr. Denn die Aufbauphase dauert ja auch entsprechend länger.

Mann kann aber gut auch anfangs Jahr im Frühling wenns wärmer wird oder während der Fastenzeit wie jetzt mal lange Fasten und dann später im Jahr beispielsweise im Sommer, Herbst und Winter je nochmals nur eine Woche. Das ist sicher auch Sinnvoll.
Was auch oft empfohlen wird ist einen Fastentag pro Woche einzuführen. Das braucht halt wie ich finde noch mehr Disziplin aber macht sicher sinn. Einen Entlastungstag pro Woche der sicherlich auch das Gewicht in Balance hält!

Lies mal in der Angegebenen Site oben nach. Da sind viele wertvolle Infos drin.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich.

Liebe Grüsse
trinity

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 26.03.2009 um 13:08 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 26.03.2009 um 13:10 Uhr ]

Hallo Trinity

ich hab' nix dagegen, wenn gelegentlich auch mal andere Webseiten mit wertvollen und interessanten Tipps hier im Forum gepostet werden, aber zunächst einmal möchte ich doch darum bitten, die Hinweise zum Fasten auf meiner Seite zu verlinken, z.B. zur Fastendauer: Mäuse-Klick oder zum Thema Darmentleerung ...

Die Hinweise und Tipps auf den ganzen Unterseiten hier stammen ebenfalls aus zahlreichen namhaften und anerkannten Fastenführern - kombiniert mit den vielen wertvollen Erfahrungsberichten der User hier auf heilfastenkur.de, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben.

Also: Bitte erstmal nachschauen, ob es derartige Infos vielleicht auch bereits auf heilfastenkur.de gibt ... und erst dann auf eine andere Seite verlinken.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 28.03.2009 um 19:37 Uhr
... hat trinity143 geschrieben:
trinity143
trinity143
... ist OFFLINE

Hallo Tonja,

Entschuldige ich wollte Dir nicht ins Handwerk pfuschen und schon gar nicht Leute von Dir zu anderen Seiten "Abwerben". Ich gehe einfach davon aus, das die Leute die hier im Forum sind, Deine Site schon kennen. Wäre ja logisch oder nicht?

Und die eine andere Site, neben Deiner, ist auch sehr klar und gut strukturiert und bietet superinfos. Schlussendlich denke ich ist es wichtig, dass gerade Neuanfänger im Fasten sich umfangreich und diversifiziert, orientieren und informieren können. Und wenn das auf diversen Platformen, Büchern und Chats ist - umsobesser. Findest Du nicht? Nochmals... ich gehe davon aus, dass Sie Deine Site schon kennen oder da eben Nachlesen können wenn Sie möchten.

Das sieht man ja klar und deutlich im Menu links. Aber egal.
Entschuldige, wenn Dich sowas verletzt. Sollte es wirklich nicht.

trinity.

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum