Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start am 06.04. vor der Arbeit

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.03.2009 um 11:22 Uhr
... hat stephielein geschrieben:
stephielein
stephielein
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Lieben,

habe mich nun auch zum Heilfasten entschlossen und würde gern
am Sonntag (05.04.) den Entlastungstag machen. Wir bekommen am 04.04. noch Besuch und machen Raclette, wo ich mich allerdings schon sehr zurückhalten werde. Am 06.04., also Montag würde ich gerne per F.X. Passagepulver abführen (habe Angst, dass ich beim Geschmack von Glaubersalz direkt alles hinschmeisse ). Die Frage ist nun folgende: ich fang am Montag um 09:30 Uhr an zu arbeiten. Fahrtweg beträgt ca. 20 Minuten. Würdet Ihr dann vorher das Salz trinken (wenn ja, wie früh wohl am Morgen) oder soll ich lieber bis abends mit dem Abführen warten ? Oder könnte ich vielleicht bereits Sonntag Abend abführen ? Fragen über Fragen- ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...
Lieben Gruß
Stephanie

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 30.03.2009 um 11:48 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

hallo stephanie,
ich werde auch ab sonntag fasten! also mit 30gr glaubersalz und ein bißchen saft wegen des geschmackes hinterher (macht nix, fällt eh durch). ich empfehle dir, an diesem tag nicht in die arbeit zu gehen, wenn du das erste mal fastest können die reaktionen sehr unterschiedlich sein, allerdings bei fx nicht so heftig wie bei glaubersalz ! ich habe letztes jahr in einer klinik gefastet und jetzt zuhause.
wenn ihr noch besuch bekommt und raclette macht, ist es am besten wenn du viel kartoffeln und gemüse, kein fleisch, alkohol usw.....
ich mache zwei entlastungstage mit nur leichten sachen, die lassen sich dann auch am besten abführen.
viel spaß dabei!
lg christina

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 30.03.2009 um 11:58 Uhr
... hat stephielein geschrieben:
stephielein
stephielein
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von stephielein am 30.03.2009 um 11:59 Uhr ]

Danke für die Antwort, stinchen !
Ich denke, ich werde es mit dem Raclette so machen, wie Du geschrieben hast (zwei Tage vorher auch schon leichte Kost) und dann am Sonntag spätnachmittags abführen. So brauche ich nicht in Panik zu verfallen, was mir alles am Montag passieren könnte...
Dir auch viel Spaß und eine schöne Fastenzeit !
Lieben Gruß
Stephanie

am 30.03.2009 um 17:50 Uhr
... hat Flinnstone geschrieben:
Flinnstone
Flinnstone
... ist OFFLINE

Hallo Steffi,
fang einfach morgen schon mit den Fasten an. Dann kannst Du beim Raclett- Essen schon einmal Deine Disziplin überprüfen ob Du alles durchhältst, vor allem das Gelaber der Anderen.
Raclett kann du die restlichen 60 Jahre noch öfter machen.
Fang an und halte durch, das hat bei mir am besten funktioniert.
LG Flinnstone

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum